Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2025, 15:23   #1051
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Was los hier? Keiner im Darts-Fieber?
Ich habe bis gerade geschlafen.

Zitat:
Dobey vergibt mehrere Matchdarts und Price verkürzt auf 3:4.
Und wäre noch härter bestraft worden, wenn Price sein Niveau anheben könnte.

Zitat:
Und tanzt! Das habe ich noch nie gesehen
Oh, doch. Das hat er schon mal gemacht, um Dimitri van den Bergh zu veräppeln.

Junge, Junge. Die beiden werfen gerade aber wilde Darts.

Geändert von Der Landknecht (01.01.2025 um 15:27 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2025, 15:48   #1052
Charlie Harper
WM-König 2022

Bin jetzt zum zweiten Viertelfinale dabei

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2025, 22:09   #1053
Kiez Richards
King of Korn Style

van Gerwen und Bunting gesellen sich zu Dobey ins Halbfinale. Jetzt drücke ich Aspinall die Daumen.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2025, 22:36   #1054
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
van Gerwen und Bunting gesellen sich zu Dobey ins Halbfinale. Jetzt drücke ich Aspinall die Daumen.
Der wird sich aber gewaltig steigern müssen, um Littler in Verlegenheit zu bringen

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2025, 18:30   #1055
Kiez Richards
King of Korn Style

Halbfinale:

20:45 van Gerwen vs. Dobey 6:1
22:45 Littler vs. Bunting 6:1

Gar nicht mal so spannend heute.

-----

Damit morgen um 21:15 das Finale:

Michal van Gerwen vs. Luke Littler

Geändert von Kiez Richards (02.01.2025 um 23:51 Uhr).
Alt 03.01.2025, 05:22   #1056
Tyrion Lannister
Genickbruch

Das ich in nem Finale nochmal für MvG bin hätt ich au nicht gedacht.

Ist ne komische WM die mir irgendwie nicht viel gibt. Dafür gibts aber eher viele kleine Gründe und nicht einen Großen.

Hoffentlich wirds zumindest ein ein geiles Finale.
Alt 03.01.2025, 09:35   #1057
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Ist ne komische WM die mir irgendwie nicht viel gibt.
Kann ich schon verstehen. Das Niveau ist dieses Jahr auch eher bescheiden. Dafür gab es doch einige Überraschungen und das Feld doch recht breit, was sich auch durch die vielen gesetzten Spieler zeigt, die in R2 rausgeflogen sind.

Sehr schade finde ich weiterhin die überraschende Niederlage von Humphries gegen Wright. Wenn ich ein Spiel bzw. Ausgang herauspicken muss, ist es dieses Spiel, die das Turnier für mich von der Spannung etc. ruiniert hat. Es war da schon fast klar, dass Wright nach diesem herausragenden Spiel wieder einen Stinker haben wird.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 20:55   #1058
Ostfriese83
Cut

Hat zufällig noch jemand Probleme, den TV Sender Sport 1 zu empfangen?

EDIT: Scheint nun doch zu gehen...

Geändert von Ostfriese83 (03.01.2025 um 21:18 Uhr).
Ostfriese83 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 21:49   #1059
Kiez Richards
King of Korn Style

Gerwen trifft ja gar nix heute...
Alt 03.01.2025, 21:54   #1060
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Gerwen trifft ja gar nix heute...
Da hofft man einmal auf ihn...
Alt 03.01.2025, 22:54   #1061
Kiez Richards
King of Korn Style

Tja. Kack-Spiel. Am Ende 7:3 für Littler. 25:14 Legs. Besserer Average, deutlich bessere Doppelquote. Van Gerwen quasi ohne Chance. Nach dem Viertelfinale leider keine Spannung mehr. Glückwunsch an Luke. Absolut verdient und mit jedem Spiel besser geworden.

Geändert von Kiez Richards (03.01.2025 um 22:55 Uhr).
Alt 06.01.2025, 17:53   #1062
Der Landknecht
Genickbruch

Ich schaue mir gerade den Werdegang von Philipp Schweder bei der Q-School dieses Jahr an. Heute, also beim ersten Event, steht er unter den letzten 32 und trifft in dieser Runde gerade auf Cor Dekker. Das erste Leg beendete er mit einem 107er-Schnitt, das zweite beendete er fast mit einem 156er-Finish. Dekker drehte das Spiel aber und führt momentan 3:2 nach einer 2:0-Führung für den ehemals bei Buchholz spielenden Schweder. Und nun steht es 3:3. Bestes Spiel von Schweder am heutigen Tag. Ich drücke ihm die Daumen.

PS: Gespielt wird übrigens im Modus Best of 9 Legs.
PPS: Boah, Dekker im achten Leg nach neun Darts auf 58.
PPPS: Boah², Schweder im entscheidenden Leg mit zwei 140ern zu Beginn.
PPPPS: Geil. Schweder im Entscheidungsleg nach den beiden 140ern mit einer 100, also auf 121 nach neun, und dann mit dem "Glück", dass Dekker sich offenbar verrechnete und sich 159 stellte. 5:4 für Schweder. Gutes Scoring und großartige Doppelquote, wie es aussieht, halfen zum Sieg.

Geändert von Der Landknecht (06.01.2025 um 18:02 Uhr).
Alt 06.01.2025, 18:45   #1063
Der Landknecht
Genickbruch

Ich pack's mal in einen eigenen Post, da durchaus 'ne wichtige Info:

Soeben wurden die Teilnehmer der diesjährigen Premier League-Saison bekanntgegeben. Hier die vier Spieler, die ausgewählt wurden (die ersten vier sind wegen ihrer Platzierung in der Order of Merit sowieso gesetzt):

Luke Humphries
Luke Littler
Michael van Gerwen
Rob Cross
Stephen Bunting
Gerwyn Price
Chris Dobey
Nathan Aspinall

Persönlich hätte ich gut auf Price und Cross verzichten können, aber da Cross Vierter der Order of Merit ist und die ersten vier ja automatisch gesetzt sind, bringt da alles "Lamentieren" nichts.

Meine persönliche Premier League sähe so aus:

Luke Humphries
Luke Littler
Michael van Gerwen
Rob Cross
Stephen Bunting
Chris Dobey
Nathan Aspinall
und statt Gerwyn Price entweder Damon Heta (kann attraktiv spielen, macht Laune und ist sympathisch), Mike de Decker (sympathisch und hat ein Major gewonnen), Ryan Searle (kann attraktiv spielen und ist mir als Metalhead natürlich sympathisch), Ross Smith (kann attraktiv spielen und ist mir auch recht sympathisch) oder als totaler "out of left field"-Teilnehmer Wessel Nijman (kann hervorragend attraktiv spielen und ist an und für sich auch sympathisch)

Geändert von Der Landknecht (07.01.2025 um 05:21 Uhr).
Alt 06.01.2025, 19:01   #1064
NarrZiss
Genickbruch

Aspinall kann ich null verstehen. Er hat da aus meiner Sicht auch nichts zu suchen. Im Jahresranking war er nur die Nummer 31. Dazu befürchte ich auch, dass es für ihn schlecht laufen könnte. Zuletzt wirkte er vermehrt sehr unsicher und es schein, als wenn sich bei ihm eine Dartitis entwickelt.

Ich hätte den achten Platz lieber an Heta, Clayton oder beispielsweise De Decker gegeben. Letzterer liegt in der Jahresrangliste auf Rang 6. Immerhin bleibt man vor Wright verschont.

Geändert von NarrZiss (06.01.2025 um 19:02 Uhr).
Alt 07.01.2025, 05:29   #1065
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Aspinall kann ich null verstehen. Er hat da aus meiner Sicht auch nichts zu suchen. Im Jahresranking war er nur die Nummer 31.
Ich denke, da spielt auch, weil's ja die Premier League ist, der "Spaßfaktor", sprich der Unterhaltungswert, der von einem wie ihm ausgeht, eine größere Rolle. Am Ende ist die Premier League zwar hochdotiert, aber in Bezug auf die Order of Merit völlig irrelevant und scheint auch ein wenig mehr dem Werbezweck zu dienen, ähnlich den World Series of Darts-Events, die halt nur nicht so lange gehen und längst nicht so finanzstark daherkommen. Ich glaube auch, dass deswegen die ersten vier der Order of Merit gesetzt sind, obwohl das Turnier selbst ja, wie gesagt, gar keinen Einfluss auf selbige hat. Die ersten vier sind potentiell die beliebtesten/bekanntesten/"VIP"igsten Spieler, die gerade der Otto Normalhallenbesucher gerne sähe. Da die OoM auf zwei Jahren basiert, ist die dann jeweils aktuelle Qualität der jeweiligen Spieler manchmal eigentlich eher ein Ausschlusskriterium.

Zitat:
Dazu befürchte ich auch, dass es für ihn schlecht laufen könnte. Zuletzt wirkte er vermehrt sehr unsicher und es schein, als wenn sich bei ihm eine Dartitis entwickelt.
Das höre ich in letzter Zeit öfter. Wegen der Arbeit konnte ich die WM nicht so detailliert verfolgen, wie ich es vorgehabt hatte, aber hat sich das bei ihm verschlimmert? Denn zurückgezogen hat er seine Darts ja schon immer. Dachte auch erst, das sei ein Anzeichen einer möglichen Dartitis, aber ich kam dann doch zu dem Schluss, dass er einfach etwas, was alle tun sollten, macht: den Dart, wenn nötig, nochmal neu anfassen, um besseren Grip zu erhalten. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Zitat:
Ich hätte den achten Platz lieber an Heta, Clayton oder beispielsweise De Decker gegeben. Letzterer liegt in der Jahresrangliste auf Rang 6. Immerhin bleibt man vor Wright verschont.
Stimmt, Clayton hätte man auch noch nehmen können. Und Wright müsste ich, sähe ich mir die Premier League an, auch nicht mehr angucken. Das ist einfach nur noch selten schön anzusehen, und ich glaube auch, eine Einladung zu diesem doch längeren Turnier liefe seiner Form und seiner mentalen Konstitution zuwider.

Geändert von Der Landknecht (07.01.2025 um 05:30 Uhr).
Alt 07.01.2025, 20:53   #1066
Der Landknecht
Genickbruch

Darts

Welch brillante Parodie. Treffsicherer Humor, der dabei auch noch grandios das Fachjargon aufs Korn nimmt.
Alt 07.01.2025, 21:53   #1067
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Landknecht Beitrag anzeigen
Ich denke, da spielt auch, weil's ja die Premier League ist, der "Spaßfaktor", sprich der Unterhaltungswert, der von einem wie ihm ausgeht, eine größere Rolle. Am Ende ist die Premier League zwar hochdotiert, aber in Bezug auf die Order of Merit völlig irrelevant und scheint auch ein wenig mehr dem Werbezweck zu dienen, ähnlich den World Series of Darts-Events, die halt nur nicht so lange gehen und längst nicht so finanzstark daherkommen. Ich glaube auch, dass deswegen die ersten vier der Order of Merit gesetzt sind, obwohl das Turnier selbst ja, wie gesagt, gar keinen Einfluss auf selbige hat. Die ersten vier sind potentiell die beliebtesten/bekanntesten/"VIP"igsten Spieler, die gerade der Otto Normalhallenbesucher gerne sähe. Da die OoM auf zwei Jahren basiert, ist die dann jeweils aktuelle Qualität der jeweiligen Spieler manchmal eigentlich eher ein Ausschlusskriterium.
Das ist schon richtig. Deswegen hatte in der Vergangenheit ein Noppert auch nahezu nie eine Chance, obwohl er sich das auch schon mal verdient hat. Es ist in meinen Augen immer so ein Zwischending. Price hatte ich wiederum als namhaften Spieler auch in meiner sicheren Liste, obwohl er vergangenes Jahr nur auf Platz 25 landete. Generell würde ich da dieser Jahresrangliste mehr Beachtung schenken wollen. Ggf. hätte man wie auch 22 und 23 (?) bis nach den Masters warten können. Darüber haben sich damals Dobey und Cullen ihre erste Teilnahme mit einem Major-Sieg gesichert.

Letztlich kann der PL auch Variation nicht schaden. Das kann auch nur ein persönliches Gefühl sein, aber letztes Jahr hat sich die PL ziemlich schnell abgenutzt und wurde eher langweilig.

Zitat:
Das höre ich in letzter Zeit öfter. Wegen der Arbeit konnte ich die WM nicht so detailliert verfolgen, wie ich es vorgehabt hatte, aber hat sich das bei ihm verschlimmert? Denn zurückgezogen hat er seine Darts ja schon immer. Dachte auch erst, das sei ein Anzeichen einer möglichen Dartitis, aber ich kam dann doch zu dem Schluss, dass er einfach etwas, was alle tun sollten, macht: den Dart, wenn nötig, nochmal neu anfassen, um besseren Grip zu erhalten. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
Ich hoffe es nicht, aber ich hatte es irgendwie so im Gefühl, dass es deutlich schlimmer als früher geworden ist.

Zitat:
Stimmt, Clayton hätte man auch noch nehmen können. Und Wright müsste ich, sähe ich mir die Premier League an, auch nicht mehr angucken. Das ist einfach nur noch selten schön anzusehen, und ich glaube auch, eine Einladung zu diesem doch längeren Turnier liefe seiner Form und seiner mentalen Konstitution zuwider.
Als Spieler kann ich es wiederum verstehen. Eine solche Einladung lehnst du in der Regel nicht ab. Sie ergibt einfach mehr Geld, mehr Prestige, ein besseres Standing bei Sponsoren. Bei Wright muss ich an die vergangene Saison denken. Zwei Siege über die ganzen Wochen waren einfach erbärmlich. Ich hätte da auch nichts gegen eine Art Abstiegssystem.

Aktuell laufen übriges die jeweiligen Q-Schools. Für die Finals Stage haben sich aus der Vorrunde bisher fünf deutsche Spieler qualifizieren können: Max Hopp, Leon Weber, Jannis Barkhausen, Patrick Klingelhöfer und Kai Gotthardt. Andere Spieler wie Unterbuchner (warum tritt der eigentlich an, wenn er sowieso wieder seine Tourcard vergeudet) sollten bereits über die Punktewertung ebenfalls qualifiziert sein.

Morgen ist der letzte Tage der Vorrunde bis es in die Final Stage geht und ein paar weitere Spieler dazu stoßen und um die Tourcards für die nächsten beiden Jahre spielen. Bei den namhaften Spielern sieht es aus deutscher Sicht beispielsweise bei Liam Maendl-Lawrence eher schlecht aus. 0 Punkte mit einem Aus in Runde 1 und einem in Runde 2 stehen da bisher zu Buche.
Alt 07.01.2025, 23:02   #1068
makanter
Moderator

Zitat:
Letztlich kann der PL auch Variation nicht schaden. Das kann auch nur ein persönliches Gefühl sein, aber letztes Jahr hat sich die PL ziemlich schnell abgenutzt und wurde eher langweilig.
Was aber weniger an den Spielern, sondern eher am stinklangweiligen Modus liegt. Jede Woche quasi dieselben Partien im selben öden Best of 11 Modus, wo irgendwann beim Blick auf die Tabelle die meisten Matches auch sportlich in Hinsicht auf die Playoffs völlig irrelevant werden.
Alt 12.01.2025, 19:46   #1069
makanter
Moderator

Guter letzter Q-School Tag für die Deutschen. Mit Leon Weber, Dominik Grüllich, Max Cwerzinski und zu guter Letzt Max Hopp () haben sich insgesamt 4 Leute die Tourcard für die nächsten 2 Jahre geholt. Kai Gotthardt ist der fünfte, hat sich allerdings schon vor 3 Tagen durch den Tagessieg qualifiziert.
Alt 31.01.2025, 20:58   #1070
Der Landknecht
Genickbruch

Was ist das beim World Masters eigentlich für ein merkwürdiger Modus? Best of 3 Legs. Mag' ich nicht.
Alt 31.01.2025, 21:04   #1071
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Was ist das beim World Masters eigentlich für ein merkwürdiger Modus? Best of 3 Legs. Mag' ich nicht.
Glaub 3 Sets nichts Legs. Aber die gehen nur bis 2
Alt 31.01.2025, 21:41   #1072
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Glaub 3 Sets nichts Legs. Aber die gehen nur bis 2
Und wenn die Legs nur bis zwei gehen, ist das der Modus Best of 3 Legs.
Alt 31.01.2025, 22:16   #1073
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Und wenn die Legs nur bis zwei gehen, ist das der Modus Best of 3 Legs.
Nein, wenn du 3 Legs gewonnen hast ist ja das Match nicht vorbei.
Themen-Optionen