Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2014, 17:00   #2076
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Wie lange macht die denn bei dir rum? Mein Zahnarzt braucht dafür gerade mal fünf Minuten.
Ich kann's dir sagen, nachdem ich behandelt wurde. Meine Krankenkasse zahlt weder eine Behandlung pro Jahr, noch anteilig.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 20:24   #2077
Der Landknecht
Genickbruch

Die Polizei. Ist ja allen bekannt, was mir letztes Wochenende passiert ist. Jetzt sollte ich einen Zettel ausfüllen und der Davidwache oder der nächstgelegenen Polizeidienststelle überreichen. Eben war ich bei eben dieser nächstgelegenen Stelle, und die haben sich geweigert, den Zettel anzunehmen, weil sie ja schließlich nicht die Portokosten übernehmen wollen. Ähm, wie wär's mit Faxen oder manueller Eingabe ins Inpol?

Dann fahre ich gerade per Fahrrad von meiner Mutter nach Hause, und da wirft mir ein Wichser einen nicht gerade kleinen Stein hinterher und trifft mich am Bein. Und dieser Feigling hatte nicht mal den Schneid, sich mir zu nähern. Stattdessen rennt der Spacken schnell weg.
Alt 06.09.2014, 21:51   #2078
Face
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Ich kann's dir sagen, nachdem ich behandelt wurde. Meine Krankenkasse zahlt weder eine Behandlung pro Jahr, noch anteilig.
Also bei mir, meiner Frau und meinen Bekannten dauert das zwischen 30 und 60 Minuten. Dann ist der Mund auch richtig sauber. Kostet 1 Euro pro Minute, ist es IMO aber durchaus wert 1-2x pro Jahr. Bin jetzt Mitte 30 und habe keine einzige Plombe.

Wenn der Zahnarzt (bei mir macht das eine eigene Spezialistin) da 5 min rumwerkt, würde ich 30 Euro auch unverschämt finden.
Alt 06.09.2014, 23:25   #2079
Mordesky
Knöchelbruch

Zitat:
Wie lange macht die denn bei dir rum? Mein Zahnarzt braucht dafür gerade mal fünf Minuten.
Das Entfernen von Zahnstein, das bei der jährlichen Untersuchung durchgeführt wird, hat nichts mit einer professionellen Zahnreinigung zu tun. Die professionelle Zahnreinigung wird in der Regel auch nicht vom Zahnarzt selbst durchgeführt, sondern von Prophylaxeassistenten, die dafür speziell geschult worden sind und nach denen zumindest bei uns in der Gegend von Zahnärzten händeringend gesucht wird, denn Prophylaxeassistenten sind rar.
Mordesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 00:08   #2080
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mordesky Beitrag anzeigen
Das Entfernen von Zahnstein, das bei der jährlichen Untersuchung durchgeführt wird, hat nichts mit einer professionellen Zahnreinigung zu tun. Die professionelle Zahnreinigung wird in der Regel auch nicht vom Zahnarzt selbst durchgeführt, sondern von Prophylaxeassistenten, die dafür speziell geschult worden sind und nach denen zumindest bei uns in der Gegend von Zahnärzten händeringend gesucht wird, denn Prophylaxeassistenten sind rar.
Da hat der gute Mann recht. Ich war Montag zu Zahnreinigung da und eine gute bis sehr gute Zahnreinigung dauert auch mal eben so ne Stunde bis 90 Minuten.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 14:38   #2081
Milford Cubicle
Genickbruch

Meine Nachbarn. Wir feiern öfters mal kleinere Partys, bei denen es durchaus laut werden kann. Klar habe ich dann Verständnis dafür, dass die Polizei dann vor unserer Tür steht und wir ne Ermahnung kriegen. Gar kein Ding. Gut, dass ein Haus weiter fast jeden Freitag große Gartenpartys gefeiert werden, die bis 5 Uhr früh mit lauter Musik begleitet werden und sich da die Nachbarschaft nicht beschwert ist mir ein Rätsel. Aber gut. Gestern hatten wir im Garten ein kleines Sit-In mit Musik, allerdings war diese nur sehr leise im Hintergrund zu hören. Auf einmal steht die Polizei in unserem Garten und fängt selbst an zu lachen. Ich war erstmal perplex, sie meinten, es hätte sich jemand beschwert und wir müssten ne Lösung finden (allerdings fand er es auch nicht laut). Klar, zusammengepackt und in der Wohnung weitergemacht, aber wenn sogar die Polizei selbst nicht der Meinung ist, dass die Lautstärke wirklich beschwerdewürdig ist, dann frag ich mich wie Tief der Stock im Arsch meiner Nachbarn stecken muss, wenn sie dies melden, aber die Feiern am Freitag durchlaufen lassen.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 16:33   #2082
Fox Black
Disqualifiziert

So, nun im richtigen Thread:

Ich weiß, dass ich evtl. wie ein konservativer, alter Sack klingen mag, wenn sage, dass mir die heutige Jugend überwiegend nur noch auf'n Sack geht. Und darin wurde ich in der letzten Nacht wieder mal bestätigt. Wir waren auf der Heimfahrt vom 60sten Geburtstag meines Onkels. Dann fuhren wir in eine Straße, wo mitten auf eben jener mehrere Jugendliche im Kreis standen, die Bierflaschen auf der Straße gestallt. Denkste die hätten Anstalten gemacht die Straße zügig frei zu machen? Am Arsch! Und genau diesen streckte uns dann noch einer der Affen entgegen. Irgendwann sind die dann doch zur Seite gegangen (Flaschen wurden aber da gelassen). Und dann glotzen die einen auch noch so behindert an, wenn man an denen vorbei fährt!

Geändert von Fox Black (07.09.2014 um 16:33 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 17:14   #2083
Zheng Yi
Genickbruch

Foto von dem verlängerten Rücken machen und mit passendem Hashtag auf Twitter stellen.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 21:07   #2084
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Meine Nachbarn. Wir feiern öfters mal kleinere Partys, bei denen es durchaus laut werden kann. Klar habe ich dann Verständnis dafür, dass die Polizei dann vor unserer Tür steht und wir ne Ermahnung kriegen. Gar kein Ding. Gut, dass ein Haus weiter fast jeden Freitag große Gartenpartys gefeiert werden, die bis 5 Uhr früh mit lauter Musik begleitet werden und sich da die Nachbarschaft nicht beschwert ist mir ein Rätsel. Aber gut. Gestern hatten wir im Garten ein kleines Sit-In mit Musik, allerdings war diese nur sehr leise im Hintergrund zu hören. Auf einmal steht die Polizei in unserem Garten und fängt selbst an zu lachen. Ich war erstmal perplex, sie meinten, es hätte sich jemand beschwert und wir müssten ne Lösung finden (allerdings fand er es auch nicht laut). Klar, zusammengepackt und in der Wohnung weitergemacht, aber wenn sogar die Polizei selbst nicht der Meinung ist, dass die Lautstärke wirklich beschwerdewürdig ist, dann frag ich mich wie Tief der Stock im Arsch meiner Nachbarn stecken muss, wenn sie dies melden, aber die Feiern am Freitag durchlaufen lassen.
Ganz ehrlich? Das ist vielleicht irgendein/e verbitterte/r Frau/Mann, der/die sich denkt: "Wenn ich sowas in meiner Jugend* nicht hatte, dann sollen die das auch nicht haben!"

[*Jugend ist ja anscheinend relativ. Für einen meiner zwei verstorbenen Opas - er war über 90 - waren meine Eltern - zu dem Zeitpunkt beide über 50 - 'junge Leute'.]
Zitat:
So, nun im richtigen Thread:

Ich weiß, dass ich evtl. wie ein konservativer, alter Sack klingen mag, wenn sage, dass mir die heutige Jugend überwiegend nur noch auf'n Sack geht. Und darin wurde ich in der letzten Nacht wieder mal bestätigt. Wir waren auf der Heimfahrt vom 60sten Geburtstag meines Onkels. Dann fuhren wir in eine Straße, wo mitten auf eben jener mehrere Jugendliche im Kreis standen, die Bierflaschen auf der Straße gestallt. Denkste die hätten Anstalten gemacht die Straße zügig frei zu machen? Am Arsch! Und genau diesen streckte uns dann noch einer der Affen entgegen. Irgendwann sind die dann doch zur Seite gegangen (Flaschen wurden aber da gelassen). Und dann glotzen die einen auch noch so behindert an, wenn man an denen vorbei fährt!
Und du glaubst wirklich, dass solche Sachen ausgerechnet nur 'die Jugend von heute' macht? Meinste nicht, dass in den 60er und 70er Jahren die Jugend auch so verrückt war? Oder in den 80er Jahren? Oder in den 90er Jahren?

CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 21:11   #2085
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Frag doch einfach bei der Nachbarin mal nach. Ich meine, ein erstes Nachfragen schadet nicht, wenn sie dann patzig reagiert, weißte ja ungefähr, mit welcher Art von Person du es zu tun hast. Vielleicht gibt es da ja auch nen Grund dafür (auch wenn mir jetzt keiner einfallen würde^^).

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 23:44   #2086
Milford Cubicle
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mr. Mashup-Germany Beitrag anzeigen
Frag doch einfach bei der Nachbarin mal nach. Ich meine, ein erstes Nachfragen schadet nicht, wenn sie dann patzig reagiert, weißte ja ungefähr, mit welcher Art von Person du es zu tun hast. Vielleicht gibt es da ja auch nen Grund dafür (auch wenn mir jetzt keiner einfallen würde^^).
Nuja, nachdem wir einmal Kontakt mit ihnen hatten und wir dabei als "Penner" bezeichnet worden sind, obwohl wir uns gerade aufgemacht haben und die Feier beendet hatten, weiß ich, was das für Menschen sind.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
IMDB The 2017 List
Alt 08.09.2014, 00:43   #2087
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Nuja, nachdem wir einmal Kontakt mit ihnen hatten und wir dabei als "Penner" bezeichnet worden sind, obwohl wir uns gerade aufgemacht haben und die Feier beendet hatten, weiß ich, was das für Menschen sind.
Okay.^^ Naja, konnte ich ja nicht wissen, sonst wäre der Vorschlag gar nichts gekommen.^^

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 22:01   #2088
umimatsu
ECW

Ernsthaft? 30 - 37 verschi**ene Euronen ( eBay, Amazon & Co. ) für die Heyman-DVD? Fahrt zur Hölle!

Heute die Düse ( 0,2 mm ) meiner Airbrushpistole verklebt, weil die Farbe entgegen der Aussage des Herstellers doch verdünnt werden muss. Beim Abnehmen der Düse fiel mir überdies die Gun aus der Hand, knallte auf dem Boden und verbog die Nadel. Daraufhin Spezialreinigungsset, größere Düse ( 0,4 ) + Nadel bestellt und dabei vergessen, Ersatz für die verbogene Nadel zu ordern. Telefonische ( Nach- ) Bestellung natürlich nicht möglich. -.-

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (09.09.2014 um 19:12 Uhr).
Alt 08.09.2014, 22:10   #2089
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Ernsthaft? 30 - 37 verschi**ene Euronen ( eBay, Amazon & Co. ) für die Heyman-DVD? Fahrt zur Hölle!

Ach, der Preis sinkt doch eh!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 15:48   #2090
Milford Cubicle
Genickbruch

Zitat:
Eher bittersüß. Habe gerade die Information vom Studienbüro bekommen, dass ich ab Dienstag mein Diplomzeugnis abholen kann. Ich habe vor 10 Monaten meine Diplomarbeit abgegeben, es hat so schon fast ein halbes Jahr gedauert, bis die Ergebnisse feststanden, auch weil im Studienbüro einfach mal die Protokolle nicht weitergeleitet worden sind, die zur Bearbeitung nötig waren. Nachdem ich das nach wochenlangen Diskussionen aufdecken konnte dachte ich, dass es schnell gehen könnte...Pustekuch. Es hat dann nochmal fast 5 Monate gedauert, um 7 (!) Unterschriften zu bekommen, die für das Dokument nötig waren. Nun also, nach dutzenden E-Mails und Gesprächen bekomme ich am Dienstag mein Diplom. Vielen Dank auch, TU Darmstadt!
Heute wollte ich das Ding abholen, zack, mein Geburtsort falsch geschrieben. Das Dokument wurde mir nicht ausgehändigt, es wird nun 2-3 Wochen dauern. Als man mir letztes Mal sagte, dass etwas 6 Wochen dauern würde, wartete ich 4 Monate. Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Scheißhaufen von Verwaltung.
IMDB The 2017 List
Alt 09.09.2014, 19:11   #2091
umimatsu
ECW

Zitat:
Heute die Düse ( 0,2 mm ) meiner Airbrushpistole verklebt, weil die Farbe entgegen der Aussage des Herstellers doch verdünnt werden muss. Beim Abnehmen der Düse fiel mir überdies die Gun aus der Hand, knallte auf dem Boden und verbog die Nadel. Daraufhin Spezialreinigungsset, größe Düse ( 0,4 ) + Nadel bestellt und dabei vergessen, Ersatz für die verbogene Nadel zu ordern. Telefonische ( Nach- ) Bestellung natürlich nicht möglich. -.-
Heute kamen die Ersatzteile an und die Gun funktioniert immer noch nicht. Ich werd' wahnsinnig!

Alt 10.09.2014, 12:02   #2092
RainMaker
Genickbruch

Mein CPU-Kühler. Da kauft man sich einen Kühler für sage und schreibe € 50,- und dann verreckt der nach 3 Jahren, während der originale nach 5 Jahren noch immer lief ... zwar mit einer Geräuschentwicklung wie eine Boeing, aber er läuft.

Ich habe jetzt einen der überzähligen Gehäuselüfter abmontiert und per Klebeband vor dem alten Kühler platziert. Drecksteil -.-
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 12:30   #2093
Arjen Robben
Moderator

Zufälligerweise ein Scythe Mugen? Da müsste ich noch einen quasi OVP rumliegen haben, falls das deine Schmerzen lindern würde.
Arjen Robben ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 13:07   #2094
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Zufälligerweise ein Scythe Mugen? Da müsste ich noch einen quasi OVP rumliegen haben, falls das deine Schmerzen lindern würde.
Nahe dran, war ein Katana 3 ^^

Da aber nur der Lüfter tot ist und das Passivgedöhns ja einwandfrei ist (und inzwischen wieder sauber ), hab ich eben um €5,- einen 92x92mm-Kühler von Arctic Cooling bestellt ... und weil wir hier total in der Peripherie sind, dauerts ne Woche -.-
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 14:19   #2095
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

...die Bullen. Oder ich selbst. Ach beides.

Da bin ich mal wegen ein paar Zahnarztterminen in die Heimat gefahren, weil ich da nur die Hälfte pro Behandlung zahle und befinde mich als einziges Auto auf einer breiten, zweispurigen Straße, auf der ich früher immer entspannt 70 fahren konnte. Anscheinend ist Münster, wie mir dann erzählt wurde, letzter in der Unfallstatistik gewesen, weshalb man großangelegt Geschwindigkeiten angepasst und widerlich viele Verkehrskontrollen eingeführt hat. Tja. Da war ich wohl etwas zu flott unterwegs. Hab meinem schmalen Studentenvermögen keinen Gefallen getan. Wurde rausgewunken und durfte blechen. Mist.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 14:51   #2096
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Captain Mightypants Beitrag anzeigen
Die Deutsche Bahn kotzt mich an.

Ich habe extra an zwei verschiedenen Stellen nachgefragt, welches Ticket ich brauche (mit wurde von beiden Stellen bestätigt, das ich ein Zusatzticket zu meinem normalen Ticket brauche), werde dann kontrolliert und der Schaffner sagt mir, das mein Ticket falsch ist...

Jetzt darf ich zweimal 40 € bezahlen, weil mir ein paar Vollidioten die falsche Info gegeben haben (zweimal deswegen, einmal für das Ticket und einmal für das Fahrrad das ich dabei hatte, aber das Ticket zweimal abgestempelt habe)..

Zum kotzen
Hier nochmal der aktuelle Stand der Dinge:

Ich habe mich gerade zum dritten mal beschwert. Das erste mal telefonisch, daraufhin wurde mir gesagt, ich solle nochmal Einspruch einlegen. Das hab ich gemacht. Daraufhin kam eine weitere Zahlungsaufforderung. Ich habe wieder Einspruch eingelegt, mit dem Hinweis, das ich falsch beraten wurde.

Heute kam dann ein Brief der Bahn mit dem schönen Satz: "Sie teilen uns nun mit, das Sie aufgrund einer Fehlinformation nicht im Besitz einer gültigen Fahrkarte waren. Dies kann im Nachhinein leider nicht überprüft werden."

Der letzte Satz ist für mich eine absolute Unverschämtheit. Und natürlich war dann unten im Brief noch eine Zahlungsaufforderung dabei.

Ich habe nun noch einmal Widerspruch eingelegt und harre der dinge, die da kommen mögen...

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 14:55   #2097
Face
Genickbruch

Finde ich nicht kundenfreundlich. Du hattest ja eine Karte dabei. Das zeigt ja schon mal deinen grundsätzlichen Willen zu bezahlen.
Alt 10.09.2014, 15:07   #2098
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Finde ich nicht kundenfreundlich. Du hattest ja eine Karte dabei. Das zeigt ja schon mal deinen grundsätzlichen Willen zu bezahlen.
Ich kann auch nachvollziehen, das meine Karte bzw das Zusatzticket falsch waren. Ich bin auch bereit, die Kosten für eine normale Fahrkarte für die Fahrt zu bezahlen. Aber das wollen die ja nicht annehmen.

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 15:39   #2099
Arjen Robben
Moderator

Ich weiß nicht, ob du das schon gemacht hast, aber schreib das Ganze mal auf die Facebook-Pinnwand der Bahn. Viele Unternehmen reagieren bei Beschwerden per FB einigermaßen kulant, weil sie wissen, dass das von vielen gelesen wird und zudem die Bearbeiter meistens nicht nur eingekaufte Ressourcen sind, die ihr vorgegebenes Schema abarbeiten.
Arjen Robben ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 15:43   #2100
Face
Genickbruch

Rechnen sie den bezahlten Preis für das falsche Ticket eigentlich an? Oder zahlst du im Endeffekt das falsche Ticket, das richtige Ticket und die Strafe?
Themen-Optionen