![]() |
||
|
|
![]() |
#16501 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Kurzes Update:
Das Paket ist nicht wieder aufgetaucht. Ich habe jetzt etwas Zeit gegeben, ob es sich noch findet, weil man will ja schließlich nicht gleich eine Riesenwelle machen. Man kann über Amazon schimpfen wie man will, aber mit dem Kundenservice bin ich wirklich sehr zufrieden. Habe auf der Homepage gemeldet, dass mein Paket verschwunden ist und konnte dann entweder den Chat nutzen oder um einen Anruf bitten. Ich tat zweiteres und das Telefon klingelte sofort mit der Meldung, dass der nächste freie Mitarbeiter sich meldet und innerhalb von nicht einmal 10 Sekunden meldete sich ein freundlicher Herr und veranlasste die Rückerstattung des Geldes. Ich habe mein Problerm nochmals geschildert, dass das Paket dadurch weggekommen ist, weil es vor der Haustüre abgelegt wurde (Bild war anbei). Der Mitarbeiter vom Kundendienst hat sofort veranlasst, dass das bei mir nicht mehr vorkommt und sich im Namen von Amazon bei mir entschudigt, was mir auch per Mail bestätigt wurde. Man kann den Laden wirklich für vieles kritisieren, aber das habe ich jetzt doch als sehr annehm empfunden.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16502 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.06.2009
|
Eine Arbeitskollegin hat erzählt, dass sie sich Pakete nur noch an die Packstation oder in die Filiale liefern lässt da schon öfter was verschwand. Mehrparteienhaus und niemand will was gesehen haben. Ist mir zum Glück noch nie passiert.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16503 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Das kann er gar nicht. Ein anderer Fahrer kann es trotzdem wieder vor die Tür werfen. Oder im Mehrfamilienhaus hinter den Haupteingang unter die Briefkästen. Bei uns ist auch schon öfter was weggekommen. Oder das Paket selbst mitnehmen und nur behaupten, es geliefert zu haben. Passiert auch in Deutschland jeden Tag. Meine Erfahrung ist, dass Beschwerden rein gar nichts bringen. Ich nutze jedes Mal die DHL-Packstation, wenn es geht. Dann bin ich zeitlich flexibel und die Pakete kommen an.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16504 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
Whatever, ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du zukünftig dennoch Glück haben wirst. ![]() Ich hatte vor einigen Jahren tatscählich auch mal den Fall, dass ein Amazon-Paket für mich verloren ging. Das wurde aber nicht angeliefert, sondern ging bei der Tour direkt verloren. Nachdem ich das dann nach einer gewissen Zeit beanstandet hatte, wurde mir auch schnell Ersatz geliefert, welcher dann auch ankam. Das verlorengegangene Paket tauchte allerdings bis heute nicht auf (jedenfalls nicht bei mir). ![]() Gerade hatten wir auch bei mir auf Arbeit den Fall, dass ein Paket eines Lieferanten von uns verlorenging. Wir hatten zwischen den Feiertagen Betriebsurlaub, DHL hatte dennoch das Paket am 27. Dezember in der Sendungsverfolgung als geliefert markiert. Wer weiß, wo das abgeblieben ist... |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16505 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Gibt viele Szenarien
Ein ehemaliger Bekannter hat sich mal einen Monitor liefern lassen. Den hat der Paketdienst einfach vor der Wohnungstür (Mietshaus) abgestellt. Das Paket war noch da. Er hat sich amüsiert, es mit rein genommen und trotzdem als verloren gemeldet + Geld zurückbekommen.
![]() |
#16506 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16507 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Die Sanierung meiner Wohnung. Die Hausverwaltung wollte abermals von mir ein Statement haben, wie der Wasserschaden bei mir entstand. Also schrieb ich ihnen abermals², dass ich mit Badehose baden ging, einschlief, schlafwandelte und dadurch Wasser in der Wohnung verteilte, weil ich offensichtlich mehrfach hin- und herging.
Meine Vermieterin schrieb mir gestern, dass die Hausverwaltung diese Erklärung nicht glaubt, und ich denke mir so, "wer dächte sich sowas Grenzdebiles aus?". ![]() Also am Machen, dass das weitergeht. Heute war ich kegeln, und das findet zufälligerweise bei meiner Vermieterin statt. Diese eröffnete mir, dass die Hausverwaltung meine Kommunikationsfähigkeiten bemängele. Okay ... durch das kaputte Handy und den Fakt, dass ich bei Fonic einfach nicht durchkomme (zwecks neuer SIM-Karte), ist es in der Tat schwierig, mit mir in Kontakt zu treten. Die haben aber meine Mail ... Dann aber sagte sie mir, dass die Verwaltung behaupte, ich hätte den Schaden in meiner Wohnung, der ja im September entstand, erst im November gemeldet. Wenn die das gegenüber der Versicherung so behaupten, sagt selbige wahrscheinlich, ich möge die Kosten gerne selbst übernehmen, denn der Schaden entstand dann offensichtlich ja auch durch meine Untätigkeit. Fakt aber ist: Ich meldete den Schaden im September. Die Hausverwaltung war es, die sich erst November zurückmeldete, und auch erst, als ich anfrug, was denn jetzt Sache sei. Da fiel denen "plötzlich" ein, dass sie von mir noch Unterlagen brauchten ... ![]() ![]() Zum Glück können wir das auch beweisen. Ich weiß wirklich nicht, ob die böswillig so agieren oder einfach nur unfähig sind. ![]()
![]() |
#16508 |
Höllen-Rentner
|
Wegen der Begründung würde ich mich ggf. noch mit einer ärztlichen Bestätigung dafür ausrüsten, z.B. dass Du schlafwandelst.
![]() |
#16509 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.03.2002
|
Zitat:
So lange du nachweisen kannst, dass du zeitnah und nicht laut HV zwei Monate später den Schaden gemeldet hast, ist alles gut. Nervt, aber solltest dir darüber keine Gedanken machen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16510 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16511 |
Genickbruch
|
Es handelt sich um die Hausverwaltung Vollbrecht. Und Sorgen habe ich nicht. Kann ja beweisen, dass ich richtig gehandelt habe. Das mit dem Schlafwandeln ist schwieriger. Habe das nie ärztlich abklären lassen, weil's auch nur alle Jubeljahre passiert.
![]() |
#16512 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Zitat:
![]() Tatsächlich habe ich, jedenfalls in dem Punkt, ein wenig Verständnis für die Hausverwaltung. Ich frage mich gerade, wieviel Personen ich kenne, die
Dazu noch die Fragen, wie oft ich nass aus der Badewanne durch die Wohnung laufen muss, damit diese sanierungsbedürftig ist? Und wieviel Wasser so eine Badehose aufnehmen kann?
Geändert von Der Landrat (31.01.2025 um 15:55 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16513 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16514 |
ECW
|
Achso, Gäste waren auch da? Und die konnten zur Sachaufklärung nicht beitragen? Da muss ja auch eine Zeit drauf gegangen sein, um eine sanierungsbedürftige Menge Wasser in der Wohnung zu verteilen. Du scheinst mir eher ein Schlafsprinter zu sein.
War da eigentlich Alkohol oder so im Spiel? Also nicht nur bei dir, sondern ggf auch bei deinen Gästen? Könntest du vielleicht einen Selbstversuch starten und die Menge Wasser, die du beim unzimperlichen, badehosetragenden Aussteigen aus der Wanne "mitnimmst", auffangen? Und welche Räume sind denn alles betroffen? Dann hätte man in etwa deine Touren, die du gemacht hast und man könnte das zeitlich auch rekonstruieren. Das wird ja ein nasser Sprintmarathon gewesen sein. Wie ist denn deine Fitness so?
![]() |
![]() |
#16515 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#16516 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Das mit dem Alkohol würde ich gegenüber der Hausverwaltung auch tunlichst für mich behalten. Du bist ja auch niemand, der sich regelmäßig die Lichter ausballert
![]() Aber daraus könnte einem eine nicht ganz so nette Hausverwaltung mächtig einen Strick drehen. Und wenn es irgendwie möglich ist, solltest du dir das mit dem Schlafwandeln trotzdem mal schriftlich diagnostizieren lassen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16517 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16518 | |
ECW
|
Zitat:
![]() Das mit der Trocknungsfirma will mir allerdings immer noch nicht in den Kopf. Was hast du denn für einen Boden in deiner Wohnung? Und wieviel Räume sind denn betroffen? Und warum haben deine Gäste von der ganzen Aktion überhaupt nichts mitbekommen? Ich habe berufsbedingt häufiger mit Fällen von Wasserschäden zu tun und so große Menge an Flüssigkeit, dass eine Sanierung von Räumen notwendig ist, ist nie weniger als ein klassischer Putzeimer voll Wasser, also so etwa 10-12 Liter. Minimum, versteht sich. Und so ein Eimer ist mir schon ein paar mal, nicht einmal komplett voll, umgekippt. Wenn ich überlegen, wieviel große Duschhandtücher ich zum Trockenwischen verbraucht habe. Und die waren triefend nass, wie nach 10 Durchgängen direkt hintereinander. Das ist für mich einfach eine irrsinnige Relation. Aber wenn es sonst keine Erklärung gibt.... Vielleicht haben ja ein paar deiner Gäste auch geschlafwandelt und dabei ähnlichen Unfug angestellt? Wer weiß, wenn sich niemand von euch daran erinnern kann, bzw. alle verwundert sind. Was mir noch eingefallen ist: Dae Badewasser muss doch abgekühlt haben und zwangsläufig irgendwann eine unangenehme Temperatur entwickeln. Keine Ahnung, wie warm dein Badezimmer ist, aber wenn das Wasser auf z.B. 25 Grad abkühlt, wird das für den Körper doch irgendwann unangenehm. Ich denke da an die klassischen blauen Lippen bei Kindern, die irgendwann halt mal aus dem Wasser raus und sich aufwärmen müssen. Und aufwärmen wirst du dich sicher nicht, wenn du nass durch deine Wohnung läufst. Und das Schlafwandeln als solches. Ich kenne das von meiner Cousine, die auch viel geschlafwandelt ist. Das waren bei ihr immer bestimmte Schlafphasen einmal in der Nacht, aber keine Stunden am Stück. Mein Bruder war dann immer bei ihr, damit sie sich nichts antut. Die hat auch komische Dinge getan, ist aber dann immer wieder nach 20, 30 Minuten allein ins Bett und hat weiter geschlafen. Aber ich kenne mich da (zum Glück) sonst überhaupt nicht aus und weiß nicht, wie lange das geht oder gehen kann.
Geändert von Der Landrat (03.02.2025 um 06:23 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16519 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Wenn ich nicht wüsste das es anders war, wäre meine erste Vermutung auch eher, dass da jemand betrunken in der Wanne eingeschlafen ist und das Wasser weitergelaufen ist. Das würde den Wasserschaden viel eher erklären.
1,5 - 4 Liter Wasser nimmt eine Badehose auf
Geändert von Johnny Bravo (03.02.2025 um 11:51 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16520 | ||
ECW
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16521 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.03.2002
|
Die Badehose deiner Nachbarin nimmt locker 4 Liter auf.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16522 |
ECW
|
Die trägt nur Mini G-String Bikinis (für die Bilder in deinem Kopf bist du nun selbst verantwortlich).
![]() |
![]() |
#16523 |
Höllen-Rentner
|
Heißt sie Günther? Ich glaube, ich kenne sie vom Swingen...
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|