Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2007, 17:46   #51
ligaradiofan
Höllen-Rentner

Seit kurzem ist ICQ 6 released.

Und ein nützliches Pack für alle die kein Office 2007 haben, trotzdem aber Dateien der neuen Formate (docx, xlsx) öffnen wollen, habe ich noch gefunden. Unsere Freunde in Redmond arbeiten doch
Alt 18.04.2007, 17:51   #52
Goldberg070
Moderator

Danke sehr, wurde hinzugefügt!
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 20:07   #53
Deathrow666
Cut

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Jetzt auf einmal... jahrelang lassen sies zu und jetzt kommen sie damit. Verbrecher.
Auch auf winboard.org wurden die Update Packs runtergenommen, aber es gibt noch eine Chance :

Heise macht ein offline Update Pack:

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/
Alt 19.04.2007, 12:21   #54
Beyonder
Schädelbasisbruch

Kann mir jemand eine Freeware empfehlen, mit der man Sachen wie Organigramme, Stammbäume, Turnierpläne gut erstellen kann. Oder meint ihr Word, Paint o.ä. ist da schon das non plus ultra? Bei solchen Programmen habe ich immer das Problem, dass ich so ein Schaubild gerne im nachhinein immer noch umgestalten können würde (einzelne Positionen ganz woanders hin schieben, Verbindungslinien kreuz und quer ziehen, Hintergrund aufmotzen), mich die dabei auftretenden Schwierigkeiten der Software mich meistens in den Wahnsinn treiben und zum kompletten Neuanfang zwingen.
Beyonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:46   #55
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Beyonder Beitrag anzeigen
Kann mir jemand eine Freeware empfehlen, mit der man Sachen wie Organigramme, Stammbäume, Turnierpläne gut erstellen kann. Oder meint ihr Word, Paint o.ä. ist da schon das non plus ultra? Bei solchen Programmen habe ich immer das Problem, dass ich so ein Schaubild gerne im nachhinein immer noch umgestalten können würde (einzelne Positionen ganz woanders hin schieben, Verbindungslinien kreuz und quer ziehen, Hintergrund aufmotzen), mich die dabei auftretenden Schwierigkeiten der Software mich meistens in den Wahnsinn treiben und zum kompletten Neuanfang zwingen.
Eine Freeware fällt mir spontan nicht ein, von dem ganzen MS Zeug eignet sich IMO Powerpoint am besten für solche Arbeiten. Damit habe ich schon diverse Ablaufpläne, Turnierübersichten etc. gebastelt. Linien lassen sich dort sehr schön an andere Elemente "ankoppeln", wodurch die Verbindung durch Verschieben nicht aufbricht. Teils nerviges Gefummel bleibt aber trotzdem nicht ganz aus.

Geändert von Duke Skywalker (19.04.2007 um 12:46 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:17   #56
Deathrow666
Cut

Als Freeware kann ich da nur Open Office empfehlen - hat alle Programme wie MS Office integriert - halt nur unter anderem Namen - einzige Ausnahme ist Outlook

Aber Textverarbeitung, Multimediapräsentationen, Datenbanken, Tabellenkalkulation - alles dabei

Link: http://de.openoffice.org/
Alt 21.04.2007, 03:39   #57
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Nachdem ich grad auf der Suche nach einem FTP-Programm war, und das glaub ich noch nicht in der Liste steht: Core FTP

Flott, schlank, funktionell. Schaut zwar nicht recht grandios aus, ist dafür aber gratis und ohne Beschränkungen. Bis jetzt nix Negatives (habs allerdings auch erst seit einer halben Stunde ). Sollt mir noch was auffallen, editier ich's hier rein.
Alt 21.04.2007, 10:05   #58
Deathrow666
Cut

Was ich als gutes FTP Proggi auch anbieten kann ist Filezilla

http://www.filezilla.de/
Alt 03.05.2007, 19:36   #59
HHH King of Kings
Knöchelbruch

Ich hätte mal eine Frage. Ich habe den Video downloader (für Youtube etc.) runtergeladen und installiert. Jetzt weiß ich aber net mehr weiter. Ich habe auch extra Firefox installiert, weil es verlangt wurde.

Danke
Alt 03.05.2007, 19:58   #60
Deathrow666
Cut

Welchen von den vielen hast du denn heruntergeladen?
Alt 03.05.2007, 20:01   #61
Goldberg070
Moderator

Der VideoDownloader setzt ein kleines Fenster unten rechts über der Uhr rein, wenn du Firefox offen hast.

Wenn du jetzt ein Video bei YouTube laden willst, geh auf das Video und klicke das eben erwähnte Feld an. Dann öffnet sich ein Fenster. Dann musst du auf den Button "Download Link" gehen und dann lädt er. Es kann auch sein, dass 5-10min nichts passiert, einfach warten. Es erscheint dann ein Fenster, in dem du gefragt wirst, wo du das Video speichern willst. Dann abspeichern und in ein gescheites Format konvertieren (VLC- und FLV-Player können die Vids in der Regel so abspielen) und fertig.

Manchmal erscheint auch die Meldung "Service Temporarily Unavailable". Einfach ignorieren und ein paar Mal hinter einander neu anklicken, in der Regel geht es dann.

@ Miss Socko und Deathrow: Die von euch noch gelinkten Programme Filezilla, Open Office und Core FTP sind nun in der Liste unter "Sonstiges" verlinkt. Danke.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (03.05.2007 um 20:07 Uhr).
Alt 03.05.2007, 20:03   #62
HHH King of Kings
Knöchelbruch

Bei mir ist unten kein Fenster. Kann es sein, dass ich neu starten muss?
Alt 03.05.2007, 20:29   #63
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von HHH King of Kings Beitrag anzeigen
Bei mir ist unten kein Fenster. Kann es sein, dass ich neu starten muss?
Wenn du den VideoDownloader bei CHIP runtergeladen hast, dann musst du die Datei, die jetzt angezeigt wird, wo du sie gespeichert hast, erst mit Firefox öffnen, dann geht es. Das müsste aber in der Anleitung drin stehen.
Alt 03.05.2007, 21:05   #64
vampire1402
ECW

Bei Chip kommt es als RAR-Datei...
Also erst entpacken, dann in Firefox auf Datei(/File)->Datei öffnen (?/Open File)->die .xpi-Datei auswählen...

Daraufhin sollte ein Popup kommen ob du die Erweiterung installieren willst (denk ich mal). Nach dem Installieren FF neustarten und recht unten sollte folgendes Symbol sein:

Alt 27.05.2007, 16:56   #65
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

So Leute ich steh vor nem kleinen Problem mit ner .rar Datei. Die ist beschädigt und ich bräuchte nen Freeware Recoverie Programm. Bei Google find ich aber nur kostenpflichtige Programme bzw. Programmdemos. Und damit diese reparieren braucht man die Vollversion. Wär toll wenn ihr da etwas kennt.
ElGarnelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:53   #66
CC 97
Schädelbasisbruch

Ahoi,

Ich hoffe mal das passt hier rein... Wollte auf meiner PS2 die Tage mal Internet zum Laufen bringen, aber hab leider nicht mehr die mitgelieferte Software. Was für eine brauchte man dafür, und kann ich die irgendwo nachkaufen?
CC 97 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:06   #67
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von CC 97 Beitrag anzeigen
Ahoi,

Ich hoffe mal das passt hier rein... Wollte auf meiner PS2 die Tage mal Internet zum Laufen bringen, aber hab leider nicht mehr die mitgelieferte Software. Was für eine brauchte man dafür, und kann ich die irgendwo nachkaufen?
Hast du es schonmal bei Sony direkt versucht? oder bei Saturn, etc. ? vielleicht können die dir helfen

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:53   #68
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Broiler Beitrag anzeigen
So Leute ich steh vor nem kleinen Problem mit ner .rar Datei. Die ist beschädigt und ich bräuchte nen Freeware Recoverie Programm. Bei Google find ich aber nur kostenpflichtige Programme bzw. Programmdemos. Und damit diese reparieren braucht man die Vollversion. Wär toll wenn ihr da etwas kennt.
Mehr als das, was ich verlinkt habe, kenne ich nicht, aber ich werde mal die Augen offen halten.
Alt 05.07.2007, 23:23   #69
Eric Stone
Knöchelbruch

Wundert mich dass es noch nicht erwähnt wurde, aber das Programm ist nicht sonderlich bekannt:

Prassi Ones ist ein sehr schlankes Brennprogramm, welches eine gute Alternative zu Nero darstellt. Die Shareware kann 30 Tage kostenlos genutzt werden:

http://www.afterdawn.com/software/cd...rassi_ones.cfm

"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." - Edmund Burke
Eric Stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 01:09   #70
Foxe
Gehirnerschütterung

Alt 06.07.2007, 18:01   #71
The Strangler
Disqualifiziert

Hallo ihr Computerexperten!

Ich wollte mir bald eigentlich ein Laptop zulegen. Muss aber feststellen das es ja eine große Auswahl in den Technik Märkten gibt. Vielleicht kann mir jemand von euch ein halbwegs gutes und im mittleren Preisrahmen gelegenes empfehlen.

Eine zweite Frage hätte ich in Bezug auf Software und Fotoprogramme. Besteht ein gravierender Unterschied ob ich Bilder einscanne oder mit einer Digitalkamera abfotografiere?

Herzlichen Dank im Voraus für Antworten,
Ronald
The Strangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:45   #72
vampire1402
ECW

Zitat:
Zitat von Foxe Beitrag anzeigen
Hab ich wieder aus der Liste entfernt, da es weder ein Prog, noch ein Tool oder Treiber ist... Könnte ja jeder kommen und seine Lieblingsdistris posten
Zitat:
Standen die noch net drin?

Zitat:
Zitat von Ronald Großpietsch Beitrag anzeigen
Hallo ihr Computerexperten!

Ich wollte mir bald eigentlich ein Laptop zulegen. Muss aber feststellen das es ja eine große Auswahl in den Technik Märkten gibt. Vielleicht kann mir jemand von euch ein halbwegs gutes und im mittleren Preisrahmen gelegenes empfehlen.

Eine zweite Frage hätte ich in Bezug auf Software und Fotoprogramme. Besteht ein gravierender Unterschied ob ich Bilder einscanne oder mit einer Digitalkamera abfotografiere?

Herzlichen Dank im Voraus für Antworten,
Ronald
Beide Themen sind in dem Thread falsch, da es um das geht was das Topic schon aussagt - also nur um Listen von Progs/Tools/... und vielleicht noch Fragen zu diesen eben...
Zum Fotografieren/Scannen: naja, wenn du ein Stativ hast, die Belichtung von jeder Seite 100%ig gleich ist, genau im 90° Winkel fotografierst,... dann könnte vielleicht ne ähnliche Quali rauskommen :P

Geändert von vampire1402 (06.07.2007 um 18:58 Uhr).
vampire1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:47   #73
The Strangler
Disqualifiziert

Oh, Verzeihung. Kann das in einen extra Thread?
Alt 06.07.2007, 19:04   #74
vampire1402
ECW

Zitat:
Zitat von Ronald Großpietsch Beitrag anzeigen
Oh, Verzeihung. Kann das in einen extra Thread?
Kannst ja einen aufmachen

Achja: wenn einen aufmachst: gib vielleicht mit an für was du den Laptop benutzen willst, ob er WLAN haben soll, etc. -denn so generell kann man nichts sagen...

Und beim anderen Thema wirst das Problem vielleicht erkannt haben
-also ich würd immer einscannen-seh absolut keinen Vorteil vom Fotografieren (ok, geht schneller aber das war´s). Durch´s Scannen werden auch eher die original Farben genommen als durch´s Fotografieren
Alt 07.07.2007, 15:26   #75
The Strangler
Disqualifiziert

Hat sich schon erledigt. Goldberg 070 hat mir freundlicherweise einige Hinweise gegeben.
Antwort

Stichworte
programm, programme, system, tool, tools, treiber, viren, virus
Themen-Optionen