Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2023, 18:23   #1
Goldberg070
Moderator

Wer auf spannende Verschwörungs- und Spionagekrimiserien steht, dem sei diese Netflix-Serie empfohlen. Gefällt mir bisher sehr gut. Nach 3 Folgen bin ich definitiv drin und will wissen, wie es weiter geht.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 20:26   #2
Goldberg070
Moderator

Positiver Eindruck hat sich nach 10 Folgen und dem damit verbundenen Ende der ersten Staffel bestätigt. Clever und schnörkellos inszeniert, bietet die Serie gelungene Spannung im Spionage- und Verschwörungsthrillermilieu. Mit 10 Folgen nicht zu lang geworden, kann man super in 2-3 Tage bingen.

Würde mit 8/10 bewerten.

Worum geht's?

Spoiler:
Der junge Peter Sutherland (Gabriel Basso) arbeitet fürs FBI und fristet sein Dasein in einem Kellerbüro ohne Fenster im Weißen Haus, wo er ein seltsames Notfalltelefon für verdeckt operierende sogenannte Night Agents bewacht, die in der Spionageabwehr tätig sind. Nacht für Nacht bleibt das Telefon still und Peter widmet sich der Analyse von Berichten für seine direkte Vorgesetzte Diane Farr (Hong Chau), die Stabschefin der Präsidentin der USA.

Doch eines Nachts verändert sich alles, als sich die junge Rose (Luciane Buchanan) meldet, deren Tante und Onkel soeben brutal ermordet wurden. Sie befahlen der verängstigten jungen Frau zu fliehen und eine bestimmte Nummer anzurufen, an der sich Peter am Ende meldet. Peters Auftrag lautet nun, Rose mit seinem Leben zu beschützen. Rose, die unbedingt wissen will, warum ihre Tante und ihr Onkel sterben mussten, beginnt mit Peters Unterstützung, eigene Ermittlungen anzustellen. So schlittern die beiden in eine Verschwörung hinein, dessen Ausmaß sich noch nicht einmal erahnen lässt...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (06.05.2023 um 13:26 Uhr).
Alt 06.05.2023, 08:08   #3
MegAltronF
ECW

Mich hat die erste Folge leider gar nicht abgeholt, nicht mal zum weiter schauen motiviert, ansich kann ich nichts schlechtes drüber schreiben, ist vielleicht einfach nicht das richtige Thema für mich zur Zeit.
MegAltronF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2025, 22:37   #4
Goldberg070
Moderator

Die zweite Staffel ist seit Donnerstag auf Netflix draußen.
Antwort
Themen-Optionen