Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir das aktuelle System beibehalten?
Ja 0 0%
Nein 10 100,00%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2021, 13:47   #1
The Performer Lay
Genickbruch

Hallo liebe Community,

im "Quo vadis" Thread wurde munter diskutiert und darüber nachgedacht, ob in unsere Liga vielleicht ein frischer Wind gebracht werden soll, wenn es um die Saves- und Draftverteilung geht. In dieser ersten Abstimmung soll es erstmal gar nicht, welche Variante es werden soll, sondern erstmal eine klare Ja/Nein Frage. Sollen wir das aktuelle Konzept behalten oder nicht? Ich hoffe, dass wir nach Möglichkeit 15 oder mehr Votes bekommen, damit die Umfrage auch das gesamte Meinungsbild abdeckt.

Also: Sollen wir das aktuelle System beibehalten? Ja oder Nein?
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 13:56   #2
Cactus
Mitarbeiter

Hier der Regelauszug zum aktuellen System:

Zitat:
Sicherung der Spieler & Draftsystem:

- Am Ende einer Saison könnt ihr eine bestimmte Anzahl von Spielern sichern, d.h. mit in die neue Saison nehmen. Die Anzahl an erlaubten Sicherungen hängt von eurer Platzierung ab:

Meister: 12
Playoff: 11
4-5: 10
6-7: 9
8-9: 8
10: 7

- Um möglichen Missbrauch von Minuspunkten vorzubeugen (d.h. man könnte ja theoretisch die Aufstellungen nicht mehr abgeben, wenn man keine Chance mehr auf die PlayOffs hat und keinen Wert auf viele Saves legt, um so Minuspunkte zu kassieren und in der Tabelle weiter nach hinten und damit im Draft weiter nach vorne zu rücken), werden im Bezug auf die Draft-Ranglisten-Spiele die "Minuspunkte" einfach rausrechnen. Die Sicherungen und die "Abschlusstabelle" blieben natürlich davon unberührt.

- Die Sicherungen teilt ihr, unter Einhaltung der zuvor festgelegten Deadline, per PN dem Spielleiter mit.

- Zu Beginn jeder Saison gibt es einen Draft, in dem die freien bzw. freigewordenen Spieler gepickt werden dürfen.

- Die Draftreihenfolge ergibt sich für die Kommende Saison aus der umgekehrten Tabellenreihenfolge der Vorsaison und ist bereits im entsprechenden Thread dafür zu finden. Wir werden KEINEN Snake-draft abhalten.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 15:36   #3
Cactus
Mitarbeiter

Da die Umfrage ja nur noch bis morgen geht und ich sie mit meinen anderen Postings etwas "vergraben" habe, hole ich sie mit diesem Beitrag wieder hoch.
Alt 26.07.2021, 16:24   #4
XeXeeD
blaues Auge

Hello, ich schreib jetzt unsere Meinung einfach mal hier runter.
Also generell hab ich überhaupt nichts gegen Veränderungen und passe mich gerne neuen Sachen an. Da wir doch noch relativ neu in der Liga sind, bärvorzugen wir weiterhin erstmal das aktuelle System. Also von den Bären kurz und knackig ein: JA! Bitte erstmal weiter so

LG
XeXeeD

Geändert von XeXeeD (26.07.2021 um 16:25 Uhr).
XeXeeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2021, 12:07   #5
The Performer Lay
Genickbruch

Insgesamt gab es damit 11 Stimmen. 1 für ja und 10 für nein. Das ist schon eine große Mehrheit für eine Veränderung, allerdings hat sich auch ein großer Teil der Mitspieler enthalten.

Ich denke dennoch ist es sinnvoll, wenn die verschiedenen Möglichkeiten noch einmal gebündelt gesammelt werden und wir dann eine weiteren Wahldurchgang durchführen. Vielleicht auch nochmal mit dem aktuellen System, da so viele Stimmen einfach gefehlt haben.

Ich würde dann 2 Wahldurchgänge empfehlen. Beim ersten Wahldurchgang könnte man dann die Mehrfachauswahl zulassen, bei der man alle Lösungen ankreuzen könnte, die man gut findet. Und im zweiten Wahldurchgang würde ich dann eine Stichwahl aus den Top 3 stattfinden lassen und dann wäre die etwaige Regeländerung beschlossen. Was haltet Ihr von dem Vorgehen?
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2021, 13:21   #6
Luis van Schaal
Knöchelbruch

Find ich gut, wobei wir wegen mir auch keine extra Stichwahl machen müssen. Wenn man alles ankreuzt was man gut findet, können wir doch auch da einfach den Gewinner nehmen
Luis van Schaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2021, 20:30   #7
Cactus
Mitarbeiter

Auch hier bin ich wieder anderer Meinung als er Kollege van Schaal. Wäre entweder für Mehrfachauswahl mit anschließender Stichwahl oder direkter (Stich-)Wahl. Fände es nicht so gut, nur die Mehrfachauswahl zu nehmen, weil das dann doch dazu einlädt, halt nicht alles auszuwählen, mit dem man leben könnte, sondern nur seine Favoriten. Und dann kann man auch direkt in die Endabstimmung gehen.
Antwort
Themen-Optionen