Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2022, 04:00   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

WWE RAW #1524
vom Montag, den 8. August 2022
Veranstaltungsort: Rocket Mortgage FieldHouse in Cleveland, Ohio (Vereinigte Staaten von Amerika)
Theme: NF: "The Search"
Kommentar: Byron Saxton, Corey Graves und Jimmy Smith

Nach einem Rückblick auf das neue Chaos in der Women's Division kam Bayley mit Dakota Kai und IYO SKY in den Ring, beleidigte die Fans in Cleveland und lästerte über Becky Lynch und Bianca Belair. Alexa Bliss, Asuka und Belair kamen dazu und es folgten einige Provokationen, bis sich die sechs Damen auf ein großes Tag Team Match bei Clash at the Castle einigten. Dann folgte eine Massenschlägerei, bis es in die Werbung ging.

Seth Rollins besiegte Angelo Dawkins mit dem Pedigree (8:52 Minuten)

Nach dem Match kassierte Dawkins noch den Curb Stomp.

Edge besuchte The Mysterios und sagte, dass er die beiden gegen The Judgment Day unterstützen werde. Dann entschuldigte er sich bei Dominik Mysterio und sagte, der Spear letzte Woche sei ein Unfall gewesen. Dominik schubste Edge und als Rey Mysterio seinen Sohn beruhigen wollte, wurde dieser sauer, weil Rey sich auf die Seite von Edge schlug. Später entschied sich Rey dazu, lieber ohne Begleitung sein Match zu bestreiten.

Ciampa kündigte an, heute den WWE United States Title zu gewinnen und diesen Sieg seinem Lehrmeister Harley Race zu widmen.

Kevin Owens vs. Ezekiel endete ohne Sieger als No Contest, nachdem Owens seinem Gegner eine Powerbomb auf den Apron verpasste und Ezekiel daraufhin mit einer Halskrause auf einer Trage abtransportiert werden musste (1:00 Minute)

Damian Priest forderte Edge für nächsten Montag zu einem Match heraus. In dessen Heimat Toronto werde er ihn zerstören.

Finn Bálor besiegte Rey Mysterio mit dem Coup de Grâce (13:57 Minuten)

Zunächst griff Priest in das Match ein, woraufhin Edge angerannt kam und Priest aus der Halle prügelte. Kurz vor dem Ende ließ sich Rey ablenken, als Rhea Ripley einen schwer verprügelten Dominik in die Halle trug.

WWE Women’s Tag Team Titles Tournament, Quarter Final
Dakota Kai und IYO SKY
besiegten Dana Brooke und Tamina mit SKYs Top Rope Moonsault gegen Tamina (10:04 Minuten)

Im Halbfinale treffen Kai und SKY entweder auf Doudrop und Nikki A.S.H. oder auf Bliss und Asuka. In der anderen Turnier-Hälfte heißt es im Viertelfinale Raquel Rodriguez und Aliyah vs. Shotzi und Xia Li. Zudem treffen Natalya und Sonya Deville auf die NXT-Stars Nikkita Lyons und Zoey Stark.

Kevin Owens sagte backstage, dass er eine Weile nicht da war, aber dies sei noch immer die Kevin Owens Show!

WWE United States Title Match
Bobby Lashley
(c) besiegte Ciampa via Submission mit dem Hurt Lock (12:54 Minuten)

Während des Matches wurde The Miz von AJ Styles aus der Halle geprügelt.

Angekündigt für SmackDown am Freitag: Roman Reigns trifft sich mit Drew McIntyre. Gunther verteidigt seinen WWE Intercontinental Title gegen Shinsuke Nakamura.

2 on 1 Handicap Match
Omos
besiegte Spencer Slade und Andrea Guercio mit dem Two-handed Chokeslam (1:43 Minute)

Riddle wird sich am nächsten Montag über seine Verletzung und Seth Rollins äußern. Rollins machte sich keine Sorgen, denn Riddle hätte Talent dafür, sein eigenes Talent die Toilette runterzuspülen.

Dolph Ziggler besiegte Chad Gable mit dem Superkick (6:33 Minuten)

No Disqualification Match
AJ Styles
besiegte The Miz mit dem Styles Clash (12:33 Minuten)

Nach dem Match tauchte Dexter Lumis im Publikum auf, wurde aber von den Kameras nicht eingefangen.

Geändert von Kiez Richards (09.08.2022 um 04:06 Uhr).
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 08:43   #2
Vince Black
ECW

- Nächster Buddy von HHH der zurück kehrt, ich hätte Dexter jetzt nicht vermisst aber ich finde es spannend wie er in Szene gesetzt wird, das gestern war schon mal viel versprechend.

- Was passiert mit Dominik, Edge und Judgment Day? Wird sich Dominik JD anschliessen obwohl er jetzt bereits das zweite mal von einer Frau zerstört wurde?

- Ciampa verliert, bekommt aber viel Zeit um sich zu zeigen. Ich könnte mir in naher Zukunft AJ / Lashley vs Ciampa/Miz vorstellen wo dann Miz zusammen geschlagen wird und Gargano erscheint oder sowas in der Art.

Generell fand ich Raw doch logischer als auch schon, man merkt schon das man sich endlich wieder mal Mühe gibt und auch die Fans überraschen möchte und nicht nur ein Programm abspult.
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 09:02   #3
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Und gerade Dexter Lumis habe ich für DAS Gimmick gehalten, was nie, niemals, auf gar keinen Fall jemals in die Main Shows schaffen würde. Well played Triple H, well played.
Alt 09.08.2022, 09:16   #4
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Thorn Hallis Beitrag anzeigen
Und gerade Dexter Lumis habe ich für DAS Gimmick gehalten, was nie, niemals, auf gar keinen Fall jemals in die Main Shows schaffen würde. Well played Triple H, well played.
Ich hoffe das Gimmick wird etwas angepasst, bei NXT war es irgendwann mal aus erzählt wie ich finde Hier aber interessant: Was wollte Dexter in der Halle? Beim Interview der Damen hat man im Hintergrund ein geschrottetes Auto gesehen, war wohl Lumis der so in die Arena kam, aber warum? Die Reaktionen der Zuschauer war interessant, die dachten wohl zuerst wirklich es sei ein Fan, dann wiederum erkannten ihn viele nicht bis von oben ein Raunen durch die Halle ging von den Smarks
Alt 09.08.2022, 09:20   #5
SuckyRocks
Schädelbasisbruch

So wie sich die Geschichte rund um JD, den Mysterios und Edge liest bleibt die Frage offen: Wer spielt ein falsches Spiel? Edge oder Dominik? Genau diese art von cliffhanger hat gefehlt in den letzten Jahren.
Alt 09.08.2022, 09:23   #6
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von SuckyRocks Beitrag anzeigen
So wie sich die Geschichte rund um JD, den Mysterios und Edge liest bleibt die Frage offen: Wer spielt ein falsches Spiel? Edge oder Dominik? Genau diese art von cliffhanger hat gefehlt in den letzten Jahren.
Du hast recht, das hat wirklich gefehlt. Ich denke das falsche Spiel treibt Dominik, ich glaube der turnt Heel und wird dann bei JD mit Maske auftreten. Der braucht wirklich einen Turn wie kein Zweiter um ihn etwas spannender darstellen zu können.
Alt 09.08.2022, 09:26   #7
danesahne
blaues Auge

Finde RAW wirkt interessanter. Auch die Story mit dem gecrashten Auto, das nebenbei noch Dinge passieren, fühlt sich fresh an. Man hat das Gefühl, dass zu jederzeit irgendetwas unvorhersehbares passieren kann, wirkt aber auch nicht zu überladen. Schauen wir Mal, wie sich das Ganze entwickelt.
danesahne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 09:34   #8
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Ich hätte jetzt gesagt, dass das das Auto von Nicki und Doudrop war
Alt 09.08.2022, 10:04   #9
Zed
Schädelbasisbruch

Ich hoffe mal dass man Ezekiel mit einer Verletzung aus den Shows schreibt, und dann Elias zurück kehrt.
Psycho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 10:06   #10
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal dass man Ezekiel mit einer Verletzung aus den Shows schreibt, und dann Elias zurück kehrt.
Finde ich fast etwas zu vorhersehbar^^

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 11:30   #11
SuckyRocks
Schädelbasisbruch

Ich hoffe ja immer noch dass eines Tages Elias für Ezekiel den save macht.
Muss ja nicht zwingend im Live TV sein. Wäre mir auch als gebastelte Aufzeichnung recht.
Alt 09.08.2022, 11:45   #12
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Finde ich fast etwas zu vorhersehbar^^
Mir egal

Elias hat massenhaft heat gezogen, Ezekiel macht nichts.
Das war einfach mal wieder eine dumme idee die zu nichts führt.

Aber ich denke vince wollte einfach keine 2 rocker haben, nachdem man Rick Boogs geholt hat.
Psycho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 11:53   #13
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Mir egal

Elias hat massenhaft heat gezogen, Ezekiel macht nichts.
Das war einfach mal wieder eine dumme idee die zu nichts führt.

Aber ich denke vince wollte einfach keine 2 rocker haben, nachdem man Rick Boogs geholt hat.

Man kann die Sache auch so beenden dass es heisst Elias kommt zurück um seinen Bruder zu rächen, oder er taucht einfach auf, schlägt dann KO nieder und zieht den Fake Bart aus so von wegen it was me all the way, du hattest recht
Alt 09.08.2022, 15:53   #14
RainMaker
Genickbruch

Theory nicht da. Schwager Dexter da. Mrs. Indie Wrestling-Lumis in NXT. Es fehlen noch zwei Player hier. This is The Way Hunter. Do it
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 15:58   #15
Nani
Höllen-Rentner

Zur Elias-Geschichte: Bin ich der einzige, der auf ein Debüt von Elvis, dem verschollenen dritten Bruder, einen ehemaligen Black-Ops-Soldaten, hofft?

Angststörung + Irreführung = Extremismus
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 17:40   #16
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Zur Elias-Geschichte: Bin ich der einzige, der auf ein Debüt von Elvis, dem verschollenen dritten Bruder, einen ehemaligen Black-Ops-Soldaten, hofft?
Das wäre dann ja der vierte Bruder. Der dritte ist doch Elrod.
Alt 09.08.2022, 19:01   #17
BayBlade
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
- Nächster Buddy von HHH der zurück kehrt, ich hätte Dexter jetzt nicht vermisst aber ich finde es spannend wie er in Szene gesetzt wird, das gestern war schon mal viel versprechend.
Richtig gut in Szene gesetzt, weil es kaum jemanden in der Halle gejuckt hat Dazu scheint ihn auch hier in der Halle keiner gekannt zu haben. Richtig gut... Was ein Bullshit

Genau wie mit Kross in der letzten Woche.
BayBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 19:29   #18
Kyklos
Schädelbasisbruch

Welcher Wrestler hat denn bei seinem Debüt in einer Hauptshow zuletzt gute Reaktionen bekommen? Wichtig ist, dass die Leute in einigen Wochen und Monaten auf die neuen Wrestler reagieren. Das geht am besten über einen sinnvollen und gescheiten Aufbau.

Die Sache mit Lumis oder auch dem Auto - eigentlich nur zwei kleine Randnotizen, die sich im Hintergrund abspielten - empfinde ich zumindest spannender, als den Großteil, den WWE in den letzten Monaten gebookt hat. Endlich mal etwas überraschendes, weg von Schema F.
Alt 09.08.2022, 21:05   #19
Duke Skywalker
Moderator

Loomis und Kroos ansich bringen mich nun nicht zum Ausflippen. Ihre Rückkehr war allerdings gut gemacht. Kroos mit Selbstvertrauen direkt gegen die großen Hunde. Loomis ominös im Hintergrund zurück. Also quasi in Story wahrscheinlich gar nicht als Angestellter. Mal sehen wo das hinführt.
Alt 09.08.2022, 21:09   #20
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Loomis und Kroos ansich bringen mich nun nicht zum Ausflippen. Ihre Rückkehr war allerdings gut gemacht. Kroos mit Selbstvertrauen direkt gegen die großen Hunde. Loomis ominös im Hintergrund zurück. Also quasi in Story wahrscheinlich gar nicht als Angestellter. Mal sehen wo das hinführt.
Hoffentlich schafft Kroos das, sowohl bei WWE, als auch bei Real Madrid seine Leistung zu bringen
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 21:37   #21
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Hoffentlich schafft Kroos das, sowohl bei WWE, als auch bei Real Madrid seine Leistung zu bringen
Irgendwo müssen die überflüssigen o's auf der Tastatur ja hin :P (No pun, Duke)

Ich hab, wie geschrieben, immernoch die Hoffnung, dass man das bei Elias & Co nicht so vorhersehbar löst, wie es aktuell zu befürchten ist.

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 22:39   #22
NarrZiss
Genickbruch

Ich muss gestehen, dass ich gerade diese kleinen Szenen, die eben nicht so stark im Vordergrund sind, extrem interessant finde und definitiv für gutes Booking halte. Es sind oftmals die kleinen Details, die in meinen Augen gutes Writing ausmachen.

Zudem sind wir einfach in einer Zeit, in der viele Leute, News oder Social Media verfolgen und dabei eventuell auch nachträglich solche Cliffhanger oder eben Details (den Autounfall) mitbekommen und so das Interesse für die nächste Ausgabe geweckt wird.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 22:52   #23
Duke Skywalker
Moderator

Es ist kreativ und außerdem realitätsnaher, wenn nicht ständig zufällig eine Kamera vor Ort ist um ein Ereignis aus dem besten Winkel vollständig aufzuzeichnen.
Bei NXT platzten sich prügelnde Wrestler gerne mal in ein Interview Segment rein. Oder es herrschte plötzlich Panik im Backstage Bereich und Überwachungskameras mussten für Aufklärung sorgen.
Man war bedacht darauf die Anwesenheit der Kamera zu erklären.

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Killer Kroos. Finisher: "Der Querpass"
D'Oh.

Geändert von Duke Skywalker (09.08.2022 um 22:52 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 23:13   #24
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen

Killer Kroos. Finisher: "Der Querpass"
D'Oh.

Großartig. Genau mein Humor
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 07:13   #25
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von BayBlade Beitrag anzeigen
Richtig gut in Szene gesetzt, weil es kaum jemanden in der Halle gejuckt hat Dazu scheint ihn auch hier in der Halle keiner gekannt zu haben. Richtig gut... Was ein Bullshit

Genau wie mit Kross in der letzten Woche.
Die Reaktionen habe ich in einem zweiten Post beschrieben, den du aber gekonnt ignoriert hast

Grundsätzlich sind die Reaktionen in dem Fall nicht entscheidend da wir gar nicht wissen was man mit ihm vor hat, darum wurde er IMO erstmals gut in Szene gesetzt. Das ihn viele nicht kannten ist erst mal gar nicht schlimm, das war anders als bei Kross der gleich bei Drew/Reings mitmischt und schon mal im Kader war. Wer Dexter nicht kennt, wird sich einfach fragen was der Typ wollte und wer er ist. Viel wichtiger wird sein, wie die Story weiter geht
Antwort
Themen-Optionen