Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Boardspielchen & Diaries

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2021, 13:51   #1
Gazelle
Moderator

Neue Saison, neues Glück. Eine Woche nur noch bis zum Saisonstart. Scheinbar wurden alle Spieler aus der vorherigen Saison wieder übernommen. Neulinge sind natürlich immer willkommen. Hier geht es zur Liga.

Mission Titelverteidigung wird nicht einfach. Letztes Jahr war es vor allem im Sturm einfacher, günstige und sichere Punktelieferanten zu finden. Durch die vielen Trainerwechsel ist es jetzt nicht mehr ganz so vorhersehbar, wie die Spieler und Teams performen. Leider werde ich dieses Jahr meine Anti-Leipzig-Policy aufgeben müssen, denn da gibt es einige Schnäppchen aus meiner Sicht.
Alt 10.08.2021, 07:03   #2
Maccaroonie
Schädelbasisbruch

Echt schwer dieses Jahr...
Leider klappt das mit dem Ligabeitritt nicht.

Könntest du den Link nochmal prüfen?

Maccaroonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 10:18   #3
Gazelle
Moderator

Hm, scheinbar kann nur der Admin der Liga einen Einladungslink erstellen und es gibt neuerdings, warum auch immer, keine klassische Liga-Suche mehr. Habe mal den Showstopper gefragt, ob er hier einen Link reinhauen kann.
Alt 10.08.2021, 10:41   #4
Maccaroonie
Schädelbasisbruch

Perfekt, danke dir
Maccaroonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:29   #5
The Showstopper
Moderator

Hoppla, ich wusste nicht, dass der Admin der Liga jetzt bei mir liegt.

Anbei ein Link:

https://www.kicker.de/managerspiel/i...8aDBDK2bzGKWVd
TNMania: 1x Boardhell Champion
Lass uns einen zwitschern gehen...
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 18:06   #6
LoD 3:16
Schädelbasisbruch

es geht einfach immer so weiter...
LoD 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 18:51   #7
Schädelbasisbruch

5. Spieltag:

1 Wrestlingpapst 66
2 makanter 65
3 A l e x 62
4 Kurrgan 59
5 Bogaloo 55
6 Admin 51
– HeraDani 51
8 Chris Tian 49
– Sebastian Pusch 49
10 Virgile Dü 47
11 Stefan Steinmetz 25
12 peterpe-oleole 21
13 LoD 3:16 14
Alt 05.10.2021, 18:53   #8
Schädelbasisbruch

6. Spieltag

1 A l e x 78
2 Virgile Dü 74
3 Bogaloo 65
4 Kurrgan 54
5 HeraDani 51
6 peterpe-oleole 47
7 Wrestlingpapst 43
8 LoD 3:16 42
– Sebastian Pusch 42
10 Chris Tian 30
– makanter 30
12 Michael Mauel 25
13 Stefan Steinmetz 18
Alt 05.10.2021, 18:54   #9
Schädelbasisbruch

7. Spieltag

1 Virgile Dü 82
2 peterpe-oleole 77
3 makanter 70
4 Wrestlingpapst 61
5 A l e x 56
– HeraDani 56
7 Bogaloo 52
8 Kurrgan 51
9 Chris Tian 49
10 LoD 3:16 40
11 Stefan Steinmetz 38
12 Sebastian Pusch 27
13 Michael Mauel 20
Alt 20.12.2021, 17:44   #10
makanter
Moderator

Es ist Halbzeit und damit auch das Wintertransferfenster offen. Da ich heute mal etwas mehr Zeit hatte (Umschreibung für "mir war langweilig"), habe ich mich mal an eine kleine Auswertung meines bisherigen Kaders gesetzt und mal bewertet, wie sehr die einzelnen Spieler meine Erwartungen erfüllt oder nicht erfüllt haben.

Geordnet habe ich die Spieler nach Anzahl der gesammelten Punkte in der Hinrunde:

1. Nico Schlotterbeck --> 153 Punkte
Ein echter Glücksgriff, ich hatte den nächsten Schritt von ihm in dieser Saison erwartet und mir für die verhältnismäßig sehr kleine Summe von 1,8 Mios einen Schnapper erhofft und ich habe mehr als das zurückbekommen. Konstant starke Leistungen reichen sogar zum Topscorer meines Teams.

2. Patrik Schick --> 149 Punkte
Vor der Saison lange zwischen ihm und Kalajdzic überlegt, da gleiche Summe. Mit der Verletzung vom Letzteren hat sich die Frage selbst beantwortet und Schick hat brutal geliefert und die Erwartungen deutlich übertroffen. Ohne seine Verletzungspause wären noch deutlich mehr Punkte drin gewesen.

3. Erling Haaland --> 133 Punkte
War der No-Brainer vor der Saison, hat die Erwartungen auch soweit erfüllt und seine Punkte solide gesammelt. Auch hier war die Verletzungspause für mein Team bitter, die Zeit als er und Schick gleichzeitig über Wochen ausgefallen sind, hat mich in der Tabelle etwas zurückgeworfen.

4. Jude Bellingham --> 112 Punkte
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, mein bester Punktesammler im Mittelfeld. Zum Ende der Hinrunde geschwächelt, wird hoffentlich in der Rückrunde wieder besser.

5. Emil Forsberg --> 103 Punkte
War überrascht zu sehen, dass Forsberg tatsächlich so viele Punkte gesammelt hat, waren gefühlt weit weniger. Ist jetzt erstmal verletzt raus, daher klarer Verkaufskandidat.

6. Willi Orban --> 67 Punkte
Nächster Leipziger und eine ziemlich enttäuschende Hinrunde. Für 3,4 Mios ebenso wie Forsberg Verkaufskandidat, eine so schwache Hinrunde von RB habe ich nicht erwartet und speziell Orban war die letzten Jahre eigentlich ein sehr konstanter und mMn unterschätzter IV. Hat nicht so wirklich funktioniert.

7. Stefan Jovetic --> 65 Punkte
Hatte hier für 2,2 Mios ein Schnäppchen vermutet und habe ihm vor der Saison 10-15 Tore zugetraut. Steht aktuell trotz einigen Verletzungen bei immerhin 5 Treffern und einer ganz ordentlichen Punkteausbeute. Ist unter Korkut gut in Form gekommen, nachdem ich ihn lange Zeit fast abgeschrieben hatte. Hoffe, es geht so weiter.

8. Borna Sosa --> 61 Punkte
Nach seiner sehr starken Vorsaison hatte ich mir einiges mehr von ihm versprochen aber durch den Ausfall von Kalajdzic haben eben speziell seine Scorer-Punkte gelitten. Steht auf der Kippe, was die Rückrunde betrifft.

9. Joe Scally --> 51 Punkte
Für gerade mal 0,5 Mios ein sehr guter Griff, hatte nach der Vorbereitung darauf spekuliert, dass er Stammspieler in Gladbach werden könnte und so ist es auch gekommen. Wenn Gladbach in der Rückrunde als Ganzes wieder in Form kommen sollte, sind sicherlich auch mehr Punkte drin.

9. Dominik Szoboszlai --> 51 Punkte
Konnte meinen Augen nicht trauen, als er vor der Saison tatsächlich nur 2,8 Mios gekostet hat. Mit diesen Vorschusslorbeeren. Letzten Endes die wahrscheinlich größte Enttäuschung im Team, ich hatte deutlich mehr erwartet. Klarer Verkaufskandidat, da oftmals nicht mal mehr in der Startelf.

11. Leandro Barreiro --> 45 Punkte
Gibt es nicht viel zu zu sagen. Nur 1,8 Mios, dafür sind die Punkte ganz in Ordnung aber auch nicht mehr.

12. Mateo Klimowicz --> 17 Punkte
Ein Spieler, den ich von seinen Anlagen her sehr mag, leider nicht ganz so viele Startelf-Einsätze und ähnlich wie Sosa Opfer der holprigen Stuttgarter Hinrunde. Wird aufgrund seines kleinen Preises aber im Kader bleiben.

13. Tim Lemperle --> 12 Punkte
Großes Talent, wenig Einsätze aber auch nur 0,5 Mio gekostet. Hatte darauf spekuliert, dass er etwas mehr spielt.

14. Felix Passlack --> 7 Punkte
Auch hier hatte ich aufgrund der Dortmunder Personallage ein paar Einsätze mehr erwartet. Aber auch hier gilt: Für den Preis alles okay, fällt unter den Begriff Kaderfüller.

15. Zidan Sertdemir --> 4 Punkte
Fanboy-Kauf und er hatte aufgrund der Leverkusener Personalsorgen tatsächlich 2 Einsätze.

16. Frederik Rönnow, Niklas Klingler, Daniel Klein, Mamadou Doucouré, Lilian Egloff, Emrehan Gedikli, Daishawn Redan --> 0 Punkte
Alles die restlichen Kaderfüller, die quasi nichts gekostet haben und bei denen ich gedacht habe, sie könnten vielleicht hier und da auf einen Einsatz kommen.

Insgesamt sind Schlotterbeck und Schick die positiven Überraschungen, die Leipziger um Szoboszlai und Orban die negativen. Werde dann jetzt im Winter Freude daran haben, den Kader etwas umzubauen.
Alt 21.12.2021, 13:58   #11
Gazelle
Moderator

Titelverteidigung wird schwierig. Leider viel Pech mit Verletzungen gehabt und dazu 2-3 nicht optimale Spieler geholt. Dafür ist Platz 15.000 bzw. Ligaplatz 4 im Winter immer noch ganz in Ordnung.

Königstransfer war bei mir auch Schlotterbeck. Wobei auch Niakhaté sehr stark und trotz langer Verletzung viertbester Feldspieler war. Burkardt war für mich der No Brainer und hat auch gut abgeliefert. Haaland auch, obwohl da aufgrund der Verletzung auch einiges liegen geblieben ist. Und Trapp hat im Tor gut abgeliefert für seinen Preis.

Stiller, Kunze und Scally haben das gemacht, was ich erwartet habe und waren günstige Ergänzungen. Gerade Scally war wichtig, weil ich durch den Ausfall von Lainer sehr gelitten habe. Knöchelbruch am 2. Spieltag macht schon Bock. Und Stiller ist mit 50 Punkten tatsächlich mein zweitbester Mittelfeldspieler nach Szoboszlai (51).

Das zeigt, wie schlecht mein Mittelfeld war. Meine geplanten Starter waren Dahoud, Szoboszlai, Sallai und Olmo. Die waren alle länger verletzt und haben zusammen ca. 40% der Spiele verpasst. Musste jede Woche 1-3 davon ersetzen, weil verletzt und die anderen haben dann halt auch nicht gut gespielt. Daher werde ich auch im Mittelfeld aufrüsten im Winter. Lainer und Dahoud werden auf jeden Fall verabschiedet. Szoboszlai, Sallai und Borré sind auch heiße Kandidaten.
Alt 14.01.2022, 15:11   #12
Schädelbasisbruch

hier mal der Stand vor dem Rückrundenstart:

1 Wrestlingpapst 1.104
2 Kurrgan 1.014
– Chris Tian 1.014
4 Virgile Dü 1.012
5 makanter 956
6 HeraDani 949
7 Bogaloo 925
8 Sebastian Pusch 895
9 peterpe-oleole 878
– Michael Mauel 878
11 Stefan Steinmetz 819
12 A l e x 757
13 LoD 3:16 574
Alt 03.08.2022, 21:25   #13
Gazelle
Moderator

Kleine Erinnerung: Bis Freitag kann jeder noch seine Mannschaft für die neue Saison zusammenstellen.

Alle aus der vergangenen Saison sind scheinbar automatisch wieder in der Boardhell-Liga dabei. Wer noch neu dazu kommen möchte, müsste sich an Liga-Admin Showstopper wenden.

Geändert von Gazelle (03.08.2022 um 21:26 Uhr).
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen