Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2022, 16:29   #76
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Nach einer knappen halben Stunde steht es zwischen Portugal und Südkorea 1:1. Uruguay führt gegen Ghana 1:0
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 17:50   #77
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Südkorea geht mit 2:1 in Führung, damit wäre Uruguay trotz 2:0 derzeit draußen.
Indikatorgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:05   #78
El Clon
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 3.728
Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Südkorea geht mit 2:1 in Führung, damit wäre Uruguay trotz 2:0 derzeit draußen.
Und so endet es auch. Uruguay findet die Schiedsrichterleistung eher weniger witzig. Muss aber auch sagen, dass ich den späten Elfmeter auch nicht gegeben hätte.
__________________
Dubnation forever!
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:05   #79
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Wenn man sieht was für schlechte Verlierer die Urus sind hält sich mein Mitleid stark in Grenzen. Glückwunsch Südkorea!
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:07   #80
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Wenn man sieht was für schlechte Verlierer die Urus sind hält sich mein Mitleid stark in Grenzen. Glückwunsch Südkorea!
Naja, hätten halt 2 Elfer bekommen können/müssen....
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:15   #81
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Naja, hätten halt 2 Elfer bekommen können/müssen....
Waren aber halt keine. Beide nicht.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:17   #82
Kiez Richards
King of Korn Style
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 15.798
Zwei HSVer schießen Ronaldo ab. Ich kann wieder lächeln.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:24   #83
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Waren aber halt keine. Beide nicht.
Beim ersten ist es knapp, beim zweiten wird Cavani für mich deutlich an der Wade im Lauf getroffen. Da hat man sich aber scheinbar keine Zeit genommen, die Szene zu prüfen.

Nachdem was sich jetzt in den letzten Tagen so ereignet hat, bin ich doch froh, dass es ab 2026 die 3er-Gruppen gibt, da kommen dann solche Konstellationen wie die von Frankreich, Spanien und Portugal nicht mehr vor. Mal schauen, was Brasilien heute Abend anstellt.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:37   #84
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Beim ersten ist es knapp, beim zweiten wird Cavani für mich deutlich an der Wade im Lauf getroffen. Da hat man sich aber scheinbar keine Zeit genommen, die Szene zu prüfen.

Nachdem was sich jetzt in den letzten Tagen so ereignet hat, bin ich doch froh, dass es ab 2026 die 3er-Gruppen gibt, da kommen dann solche Konstellationen wie die von Frankreich, Spanien und Portugal nicht mehr vor. Mal schauen, was Brasilien heute Abend anstellt.
Die erste war für mich auch knapper, in meinen Augen war es dennoch die richtige Entscheidung. In der zweiten wird Cavani mMn erst getroffen nachdem er einfädelt und selbst schon auf dem Weg nach unten war.

Kann ja auch verstehen, dass man das als betroffener in den Situationen anders sieht. Trotzdem sollte man sich nach Schlusspfiff besser unter Kontrolle haben.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:38   #85
champi0n
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 494
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Nachdem was sich jetzt in den letzten Tagen so ereignet hat, bin ich doch froh, dass es ab 2026 die 3er-Gruppen gibt, da kommen dann solche Konstellationen wie die von Frankreich, Spanien und Portugal nicht mehr vor.
Doch, es wird dadurch sogar noch viel schlimmer.

z.B.
Team A - Team B 1:0
Team B - Team C 1:1

Team A - Team C
Team A ist schon weiter egal wie es spielt. Ein Unentschieden reicht für Platz 1.
Je nachdem ob schon feststeht wer im Sechzehntelfinale kann es für Team A sogar besser sein zu verlieren.
Wenn nicht, schiebt man sich schön die Bälle hin und her und spielt Unentschieden.
Team B schaut aber auf jeden Fall in die Röhre.

Wenn das Team das im 3. Spiel spielfrei hat nicht schon sicher weiter oder sicher raus ist, kann das 3. Spiel immer eine Shitshow werden und hat Schande von Gijon Potenzial.
champi0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:47   #86
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von champi0n Beitrag anzeigen
Doch, es wird dadurch sogar noch viel schlimmer.

z.B.
Team A - Team B 1:0
Team B - Team C 1:1

Team A - Team C
Team A ist schon weiter egal wie es spielt. Ein Unentschieden reicht für Platz 1.
Je nachdem ob schon feststeht wer im Sechzehntelfinale kann es für Team A sogar besser sein zu verlieren.
Wenn nicht, schiebt man sich schön die Bälle hin und her und spielt Unentschieden.
Team B schaut aber auf jeden Fall in die Röhre.

Wenn das Team das im 3. Spiel spielfrei hat nicht schon sicher weiter oder sicher raus ist, kann das 3. Spiel immer eine Shitshow werden und hat Schande von Gijon Potenzial.
Ja, hast du Recht.
Am besten macht mans wie früher im Europapokal, lässt das mit den Gruppen ganz sein und geht direkt in die KO-Runde.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:48   #87
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Nachdem was sich jetzt in den letzten Tagen so ereignet hat, bin ich doch froh, dass es ab 2026 die 3er-Gruppen gibt, da kommen dann solche Konstellationen wie die von Frankreich, Spanien und Portugal nicht mehr vor. Mal schauen, was Brasilien heute Abend anstellt.
Ich glaube die Meinung das es durch die 3er-Gruppen irgendwie fairer wird und es weniger Situation gibt wo geschoben werden kann hast Du sehr, sehr exklusiv.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:48   #88
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Zwei HSVer schießen Ronaldo ab. Ich kann wieder lächeln.
Einen Leihspieler (Hwang Hee-chan) von einer Saison als HSVer zu bezeichnen ist schon lustig. Vorallem wenn ich an die komplett verkorkste Saison zurückdenke, die er dort durchleiden musste.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 19:14   #89
Kiez Richards
King of Korn Style
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 15.798
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Einen Leihspieler (Hwang Hee-chan) von einer Saison als HSVer zu bezeichnen ist schon lustig. Vorallem wenn ich an die komplett verkorkste Saison zurückdenke, die er dort durchleiden musste.
Ich dachte, es sei hier inzwischen jedem klar, dass meine positiven HSV-Schlagzeilen immer mit einem Augenzwinkern gemeint sind

Zu dem wahrscheinlichen WM-Modus 2026:

Die Fifa erwägt, nach jedem Unentschieden in der Gruppenphase direkt ein Elfmeterschießen folgen zu lassen, um die Wahrscheinlichkeit zu senken, dass zu viele Mannschaften am Ende der Phase punkt- und torgleich sind. Am vom champi0n beschriebenen Beispiel würde das allerdings auch nichts ändern. Ich befürchte, mit 48 Mannschaften kann man keinen vernünftigen Modus basteln. Am wenigsten schlimm wären noch 12 Vierergruppen und am Ende kommen die acht besten Gruppendritten ins Sechzehntelfinale. Das mit den Gruppendritten kommt ja leider schon bei der nächsten EM auf uns zu. Ich finds beschissen und finde 32 Teilnehmer die perfekte Anzahl für Turniere. Irgendwann wird die EM sicher auf 32 Teilnehmer ausgebaut und die WM auf 64....
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 19:21   #90
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Zu dem wahrscheinlichen WM-Modus 2026:

Die Fifa erwägt, nach jedem Unentschieden in der Gruppenphase direkt ein Elfmeterschießen folgen zu lassen, um die Wahrscheinlichkeit zu senken, dass zu viele Mannschaften am Ende der Phase punkt- und torgleich sind. Am vom champi0n beschriebenen Beispiel würde das allerdings auch nichts ändern. Ich befürchte, mit 48 Mannschaften kann man keinen vernünftigen Modus basteln. Am wenigsten schlimm wären noch 12 Vierergruppen und am Ende kommen die acht besten Gruppendritten ins Sechzehntelfinale. Das mit den Gruppendritten kommt ja leider schon bei der nächsten EM auf uns zu. Ich finds beschissen und finde 32 Teilnehmer die perfekte Anzahl für Turniere. Irgendwann wird die EM sicher auf 32 Teilnehmer ausgebaut und die WM auf 64....
Bei der letzten EM waren es doch auch schon sechs 4er Gruppen. Ansonsten bin ich da bei Dir. Dann lieber direkt 64 Teams statt 32. Dann gibbet schön 16 4er Gruppen und die Gefahr das Deutschland (oder andere vermeintliche Top Teams) in der Vorrunde ausscheidet wird auch kleiner (wenn auch nicht so klein wie bei 48 Teams). Das mit den Elfmeterschiessen nach dem Unentschieden zeigt aber ganz gut wie blöd die Idee mit 48 Teams und Dreiergruppen ist ...
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 19:48   #91
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Bei der letzten EM waren es doch auch schon sechs 4er Gruppen. Ansonsten bin ich da bei Dir. Dann lieber direkt 64 Teams statt 32. Dann gibbet schön 16 4er Gruppen und die Gefahr das Deutschland (oder andere vermeintliche Top Teams) in der Vorrunde ausscheidet wird auch kleiner (wenn auch nicht so klein wie bei 48 Teams). Das mit den Elfmeterschiessen nach dem Unentschieden zeigt aber ganz gut wie blöd die Idee mit 48 Teams und Dreiergruppen ist ...
Fakt ist halt, dass die aktuelle Konstellation auch nicht optimal ist, wie die diesjährige Gruppenphase zeigt. Das mit dem Elferschießen ist auch gar nicht so neu, das haben wir früher schon in der E-Jugend bei Hallenturnieren so gehandhabt, damit es keine Rechnerei gibt.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.