![]() |
||
|
|
![]() |
#1826 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
Zitat:
Leider nur Symbolik in meinen Augen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1827 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (19.03.2023 um 11:42 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1828 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.12.2022
|
Auch die USA müssten ihn nicht festnehmen, da sie, genau wie Russland, dem internationalen Strafgerichtshof keine Folge leisten.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1829 |
Genickbruch
|
Wenn es dich nicht mit deinen Dauerverweisen auf die USA und die Ukraine gäbe, wüsste niemand, dass es die USA und die Ukraine gibt. Nicht zu vergessen "both sides".
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1830 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Fairnesshalber muss man aber sagen, dass die vorangehenden Verweise auf andere Regime diese rhetorische Aufführung provozieren. Ist ja auch nicht falsch. Wenn Humanismus und Gemeinwohl dem Individualwohl der amerikanischen Meinungs-Elite entgegenstehen, setzt sich jedes Mal letzteres durch. Im abgespeckten Maßstab gilt das im Prinzip für alle Länder, sofern deren Einfluss groß genug ist.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (19.03.2023 um 12:34 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1831 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Insofern ist der Hinweis schon bemerkenswert. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1832 | |
Genickbruch
|
Marokko, Kamerun oder Oman müssten Putin ebenfalls nicht festnehmen. Die sind Unterzeichner, aber haben bis heute nicht ratifiziert. "Und die USA/Aber die USA" kommt schnell über die Lippen in Gesprächen/über die Finger im Internet, wenn es um Russland geht.
https://twitter.com/JuliaDavisNews/s...246040/photo/1 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (19.03.2023 um 14:20 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1833 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Ein zweiter Haftbefehl wurde gegen die russische Beauftragte für Kinderrechte Maria Lwowa–Belowa erlassen. Sie soll für die Verschleppung ukrainischer Kinder verantwortlich sein, die sie selbst Evakuierung nennt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...chen-1.5771192 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1834 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Der russische Diktator Putin oder zumindest jemand der ihn ziemlich ähnlich sieht, war ja in Mariupol. Es gab dabei einen kleinen Zwischenfall, während er mit Einwohnern sprach rief eine Frau: es ist alles nicht real, es ist alles nur Show.
Apropos Einwohner, die mit denen er gesprochen hat sind alte Bekannte.
![]() |
![]() |
#1835 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1836 | |
Genickbruch
|
https://twitter.com/ArmanSoldin/stat...50274616860672
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (20.03.2023 um 13:50 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1837 | |||||||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Russischer Ex-Präsident droht nach Haftbefehl gegen Putin mit Raketenangriff auf Haager Gericht. Zitat:
Zitat:
![]() Und noch etwas. Zitat:
https://twitter.com/juliaioffe/statu...38700951289857 Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (21.03.2023 um 10:02 Uhr). |
|||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1838 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2015
|
Und Xi lädt Putin erstmal zum Gegenbesuch ein. Stell mir gerade vor, Putin würde dann plötzlich in China verhaftet und nach Den Haag ausgeliefert. Chinas face turn.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1839 |
Höllen-Rentner
|
Wäre lustig. Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1840 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2015
|
An sich schon, jo. Aber auch bei diesen beiden Krähen? So richtig grün sind sich China und Russland nie gewesen. Von der Zarenzeit bis in die Neuzeit war die Mandschurei immer ein Zankapfel, der für China unangenehme Folgen hatte und wo ich mir sicher bin, dass die Nationalchinesen sie nicht vergessen haben. Konflikte zwischen Sowjetunion und China gab es mehrere, teils mit großem Eskalationspotential.
Ich spinn mal rum und stell mir vor, China würde Putin verhaften und ausliefern. Was hätten die Chinesen davon? Zumindest im sich anbahnenden Streit mit den USA einen großen Prestigegewinn vor allem auch im wirtschaftsrelevanten Westen. Die Vermittlung kürzlich zwischen Saudis und Iranern machts vor, so steht man als verlässlicher Friedensfürst da. Im Norden gibts einen großen zunehmend unsicheren Kantonisten weniger. Der russische Staat wäre plötzlich kopflos, was dort evtl. zentrifugale Kräfte erzeugt, die dieses zusammengeräuberte Riesenreich in viele kleine Teilstaaten zerbrechen läßt. Hier kann der Irak bzw. Nahe Osten als Beispiel dienen. Im Kaukasus knallts mit Sicherheit. Danach wäre der ganze riesengroße menschenleere und rohstoffreiche sibirische Bereich in Chinas Norden reif zum Pflücken, die kleinen Teilstaaten und Oblaste dort wären kein Hindernis. Knackpunkt wären die Atomwaffen. Wenn China allerdings geschickt mit machthungrigen Nachfolgern Putins und den Diadochen verhandelt bzw. taktiert, könnte das Risiko ausgehebelt werden. Naja. Spekulation. Glaub nicht, dass mir das Szenario gefällt. Andererseits ein Bündnis Putin-XI genauso wenig... Gruß. Geändert von Baptist Ziergiebel (21.03.2023 um 20:55 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1841 | |
Genickbruch
|
Der dreitägige Staatsbesuch von Xi Jinping bei Wladimir Putin ist vorbei. Eine Sichtweise auf das Treffen der zwei Partner.
https://twitter.com/samagreene/statu...30854991224857 Zitat:
Vielleicht muss man Russland in Zukunft als chinesischen militärischen Rammbock Richtung Europa betrachten, während China den chinesischen wirtschaftlichen Rammbock einsetzt und im Konflikt zwischen Europa und Russland und speziell im Krieg zwischen Russland und Ukraine zynisch von "beiden Seiten" oder "allen Seiten" lamentiert. Das weiß ich nicht. Das wäre natürlich erneut schlecht für die deutsche Wirtschaft, die zumindest in Bezug zu Russland nicht mehr zwanghaft wegschauen oder nichtssagende Allgemeinplätze äußern konnte. Frieden in Europa "mit" Russland wird einfach immer unmöglicher, Frieden in Europa "gegen" Russland immer wahrscheinlicher. Inklusive immer mehr europäisches Militär an den Grenzen oben vom norwegischen Kirkenes bis runter zur Ukraine. Bitter. Aber offensichtlich muss es so sein. Jahrelang, im schlimmsten Fall jahrzehntelang. Sehr Bitter. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1842 | |||||||||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: https://twitter.com/Deutsches_Heer/s...56457595666436 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (22.03.2023 um 14:51 Uhr). |
|||||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1843 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1844 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Für mich persönlich liest sich das eher so, dass Xi den Lohn für die indirekte Unterstützung Russlands seit Kriegsbeginn eingesammelt hat. Putins Zugeständnisse kommen für mich nicht überraschend, denn Russland ist ja aufgrund des Kriegs z.T. isoliert. Damit einher geht natürlich eine erhöhte Abhängigkeit von den verbliebenen Wirtschaftspartnern. Es ist nur logisch, dass China, Indien oder Iran - selbst nicht betroffen von dem Krieg - die Situation ausnutzen, um sich langfristig zu bereichern. Man kann sogar anführen, dass die USA oder Europa so etwas in der Vergangenheit auch oft genug getan habe. Insofern lese ich da auch keine anti-russische Propaganda heraus. Auch, wenn es natürlich sein kann, dass die zugrundeliegenden Informationen unvollständig ist. Vielleicht erhält Russland ja sogar militärische Unterstützung oder hat sich mit China strategisch abgesprochen. Man kann den Berichterstattern schlecht vorwerfen, wenn sie Dinge unterschlagen, die die beiden Herrscher bewusst unter Verschluss halten. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1845 |
Genickbruch
|
Weil es mein Posting war:
Ich bin sogar sehr tendenziös gegen Russland, weil es objektiv einen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine führt, doch ich finde es trotzdem schlecht, was bei dem Staatsbesuch für China rausspringt. Ich mag keinen gut gelaunten Diktator. Geändert von CM Punkomaniac (22.03.2023 um 17:49 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1846 | ||
Genickbruch
|
Der Frieden ist in greifbarer Nähe.
https://twitter.com/TreasChest/statu...71275305181184 Zitat:
https://twitter.com/grntmedia/status...35657219907587 Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (23.03.2023 um 12:34 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1847 | ||
Rippenprellung
|
Zitat:
Zitat:
Ich wünschte, damit wäre gemeint, dass diese Territorien zwar als russisch gelten, aber innerhalb der Ukraine verbleiben sollen. Dass man wenigstens vom starren Festhalten an der Annexion (die die Ukraine bzw. der Westen verständlicherweise nie akzeptieren werden) abrückt. Nur war's wahrscheinlich nicht so gemeint. Geändert von Mitochonder (23.03.2023 um 16:45 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1848 | |||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Dass China von der Sache nur profitieren will bzw. die Chance nutzt Russland günstig die Ressourcen abzusaugen, sehe ich durchaus so. Aber so läuft halt Politik. Der Westen macht das ja auch nicht anders. Ich bin übrigens nicht tendenziös gegen die eine oder andere Seite. Wenn eine Seite natürlich einen unprovozierten (sic) Angriffskrieg führt, die Kultur eines Nachbarstaates auslöschen will, Völkermorde begeht und dazu eine menschenfeindliche Diktatur unterhält, dann bin ich dagegen. Das hat nix mit Parteilichkeit zu tun. Nur weil ich sie verurteile, heißt das nicht, dass ich sie vorverurteile. Ich hasse keine Russen. Aber ich habe doch wohl das Recht das zu hassen, was die Russen derzeit tun. Das ist ein RIESEN Unterschied. Zitat:
Sie haben in den letzten Jahrzehnten westliche Firmen ins Land gelockt, so technologisch aufgeholt und stehlen schon lange alles an geistigem Eigentum, was irgendwie in Reichweite ist. Kurzum, sie machen das gleiche, was die westlichen Ultra-Kapitalisten auch machen (würden). Sind kein bisschen besser oder schlechter als wir. Aber halt eben absolut rücksichtslos. Zitat:
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1849 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Republika_Srpska |
|