![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1970
|
Dies waren das Ergebnis des großen FInals unserer diesjährigen Suche nach der größten aktuellen Nervensäge von WWE:
Wer ist die größte WWE-Nervensäge IX? - Finale 1. Dominik Mysterio (66,44 Prozent) 2. Carmella (33,56 Prozent) Diese Umfrage wurde vom 10.11.2022 bis zum 13.11.2022 durchgeführt. Eine grafische Darstellung dieses Ergebnisses findet ihr hier. Nun machen wir erstmal mit einer "normalen" Umfrage weiter. Nachdem kritisiert wurde, dass wir euch den neuesten NWA Worlds Heavyweight Champion auf unserer Startseite vermeldet haben, wollen wir dieses Mal wissen, wann eurer Meinung nach der Moment gekommen ist, an dem wir ohne Heimlichkeiten ganz offen und gut sichtbar von den Eregnissen berichten sollte, die bei Shows stattgefunden haben. Zur Abstimmung gelangt ihr durch einen Klick hier!
"Der GB-Mitarbeiter Axel Saalbach wurde vor einer Woche im Radio gefragt, warum er die Menschen nicht mag. Er lacht immer noch." Werbung: www.genickbruch.com Geändert von Axel Saalbach (13.11.2022 um 16:36 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Reicht es nicht wenn man "Showergebnisse Show XY" schreibt wie es bei der WWE oder AEW in der Regel gemacht wird?
Klar, man muss und kann das nicht ewig so lassen und wenn ich 2 Wochen nach WM noch nicht weis wer WWE Champ ist sollte ich mich von Wrestling Seiten allgemein fern halten. Aber das gehört tatsächlich zu einem der Dinge die ich an Genickbruch sehr schätze. Wenn ich nächsten Samstag den AEW PPV wieder erwartend nicht live sehen sollte kann ich trotzdem ins Forum gehen weil da dann halt nur was von "Showbericht: AEW Full Gear" steht, nichts von "MJF neuer AEW Champ". Ich kann dem also gut aus dem Weg gehen wenn ich das möchte und mich z.B. hier trotzdem problemlos über Fussball unterhalten (oder sogar im in diesem Beispiel AEW/Indy Bereich über andere AEW Shows oder Impact). Ich gehe aber eigentlich eh immer direkt ins Forum, in sofern weis ich nicht ob im obigen Beispiel ein Besucher der Main Seite bei "Showbericht: AEW Full Gear" dann einen jubelnden MJF mit Gürtel sehen würde. Wenn ich die aktuelle Startseite zu Grunde legen sollte das über kein Problem sein. Da steht was New Day vs Usos ohne Ergebnis und mit uneindeutigem Foto und was von Showergebnissen zur Torneo Suprema, ebenfalls ohne Spoiler im Foto. Dazu Jay White und The Elite mit normalen Fotos. Alles 4 würde ich jetzt nicht als Spoiler ansehen (am ehesten noch The Elite mit dem Full Gear Hintergrund). Und auch im Sport Bereich oder im Serien Bereich sind die Thementitel in der Regel spoilerfrei (was allerdings ein Community Ding ist, da gibbet ja keine News, also ![]() ![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2008
|
Die Nichts sagenden Überschriften sind total mies. Woher soll man da wissen, ob sich´s lohnt das zu lesen. Es kann nur eine Antwort geben. Sofort. Dafür ist eine News Seite doch da. Das darüber überhaupt immer wieder diskutiert werden muß, ist ein komisches dt Wrestlingseiten Problem. Auf jeder Ami Seite werden gleich während den Matches die Überschriften geändert damit jeder Up To Date ist. Wenn ich eine Sport Seite besuche will ich das Wichtige sofort sehen. Gerade war NFL in München. Überall hat man den Zwischenstand auf den 1. Blick gesehen. Wie lächerlich wäre das denn, wenn eine Football Seite darüber nachdenkt ob sie dann Morgenabend oder Üebrmorgenabend das Result auf die Main Page stellt.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Ich sehe es ähnlich. Die Verantwortlichkeit läge meiner Ansicht nach beim Nutzer. Als ich mal nicht gespoilert werden wollte, war ich gar nicht erst auf der Seite bis ich den PPV gesehen habe.
![]() |
#5 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Unabhängig davon ist es mMn halt ein großer Unterschied ob ich live über Fussball (oder sonst einen Event) in Deutschland oder über Wrestling in den USA oder Japan berichte. Beim Fussball kann man sich das Spiel in der Regel live angucken (so man denn möchte). Die Anzahl der Leute die Raw oder Dynamite sehen ist deutlich kleiner weil das halt mitten in der Nacht kommt. Trotzdem will ich (und ich nehme an auch viele andere) das ganze sehen ohne die Ergebnisse zu kennen. Dafür hast Du Doch (wie Du selber schreibst) 32432 Möglichkeiten. Eine live Berichterstattung ist bei Genickbruch (oder anderen Seiten dieser Größe egal in welchem Sport) doch eh nicht möglich. Die Ergebnisse sehe ich hier eh oft mit einer Verzögerung von mehreren Stunden, manchmal Tagen. Das kann man natürlich kritisch sehen wenn man das möchte, aber wenn es einem wichtig ist "just in time" zu sein sucht man sich eh ne Seite die Live Ergebnisse anbietet. Und Wrestling ist (wie oben schon ausgeführt) sicherlich auch was, was von vielen Menschen zumindest in Deutschland nicht live geschaut wird.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.04.2022
|
Wer nicht gespoilert werden will, sollte vlt. keine Wrestling News Seite besuchen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Soll ich mich dann am Besten nicht mehr bei Genickbruch.com über News informieren? ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Für mich persönlich geht es bei Genickbruch halt vor allem um den Austausch mit anderen Usern zum Thema Wrestling. Das ist nämlich der Teil den ich woanders nur sehr eingeschränkt bzw in dieser insgesamt angenehmen Atmosphäre bekomme. Für Echtzeit News bin ich hier doch eh falsch, einfach weil das in einem mehr oder weniger Fanprojekt wo Leute in Ihrer Freizeit News schreiben schlicht nicht möglich ist. Egal ob im Titel jetzt "XY gewinnt Titel" oder "Showergebnisse Show XY" steht.
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2020
|
Stimme da mit Y2J absolut überein. Ich finde es super das ich zb auch am Wochenende noch bevor ich dazu komme Dynamite zu schauen Ergebnisse und Ereignisse anderer Ligen nachzulesen ohne gespoilert zu werden. Verfolge NJPW, AEW und WWE regelmäßig aber immer mit mindestens 2, 3 Tagen Verzögerung. So könnte ich kaum noch ohne die Gefahr gespoilert zu werden nach News schauen. Und der eine Klick in die Ergebnis ist doch nun nen Witz ob es sich "lohnt es zu lesen". Bei einem Buch oder Film soll doch auch nicht auf dem Cover stehen wer der Mörder ist...
![]() |
#10 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Ich wäre ja überhaupt schon froh, wenn ich einen Bericht finde.
Es gab dieses Jahr auch schon Shows, über die gar nicht oder erst viel später berichtet wurde, dann muss ich wieder auf die Konkurrenz zurückgreifen. Bestes Beispiel NXT, es gab Wochen, da wurden die Shows komplett ausser Acht gelassen ! Da ich keine Sendungen auf DAZN oder Pro7 Maxx verfolge, liebe ich es einfach die Berichte oder zumindestens die Ergebnisse zu sehen. Demnach gibt es für mich kein Spoilern ... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2008
|
Zitat:
Wenn man sowieso nicht weiß, wann die Menschen eine Sendung schauen, können die Menschen sowieso nur selber steuern wann es safe ist eine Website aufzurufen. Auf wen soll man denn warten, wenn es sowieso keine Chance gibt es allen recht zu machen. Ich finde: Wenn eine Promotion auf ihrer HP oder ihren Socials selbst schon etwas meldet, muß auch kein anderer mehr warten. Zitat:
Letzte Woche war die WWE in Deutschland, hier war kein Wort davon. Impact ist ganz weg. Ich will niemanden dumm anmachen, daß das für alle nur ein Hobby ist weiß ich. Genickbruch ist bei den Special Interests wie Puro & Lucha gut und bei den neuesten Shows stehen jeden Tag 100 Retroshows. Puro & Lucha & Retro interessiert mich aber leider nicht die Bohne. Beim Mainstream Stuff sind die meisten anderen schneller. Darum greife ich auch wie He-man74 nur noch auf die zurück. Die Liveticker früher waren cool. Oder die Heldenbande. Vielleicht sollte Genickbruch mehr über den Mainstream Stuff nachdenken als über Spoiler. Wie gesagt, ich will niemanden dumm anmachen. Es ist aber schade drum. Aber wir werden eben alle älter und da ist Wrestling nicht mehr alles. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Uns es geht mir auch nicht darum, dass man dann danach 6 Monate lang nicht in den News auf Ric Flair als WWE Champ verweisst. Ich bin aber bei einem Sport der in Deutschland von einem Großteil der Zuschauer auf Grund der Zeit wo es ausgestrahlt wird (in der Regel 2 Uhr nachts, bei Weeklies unter der Woche) zeitversetzt geschaut wird muss man die Ergebnisse nicht in die Headline schreiben. Die Leute, die die Ergebnisse wissen wollen klicken eh auf den Bericht und sehen es dann da, die die halt nicht gespoilert werden wollen vermeiden die Berichte wo sie die Ergebnisse nicht sehen wollen. So können dann z.B. nächstes Wochenende die Leute über Smackdown reden obwohl sie Full Gear noch nicht gesehen haben oder umgekehrt. Es geht mir auch garnicht darum das man versuchen soll es allen Recht zu machen oder das ich meine Position da als wichtiger ansehe. Ich finde nur bei der Variante ist es für die eine Gruppe (die, die ungespoilert bleiben wollen) ideal und die Einschränkung für die anderen Gruppe minimal. Die müssen halt einmal auf den Link klicken um die Ergebnis zu sehen was sie wenn sie die Veranstaltung grundsätzlich interessiert vermutlich eh tun. Andersrum erspart man Ihnen diesen einen Klick, die andere Gruppe kann deswegen aber die Webseite und das Forum nur schwer besuchen. Das wird mMn nur dazu führen, dass das Forum noch weniger frequentiert wird. Es gibt z.B. User die Dynamite bei Warner auf YouTube gucken, also mit 5 Tagen Verzögerung. Und vermutlich sind das an mehr als die, die wie ich Dynamite nachts um 2 über Fite.TV live gucken. (Raw gibt es wenn ich das richtig sehe Mittwochs und Smackdown Samstags, also auch mit Verzögerung, auch wenn sie nicht ganz so groß ist.) Dazu kommt noch, dass eine kleinere Webseite wie Genickbruch mMn irgendwie ein Profil braucht das sich irgendwie von anderen Seiten abhebt. Als deutsche Seite hat man aber weder in den USA noch Japan eigene Quellen und als "Hobby Seite" auch nicht die Möglichkeit wirklich in Echtzeit zu arbeiten. In sofern wird man in den Bereichen immer etwas zurückhängen (was finde ich auch mehr als okay ist). Was man allerdings sein kann ist eine Seite wo man einen oft wirklich guten Showbericht und sinnvoll aufgearbeitete News findet und auf Deutsch mit gleichgesinnten über diese und Wrestling allgemein diskutieren kann. Und den Teil schwächt man mMn halt wenn man die Topics "Ric Flair gewinnt beim Rumble den WWE Title" statt "Showbericht: Royal Rumble 1992" nennt.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2010
|
Habe abgestimmt und mich für die 24-Stunden-Frist entschieden.
Begründung: Wenn ich am nächsten (bzw. gleichen) Tag arbeiten muss, so kann ich keine Shows aus den USA live verfolgen. Komme ich von der Arbeit nach Hause und bin gefüttert und getränkt (entwurmt noch obendrauf), dann kann ich mich hier einloggen ohne gespoilert zu werden. Mir die Show anschauen und hier doch lustig in den Foren Lesen und Schreiben. News mit Spoilern in der Beschreibung würden meinen Gefallen nicht finden. Grund: Während ich eine Show von der Vornacht nachhole möchte ich vielleicht die neuen Beiträge im Thread "Wrestler XY hat Wrestler YZ den nackten Hintern ins Gesicht gedrückt" lesen. Zu lange sollte man sich mit den Ergebnissen aber nicht zurück halten. Da bin ich bei einigen Vorschreibern hier. Dann sollte man eine Wrestlingseite meiden. Wegen der Zeitverschiebung und dem Arbeiten "dürfen" sollte es aber eine gewisse "Verzögerungszeit" geben. Die 24 Stunden halte ich für angemessen und ausreichend.
Momentan keine. Geändert von Old Holborn (14.11.2022 um 02:09 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Ich hätte die Option gar nicht gewählt.
Manchmal kommt man halt nicht dazu direkt und unmittelbar zu schauen, dann halte ich mich von dem jeweiligen Thread fern, aber eine Thread Überschrift wie die bei NWA geht echt gar nicht, also wenn ihr das so machen wollt, würde ich nicht meckern, müsste ich halt noch mehr aufpassen, aber da ihr ja direkt fragt, lasst es.
![]() |
#15 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2003
|
Ich habe mich für direkt nach TV- Austrahlung entschieden, wobei ich ich immer mehr zu so schnell wie möglich tendiere und möglichst mit Bericht.
Wir sind hier auf einer Wrestling- News Seite, alles andere ist absolut zweitrangig. Das Interesse an der Seite lässt ja leider im Vergleich zu früheren Zeiten eh nach, eben weil die Infos vielfältiger Abrufbar sind als vor Jahren. Ob die " Main Info" gleich direkt auf der Hauptseite klar und deutlich zu sehen ist, darüber lässt sich am ehesten diskutieren. Edit: Ich bin für die wichtigen Info sofort auf der Startseite, da wir auf einer Newsseite sind.
"SCHMERZ IST ANSICHTSSACHE" Geändert von Caldorus (14.11.2022 um 12:38 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Die Frage ist wie schnell dann die Headline des Folgeberichts "Alles zu 'Steve Austin's Titelgewinn bei Raw'" lauten sollte oder ob man z.B. "Steve Austin gewinnt den Titel bei Raw" als Titel für den Bericht nehmen kann/sollte statt "Showbericht Raw #16545". Der Stein des Anstosses ist ja eine Newsmeldung ala "Liga XY: Worker Z ist neuer XY Worlds Heavyweight Champion" quasi direkt nach der Show.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (14.11.2022 um 08:54 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gehirnerschütterung
|
Diese Seite berichtet ja Ligenübergreifend und das tolle daran ist für mich das ich nachschauen kann was sich Backstage bei WWE tut ohne fürchten zu müssen den Main Event von einem AEW PPV gleich mitgespoilert zu bekommen. Verstehe das Problem echt nicht wenn man sagt "entweder ich bekomme gleich auf der Hauptseite die News oder ich gucke bei Newsseite xy". Vor allem wenn es nur um Showergebnisse geht. Der CM Punk Skandal etc wird doch gleich als Header auf die Frontpage gepackt und das finde ich für eine Newsseite auch gut. Aber bei der Anzahl an Shows die man als Wrestlingfan zu unterschiedlichen Zeiten nach unterschiedlichen Geschmack ansieht finde ich ein direktes Ergebnisspoiling doof
![]() |
#18 |
Gehirnerschütterung
|
Was ich übrigens auch super finde ist das ihr auch zu jedem Event die ungespoilerte Card anhängt. Manchmal klicke ich dort direkt drauf um zu schauen an welchem Platz welches Match stattfindet sofern ich dafür andere skippe weil sie mich nicht so interessieren. Meine Frau schaut manchmal mit und ich kann ihr dann auch schon gleich sagen ob das Womens Match direkt an erster Stelle oder erst zum Ende kommen wird. Tolle Sache
![]() |
#19 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2003
|
Dann haben wir die Abstimmungsfrage unterschiedlich verstanden. Das kommt ja oft vor.
![]() Ich möchte auch die Main Infos direkt und zeitnah lesen. Damit weiss ich dann ob der Klick für die Show sich überhaupt lohnt. Besonders bei kleineren Ligen, die die Masse sonst nicht interessiert ist das wichtig. Ich vermute das der NWA- Bericht, eben auch durch den direkten Hinweis, mehr gelesen wurde als ohne. Das ist die Aufgabe eine Newsseite aus meiner Sicht. Hätte da nur ein Hinweis auf die Show gestande, hätte es die Masse nicht interessiert. Kommt natürlich auch drauf an wo diese Webseite ihre Zukunft sieht.
![]() |
#20 |
Genickbruch
|
Ich persönlich kann auch damit leben, dass es bei NWA so gehandhabt wird weil mich die Liga halt nicht interessiert. Wenn AEW Mittwochs Rampage aufzeichnet und dann Donnerstag morgen hier stehen würde "Kenny Omega gewinnt beim Rampage Taping den World Title" würde mich das aber halt massiv stören. Zumal ich da nicht mal unbedingt wüsste ob Freitag ne aufgezeichnete Folge ist oder live. Gleiches war früher bei den gelegentlich getapten Raws bzw Smackdowns der Fall.
In sofern kann ich nachvollziehen, dass die NWA Fans davon genervt waren und halt auch, dass sie damit nicht rechnen weil es ansonsten halt normal nicht so gehandhabt wird. Und die Masse der WWE/AEW/NJPW Fans hat es so halt vermutlich auch nicht interessiert.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (14.11.2022 um 13:47 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Den Bericht habe ich z. B. gar nicht gelesen sondern lediglich den Artikel zu der Kontroverse, da mich die NWA einfach nicht interessiert. Persönlich finde ich es gut wie man es bei AEW, WWE oder auch bei den mexikanischen Ligen handhabt. Da kommen die Ergebnisse bzw. der Bericht zu der Show und kurz danach eine Newsmeldung wie "Was ist nach Dynamite passiert", oder "PPV-Nachlese". So bekomme ich als Leser die Info das was besonders passiert ist und kann selbst entscheiden ob ich zuerst die Show schaue oder ob ich zuerst die News lesen. In meinen Augen ist dieses "Ich packe so viel Info wie möglich in eine Überschrift" eh ein Unding. Da muss man sich nicht wundern das die Leute die Artikel nicht mehr lesen und sich nur anhand von Überschriften Meinungen bilden. Finde es ehrlich gesagt ganz angenehm das man hier diesem Trend noch nicht komplett gefolgt ist.
![]() |
![]() |
#22 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens. Geändert von Creed (14.11.2022 um 15:03 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Gehirnerschütterung
|
Zitat:
Ich bleibe dabei: mich zb interessiert Marvel überhaupt nicht. Soll man jetzt zu meiner Überzeugung das Ende auf der Werbetafel spoilern damit ich evtl auch mal reinschauen würde oder ärgert man damit eher andere.
![]() |
![]() |
#25 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
Schwierig - grad bei so kleinen Dingen wie der NWA - ich hätte nicht geklickt, wenn da nur Showerergebnisse NWA Irgendwas gestanden wäre - ich mochte den Brodus Clay Charakter...... Anderseites käms halt blöde, wenn jetzt irgendwo bei den größeren Ligen auf der Startseite steht: Bray Wyatt gewinnt den Royal Rumble oder sowas.....
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|