Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2023, 04:41   #1
Axel Saalbach
Genickbruch
 
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 20.784
WWE NXT Battleground 2023
vom Sonntag, den 28. Mai 2023
Veranstaltungsort: Paul E. Tsongas Center at UMass Lowell in Lowell, Massachusetts (Vereinigte Staaten von Amerika)
Theme: PVRIS: "Animal"
Kommentar: Booker T und Vic Joseph



Nachdem die Kommentatoren die Fans begrüßt hatten, ging es hier direkt mit dem Kampf um den NXT North American Title los.

3-Way Match - NXT North American Title Match
Wes Lee (c) besiegte Joe Gacy und Tyler Bate
und behielt somit seinen Titel. Bate war kurz zuvor von Gacy mit einem Forearm vom Apron befördert worden und hatte dann noch einen Flip Dive von Lee abbekommen. Gacy wollte Lee wenig später mit einer Handspring Clothesline finishen, doch Lee konterte mit einem Cardiac Kick und entschied damit das Match zu seinen Gunsten. Das Ganze dauerte 11:58 Minuten.

Ehe der Kampf um den NXT Heritage Cup folgte, sah man Carmelo Hayes und Bron Breakker im Backstagebereich umherlaufen.

NXT Heritage Cup Match
Noam Dar (c) besiegte Dragón Lee
und behielt damit seinen Titel. Nachdem die erste Runde des Kampfes vorüber war, kam Oro Mensah zum Ring, um Dar zu unterstützen. Dragón Lee hatte in Person von Nathan Frazer von Anfang an einen Sekundanten an seiner Seite. In der zweiten Runde ging Dar mit 1:0 Falls in Führung, indem er seinem Herausforderer einen Spinning Back Elbow verpasste und ihn einrollte. Im dritten Durchgang gab es keinen Pinfall, aber Dar teilte einen weiteren Spinning Back Elbow aus, nachdem die Runde bereits vorüber war. In der vierten Runde begannen Mensah und Frazer einzugreifen, und Dragón Lee kam mit einem Suplex zum 1:1-Ausgleich. Da Frazer und Mensah anschließend aufeinander losgingen, wurden sie des Ringes verwiesen. In der fünften Runde tauchte stattdessen Jakara Jackson auf und lenkte den Ringrichter ab. Lash Legend stürmte durch die Publikumsreihen ebenfalls herbei und attackierte den Herausforderer hinterrücks, ohne dass es bemerkt wurde. Dadurch hatte Noam Dar die Möglichkeit, Dragón Lee mit einem Nova Roller zu finishen und auf diese Weise den 2:1-Sieg herbeizuführen. Die Netto-Kampfzeit betrug 10:54 Minuten.

Nachdem das Match vorüber war, feierte Dar gemeinsam mit seinen drei Unterstützern. Die Kommentatoren kündigten indessen an, dass das "Weaponized Cage Match" zwischen Jacy Jayne und Gigi Dolin der Opener der kommenden NXT-Episode werden wird.

Last Man Standing Match
Ilja Dragunov besiegte Dijak
in 15:55 Minuten. Am Endes des Kampfes sprang Ilja einen Leaping Forearm von der Ringtreppe, die zuvor in den Ring befördert worden war, gegen Dijaks Hinterkopf. Dijak prallte daraufhin gegen einen Stuhl, der zuvor bereits als Waffe eingesetzt worden war. Nach der Aktion kam Ilja rechtzeitig wieder auf die Beine, Dijak hingegen nicht. Damit hatte Dragunov gewonnen.

In einem Segment der "Chase University" wurden mit Drew Gulak und Charlie Dempsey zwei "Gastdozenten" für den Bereich Catch-Wrestling vorgestellt. Diese demonstrierten anhand von Kämpfen von Thea Hail, was man dabei nicht machen sollte. Thea rannte daraufhin aus dem Raum. Duke Hudson meinte anschließend zu Drew und Charlie, auf diese Weise würde die "Chase University" nicht arbeiten.

McKenzie Mitchell sprach mit Noam Dar und dessen Team. Dar lobte sich selbst dafür, Geschichte geschrieben zu haben, denn der Heritage Cup wurde heute erstmals auf amerikanischen Boden verteidigt.

Ehe es mit dem Kampf um die NXT Tag Team Titles weiterging, wurde darauf hingewiesen, dass es am 30. Juli zum "Great American Bash" kommen wird. Dieser wird in der Stadt Cedar Park in Texas über die Bühne gehen.

NXT Tag Team Titles Match
Gallus (Wolfgang und Mark Coffey) (c) besiegten The Creed Brothers (Julius Creed und Brutus Creed)
in 9:32 Minuten und blieben damit weiter die Champions. Joe Coffey wollte kurz vor dem Ende zugunsten von Gallus eingreifen, Julius reagierte jedoch rechtzeitig und beförderte ihn unter Unterstützung seiner eigenen Begleiterin Ivy Nile hinab auf den Hallenboden. Das rief Ava auf den Plan. Sie stürmte herbei und schmetterte Ivy gegen einen der Ringpfosten. Gallus holten sich derweilen mit einer Kombination aus Running Boot und TKO den Sieg.

Die maskierte Frau sprach darüber, dass sie die NXT-Frauendivision gehörig durcheinandergewirbelt hat. Sie kündigte an, am Dienstag zu offenbaren, wer sie ist.

NXT Women's Title Tournament, Final - NXT Women’s Title Match
Tiffany Stratton besiegte Lyra Valkyria
in 16:01 Minuten und wurde damit zur neuen Besitzerin des Titels. Nach einer Sunset Flip Powerbomb von Lyra rettete sie sich am Ende in die Seile. Sie kam wieder auf die Beine, ließ einen Rana und einen Finlay Slam folgen, dann holte sie sich mit dem "Prettiest Moonsault Ever" den Sieg und damit den bis dahin vakanten Gürtel.

NXT Title Match
Carmelo Hayes (c) besiegte Bron Breakker
im Main Event der Show und verteidigte seinen Titel damit erfolgreich. Es gelang ihm am Ende, einige Thrust Kicks ins Ziel zu bringen, dann einen Springboard DDT. Schlussendlich stieg er auf die Seile, und mit dem "Nothing But Net" entschied er das Duell für sich. Das Match war nach 14:15 Minuten vorüber.
__________________
"Der GB-Mitarbeiter Axel Saalbach wurde vor einer Woche im Radio gefragt, warum er die Menschen nicht mag. Er lacht immer noch."

Geändert von Axel Saalbach (29.05.2023 um 04:41 Uhr).
Axel Saalbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2023, 14:07   #2
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Ilja vs. Dijak absoluter MOTY-Kandidat, wahnsinn. Und der Beweis, dass man unglaubliche Intensität, Härte und Spannung in einem Match unterbringen kann ohne wie ein abgestochenes Schwein zu bluten.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2023, 16:27   #3
Miss Mizanin
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 3.673
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Ilja vs. Dijak absoluter MOTY-Kandidat, wahnsinn. Und der Beweis, dass man unglaubliche Intensität, Härte und Spannung in einem Match unterbringen kann ohne wie ein abgestochenes Schwein zu bluten.
Dafür hat sich Ilja wohl wirklich an der Hand verletzt. Die komplette Hand und der Unterarm waren am Ende komplett blau.
__________________
You see Daniel, these people want you to quit, just like CM Punk did...
Miss Mizanin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 12:39   #4
Vince Black
ECW
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 8.772
Ilja vs Dijak war einfach nur geil, eine Schlacht sondergleichen. Bis auf eine Aktion mit dem Tisch draussen, hat auch alles verdammt glaubwürdig ausgesehen. Einfach nur fantastisch, und da war auch kein Blading nötig.

Der Mainer war nicht schlecht, das Finish hat mir aber nicht gefallen, das ging etwas zu leicht, dafür war der Spear wieder phänomenal, was für ein Timing.

Noar Dar vs Dragon Lee hat mir überhaupt nicht gefallen. Auch das Finish war komisch mit Lash Legend, ein fürchterliches Trio ist da jetzt zusammen gekommen. Ich finde Noar Dar einfach nur schlecht, verstehe seinen Push 0.

Das gleiche gilt für Gallus, das Match war okay, aber das lag IMO an den Creed Brothers.

Der Sieg von Tiffany war schon irgendwie klar, Lyria war nicht mal auf dem Plakat. Die richtige Siegerin, Tiff ist die Zukunft von WWE.

Ps. Joey Gacy sollte mal das Ring Outfit überdenken, die Hosen sahen aus wie eine Windel :O

Geändert von Vince Black (31.05.2023 um 08:14 Uhr).
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 19:50   #5
Mydis
blaues Auge
 
Registriert seit: 27.04.2019
Beiträge: 28
Mit etwas Verspätung habe ich es nun auch gesehen ;-)
Gute Show aber doch etwas hinter dem sonst sehr hohen Level der NXT PLE. Bei mir zwischen 2 und 3.

Opener war gut, bei einem triple threat mit guten Akteuren macht man selten was falsch ;-) Sieger ist okay, Wes macht das echt gut und ich gönne ihm die Zeit mit dem Titel. Und ja @Vince Black, die Windel geht echt nicht bei Gacey...

Heritage Cup... ach ja...bei NXT UK habe ich das geliebt. In einem NXT PLE wirkt es...deplatziert. Davon ab, dass ein Draogon Lee da echt keinen Sinn macht. Und warum haben die Damen nun Noam geholfen?? Na... war nicht so dolle, fand ich. Und Noam Dar nervt auf die eher unansehnliche Art. Mehr so "vorspulen" als hoffen, dass er vermöbelt wird.

Last Man Standing. Klares MotN und sicher noch einiges mehr. Intensiv, glaubwürdig, fast keinl Blut und ein guter, richtiger Sieger. Und Dijak kam auch gut dabei weg. Aber weia... der Arm von Ilja...puuh... das sieht böse aus. Hoffe sehr er hat sich nicht ernster verletzt, das wäre echt unschön. Aber das match? Beindruckende Leistung, klasse booking, Daumen hoch für beide Aktuere.

Tag Team Titel
Och.. da hätte ich mehr erhofft. Eigentlich können alle 4 was. Irgendwie. Hm... da lag nie wirklich was in der Luft. Hoffe Ava macht in einem match einen besseren und sicheren Eindruck als bei ihren run ins... Schade, könnte man mehr machen aus dem match. Jetzt Don und Stacks als Herausforderer? Muss nicht... aber gut, sie sind wohl dran.

Tiffy ist neue Championesse. Jaaa... war nicht zu vermeiden und ich denke, sie ist eine der wenigen Frauen (neben Roxi) die momentan bei NXT arbeiten und potentiell wirklich eine große Karriere haben können. Im Ring und am Mic schon (sehr) gut. Dennoch... mir zu früh, ich denke sie hätte noch einige Monate mehr Erfahrung und Präsenz sammeln sollen. Aber gut... ich bin Fan von Aoife...äh.. Lyra, da bin ich nicht ganz fair ;-) Sehr cooles Outfit von ihr und eine tolle Frisur. Mal was anderes als die langen Haare bei bei Wrestlerinnen sonst so wild rumfliegen und ziemlich nerven müssen. Gut geworktes match, das mit der "Verletzung" von Lyra hat man konsequent durchgezogen. Passt. Dennoch... ich hätte Lyra das Gold gegönnt ;-)

Main event.
Öh jaa... und dann war es auch schon vorbei. Ich meine, das hätte echt länger gehen dürfen, hat ja primär den PLE getragen. Gut gemacht, beide wurden glaubhaft dargestellt. Aber irgendwie...Bron dominiert die Liga über ein Jahr und nun zieht Mello an ihm vorbei. Bron turnt heel...und ...nix...glatte Niederlage. Äh ja...weiß nicht. Heißt wohl er geht nun als Verlierer nach Raw oder Smackdown. Hätte mir gewünscht er würde da mit mehr impact hinkommen. Mello ist auch als face durchaus glaubhaft. Ich denke, er wird eine gute Zeit als Champ haben und der Liga helfen. Hoffe für ihn, dass er dann einen besseren Abschied haben wird.

Aber eins noch. Warum diese ewig langen Videos zwischen den matches, die nut teiwelse etwas mit der show zu tun haben?? Das waren ja regelrechte Werbepausen. Da kann gerade WWE sonst viel mehr mit seinen Videos. Hat schon echt etwas genervt wie lang das ging...
Mydis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 20:16   #6
Kiez Richards
King of Korn Style
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 15.798
Die langen Pausen nerven mich auch. Zum Vergleich. NXT lief auf dem Network 150 Minuten, davon etwa 80 Minuten In-Ring-Action, was etwa 53,3% der Zeit ausmacht. Die Hauptshow von Double or Nothing lief 226 Minuten, davon waren 160 Minuten Action im Ring, also 70,8%. Und das merkt man auch, wenn man sich das anguckt und vergleicht.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.