Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2023, 07:20   #201
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Am besten wäre Leverkusen gewinnt
Und da ist schon der Denkfehler.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.

Geändert von Nani (04.05.2023 um 07:21 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2023, 20:49   #202
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Im DFB Pokalfinale steht es nach 45 Minuten zwischen Frankfurt und Leipzig 0:0 mit Vorteilen für Frankfurt. Ein wildes, zweikampfbetontes, jedoch faires und unterhaltsames Spiel.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2023, 21:34   #203
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Leipzig mit einem glücklichen Flippertor zur 1:0 Führung. Vorentscheidung.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2023, 21:47   #204
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Stark gespielt, Szoboszlai erhöht. 2:0.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2023, 21:50   #205
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Das war der Dagger. Schade. Hätte es Frankfurt und Glasner gegönnt, aber das Saisonfinale war schon eine einzige Shitshow, warum sollte es mit dem Pokalfinale dann anders sein? Alles war jeweils für eine tolle Geschichte angerichtet und beides mal gab es den worst outcome (zumindest für viele Fans).
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2023, 21:56   #206
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Leverkusen spielt nächstes Jahr Europa League.
Das wars mit den guten Nachrichten des Tages.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 03:35   #207
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Leipzig hat in den letzten 2 Jahren gleich viele Titel gewonnen wie Dortmund in den letzten 10 Jahren
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 03:56   #208
Tyrion Lannister
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 11.721
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Leipzig hat in den letzten 2 Jahren gleich viele Titel gewonnen wie Dortmund in den letzten 10 Jahren
Oder wie die tollen Bayern in den letzten beiden Jahren. Aber beides hätte man auch schreiben können wenn Frankfurt gewonnen hätte.
__________________
Born in The Länd
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 05:54   #209
Officer Snickers
ECW
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 7.377
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Leipzig hat in den letzten 2 Jahren gleich viele Titel gewonnen wie Dortmund in den letzten 10 Jahren
Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Oder wie die tollen Bayern in den letzten beiden Jahren. Aber beides hätte man auch schreiben können wenn Frankfurt gewonnen hätte.
So? Also ich zähl sowohl bei Leipzig, also auch Frankfurt keine 5 Titel in den letzten 10 Jahren.
__________________
Sieger des Fantasy Rumbles 2011 mit CM Punk
Officer Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 06:59   #210
Ragtimer
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 583
Zwei Pokalsiege schafften der KSC und der Dresdner SC schon vor rund 70 Jahren.
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 12:41   #211
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
3. Finale in Folge. 2. Titel. Leipzig leider in der Spitze des deutschen Fußballs angekommen und etabliert.
Einzig der anstehende Umbruch macht Hoffnung.
Für den BVB nicht nur wegen der Titel keine - Achtung - rosigen Aussichten. Leipzig fischt im gleichen Talentepool und hat durch die jüngsten Erfolge gute Argumente auf ihrer Seite.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 14:39   #212
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
In der Spitze haben sie sich schon seit dem Aufstieg etabliert. Aber jetzt gewinnen sie sogar Titel und das ist ein ganz wichtiger Schlüssel für die Identität.
Ich glaube, wenn Leverkusen in den späten 90ern und frühen 2000ern das eine oder andere Mal was mitgenommen hätten, wären sie auch in der jüngeren Geschichte in den entscheidenden Spielen etwas glücklicher gewesen.

Ich finde es etwas schade, dass es wieder einer der Top-3 geworden ist. Aber aufgrund meiner Sympathie für Leipzig und den Fußball-Osten freue ich mich auch für RBL. Außerdem sehe ich Bayer lieber in der EL.

Aus neutraler Sicht verstehe ich aber die allgemeine Depression. Erst verbaselt der BVB die Überraschungschance, dass mal ein anderer Meister wird und dann gewinnt auch noch das RB-Modell den Pokal. Fußballromantik ist tot.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.

Geändert von Nani (04.06.2023 um 14:40 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 14:50   #213
Mr. Boardie Lee
Moderator
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3.605
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
In der Spitze haben sie sich schon seit dem Aufstieg etabliert. Aber jetzt gewinnen sie sogar Titel und das ist ein ganz wichtiger Schlüssel für die Identität.
Ich glaube, wenn Leverkusen in den späten 90ern und frühen 2000ern das eine oder andere Mal was mitgenommen hätten, wären sie auch in der jüngeren Geschichte in den entscheidenden Spielen etwas glücklicher gewesen.

Ich finde es etwas schade, dass es wieder einer der Top-3 geworden ist. Aber aufgrund meiner Sympathie für Leipzig und den Fußball-Osten freue ich mich auch für RBL. Außerdem sehe ich Bayer lieber in der EL.

Aus neutraler Sicht verstehe ich aber die allgemeine Depression. Erst verbaselt der BVB die Überraschungschance, dass mal ein anderer Meister wird und dann gewinnt auch noch das RB-Modell den Pokal. Fußballromantik ist tot.
Ach was, das ist nur gutes Storytelling.
Man hat dieses Jahr den Oberbösewicht angreifbar und noch hassenswerter gemacht. Dazu hat man die Saison genutzt und einen zweiten Heel mit Leipzig ordentlich gestärkt.
Dennoch wurden alte Faces wie Dortmund oder Frankfurt immer wieder gut dargestellt scheiterten aber noch an ihrem Charakter. Dazu wurde mit Union ein Shootingstar gepusht.

Perfekte Ausgangslage für die nächste Staffel.
__________________
Cheese Nacho Baby!

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:18   #214
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
Ach was, das ist nur gutes Storytelling.
Man hat dieses Jahr den Oberbösewicht angreifbar und noch hassenswerter gemacht. Dazu hat man die Saison genutzt und einen zweiten Heel mit Leipzig ordentlich gestärkt.
Dennoch wurden alte Faces wie Dortmund oder Frankfurt immer wieder gut dargestellt scheiterten aber noch an ihrem Charakter. Dazu wurde mit Union ein Shootingstar gepusht.

Perfekte Ausgangslage für die nächste Staffel.
Du kannst doch nicht elf Staffeln lang den Bösen gewinnen lassen. Irgendwann musst Du Bayern off-killen oder wenigstens mal sympathisch darstellen, bei gleichzeitigen Niederlagen. Vielleicht ne Redemption-Arc oder so.

Aber im Vergleich zu diesem Storytelling ist George RR Martin ein Kinderbuchautor.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:50   #215
Stefan "Effe" Effenberg
ECW
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 8.077
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
3. Finale in Folge. 2. Titel. Leipzig leider in der Spitze des deutschen Fußballs angekommen und etabliert.
Einzig der anstehende Umbruch macht Hoffnung.
Für den BVB nicht nur wegen der Titel keine - Achtung - rosigen Aussichten. Leipzig fischt im gleichen Talentepool und hat durch die jüngsten Erfolge gute Argumente auf ihrer Seite.
Vielleicht findet der BVB ja so den Weg zu jungen deutschen (sic!) Talenten.....abgesehen von Rothe kam da die letzten Jahre nicht wirklich viel, außer Import...auch wenn er damit sicher nicht allein dasteht.
__________________
Der Klügere gibt nach. Nachgeben ist ein Zeichen von Stärke, das nicht jeder besitzt.
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 22:49   #216
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
Ach was, das ist nur gutes Storytelling.
Man hat dieses Jahr den Oberbösewicht angreifbar und noch hassenswerter gemacht. Dazu hat man die Saison genutzt und einen zweiten Heel mit Leipzig ordentlich gestärkt.
Dennoch wurden alte Faces wie Dortmund oder Frankfurt immer wieder gut dargestellt scheiterten aber noch an ihrem Charakter. Dazu wurde mit Union ein Shootingstar gepusht.

Perfekte Ausgangslage für die nächste Staffel.
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Du kannst doch nicht elf Staffeln lang den Bösen gewinnen lassen. Irgendwann musst Du Bayern off-killen oder wenigstens mal sympathisch darstellen, bei gleichzeitigen Niederlagen. Vielleicht ne Redemption-Arc oder so.

Aber im Vergleich zu diesem Storytelling ist George RR Martin ein Kinderbuchautor.
Danke euch beiden für die schönen Analogien
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.