![]() |
||
|
|
![]() |
#9251 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
-ich bin männlich
-ich bin bereits verstorben -man kennt mich unter meinem wahren Namen -ich bewegte mich im Dunstkreis eines Königshauses -mir ist, durch eine Unachtsamkeit ein „Vermögen“ entgangen -ich verfügte über vielfältige Talente -ich bin gewisser Maßen ein grimmiger Geselle -nach mir hat sich eine Band benannt -mein Leben wurde mehrfach verfilmt -von allen Genannten ist lediglich James Hewitt (wenn der Komponist und nicht der Rittmeister von Lady Di gemeint ist) ein Zeitgenosse -meine Geschichte kennt Hinz und Kunz -zugetragen hat sie sich ungefähr dort, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen -am Ende fiel ich meinem Selbstzerstörungstrieb zum Opfer -meine Geschichte ist eigentlich nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen -wenn man in meinem Namen l durch n ersetzt, kommt man meinem Ursprung näher
![]() |
![]() |
#9252 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Ludwig von Beethoven
![]() |
#9253 |
Schädelbasisbruch
|
-ich bin männlich
-ich bin bereits verstorben -man kennt mich unter meinem wahren Namen -ich bewegte mich im Dunstkreis eines Königshauses -mir ist, durch eine Unachtsamkeit ein „Vermögen“ entgangen -ich verfügte über vielfältige Talente -ich bin gewisser Maßen ein grimmiger Geselle -nach mir hat sich eine Band benannt -mein Leben wurde mehrfach verfilmt -von allen Genannten ist lediglich James Hewitt (wenn der Komponist und nicht der Rittmeister von Lady Di gemeint ist) ein Zeitgenosse -meine Geschichte kennt Hinz und Kunz -zugetragen hat sie sich ungefähr dort, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen -am Ende fiel ich meinem Selbstzerstörungstrieb zum Opfer -meine Geschichte ist eigentlich nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen -wenn man in meinem Namen l durch n ersetzt, kommt man meinem Ursprung näher Langsam gehen mir die Hinweise aus... -ich bin eine fiktive Gestalt -über meine Erfinder gibt es einen ziemlich kruden Film -ich bin von kleiner Statur
![]() |
![]() |
#9254 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2012
|
Rumpelstilzchen?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9255 |
Schädelbasisbruch
|
Das hat Dir der Teufel gesagt!!!
![]() Selbstverständlich völlig korrekt! -ich bin männlich / das war er -ich bin bereits verstorben / ist er, da er am Ende des Märchens sich selbst zerfetzt -man kennt mich unter meinem wahren Namen / Jo, eben Rumpelstilzchen -ich bewegte mich im Dunstkreis eines Königshauses / er half der Auserwählten eines Königs, Stroh zu Gold zu spinnen -mir ist, durch eine Unachtsamkeit ein „Vermögen“ entgangen / wenn er sich nicht vom Boten hätte beobachten lassen, hätte niemand seinen Namen erraten können und er hätte seinen Lohn, das Königskind bekommen - was auch immer er damit vorhatte -ich verfügte über vielfältige Talente / heute back ich, morgen brau ich…und wie man Stroh zu Gold spinnt, wusste er offenbar auch -ich bin gewisser Maßen ein grimmiger Geselle / Wortspiel…Gebrüder Grimm und so… -nach mir hat sich eine Band benannt / die englischen Post Grunge Rocker von Stiltskin (von englisch Rumplestiltskin) -mein Leben wurde mehrfach verfilmt / in der Tat gibt es Rumpelstilzchen als Film in ziemlich jeder Couleur von Märchenfilm bis Hardcorehorror -von allen Genannten ist lediglich James Hewitt (wenn der Komponist und nicht der Rittmeister von Lady Di gemeint ist) ein Zeitgenosse / Hewitt -1770 bis 1827- Rumpelstilzchen in gängiger Version ca. 1819 -meine Geschichte kennt Hinz und Kunz / im doppelten Sinn. Das Märchen ist sehr bekannt und der Ausdruck Wie wir ihn heute verwenden entstammt tatsächlich dem Märchen. In der letzten Nacht fragt die Müllerstochter bevor sie Rumpelstilzchen sagt, ob er Cunz oder Hinz heiße. -zugetragen hat sie sich ungefähr dort, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen / auch dieses heute geflügelte Wort entkamt dem Märchen, denn der Bote fand Rumpelstilzchen etwa dort, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen -am Ende fiel ich meinem Selbstzerstörungstrieb zum Opfer / er hat winselst zerfetzt -meine Geschichte ist eigentlich nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen / ein Teil der Grimmschen Märchen -wenn man in meinem Namen l durch n ersetzt, kommt man meinem Ursprung näher / in frühen Versionen hieß das Männeken tatsächlich noch Rumpenstünzchen -ich bin eine fiktive Gestalt / ohne Frage -über meine Erfinder gibt es einen ziemlich kruden Film / Brothers Grimm… hat mit den wahren Brüdern Grimm nur entfernt zu tun -ich bin von kleiner Statur / er wird als kleines Männchen beschrieben
Geändert von Sash (22.09.2021 um 20:01 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9256 |
Schädelbasisbruch
|
Da war ich ganz lange gedanklich in völlig falscher Richtung unterwegs. War trickreich, die Runde
![]() - Ich bin männlich. - Ich bin real. - Ich bin mittlerweile verstorben. Geändert von farro12345 (23.09.2021 um 08:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9257 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Walt Disney
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9258 |
Schädelbasisbruch
|
Bob Marley
![]() |
![]() |
#9260 |
Schädelbasisbruch
|
- Ich bin männlich.
- Ich bin real. - Ich bin mittlerweile verstorben. - Eine der bisher genannten Personen stammt aus dem selben Land wie ich. - Alle bislang genannten sind vor mir verstorben. - Ich bin mehr als eine einzelne Person. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9261 |
Schädelbasisbruch
|
Fabrice Morvan
![]() |
![]() |
#9262 |
Schädelbasisbruch
|
Ach Mist…. Das war der falsche, DER lebt ja noch …
![]()
![]() |
![]() |
#9263 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2017
|
Ronald Wilson Reagan
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9264 |
Schädelbasisbruch
|
Da gab es eventuell ein Missverständnis!?
Also: ich bin mehrere Personen! So war der letzte Tipp gemeint. Ihr dürft gern einen weiteren Tipp abgeben. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9265 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Ronnie und Donnie Galyon
![]() |
#9266 |
Schädelbasisbruch
|
Billy Milligan
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9267 |
Höllen-Rentner
|
Siegfried & Roy?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9268 |
Schädelbasisbruch
|
- Ich bin männlich.
- Ich bin real. - Ich bin mittlerweile verstorben. - Eine der bisher genannten Personen stammt aus dem selben Land wie ich. - Alle bislang genannten sind vor mir verstorben. - Ich bin mehr als eine einzelne Person. - Ich bin zu viert. - Wie die Galyons tragen alle meine Bestandteile den gleichen Nachnamen. - Ich komme aus den USA. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9269 |
Schädelbasisbruch
|
Bee Gees? Und 10 Zeichen…
![]() |
![]() |
#9270 |
Höllen-Rentner
|
Die Von Erich Familie, außer Kevin Von Erich?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9271 |
Schädelbasisbruch
|
Christopher Shannon Penn
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9272 |
Schädelbasisbruch
|
- Ich bin männlich.
- Ich bin real. - Ich bin mittlerweile verstorben. - Eine der bisher genannten Personen stammt aus dem selben Land wie ich. - Alle bislang genannten sind vor mir verstorben. - Ich bin mehr als eine einzelne Person. - Ich bin zu viert. - Wie die Galyons tragen alle meine Bestandteile den gleichen Nachnamen. - Ich komme aus den USA. - Mein Zuhause ist New York. - Endgültig verstorben bin ich im Jahre 2014. - Ich habe etwas mit den Bee Gees gemein, auch wenn diese nicht zu viert sind, nicht aus den USA stammen und eines der Mitglieder der Bee Gees noch lebt ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9273 |
Schädelbasisbruch
|
- Ich bin männlich.
- Ich bin real. - Ich bin mittlerweile verstorben. - Eine der bisher genannten Personen stammt aus dem selben Land wie ich. - Alle bislang genannten sind vor mir verstorben. - Ich bin mehr als eine einzelne Person. - Ich bin zu viert. - Wie die Galyons tragen alle meine Bestandteile den gleichen Nachnamen. - Ich komme aus den USA. - Mein Zuhause ist New York. - Endgültig verstorben bin ich im Jahre 2014. - Ich habe etwas mit den Bee Gees gemein, auch wenn diese nicht zu viert sind, nicht aus den USA stammen und eines der Mitglieder der Bee Gees noch lebt - Ich gelte als legendär und genreprägend. - Ich habe Musik gemacht. - Bezüglich dessen, wo der Rätselsteller hinwill, habe ich lediglich 3 Alben gemeinsam veröffentlicht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9274 |
Schädelbasisbruch
|
Jetzt hab ich lange verkehrt gedacht.
Ich nehme an Du meinst Joey, Johnny, Dee Dee und Tommy a.k.a. The Ramones
![]() |
![]() |
#9275 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
- Ich bin männlich. - Ich bin real. - Ich bin mittlerweile verstorben. (Joey starb 2001, Dee Dee 2002, Johnny 2004 und zuletzt Tommy im Jahr 2014). - Eine der bisher genannten Personen stammt aus dem selben Land wie ich. (Walt Disney) - Alle bislang genannten sind vor mir verstorben. - Ich bin mehr als eine einzelne Person. (nämlich 4) - Ich bin zu viert. - Wie die Galyons tragen alle meine Bestandteile den gleichen Nachnamen. (Wenn auch einen Künstlernamen) - Ich komme aus den USA. - Mein Zuhause ist New York. - Endgültig verstorben bin ich im Jahre 2014. (s.o.) - Ich habe etwas mit den Bee Gees gemein, auch wenn diese nicht zu viert sind, nicht aus den USA stammen und eines der Mitglieder der Bee Gees noch lebt (eine Musikgruppe) - Ich gelte als legendär und genreprägend. (gilt schließlich als eine der prägendsten Punkrockbands) - Ich habe Musik gemacht. - Bezüglich dessen, wo der Rätselsteller hinwill, habe ich lediglich 3 Alben gemeinsam veröffentlicht. (Ramones, Leave Home und Rocket To Russia). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|