Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2014, 15:55   #1176
CM Landratomaniac
Genickbruch

Entschuldigung, falls es eine blöde Frage ist, aber was ist ein GBA-Spiel?

Geändert von CM Landratomaniac (30.05.2014 um 15:55 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 15:56   #1177
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Entschuldigung, falls es eine blöde Frage ist, aber was ist ein GBA-Spiel?
Gameboy Advance
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 15:59   #1178
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Gameboy Advance

Brandaktuell rege ich mich gerade über meine Unfähigkeit auf, Kürzel zu kapieren. In 90 von 100 Fällen verstehe ich es nicht. Ich bin da echt ein Totalausfall.

Alt 30.05.2014, 16:04   #1179
Cute Paul
Schädelbasisbruch

Zitat:

Brandaktuell rege ich mich gerade über meine Unfähigkeit auf, Kürzel zu kapieren. In 90 von 100 Fällen verstehe ich es nicht. Ich bin da echt ein Totalausfall.
Das Problem habe ich allerdings auch des öfteren. Ich finde es aber immer wunderbar wenn mir irgendwann von einen Moment auf den anderen plötzlich einfällt, was das Kürzel bedeutet.
Ich habe sogar einen Freund der erst nach ca. 15 Jahren gecheckt hat, dass ein SNES das selbe wie ein Super Nintendo ist.

Geändert von Cute Paul (30.05.2014 um 16:06 Uhr).
Cute Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 16:11   #1180
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Cute Paul Beitrag anzeigen
Das Problem habe ich allerdings auch des öfteren. Ich finde es aber immer wunderbar wenn mir irgendwann von einen Moment auf den anderen plötzlich einfällt, was das Kürzel bedeutet.
Ich habe sogar einen Freund der erst nach ca. 15 Jahren gecheckt hat, dass ein SNES das selbe wie ein Super Nintendo ist.
Naja, ich meine, also jetzt wenn ich 'GBA' und 'Gameboy Advance' lese gibt es natürlich Sinn; ich habe dieses Kürzel sicher auch oft genug hier im PC-/Technik-Forum gelesen. Aber für mich ist der Gameboy Advance ein 'Gameboy Advance' und kein 'GBA'. Andererseits ist für mich die Playstation 3 entweder die "Playsi" oder die "Pe-Es-Drei". PS3 gehört dann bei mir von 100 Abkürzungen zu den 10 Kürzeln, die ich nebenbei aus dem Arm schütteln kann, während bei den restlichen 90 ein unsichtbares Fragezeichen über meinem Kopf entsteht.
Das war/ist für mich zum Beispiel immer ein Super Nintendo; allerdings kein Super Nintendo Entertainment System und auch kein SNES. Ich kann deinen Kumpel verstehen.

Geändert von CM Landratomaniac (30.05.2014 um 16:29 Uhr).
Alt 30.05.2014, 16:43   #1181
Southern Sensation
Mitarbeiter

Weil ichs grad auf Facebook gesehen hab (wieso bin ich da eigentlich immer noch, wollte im Februar eigentlich da weg): Mich regen Attention-Whores auf die irgend einen behinderten Spruch, den sie wahrscheinlich von irgend nem billigen Motivationsabreiß-Kalender haben posten und dann ein total sinnloses Selphie (alleine der Name ist schon behindert). Ich bekomm da die Krise.
Alt 30.05.2014, 17:23   #1182
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Weil ichs grad auf Facebook gesehen hab (wieso bin ich da eigentlich immer noch, wollte im Februar eigentlich da weg): Mich regen Attention-Whores auf die irgend einen behinderten Spruch, den sie wahrscheinlich von irgend nem billigen Motivationsabreiß-Kalender haben posten und dann ein total sinnloses Selphie (alleine der Name ist schon behindert). Ich bekomm da die Krise.
Made my day! Meine Rede! Mich nerven diese pseudo-intellektuellen Sprüche vom Öko-Feministinnen-Kalender auch. Was wollen die damit bezwecken? Dass man sie für einen tiefgründigen Menschen hält? Tief ist bei den meisten davon doch eh nur der IQ. Kenn da eine, die ist da auch immer eifrig dabei so'ne Grütze auf FB zu posten. Irgendwann hab ich's dann so eingestellt, dass ich von der keine Meldungen mehr erhalte.

So, was regt mich denn heute noch so auf? Ach ja... Amazon's VoD-Dienst ist für'n Arsch. Wollte da "I saw the devil" gucken und der Film blieb dann öfters einfach stehen. War mir dann zu blöd... zumal der Film eh gekürzt ist, wie ich im Nachhinein rausgefunden habe. Was ich dann im Schnittbericht gesehen habe, auch besser so. Fing insgesamt schon atmosphärisch an, ehe er dann zum Folter-Rotz wird, sobald der Hero den Killer gestellt hat.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 17:27   #1183
Total Lihin
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Nee, beides ist vollkommen okay, solange Alkohol nicht als Lizenz zum absoluten Arschlochsein missbraucht wird. ;-)
Wahre Worte. Case closed.
Alt 30.05.2014, 19:00   #1184
GrillaGorilla
Cut

Zitat:
In addition: Mädchen/Frauen, die sich pro Jahr genau 1-2 Fußballspiele anschauen (CL und WM-Finale), und für den Zeitraum von maximal einer Woche zum größten Ronaldo/Messi/Spanien,... Fan und Fußballexperten werden. Keine Ahnung haben, aber einfach mal mit dem Strom mitschwimmen, weil ja jeder gerade was dazu postet.
GrillaGorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 19:03   #1185
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von GrillaGorilla Beitrag anzeigen
In addition: Mädchen/Frauen, die sich pro Jahr genau 1-2 Fußballspiele anschauen (CL und WM-Finale), und für den Zeitraum von maximal einer Woche zum größten Ronaldo/Messi/Spanien,... Fan und Fußballexperten werden. Keine Ahnung haben, aber einfach mal mit dem Strom mitschwimmen, weil ja jeder gerade was dazu postet.
Whoa ja das is auch so dermaßen schlimm. WM wird wieder grauenhaft.
Alt 30.05.2014, 19:11   #1186
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Da muss man sich eben mit den richtigen Frauen und Männern umgeben, die auch die Bundesliga verfolgen (auch wenn manche dieser Menschen Vereinsmannschaften favorisieren, die für mich ein rotes Tuch sind.) Ich mache mir doch nicht die WM kaputt. Deutschlands Fußballadler greifen nach dem WM-Titel!

Geändert von CM Landratomaniac (30.05.2014 um 19:15 Uhr).
Alt 30.05.2014, 19:15   #1187
Fox Black
Disqualifiziert

Ich bin so ein EM-,WM-Only-Typ! Bundesliga interessiert mich nicht!

Hab auch während der letzten Frauen-WM eingeschaltet und werde es wohl auch nächstes Jahr tun... schon allein wegen Alex Morgan!

BTW.: Mitleids-Postings mit verkrüppelten Tieren oder entstellten Menschen nerven auf FB auch!

Geändert von Fox Black (30.05.2014 um 19:16 Uhr).
Alt 30.05.2014, 19:18   #1188
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Ich bin so ein EM-,WM-Only-Typ! Bundesliga interessiert mich nicht!
Und was hältst du von der Sportart Fußball?

Geändert von CM Landratomaniac (30.05.2014 um 19:24 Uhr).
Alt 30.05.2014, 19:19   #1189
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Und was hältst du von der Sportart Fußball?
Mmh... 22 Affen, die 'nem Ball hinterher rennen... genauso meschugge wie Muckitypen, die so tun als würden sie kämpfen!
Alt 30.05.2014, 19:23   #1190
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Mmh... 22 Affen, die 'nem Ball hinterher rennen... genauso meschugge wie Muckitypen, die so tun als würden sie kämpfen!
Du wärst bei mir zum Beispiel in meiner Wohnung während der anstehenden WM kein Gast und beim EM-/WM-Grillen mit anschließendem Fußballgucken, das ein Kumpel oft machte und dieses Jahr auch wieder stattfinden wird, wärst du ebenfalls kein Gast. Da wird viel über Fußball gesprochen und 0,0 über Games, Filme oder weibliche Oberweite (außer es gibt einen Schwenk in die anwesenden Fans im Stadion).

Geändert von CM Landratomaniac (30.05.2014 um 19:29 Uhr).
Alt 30.05.2014, 19:26   #1191
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Du wärst bei mir zum Beispiel in meiner Wohnung kein Gast und beim EM-/WM-Grillen mit anschließendem Fußballgucken, das ein Kumpel oft machte und dieses Jahr auch wieder stattfinden wird, wärst du ebenfalls kein Gast. Da wird viel über Fußball gesprochen und 0,0 über Games, Filme oder weibliche Oberweite (außer es gibt einen Schwenk in die anwesenden Fans im Stadion).
Schön! Es muss aber auch nicht immer gefachsimpelt werden. Wo ist das Problem, wenn man nur WM und EM schaut?

Für so was wie bei meinem Nachbarn, wo der Lieblingsverein alle bei Jahre in die 1. Bundesliga aufsteigt und wieder absteigt, wäre ich viel zu nervenschwach!

Geändert von Fox Black (30.05.2014 um 19:27 Uhr).
Alt 30.05.2014, 19:33   #1192
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Schön! Es muss aber auch nicht immer gefachsimpelt werden. Wo ist das Problem, wenn man nur WM und EM schaut?

Für so was wie bei meinem Nachbarn, wo der Lieblingsverein alle bei Jahre in die 1. Bundesliga aufsteigt und wieder absteigt, wäre ich viel zu nervenschwach!
Ich habe damit überhaupt kein Problem. Einer meiner zwei besten Freunde war jahrelang auch so. Nun ja, und dann redete ich auch immer mal über den 1. FC Köln und jetzt fragt er immer, wie es beim FC aussieht. Und er versteht die ganzen Regeln, Taktiken, Formationen und alles, was dazu gehört. Er hat sich gemacht. Ich bin stolz auf ihn!

Ehm, ich bin nah am Wasser gebaut, steigere mich in Dinge rein, die für mich sehr wichtig sind und bin FC-Fan. Und ich lebe auch (noch).

Geändert von CM Landratomaniac (30.05.2014 um 19:34 Uhr).
Alt 30.05.2014, 19:36   #1193
Fox Black
Disqualifiziert

Besagter Nachbar ist auch Hardcore-FC Köln-Fan! Für mich wär das jedenfalls nix. Und sich 'ner Erfolgsmannschaft wie den Bayern anzuschließen wäre mir auch zu langweilig. Fußball ist halt nicht mein Top-Lieblingssport. Länderspiele zu gucken reicht mir da vollkommen aus. Man muss sich ja nicht für alles 100%ig begeistern.

Zitat:
...und dann ein total sinnloses Selphie (alleine der Name ist schon behindert). Ich bekomm da die Krise.
http://www.memegene.net/media/created/nxk728.jpg

Geändert von Fox Black (30.05.2014 um 19:39 Uhr).
Alt 30.05.2014, 19:59   #1194
Bodyslam
ECW

Zitat:
Das Schlimme daran ist, dass es oft die selben Frauen sind, die während des übrigen Jahres zicken, wenn man sich die BuLi oder andere Spiele (Quali, Pokal, CL Vorrunde etc.) ansehen möchte. Die verstehen halt nicht, dass es als Fan keinen Sinn machen würde sich z.B. im September Bayern gegen Dortmund anzuschauen, danach ein paar Monate zu pausieren und den Fernseher erst wieder in der Rückrunde einzuschalten.

Zitat:

Hab auch während der letzten Frauen-WM eingeschaltet und werde es wohl auch nächstes Jahr tun... schon allein wegen Alex Morgan!
Frauenfussball ist wiederum etwas, das ich bisher nie wirklich verfolgt habe, da können die deutschen Mädels auch 5 mal den Titel holen. Ist so ähnlich wie diese komische Sportart, die die Damen bei der WWE für 2 Minuten pro Woche präsentieren. ^^

You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing!
Bodyslam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 20:06   #1195
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Bodyslam Beitrag anzeigen

Frauenfussball ist wiederum etwas, das ich bisher nie wirklich verfolgt habe, da können die deutschen Mädels auch 5 mal den Titel holen.
Bei der letzten WMN haben sich unsere Damen eh ganz schön blamiert. Im Vorfeld haben ZDF & Co. großspurig mit Slogans wie "Dritte Plätze sind nur was für Männer" um sich geworfen und dann sind die deutschen Damen nur Dritter geworden!

Bei der letzten WM hab ich ohnehin überwiegend die US-Mannschaft verfolgt!
Alt 30.05.2014, 21:29   #1196
makanter
Moderator

Zitat:
Bei der letzten WMN haben sich unsere Damen eh ganz schön blamiert. Im Vorfeld haben ZDF & Co. großspurig mit Slogans wie "Dritte Plätze sind nur was für Männer" um sich geworfen und dann sind die deutschen Damen nur Dritter geworden!
Dritter? Sind die nicht schon im AF oder so rausgeflogen?

Zitat:
Dazu ein fettes Amen. Die Begründungen, warum man genau für die und die Mannschaft ist, sind auch lustig. "Da spielt XYZ, der ist heiß"
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 21:33   #1197
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Dritter? Sind die nicht schon im AF oder so rausgeflogen?
Im VIertelfinale 0:1 gegen Japan geflogen, 2011.

ABER: Europameister wurden sie letztes Jahr.^^

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 01:20   #1198
Milford Cubicle
Genickbruch

Zitat:
An sich ist das kein Problem, problematisch wird es erst, wenn der Laie anfangen will selbst zu fachsimpeln und irgendeinen Mist vor sich herbrabbelt, der einem "richtigen" Fußballfan, der den Sport regelmäßig auch in der Saison verfolgt, einfach nur Schmerzen bereitet. Können das ja gerne alle feiern, obwohl sie sonst 2 Jahre lang auf den Sport scheißen, aber dann sollen sie wenigstens zur Materie die Klappe halten. Ich finde EM/WM immer so nervig, weil da von irgendwelchen Möchtegernfans "mein" Sport vergewaltigt wird, anders kann ich es nicht ausdrücken. Auch einer der Gründe neben dem Stümper Löw, warum ich mir sehr ungerne Deutschlandspiele anschaue, dagegen dann aber gerne alle anderen Spiele, die schauen sich dann ja meistens nur Leute an, die wenigstens ein bisschen Begeisterung und Ahnung vom Sport an sich haben und sich auch für Fußball interessieren, und nicht für den ekelhaften Hype, der alle 2 Jahre entsteht.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 15:33   #1199
Brian Lee
Disqualifiziert

Zitat:
Könnte ich nicht. Da würde mir eher schlecht werden. Ich mache ja auch nicht mit meiner Schwester rum und würde auch nicht mit meinem - angenommen ich hätte einen und ich wäre schwul - Bruder rummachen.
Das ist eh was anderes. Homosexualität ist für uns Heten nur geil wenn sie zwischen (hübschen) Frauen stattfindet. Deswegen erlauben die Japaner bei sich nicht, dass zwei Männer ein Hotelzimmer nehmen, während sie es bei zwei Frauen tolerieren.

Geändert von Brian Lee (31.05.2014 um 16:22 Uhr).
Brian Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 16:35   #1200
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Brian Lee Beitrag anzeigen
Das ist eh was anderes. Homosexualität ist für uns Heten nur geil wenn sie zwischen (hübschen) Frauen stattfindet. Deswegen erlauben die Japaner bei sich nicht, dass zwei Männer ein Hotelzimmer nehmen, während sie es bei zwei Frauen tolerieren.
Irgendwann war mal "Tag der Toleranz" und aus diesem Anlass postete der Playboy auf FB zwei Weiber, die am rummachen waren. Aber zwei Männer, die "Stöckchen verstecken" spielen, zu posten haben die sich dann wohl nicht getraut. So viel zum Tag der Toleranz!
Antwort
Themen-Optionen