Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2016, 12:14   #14701
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
Er weiß es durch
Spoiler:
ihr erstes Aufeinandertreffen bei der Gala dort spricht Alfred über Funk zu Bruce Wayne. Und Superman hat doch ein super Gehör dadurch hat er es mitbekommen.
Stimmt das ergibt Sinn.

Zitat:
Was mich eher erstaunt zum ende

Spoiler:
was meinte Luther in der Zelle mit er wird bald kommen Darkseid?
Gerade das finde ich ziemlich cool, das man nicht wirklich weiß was auf die Helden zu kommen wird.
Alt 25.03.2016, 17:43   #14702
Demon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Stimmt das ergibt Sinn.

Gerade das finde ich ziemlich cool, das man nicht wirklich weiß was auf die Helden zu kommen wird.
Ich denke die Hinweise sind recht eindeutig...

Spoiler:
In der Zukunfts-/Traumvision von Batman, als er auf die zerstörte Stadt blickt, ist das Omega in den Boden gebrannt.
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 20:02   #14703
Kain
Genickbruch

RoboCop

Schon ewig nicht gesehen. Hat mir ziemlich gut gefallen. War eine gut erzählte Zukunftsvision, die in Teilen sogar sehr gut vorstellbar ist. Genau das macht gute SF aus. Clarence ist zudem ein ziemlich guter Gegenspieler/Bösewicht.

RoboCop 2

Falls ich den schon mal gesehen habe, konnte ich mich zumindest an nichts erinnern. Das ist natürlich dieselbe Welt und enthält daher einige der Themen, die schon im ersten Teil vorkamen. Aber ich fand das deutlich schwächer als den ersten Teil. Aus der Erinnerung heraus würde ich den doch sehr wenig geschätzten dritten Teil über diesen hier stellen. Hier werden die interessanteren Aspekte viel zu sehr von der Action überlagert. Im ersten Teil knallt es zwar auch recht gut, aber der kritische Blick auf den Einfluss der Medien, den Kapitalismus etc. wurde dort besser gemacht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 20:44   #14704
Der Zerquetscher
Moderator

"Robocop 1" ist mit absoluter Sicherheit besser als "Robocop 2". Da gebe ich dir völlig recht, Kain. Er ist ja auch von Verhoeven. Und der Mann war gut. Allerdings glaube ich, dass dich deine Erinnerung an "Robocop 3" etwas trügt. Der ist nämlich Serienniveau. Und das ist für das Jahr 1994 (oder was das war) wahrlich kein Lob. Heute wäre das vermutlich anders. Ich war damals sogar im Kino und war regelrecht frustiert, wie lieblos da runtergekurbelt wurde. Wenn ich an "Robocop 2" nebst der "nur" routinierten Inszenierung etwas kritisieren wollte, dann, dass die Geschichte etwas zu aneinandergereiht und wenig flüssig, also nicht aus einem Stück wirkt. Aber das ist vielleicht Ansichtssache.
Alt 25.03.2016, 21:20   #14705
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
"Robocop 1" ist mit absoluter Sicherheit besser als "Robocop 2". Da gebe ich dir völlig recht, Kain. Er ist ja auch von Verhoeven. Und der Mann war gut.
Alles andere ist eh egal

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 23:32   #14706
Goldberg070
Moderator

Was macht Verhoeven eigentlich im Moment? Der könnte mal wieder nen Film bringen. Irgendwas mit Action. Und viel Gore. Und etwas Tiefgang vielleicht auch. Da hätt ich mal wieder Bock drauf.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 23:46   #14707
Willy
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Was macht Verhoeven eigentlich im Moment? Der könnte mal wieder nen Film bringen. Irgendwas mit Action. Und viel Gore. Und etwas Tiefgang vielleicht auch. Da hätt ich mal wieder Bock drauf.
Verhoeven hat zuletzt Regie geführt bei Elle, einem französischen Psycho-Thriller. Wird in Frankreich am 25. Mai erscheinen. Basiert auf dem Buch "„Oh...“ von Philippe Dijan. Außerdem arbeitet er angeblich an "The Winter Queen", der Umsetzung des ersten Bandes mehrerer historischer Detektiv-Romane. Allerdings sind die letzten Meldungen dazu bereits 2013 erschienen, also darf bezweifelt werden, ob der Film jemals das Licht der Welt erblicken wird.
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 03:43   #14708
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Der arbeitet meines Wissens nur noch in Europa. Sein letzter Ami-Streifen war der eher mittelmäßige Hollow Man.
Ich persönlich würde mir aber auch mal wieder einen "klassischen" Verhoeven wünschen. Action mit ordentlich viel Blut und Gekröse.
Alt 26.03.2016, 08:32   #14709
Moneytalks
Disqualifiziert

Big

Ein sehr schöner Film für die Feiertage.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 08:41   #14710
PappHogan
Schädelbasisbruch

Nachdem seine letzten Filme in den USA nicht sehr erfolgreich waren, galt er als "Kassengift".
Ich kann mich noch an "Black Book" erinnern, eine Geschichte über eine jüdische Widerstandskämpferin in Holland während des II Weltkrieges.
Ein Skandälchen gabs, den es gab eine Szene, in der sich die Protagonistin die Schamhaare färbte.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 08:50   #14711
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Big

Ein sehr schöner Film für die Feiertage.
Meines Erachtens der beste Burton, obschon er da ja seine quasi angestammte Gothic-Linie verlässt. Ist irgendwie auch bei King so. Die besten Verfilmungen sind m. E. nicht die Horrorwerke (abgesehen von Misery und Shining), sondern das Gefängnisdrama Shawshank Redemption und der Coming-of-Age-Film Stand by Me.

Geändert von Der Landknecht (26.03.2016 um 08:50 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 09:01   #14712
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Meines Erachtens der beste Burton, obschon er da ja seine quasi angestammte Gothic-Linie verlässt. Ist irgendwie auch bei King so. Die besten Verfilmungen sind m. E. nicht die Horrorwerke (abgesehen von Misery und Shining), sondern das Gefängnisdrama Shawshank Redemption und der Coming-of-Age-Film Stand by Me.
Sorry, ich glaub ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Reden wir vom selben Film? ^^

Geändert von Moneytalks (26.03.2016 um 09:14 Uhr).
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 09:03   #14713
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Sorry, ich glaub ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Reden wir schom selben Film? ^^
Nein, tun wir nicht. Ich verwechselte Big mit Big Fish. Aussage aber bleibt bestehen. Halt nur nicht zu dem von dir geposteten Film.
Alt 26.03.2016, 10:24   #14714
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Verhoeven hat zuletzt Regie geführt bei Elle, einem französischen Psycho-Thriller. Wird in Frankreich am 25. Mai erscheinen. Basiert auf dem Buch "„Oh...“ von Philippe Dijan. Außerdem arbeitet er angeblich an "The Winter Queen", der Umsetzung des ersten Bandes mehrerer historischer Detektiv-Romane. Allerdings sind die letzten Meldungen dazu bereits 2013 erschienen, also darf bezweifelt werden, ob der Film jemals das Licht der Welt erblicken wird.
Zitat:
Der arbeitet meines Wissens nur noch in Europa. Sein letzter Ami-Streifen war der eher mittelmäßige Hollow Man.
Ich persönlich würde mir aber auch mal wieder einen "klassischen" Verhoeven wünschen. Action mit ordentlich viel Blut und Gekröse.
Danke euch beiden. Wird Zeit mal ne Petition zu starten. Hollow Man war zwar jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber trotzdem. Ha, ich habs, mal Sly kontaktieren, die brauchen sicher noch nen Regisseur für The Expendables 4.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 26.03.2016, 10:26   #14715
Der Landknecht
Genickbruch

Der würde dann sogar gut. Aber vergiss nicht: der Mann geht stramm auf die 80 zu.
Alt 26.03.2016, 10:33   #14716
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Der würde dann sogar gut. Aber vergiss nicht: der Mann geht stramm auf die 80 zu.
Gut für ihn, wenn er mit Leuten arbeiten kann, die annähernd seine Altersklasse sind.
Alt 26.03.2016, 10:40   #14717
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Gut für ihn, wenn er mit Leuten arbeiten kann, die annähernd seine Altersklasse sind.
Aber nach diesem unterirdischen Jahresanfang werden wir wahrscheinlich in zwei Wochen erfahren, dass Verhoeven verstorben sein wird.

Geändert von Der Landknecht (26.03.2016 um 11:43 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 16:29   #14718
Kain
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich, dass dich deine Erinnerung an "Robocop 3" etwas trügt. Der ist nämlich Serienniveau. Und das ist für das Jahr 1994 (oder was das war) wahrlich kein Lob.
Hm. Da sollten wir vielleicht erst klären, was wir in dem Film suchen. Klar ist, dass Action und Gewalt zurückgeschraubt wurden. Aber genau der Punkt ist mir völlig egal. Wir hatten das ja mal bei "Terminator". Für Dich ist es ein Actionfilm, für mich ein ziemlich klassisches SF-Garn. Beim ersten "RoboCop" ist das genauso. Im zweiten Teil ist das ziemlich an den Rand geschoben und das Krachbumm dominiert. Die Elemente sind natürlich noch da, da sie eben zu dieser Welt gehören. Aber sie wurden größtenteils an den Rand gedrängt. Vom dritten Teil ist mir nicht viel in Erinnerung. Aber ein großes Thema war die Elitisierung von Wohngegenden. Heutzutage hat das eine sehr realistische Note. Aber im Grunde ein typisches Science-Fiction-Thema. Dass ich relativ unscharfe Erinnerungen an das ganze habe, spricht nicht unbedingt für die beste Bearbeitung des Stoffs. Ich denke aber schon, dass wir da unterschiedliche Ansprüche haben. So könnte "RoboCop 3" für mich in der Tat der bessere von zwei miserablen Filmen sein. Und das ist halt der Punkt: Ich fand den zweiten Teil so richtig übel. Wobei auch Teil 3 ziemlichen Müll beinhaltet. Ich erinnere mich an den albernen NinjaBot und den fliegenden RoboCop.

EDIT:

Was noch hinzukommt ist, dass Du mich als Serienfan mit Deiner Begründung auch nicht wirklich überzeugst. Ein paar Beispiele: "Robin of Sherwood" (1984 - 1986) ist meines Erachtens die beste Verfilmung des Materials. Jeremy Brett IST Sherlock Holmes. Es gibt keine Bearbeitung von Doyles Geschichten, die näher am Original ist. Und so weiter.

Geändert von Kain (26.03.2016 um 19:10 Uhr).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 12:17   #14719
Kliqer
Genickbruch

Batman v Superman

Wennschon, dennschon. Batman versus Superman ist so ziemlich die epischste Prämisse, die ich mir als Comic-Laie vorstellen kann und demnach habe ich nichts anderes erwartet als ein ausufernd-durchgestyltes Spektakel. Und genau das habe ich bekommen. Ich war hin und hergerissen zwischen offenmündigem Bestaunen des exaltierten Stilismus, der Jesus-Analogien, der in der Snyder-typischen Zeitlupe wehenden Capes, den wummernden Zimmer-Sounds, der bombastischen Epik und der generell einwandfreien Optik und dem gelangweilten Kopfschütteln über die viel zu langwierigen Kämpfe, das kitschige Spektakel, die narrative Inkonsistenz, die "I don't give a fuck"-Haltung von Snyder, der macht was er will, ob sinnvoll oder nicht.

Der Film beginnt direkt bei 120%. Und das gefällt mir. Auch nach der Action-Eröffnung verliert er mMn nicht an Tempo. Vielmehr wirkt er irgendwie wie eine Collage, als wäre ein Trailer mit den besten Szenen auf Filmlänge geschnitten. Szenen mit aphoristischem Potential, permanent im Allegorien-Modus. Aber das war cool, das hat Spaß gemacht. Das ist eben Batman versus Superman. Wenn nicht hier, wann dann? Außerdem machen die Schauspieler ihre Sache hervorragend. Affleck ist ein großartiger Batman, Cavill als Superman passt sowieso. Gut, Jeremy Irons als Alfred ist mMn eine Fehlbesetzung, obwohl ich Irons generell gerne sehe und Jesse Eisenberg als Lex Luthor funktioniert für mich auch nur bedingt. Er macht seine Sache nicht schlecht, ist aber dieses typisch jovial-exzentrische Bösewicht, mit Ledger-Joker-Manierismen. Unterhaltsam ja, originell nein.

Aber dann beginnt die zweite Hälfte des Films. Es wird gekämpft. Superman gegen alle. Batman gegen Superman. Batman, Superman, Wonder Woman gegen Doomsday. Und sie kämpfen. Und kämpfen. Und kämpfen. Keine Frage: Die Action ist brillant. Ganz, ganz groß. Von absolut epischem Ausmaß. Da können die Avengers natürlich einpacken. Aber es zieht sich einfach extrem. So sehr, dass es irgendwann einfach nur noch langweilt. Und das war schade. Erst als irgendwann Wonder Woman auftaucht, kommt ein bisschen frischer Wind in die Geschichte - was vor allem ihres genialen Themes geschuldet ist! Aber was dann einfach doch "too much". Selbst wer auf "too much" eingestellt ist, wird denken "Okay, cool, aber langsam ist auch mal gut." Da hätte man gerne 20/30-Minuten raussnydern können, hätte den Film Zackiger gemacht.

Insgesamt bleibt es bei einem Spektakel. Ein düsteres, mitunter fast nihilistisches Spektakel, das auf narrative Konventionen scheißt, tut, was ihm gerade passt. Ob es irgendwelche random Zeitreisenden sind, wahllos eingestreute Traumsequenzen (ex machina), Rückblicke, und so weiter. Der Film hat Gänsehautmomente, Momente die richtig viel Spaß machen, in denen man wie ein kleiner Junge bestaunt, was da gerade gezeigt wird, aber eben auch Momente, in dem man das "Overbooking" irgendwann leid ist. Irgendwie geil, irgendwie kacke.
Alt 27.03.2016, 12:47   #14720
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Batman v Superman

Jesse Eisenberg als Lex Luthor funktioniert für mich auch nur bedingt. Er macht seine Sache nicht schlecht, ist aber dieses typisch jovial-exzentrische Bösewicht, mit Ledger-Joker-Manierismen. Unterhaltsam ja, originell nein.
Das hat mich schon bei den Trailern ein wenig gestört. Ein Lex Luthor ist einfach kein Joker und ich empfinde Eisenberg hier als die größte Fehlbesetzung nach Knochenärmchen-Woman. Mark Strong, der eigentlich für die Rolle vorgesehen war, hätte als Lex wesentlich besser gepasst. Der schaut auch optisch eher danach aus.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 13:11   #14721
Macho Man Randy Savage
ECW

Eisenberg war aber nur
Spoiler:
der Sohn von Lex Luther

Geändert von Macho Man Randy Savage (27.03.2016 um 13:19 Uhr).
Macho Man Randy Savage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 13:24   #14722
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Das hat mich schon bei den Trailern ein wenig gestört. Ein Lex Luthor ist einfach kein Joker und ich empfinde Eisenberg hier als die größte Fehlbesetzung nach Knochenärmchen-Woman. Mark Strong, der eigentlich für die Rolle vorgesehen war, hätte als Lex wesentlich besser gepasst. Der schaut auch optisch eher danach aus.
War nich Bryan Cranston vorgesehen?

Und ich finde den Eisenberg Luther schon sehr nahe an dem aus den orginalen Superman Filmen mit Christopher Reeves. Also rein optisch, den Film hab ich noch nich gesehen.
Alt 27.03.2016, 13:30   #14723
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen
War nich Bryan Cranston vorgesehen?

Und ich finde den Eisenberg Luther schon sehr nahe an dem aus den orginalen Superman Filmen mit Christopher Reeves. Also rein optisch, den Film hab ich noch nich gesehen.
"It was all fan driven. They’re thinking, 'Who could play Lex Luthor? Who’s bald who could be menacing? Ooohh, Walter White! We can get that guy.' And it’s not very inspiring casting."

Ansonsten: Dann müsste ja Jesse Eisenberg quasi so aussehen wie Gene Hackman damals. Den Vergleich finde ich jetzt nicht so passend.
...grundsätzlich geht es mir auch weniger um die Optik, bei der Kritik, sondern eher um das "Gehabe". Wie gesagt: Es war ja unterhaltsam, aber es schien mir aus verschiedenen klassischen Bösewichten zusammengeklaut.

Geändert von Kliqer (27.03.2016 um 13:32 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 14:27   #14724
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
"It was all fan driven. They’re thinking, 'Who could play Lex Luthor? Who’s bald who could be menacing? Ooohh, Walter White! We can get that guy.' And it’s not very inspiring casting."

Ansonsten: Dann müsste ja Jesse Eisenberg quasi so aussehen wie Gene Hackman damals. Den Vergleich finde ich jetzt nicht so passend.
...grundsätzlich geht es mir auch weniger um die Optik, bei der Kritik, sondern eher um das "Gehabe". Wie gesagt: Es war ja unterhaltsam, aber es schien mir aus verschiedenen klassischen Bösewichten zusammengeklaut.
Ich meinte eher das Luthor kein glatzköpfiger Badass ist, sondern ein langhaariger spleeniger intelligenter Bösewicht. So kam es mir in den Trailern zumindest vor. Wie gesagt, hab den Film nicht gesehen bisher.
Alt 27.03.2016, 14:38   #14725
Fox Black
Disqualifiziert

Nachdem man mich mit der Wonder Woman-Besetzung enttäuscht hat hoffe ich wenigstens auf eine gute Umsetzung von Doomsday. "Der Tod von Superman" gehört zu meinen Lieblings-Comics mit Superman, auch wenn ich noch nicht allzu viele von ihm kenne. In "Smallville" war er ganz gut umgesetzt worden, auch wenn man dort Doomsday kaum zu Gesicht bekommen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=-Yqhp14hyyQ
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen