|
|
16.09.2024, 08:23 | #326 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Und habs ja schon mal gesagt, wie man drauf kommt, dass die Grünen an allem Schuld sind was in den letzten 20 Jahren falsch lief ist einfach lächerlich, aber scheinbar reicht das für die Konservativen ja schon, man frage bei Markus Söder nach.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
17.09.2024, 11:10 | #327 | |
Moderator
|
Zitat:
Du willst ein konkretes Beispiel, du kriegst ein konkretes Beispiel. Wenn du als einer der fähigsten und fleißigsten Mitarbeiter einer großen Firma deshalb bei der Beförderung übergangen wirst, weil die einzige Frau unter zwölf Bewerbern genommen wird, allein, weil sie eine Frau ist, dann musst du das erstmal schlucken. Wenn sich dann die beförderte Frau (und neue Vorgesetzte) als Totalausfall entpuppt, deren Arbeit man trotz ihres besseren Gehalts zum Teil mit übernehmen muss (zusätzlich zum eigenen Arbeitspensum), dann muss man mehr als nur trocken schlucken, sondern der nicht selten zusätzliche halbe Samstag nervt. Und auf Dauer nervt der nicht nur, sondern er macht wütend. Würde dir womöglich auch so gehen. Dafür führt die Firma jetzt die Gendersternchen ein, um ein "angenehmeres Betriebsklima" zu gewährleisten. Genau zu dem Zeitpunkt. Mit Sicherheit also genau der richtige Boden für solche Saat. Die Listen der Betrugsfälle, die diese Abteilung aufarbeitet, sind dahingehend auffällig, dass nicht ein einziger "biodeutscher" Name unter den Verdachtsfällen auf Versicherungsbetrug auftaucht. Ich nenne jetzt an dieser Stelle die Nationalität der beinahe ausschließlich die Liste füllenden Männernamen nicht, weil ich keine Stimmung machen möchte, aber die Sache ist sehr unschön. Mit Sicherheit gibt es auch Delikte, die vor allem von "Biodeutschen" begangen werden - ich will hier also kein Ranking aufmachen oder in Gut und Böse einteilen. Wenn du nun aber beruflich täglich mit dieser eben von mir beschriebenen Sache konfrontiert bist, wirst du unweigerlich desensibilisiert. Und wenn dann die Firma sogar so weit geht, einige Mitarbeiter dazu anzuhalten, klare Betrugsfälle zu "bezahlen", weil man schlechte Presse (Stichwort: "Rassismus"!) finanziell schlechter gebrauchen kann als den Geschäftsverlust, der im Vergleich durch Betrug verursacht wird, dann geht dir das als Mensch mit Gerechtigkeitsempfinden gegen den Strich. Vor allem, wenn du damit viel Arbeit in Form von Arbeitsstunden hast. Du zweifelst einfach irgendwann am System. Vielleicht sogar am Gesamtsystem. Ein konkretes Beispiel dafür, warum jemand nach Jahren die warmen Worte der Grünen in Sachen Gleichberechtigung, Quoten und politisch korrekter Sprache vielleicht nicht mehr so gerne hört, wie er das als junger Student getan hat. Du hast gefragt, das ist die Antwort. Darf man gerne anders sehen, aber man hüte sich davor, leichtfertig zu verurteilen. Das geht im direkten Gespräch mit hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten los.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (17.09.2024 um 11:18 Uhr). |
|
17.09.2024, 12:29 | #328 | |
ECW
|
Zitat:
Ob es nun die inkompetente (Quoten-)Frau, oder der (ebenfalls inkompetente) Best Buddy eines Vorstandsmitglieds ist, spielt ja da erstmal nicht die entscheidende Rolle. Vielmehr ist da ja doch das Thema, wie Führungskräfte generell ausgewählt werden. Setzt man z.B. auf reine Zahlenjonglierer oder etwaige Blender, deren größte Kompetenz die Selbstinszenierung ist, sorgt das genauso schnell für Frust und schädigt das Betriebsklima, wie eine eingesetzte (und in dem Fall leider inkompetente) "Quoten-Frau". Bei Letztgenannter erinnert man sich jedoch dann plötzlich an die politisch gewollte Quotenregelung bei Führungskräften, während man die anderen Beispiele jahrelang als "gegeben" und somit als "Normalität" stillschweigend hinnimmt. Es kommt somit dann zu einer Art Projektion, bei der man dann bedauerlicherweise den eigentlichen Kern dieses Problems aus den Augen verliert: inkompetente Führungskräfte. Das zieht sich ja schon sehr lange bis ganz nach oben, wo Ministeriumsposten mit Leuten besetzt wurden (und immernoch werden), die nachweislich von ihrem Ressort null Ahnung haben (von der Leyen, Spahn, Faeser...es gäbe sicherlich noch mehr Beispiele). Da fehlen zum Teil schlichtweg neutrale Kontrollinstanzen. Bezüglich der auffällig hohen Anzahl von Menschen mit Migrationshintergrund bei Verdachtsfällen von Betrug gibt es generell ja auch mehrere Betrachtungsweisen. Hierfür müsste man die Mitarbeitenden jedoch auch sensibilisieren, was dann wieder glasklar die Aufgabe der Vorgesetzten wäre....ein Teufelskreis. |
|
18.09.2024, 08:37 | #329 | ||||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
Und ein kleiner Hinweis: Derjenige der jammert er sei der beste und es sei nicht fair dass wer anderer befördert wurde, ist nicht immer der beste, ich habe die größten Idioten gesehen die das von sich behauptet haben. Zitat:
Ich möchte auch dazusagen, dass der größte Teil des Systems, an dem ihr zweifelt und das euch unfair vorkommt, von CDU/CSU in Verbindung mit SPD oder FDP errichtet wurde, wie man dann als intelligenter Mensch wie ein Hündchen Horst Seehofer und Markus Söder imitiert und sofort die Grünen als Schuldigen ausmacht ist ein interessanter Beißreflex. Zitat:
Ich denke auch dass es mehr damit zu tun hat, dass du inzwischen einfach in einem Alter bist, in dem dir der Erhalt deines Lebenstandards wichtiger geworden ist, als dass sich was ändert was allen helfen würde, vor allem den zukünftigen Generationen. Ich weiß nicht ob du als Lehrer verbeamtet bist, ich wünsche es dir aus finanzieller Sicht natürlich, die Kinder die du unterrichtest dürfen dann den Kurs mit Vollgas rückwärts in die Vergangenheit unter einem Kanzler Merz und der Union dann ausbaden. Und der macht Politik mit AfD Sagern um ihnen die Wähler abzujagen, was nicht funktioniert, anstatt mal selber irgendwas innovatives zu bringen.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
||||
18.09.2024, 18:20 | #330 |
ECW
|
Bei der Wahl vom Merz fragt man sich, will die Union gar nicht regieren? das ist ja noch ein größerer Kotzbrocken als Laschet es war.... Trump für Arme, noch unwählbarer gehts ja eigentlich nicht mehr....
18.09.2024, 19:16 | #331 | |||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
18.09.2024, 19:59 | #332 |
Schädelbasisbruch
|
Ich muß da Quetschi zustimmen. Die Frauenquote hat nur eine unnötige Baustelle Auf gemacht. Natürlich gab es immer schon Vetternwirtschaft und Menschen die sich hochgepoppt haben, nur muß man da noch einen Grund mehr einführen um andere zu benachteiligen? Wenn das Gesetz so geschrieben worden wäre, das wenn man zwei gleich qualifizierte Mitarbeiter habe das dann die Frau bevorzugt werden muß. Dann muß der Mann halt mal schlucken und auch auf die Lippen beißen aber das mussten die Frauen auch Jahrhunderte.
Mit der Frauenquote schadet man auch den einzelnen Betrieben denn die haben die Arschkarte gezogen wenn sie jemand einstellen oder befördern müssen obwohl ein anderer besser geeignet ist und das nur wegen einer Quote. Ja, man kann jetzt sagen das es bei Vetternwirtschaft und hochpoppen auch so ist, wie aber schon geschrieben man hat unnötig eine 3. Baustelle Auf gemacht. Man schadet damit auch dem deutschen Staat und somit der Allgemeinheit nicht nur den Betrieben bei denen es nur einen kleinen Teil der in Deutschland lebenden Menschen betrifft. In der Politik oder sonstigen staatlichen Stellen gilt die Frauenquote auch, also sind wir da alle davon betroffen.
18.09.2024, 20:41 | #333 | |
Moderator
|
Zitat:
18.09.2024, 21:04 | #334 | |
ECW
|
Zitat:
Anderes Beispiel wäre da ja die Behindertenquote, wogegen sich ja vermutlich niemand offen ausspricht. Im Übrigen gibt es zahlreiche Stimmen von FrauenrechtlerInnen, die sich gegen die Einführung einer Quote ausgesprochen haben, um genau diesen Vergleich dieses Konstrukts zu vermeiden. Frei nach dem Motto "Frauen und andere Behinderte" (No offense). Umgekehrt sind mir aber auch schon Frauengruppen begegnet, die für sich das Narrativ "Frauen und andere Randgruppen" in Anspruch nehmen. |
|
22.09.2024, 17:09 | #335 |
ECW
|
Die erste Prognose(ZDF) für Brandenburg:
SPD: 32% AfD: 29% BSW: 12% CDU: 11,5% Grüne: 4,5% Linke: 4% FW: 2,5% Wahlbeteiligung: 73% Die SPD gewinnt eine Wahl 2024. Die Linke fliegt aus einem Ostdeutschen Parlament. Bei der CDU Kanzler Merz Effekt. Grüne wahrscheinlich drin, wegen eines Direktmandates.
22.09.2024, 17:15 | #336 |
Genickbruch
|
Die Alten wollen keine Rechtsextremen mehr, die Jungen wollen wieder Rechtsextreme.
16-24 Jahre: AfD 32%, SPD 19% 25-34 Jahre: AfD 34%, SPD 20% 35-44 Jahre: AfD 35%, SPD 24% 45-59 Jahre: AfD 33%, SPD 29% 60-69 Jahre: SPD 36%, AfD 29% 70 und älter: SPD 50%, AfD 17% "Die Jugend von heute!", wie alte Säcke zu sagen pflegen. Geändert von CM Landratomaniac (22.09.2024 um 17:19 Uhr). |
22.09.2024, 17:31 | #337 | |
ECW
|
Zitat:
22.09.2024, 19:38 | #338 | |
Moderator
|
Zitat:
Die CDU sollte sich derweil noch mal überlegen ob Merz wirklich der Richtige ist.
22.09.2024, 20:39 | #339 |
EM-König 2024
|
Ich bin da noch unschlüssig. Merz ist von den Kandidaten der den ich am wenigsten als Kanzler sehen will aber dafür auch der der es am ehesten noch versaut bekommt das die CDU den Kanzler stellt.
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
22.09.2024, 21:56 | #340 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Wobei ich vor Söder als Kanzler größere Angst hätte, da ich ihn so einschätze das er alles tun würde um an die Macht zu kommen bzw. an ihr zu bleiben. Merz halte ich zwar auch für eine Katastrophe, aber ihm glaube ich wenigstens das er nie mit der AfD zusammenarbeiten wird. Bei Söder wäre ich mir da nicht so sicher.
22.09.2024, 22:06 | #341 | |
EM-König 2024
|
Grüne nicht drin, Linke nicht drin. FDP unter 1%. AfD 29%, BSW mit 13,5% vor der CDU. Bin jetzt kein großer Fan von FDP und Union aber das ist alles schon nen ziemlicher Tiefschlag für die Demokratie.
Zitat:
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
22.09.2024, 22:53 | #342 |
ECW
|
Brandenburg somit im Prinzip nicht regierbar. An eine Koalition SPD-CDU-BSW glaube ich irgendwie nicht. Minderheitsregierung SPD und CDU mit Duldung des BSW halte ich für politischen Selbstmord.
|
22.09.2024, 23:41 | #343 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
Einerseits hast du recht, andererseits ist das Verhalten der FDP in der Regierung ja auch ein Tiefschlag für die Demokratie und die Union auch nicht besser nur halt in der Opposition. Was allerdings kein Grund ist die Stimmen dann an die Parteien zu geben die mit Demokratie noch weniger anfangen können. |
|
23.09.2024, 00:34 | #344 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
|
23.09.2024, 09:14 | #345 |
Schädelbasisbruch
|
Mich wundert, dass die Grünen kein Direktmandat gewonnen haben.
So heißt es eben, Abschied vom Parlament. Ich kann dieses ganze Gerede vom "Ende der Demokratie" usw. nicht nachvollziehen. Die Menschen sind mit der Politik der Regierung unzufrieden und wählen sie ab, oder wie in Brandenburg wählen sie. Problem ist, dass die Regierung der sogenannten Ampel die Wünsche, Bedürfnisse und Ängste der arbeitenden Bevölkerung völlig aus den Augen verloren hat. Diese Leute, da schließe ich mich ein, fühlen sich ignoriert, sie sehen sich als eine Art "Geldautomat" für all die schönen Errungenschaften im Elfenbeinturm. Bei mir in der Firma im Kollegenkreis waren die Grünen eher unbeliebt. Als der erste Entwurf des sog. Heizungsgesetzes bekannt wurde, schlug diese Ablehnung in blanken Hass um, inclusive diverser Gewaltfantasien. Gottseidank wurde diese frühe Form des Ökofaschismus wieder eingestampft. Ich denke, davon haben sich die Grünen nicht erholen können und erscheinen der arbeitenden Bevölkerung als weltfremd, überheblich und rechthaberisch. Dazu kommen noch links-islamistische Tendenzen wie in Hamburg und Berlin. Kurz: Die Grünen wurden in Brandenburg auf ihre Stammwählerschaft reduziert und das werden sie auch in westlichen Bundesländern, auch wenn ihr Stammwählerpotential dort wesentlich größer ist. Die Rentnerpartei SPD hat in Brandenburg durch verzweifelte Appelle auch den letzten Rentner mobilisieren können und so den dan Super GAU verhindert. Ich werde bald 60 Jahre alt, aber die SPD ist für mich unwählbar, was aber auch viel mit lokalen Ereignissen in meiner Heimatstadt zu tun hat Leider bekommt die FDP die meiste Kritik ab, obwohl sie diejenigen sind, die aussprechen, dass das Geld nicht aufs Dach regnet, sondern erwirtschaftet werden muss.
23.09.2024, 09:56 | #346 |
Schädelbasisbruch
|
Wenn es in Gewaltfantasien mündet sollte man das Fenster aber mal auf Kipp stellen oder sich selbst was antun, sorry, dieser enorme Hass ist einfach grenzdebil. Ich bin auch kein Fan der Grünen aber was diese hier, dank solcher Unmenschen wie Merz und erst recht Söder, abbekommen ist eine absolute Frechheit.
23.09.2024, 10:11 | #347 |
Schädelbasisbruch
|
"Paulus schrieb den Irokesen, euch schreib ich nichts, lernt ert mal lesen!"
In diesem Sinne, ich schrieb KOLLEGEN! Ich teile solche Ansichten nicht. Ich lehne die Politik der Grünen ab, weil sie weltfremd, zu selbst-orientiert und in Teilen undemokratisch ist.
23.09.2024, 10:30 | #348 |
ECW
|
Ich hätte gerne eine Erklärung, was genau an diesem Gesetz faschistisch gewesen wäre.
23.09.2024, 12:03 | #349 |
Genickbruch
|
Die AfD ist zweitstärkste Partei in Brandenburg, die AfD ist die stärkste Partei in Brandenburg bei den 16- bis 59-jährigen, aber die Grünen. Erstaunlich.
Man kann sich darüber freuen, dass Ökofaschisten aus Landtagen fliegen und irgendwann aus dem Bundestag fliegen. Aber dann nicht jammern, wenn irgendwann Ethnofaschisten in der Bundesregierung sitzen. Zum Glück gibt es in Polen und Tschechien keine Gebiete mehr mit beträchtlicher deutscher Minderheit, die beschützt werden muss. Außer beim Schutz des NATO-Gebietes kann ich nämlich als ehemaliger Wehrdienstleistender auf andere militärische Einberufungen verzichten. Und ich gehöre natürlich auch zur arbeitenden Bevölkerung, der sogenannte Kleine Mann, für den sich die AfD laut Selbstbeschreibung einsetzt. Vor wahrscheinlicher Altersarmut schützt mich die Sozialstaatvernichtung der Ego-AfD nicht. Geändert von CM Landratomaniac (23.09.2024 um 12:47 Uhr). |
23.09.2024, 13:52 | #350 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Natürlich muss Geld erwirtschaftet werden, aber ein Staat ist keine Privatperson, sondern eine Institution, die allein durch Steuern ein immerzu hohes Budget hat. Eigentlich sollte schon die aktuelle Situation um die Deutsche Bahn ein alarmierendes Zeichen dafür sein, was die Privatisierung öffentlicher Sektoren anrichten kann. Ohnehin ist infrage zu stellen, weshalb Bereiche im öffentlichen Leben, die immer gebraucht werden wie eben Infrastruktur oder Krankenhäuser, Profit erwirtschaften müssen. Über all dem steht auch noch die Verteilungsfrage, bei welcher die FDP mit ihren Ideen auch sehr schlecht dasteht, allein schon mit ihrer Partei-Philosophie. Sorry, wenn ich jetzt ein wenig zynisch rüberkomme, aber dass das Geld nicht aufs Dach regnet ist ein guter Punkt, wenn besagte FDP mitbeschlossen hat, dass ihre Tarife vom Bundestag auf 6 Prozent erhöht werden. Das sind 635 Euro gewesen, sogar mehr als das als zu hoch betitelte Bürgergeld. Ja, man kann so stumpf damit argumentieren, dass diese Menschen ja arbeiten und dass die 6 Prozent einen Angleich an die Inflation darstellen, aber wenn man zuvor knapp 10.000 Euro im Monat verdient hat und allein damit schon zu den Topverdienern des Landes gehört, die Inflation einen gar nicht mal so hart trifft, hat das alles einen bitteren Beigeschmack. Davon mal abgesehen sind die Milliarden für das Militär oder Unternehmen immer plötzlich da gewesen, während man beim kleinsten bisschen im sozialen Bereich immer wieder rumjammert, dass wir ja sooo sparsam sein müssen.
|
|