|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche vier (max.) Songs haben euch am Besten gefallen? | |||
KORE-G & YANI HARRIS - Resurrection (2024) | 3 | 18,75% | |
BBNO$ - It Boy (2024) | 3 | 18,75% | |
UMMET OZCAN X OTYKEN - Altay | 4 | 25,00% | |
TINA DICO - Someone You Love | 5 | 31,25% | |
IL CIVETTO - Liebe auf Eis (2024) | 1 | 6,25% | |
HEAD PHONES PRESIDENT - The One To Break | 2 | 12,50% | |
THE NAKED AND FAMOUS - Higher | 6 | 37,50% | |
REN - Hi Ren | 2 | 12,50% | |
THE DEAR HUNTER - A Night on the Town | 4 | 25,00% | |
ZOOT WOMAN - Never Felt This Way (2024) | 3 | 18,75% | |
ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House | 3 | 18,75% | |
MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (2024) | 2 | 12,50% | |
BILLYLIDOVE - She Got The Bomb | 4 | 25,00% | |
JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES - All You Children (2024) | 5 | 31,25% | |
BODY COUNT - Bum-Rush | 7 | 43,75% | |
FONTAINES D.C. - Starburster (2024) | 6 | 37,50% | |
KHRUANGBIN - Juegos y Nubes (2024) | 4 | 25,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
02.09.2024, 08:51 | #27 |
Moderator
|
Hier mal der Stand der aktuellen Nominierungen. Ich habe mir erlaubt, fehlende Jahresangaben und falsche Formatierungen zu korrigieren. Bitte Rückmeldung, wenn ich in diesem Zuge etwas falsch gemacht habe:
Wir stehen bei 15 Nominierungen, es ist aber noch Zeit bis nächste Woche. Außerdem habe ich mir einen Überblick über die Rückmeldungen zu meinen Fragen verschafft. Wenn ich das richtig sehe, lehnte der Großteil der User ein Songlimit ab. 3 User wollten gerne ein Limit auf 20 Songs. Niemand lehnte die Sicherung von Plätzen ab, hierzu gab es Alternativvorschläge (Sicherung nur bei Rückmeldung). Nur 2 User sprachen sich für eine Reduzierung der Contests aus. Ich habe mich daher dazu entschieden, keine Reduzierung der Contests durchzuführen. Es wird dann hier und da zeitlich mal was knapper, aber das Feedback zeigt mir, dass das für euch weniger ein Problem ist. Zur Reduzierung der Songs noch einmal der Blick auf die Anzahl der Nominierungen der letzten Runden:
Ich werde einen Cut bei 20 Songs + Ergänzung einführen. Bedeutet, dass ich Song Nummer 21, 22 und 23 ebenfalls zulassen werde, wenn er vor meinem letzten Blick in den Thread gepostet wurde. Die Obergrenze liegt allerdings bei 23 Songs. Sollte es so kommen, das mehr Songs nominiert werden, mache ich mir dann Gedanken dazu und werde von Einzelfall zu Einzelfall nach Rücksprache mit den betroffenen Usern entscheiden. Da nach 23 Songs es keinen Grund mehr gibt die Nominierungsphase weiter laufen zu lassen, kann es daher dazu kommen, dass die Abstimmungsphase früher beginnt und entsprechend länger läuft, zeitlich aber nicht verkürzt wird. Enddatum bleibt demnach unverändert. Die Regeländerung gilt ab dem nächsten Contest. Geändert von Der Landrat (03.09.2024 um 05:49 Uhr). |
02.09.2024, 22:19 | #28 |
Schädelbasisbruch
|
Sorry, lieber Landrat, für die späte Rückmeldung… Ich denke, es kann so bleiben, wie es ist.
Wer Bock hat, macht mit; andere, die Bock oder auch keinen haben, ziehen nach oder auch nicht. Der veranstaltende hat halt immer den Drang, dass es bestmöglich läuft verstehe ich sehr gut. Und auch wenn ich von Fristverlängerung hie und da profitiert habe , braucht es die auch nicht. Wer es aus welchen Gründen auch immer nicht schafft, kann ja dann beim nächsten Mal… So: Nick Cave würde sich ja anbieten, aber den hatte ich schon so oft. Deswegen gibt es was vom neuen Album von FONTAINES D.C.; die Platte braucht noch ein bisschen bei mir, aber einer der Songs - wenn auch nicht mein Liebster - soll hier gern aufgrund neuer Impulse anerkannt werden: FONTAINES D.C. - Starburster (2024) Geändert von Der Landrat (02.09.2024 um 22:30 Uhr). |
03.09.2024, 06:41 | #29 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
05.09.2024, 16:19 | #30 |
Moderator
|
16 Songs und eine gesamte Spielzeit von 1 Stunde und 5 Minuten (das letzte Swift Album hat in der Standard Version die identische Spielzeit und Anzahl an Songs, nur mal so zum Aufwand). Das Wochenende ist noch Zeit, den ein oder anderen Song nachzuschieben.
|
08.09.2024, 22:36 | #31 |
Genickbruch
|
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
09.09.2024, 07:33 | #32 |
Moderator
|
Die Nominierungsphase ist hiermit beendet. 17 Songs und eine Spielzeit von etwa 1 Stunde und 7 Minuten. Ihr habt 3 Wochen Zeit eure Votes abzugeben. ACHTUNG: In der Umfrage könnt ihr lediglich 4 Stimmen vergeben!
YouTube-Video anzeigen:
Hier die Amazon-Music-Playlist! Hier die Spotify-Playlist! Geändert von Der Landrat (09.09.2024 um 09:31 Uhr). |
09.09.2024, 20:43 | #33 |
Moderator
|
Einen Doppelpost ist es Wert mitzuteilen, dass ich dank eines ersten Hördurchgangs gestern, meine TOP 4 festmachen kann. Um Umfragepunkt dürfen sich folgende Interpreten freuen:
BBNO$, THE NAKED AND FAMOUS, ZOOT WOMAN und FONTAINES D.C. Platz 1 ist relativ sicher. Auch die übrigen Plätze 5-10 stehen, die endgültige Reihenfolge noch nicht. Morgen editiere ich dann noch was zu den Songs, die es nicht schaffen werden (nach einem weiteren Durchgang jener 7 Songs). -------------------------- Angekündigter Edit zu den Songs, die durchs Raster fallen:
Und weiter mit der Bewertung im ESC-Verfahren:
Geändert von Der Landrat (10.09.2024 um 15:01 Uhr). |
13.09.2024, 13:14 | #34 |
Genickbruch
|
1. FONTAINES D.C. - Starburster (12 Punkte)
War für mich seit dem ersten Hören der Song des Jahres. Seitdem habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, ihn für diesen Contest zu nominieren, aber wollte ihn mir dann für den Jahresendcontest aufheben. DAS HAT SICH HIERMIT JA ERLEDIGT, DANKE FARRO! Empfehle übrigens die nicht-Video-Version über Kopfhörer zu hören, damit man so fühlt, wie von unserem lieben Herrgott vorgesehen. Schon 50x gehört, aber immer noch Gänsehaut. 2. BILLYLIDOVE - She Got The Bomb (10 Punkte) Grooved ziemlich cool, finde ich. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, aber gefällt mir sehr gut. 3. KHRUANGBIN - Juegos y Nubes (8 Punkte) In meinem privaten Umfeld wird diese Band ja durchaus häufiger gehört und ich hab da so gut wie etwas gegen. Klingt alles ähnlich, aber auch alles nach: magarita-berauscht und auch ansonsten wohl berausch…äh hydriert durch die Wüste spazieren. Keine Termine und leicht einen Sitzen. Hätte trotzdem einen anderen Song von ihnen gewählt, der vielleicht noch etwas mehr Substanz hat, aber mei, so sehr unterscheiden die sich am Ende alle nicht. 4. IL CIVETTO - Liebe auf Eis (7 Punkte) Das ist doch ganz lieb. Hab zwar eine leichte Allergie gegen diesen deutsch-poppige Vibrato-Gesang („Ich sag dir meinen NaAaAaaamen“), aber der Vibe macht’s wett und ich bete augenblicklich zu Jörg Kachelmann für einen ausgiebigen Spätsommer + goldenen Herbst, um noch angenehm gewärmt etwas Liebe auf Eis ballern zu können. 5. MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (6 Punkte) Hätte bei „Unsere erste gemeinsame Wohnung“ laufen können, wenn das neue, zum Verweilen einladende Badezimmer gezeigt wird und das meine ich zu 100% positiv. Der Refrain hätte noch etwas dynamischer, catchyer sein können, aber insgesamt ein angenehmer Song, den ich gut hören kann. 6. ZOOT WOMAN - Never Felt This Way (5 Punkte) Aus irgendeinem Grund dachte ich bis jetzt, dass „Zoot Woman“ komplett andere Musik machen – mehr so in die „Fever Ray“-Richtung – aber dieser luftige Disco-Synth-Pop ist auch gar nicht verkehrt. Haut einen nicht um, der Song, will er aber auch gar nicht. Er winkt einem freundlich zu, man winkt freundlich zurück und fragt sich im Weggehen, wer das eigentlich gerade nochmal war, aber hat dabei immerhin ein Lächeln auf den Lippen. 7. BODY COUNT - Bum-Rush (4 Punkte) Ice-T kann man ja nun nicht haten, außerdem hatte mein Papa in den 90ern mal einen Schlüsselanhänger von ihm. Ist jetzt textlich wie musikalisch nicht innovativ oder so, aber tut präzise das, was es soll: reinhauen. 8. THE NAKED AND FAMOUS – Higher (3 Punkte) Es gab eine Zeit in der waren „The Naked And Famous“ sehr präsent in meinem musikalischen Alltag. Das ist jetzt aber, warum auch immer, bestimmt schon 15 Jahre her. Glaube dieser Song ist mir noch aus der langsam-Auslaufphase-der-Naked-and-Famous-keit meines Musiklebens bekannt. Klingt ehrlich gesagt wie alle anderen Songs, die ich von ihnen kenne bzw. die sonst so als VIVA-Testimonial genutzt wurden. Bisschen formelhaft, aber auch nicht besonders unangenehm. 9. REN - Hi Ren (2 Punkte) Charismatische Stimme, interessant, humorvoll und nachvollziehbarer getextet, aber auch mehr musikalischer Poetry-Slam als Song, den man mal auf dem Weg zur Arbeit hört, im Auto, auf der Couch zuhause, auf einer Party, etc…wüsste keine Gelegenheit in der ich mir das jemals wieder anhören würde. Dafür ist es auch zu lang und stressig. Qualitativ hochwertig ja, in irgendeiner alltäglichen Form genießbar? Irgendwie nicht. 10. BBNO$ - It Boy (1 Punkt) Sympathisch, aber auch ein bisschen langweilig. 11. UMMET OZCAN X OTYKEN - Altay Musik für HeilpraktikerInnen und Tschibo-Werbespots (in Auszügen). Also wenn ich zufällig über diese Hügel laufen würde und dieser musizierenden Bande in die Arme laufen würde, hätte ich sicher recht schnell das Ohr zum interessierten Lauschen ausgefahren, aber abseits des „natürlichen Lebensraum dieser Musik“ komme ich selbst mir beim Hören massiv Unauthentisch vor. Bei der nächsten Magic Mushroom-Soul-And-Body-Cleansing-Session denke ich aber wieder dran. 12. THE DEAR HUNTER - A Night on the Town Ist mir leider etwas zu verkopft, zu konstruiert, der Gesang ist auch nicht meins, es gibt immer mal kurze (meist vornehmlich instrumentale) Sequenzen, die ich schön finde, aber insgesamt war ich froh als es vorbei war. 13. TINA DICO - Someone You Love Ich habe anfangs immer „Tina Disco“ gelesen und mich gefreut – ist „Disco“ ja nicht nur ein schönes Wort, sondern transportiert auch direkt so viel, was am Leben Spaß macht. Spaß macht dieser Song hingegen weniger. Im Gegenteil: er deprimiert mich trotz unabstreitbarer Schönheit. Aber was ist Schönheit wert, wenn sie einen traurig macht? Denkt DA doch mal drüber nach. 14. ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House Nimmt die Parts von „Chvrches“ und „Daft Punk“, die ich am nervigsten finde und ich kombiniert sie mit weiteren, anstrengenden Versatzstücken. Nicht meins. 15. KORE-G & YANI HARRIS - Resurrection Ich bin der primär elektronischen Musik ja nicht abgeneigt (vgl. meinen eigenen Beitrag), aber ich bin schon etwas kritischer bzw. muss insgesamt mehr stimmen, damit es mich nicht nervt als bei anderen Genres. Das hier ist mir z.B. zu kalt und zu hektisch und macht mir dementsprechend wenig Spaß. 16. HEAD PHONES PRESIDENT - The One To Break Alles etwas dünn. Ich verstehe nicht genau, was der Song von mir möchte. Ich möchte jedenfalls nicht weiter zuhören. Geändert von Kliqer (13.09.2024 um 15:46 Uhr). |
15.09.2024, 16:11 | #35 |
ECW
|
KORE-G & YANI HARRIS - Resurrection (2024) - Blast
Vielleicht liegts daran das ich aktuell eh etwas elektronische Musik höre, aber das hier ist schon mal ein guter Einstieg, vielleicht einen Tick zu hektisch, sonst hätten die angenehme Stimme und der Track eventuell noch mehr her gemacht. BBNO$ - It Boy (2024) - makanter Das sagt mir dann gar nicht zu, klingt so in etwa wie Musik die ich bei einer Stripshow von männlichen Strippern laufen lassen würde, oder als Theme für MxM Collection. UMMET OZCAN X OTYKEN - Altay - Landnani Im Grundprinzip finde ich das nicht schlecht, auch hier wieder eine gute Frauenstimme dabei, und Folkiges mag ich auch, aber ich glaube hier fehlt mir etwas der Rock dazu den ich sonst bei solcher Musik immer dabei habe. TINA DICO - Someone You Love - Goldberg070 Für solch ruhige Musik bin ich glaube noch nicht in der richtigen Stimmung, auch wenn es, bis auf den zu generischen Refrain, ganz ok gemacht ist. IL CIVETTO - Liebe auf Eis (2024) - Cactus Das leider so typisch, deutschsprachige Radio Pop Musik wie sie heutzutage Standard ist, und ich glaube sie wird mich auch niemals irgendwie abholen können. THE NAKED AND FAMOUS - Higher - Zheng Yi Keine Ahnung wo ich den Namen schon mal gelesen habe, ist eigentlich nicht meine Musik und kam mir auch nicht bekannt vor, aber muss sagen nach kurzem Anlauf hat es mich durchaus gecatcht, so das das wohl der erste sichere Punkt wird. REN - Hi Ren - Der Landknecht Irgendwie weiß ich nicht so ganz was das hier sein sollte, ich fand es insgesamt ziemlich schlimm, 9 Minuten lang Akustik Gitarre und jemand sagt/singt irgendwas unrundes ins Micro, damit kann man Leute nachts echt schlecht schlafen lassen. THE DEAR HUNTER - A Night on the Town - Der Landrat Wieder 9 Minuten, echt stramm, für diese Länge muss mir der Song schon eben eine Menge bieten was mir gefällt, klingt hier wie eine Art Rock Musical, und sowas ist leider gar nichts für mich. ZOOT WOMAN - Never Felt This Way (2024) - Haskins Ziemlich nichtssagende Musik die für im Hintergrund irgendwo ganz nett ist, aber nichts für mich was ich mir so anhören kann. ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House - Great Mustachio Ich denke das hier hätte mir, auf ähnlichem Level wie Naked and Famous, auch gefallen können, die Strophen fand ich gut, nur der rein verzerrte Refrain hat mir in dem Fall nicht zugesagt, hier wäre mehr drin gewesen. MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (2024) - Gazelle Weiblicher Gesang ziemlich dominant in der Runde, dass hier tut echt keinem weh, setzt aber für mich aber auch dementsprechend nur wenig Akzente, so das mich hier nicht viel hält. BILLYLIDOVE - She Got The Bomb - Megultron Netter Bass, aber sonst ist mir in dem Song leider gar nichts aufgefallen was ich nach paar Minuten noch behalten hätte. JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES - All You Children (2024) - Kliqer Grundsätzlich hätte das Ganze wohl einen guten Vibe gehabt, aber so ist mir das zu eintönig, wirkt wie ein 4 Minuten Intro das nie so richtig starten will. BODY COUNT - Bum-Rush - Der Zerquetscher Da die Original CD davon bei mir im Schrank liegt kann ich hierfür natürlich keine Bewertung bzw Punkte abgeben. It's Ice motherfuckin T Bitch. FONTAINES D.C. - Starburster (2024) - farro12345 Keine Ahnung obs der 90er Touch den ich da für mich raus höre, aber es hat was, das Ende hat man zwar etwas verbaut und die Störgeräusche zwischendrin hätte ich auch nicht gebraucht, aber ansich wars ok. KHRUANGBIN - Juegos y Nubes (2024) - Woodstock Passend zum Ende des Contests gibts am Schluss hier die deutliche Rausschmeißer Musik, hat durchaus was chilliges und entspanntes, hätte hier aber nun noch gut ne Minute-zwei mehr sein können um in den vollen Entspannungsmodus zu kommen. Aber vielleicht reichts auch so. Insgesamt eine okaye Runde, es gab viele Ok Sachen und gute Ansätze, aber eher wenig richtig Überzeugendes. Aber egal, leer geht man bei diesem Contest einfach nie aus, was gutes neues findet man immer. Erste Stimme geht deutlich an THE NAKED AND FAMOUS , danach folgen KORE-G & YANI HARRIS, FONTAINES D.C. und KHRUANGBIN. Knapp gescheitert ist UMMET OZCAN X OTYKEN, war aber eine enge Entscheidung.
16.09.2024, 17:34 | #36 |
Höllen-Rentner
|
Erste zwei Hör-Durchgänge fertig. Punkte werden vergeben. Vor den Top-4-Votes werde ich vielleicht nochmal nachsacken lassen.
Insgesamt hat mich die letzte Runde mehr angesprochen. 1. REN - Hi Ren - Der Landknecht (12): Sehr cooler Song, den ich tatsächlich bisher nicht kannte. Mentale Gesundheit berührt mich thematisch sowieso, aber auch musikalisch ist das exzellent. Der Song hat es als einziger auch direkt in meine Playlist geschafft. 2. BODY COUNT - Bum-Rush - Der Zerquetscher (10): Fühl mich in die 90er zurückversetzt. Schöner Song. 3. TINA DICO - Someone You Love - Goldberg070 (8): Schöner friedlicher Song, wenn auch etwas lakonisch. 4. FONTAINES D.C. - Starburster (2024) - farro12345 (7): Zieht gut mit. 5. THE DEAR HUNTER - A Night on the Town - Der Landrat (6): Knapp hinter Starburster. 6. THE NAKED AND FAMOUS - Higher - Zheng Yi (5): Zwar für meinen Geschmack zu elektronisch, dafür melodisch angenehm und nicht hektisch. 7. MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (2024) – Gazelle (4) 8. HEAD PHONES PRESIDENT - The One To Break - Hardcore Mr.A (3) 9. KORE-G & YANI HARRIS - Resurrection (2024) – Blast (2): Für meinen Geschmack zu schnell und elektronisch. Wäre sonst weiter oben gefinished. 10. KHRUANGBIN - Juegos y Nubes (1)
17.09.2024, 12:20 | #37 | |
Höllen-Rentner
|
Inzwischen habe ich die Top-4 wie besagt bestätigt. Zwischen 4 und 5 war es nochmal knapp, aber Starburster liegt mE schon vorn.
Hi Ren für mich ganz klarer Sieger des Wettbewerbs. Mit großem Abstand. Hochintelligenter und rührender Song, der jeden Hype verdient. Zitat:
18.09.2024, 11:20 | #38 |
Schädelbasisbruch
|
Schöne Nummer, geringfügig zu hektisch aber da kann man drüber hinwegsehen, spricht mich definitiv an, hinten raus mir eine Spur zu sehr Geballer. BBNO$ - It Boy (2024) - makanter Puh, irgendwie klingt das wie 2012, Elektro & Fidget House, was wiederum von Leuten wie Zedd ausgeschlachtet wurde und ein bis zwei Jahre später noch ein Trapremix nach sich zog. Das ist nichts mehr für mich. UMMET OZCAN X OTYKEN - Altay - Landnani Nope, auch nichts für meine Ohren, gibt bestimmt ein eigenes Genre dafür wo alles ähnlich "athmosphärisch" klingt. TINA DICO - Someone You Love - Goldberg070 Jein, auf der einen Seite beruhigend schön und auf der anderen Seite doch zu langsam um mich doch vollends zu catchen. IL CIVETTO - Liebe auf Eis (2024) - Cactus Klingt leider zu viel nach Radio, auch wenn dieses gute Laune Sommer Feeling gut ist und ankommt, denke hier an Johannes Oerding und den finde ich maximal unangenehm. HEAD PHONES PRESIDENT - The One To Break - Hardcore Mr.A Stimme und Musik passen irgendwie nicht zusammen, instrumental soweit okay, aber hier fehlt Kraft, die Screams oder was auch immer gehen komplett ein. THE NAKED AND FAMOUS - Higher - Zheng Yi Deutlich angenehmer als die beiden Beiträge zuvor, mag den Song, auch wenn der gefühlt schon überall rotiert, macht Spaß, bringt gute Laune. REN - Hi Ren - Der Landknecht Die Art und Weise wie hier alles entsteht ist beeindruckend, auch die bestimmende Vortragsweise lässt aufhorchen, doch ist das Gefühl was am Anfang einsetzt nach spätestens 5min vorbei, was schade ist, denn hinten raus wird ja sowas wie gesungen. THE DEAR HUNTER - A Night on the Town - Der Landrat Gewollt epischer College Rock oder so ähnlich, dazu gefällt mir der Gesang aber überhaupt nicht, dazu einfach zu lang. ZOOT WOMAN - Never Felt This Way (2024) - Haskins ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House - Great Mustachio Der Anfang hat was, ab 1min. wirds aber irgendwie anstrengend, nicht wirklich schlecht aber lässt sich schwer anhören, die ruhigen Parts sind hier für mich die besseren Stellen. MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (2024) - Gazelle Joa es läuft und läuft und irgendwann ist es vorbei, hat keinen weh getan aber auch keinen vom Hocker gerissen, bissel mehr Stimme hier und da, dann hat es eine gewisse Catchiness. BILLYLIDOVE - She Got The Bomb - MegultronF So darf es gerne sein, kurz und lebendig, spaßig, mitreißend tanzbar, eventuell ein Ahh am Ende zu viel, aber der Track macht Laune. JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES - All You Childrenn (2024) - Kliqer Habe die Platte bestellt, die sollte Freitag endlich ankommen, bisher habe ich da nichts gehört da ich mir das Album einfach als erstes auf Platte anhören will. Freue mich ungemein auf die LP, das Lied ist ein Vorgeschmack, schöne tanzbare Nummer, nicht zu wild und nicht zu viele Experiment, nimmt ein direkt mit. Demnächst mal Job Jobse Sets anhören, da sehe ich diese Art Musik zwischen all dem "normalen" House. BODY COUNT - Bum-Rush - Der Zerquetscher Dem Song kommt zu Gute das er nicht lange geht, dadurch ist das kurz und präzise, das macht dann viel aus, geht gut ins Ohr. FONTAINES D.C. - Starburster (2024) - farro12345 Zieht einen schnell in seinen Bann, du gehst mit ab, finde es bissel schade das es so so ruhig weiter geht bis kurz vor das Ende, es passt zum Lied aber für mich kam da wie ein Bruch rein. KHRUANGBIN - Juegos y Nubes (2024) - Woodstock Hach, die kann man gar nicht schlecht finden, mein Beitrag kam damals nicht so wirklich an, glaub es war damals Evans find the third Room, und das hier erinnert wieder stark daran, und damn, das geht gut ab, einfach tolle groovige Musik. Hinten raus dann doch noch ein paar Lieder die mir sehr gefallen haben, schauen wir mal wie sich das in der Wertung wiederspiegelt. KHRUANGBIN - Juegos y Nubes - 12 Punkte JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES - All You Children - 10 Punkte BILLYLIDOVE - She Got The Bomb - 8 Punkte KORE-G & YANI HARRIS - Resurrection - 7 Punkte THE NAKED AND FAMOUS - Higher - 6 Punkte BODY COUNT - Bum-Rush - 5 Punkte FONTAINES D.C. - Starburster - 4 Punkte ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House - 3 Punkte MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming - 2 Punkte REN - Hi Ren - 1 Punkt
doch sie drücken an den Zehen, und egal wie viel du hast, Geld bleibt immer ein Problem Geändert von Haskins (18.09.2024 um 11:24 Uhr). |
19.09.2024, 07:16 | #39 |
Moderator
|
Heute Abend ist Halbzeit. Ein Reminder zum Voten!
Ein paar PNs gehen ebenfalls raus (User, die einen Song nominiert haben oder in früheren Runden teilgenommen haben) |
20.09.2024, 06:08 | #40 |
ECW
|
12 Jamie XX The Avalanches - All You Children
10 bbno$ - it boy 8 Kore G Yani Harris - Resurrection 7 Ummet Ozcan Otyken - Altay 6 Tina Dico - Someone You Love 5 Fontaines D.C - Starbuster 4 Body Count - Bum Rush 3 Maggie Rogers - So Sick Of Dreaming 2 The Naked And The Famous - Higher 1 Headphones President - The One To Break |
20.09.2024, 16:43 | #41 |
Schädelbasisbruch
|
Interessant, wie die Wahrnehmungen auseinandergehen, weil für mich ist der Song schon relativ lang und eigentlich unhektisch. Das liegt allerdings auch daran, dass ich Songs wie diesen hier kenne. Und selbst ich bin da manchmal so, dass ich mich ärgere, dass die beste Kick im Song nur für max. 10 Sekunden benutzt wird. BBNO$ - It Boy (2024) – makanter (5 Punkte) Das geht gut nach vorne, fast schon ein Hit. Also ansprechen tut es mich schon und es trifft auch in sehr vielen Punkten meinen Geschmack. Einziges Manko ist, dass diese Art elektronischer Musik schon seit einigen Jahren aus der Zeit gefallen ist. Als Reminiszenz an vergangene Tage kann es aber funktionieren. Ich warte die anderen Songs ab, ehe ich dem einen Punkt gebe. UMMET OZCAN X OTYKEN - Altay – Landnani (4 Punkte) Das gefällt mir auch sehr, ist auch in etwa das, was ich momentan ganz gerne höre. Wobei ich hier eher sagen würde, wenn schon, dann richtig auf Goa gehen. Die Kicks könnten mehr knallen, die Percussion mehr zischen. Im Endeffekt kenne ich das alles in anderen Varianten, die mir etwas besser gefallen als dieser einzelne Song. Empfehlen kann ich da z. B. diesen Track. Auch ein Punktekandidat für mich. TINA DICO - Someone You Love – Goldberg070 (1 Punkt) Erinnert mich in den Strophen melodisch ein wenig an „I want to know what love is“, was ich nicht im schlechten Sinne meine. An und für sich macht der Song für mich nicht viel falsch auf handwerklicher Ebene. Der starke Einstieg mit der Strophe wird dann aber leider überschattet von einem Refrain, der ein wenig charakterlos daherkommt. Über die Lyrik wird zwar noch genug transportiert, aber ich fokussiere mich selbst als Hörer tendenziell mehr auf das Musikalische. Der Gnadenpunkt geht an dieses Lied. IL CIVETTO - Liebe auf Eis (2024) – Cactus (2 Punkte) Das ist geschmacklich treffsicherer als so manch anderer Song mit derselben Machart. Auch hier: Handwerk stimmt, also Instrumental und Stimme sind gut, auch Text und Flow. Fühlt sich so an wie ein heißer trockener Sommertag in der Innenstadt, wo man außer einem Wassereis und Tanktop nicht viel zu seiner Kühlung beitragen kann. Könnte ein Punkt werden. HEAD PHONES PRESIDENT - The One To Break - Hardcore Mr.A (6 Punkte) Das holt mich ab. Hart und melodisch, abwechslungsreich aber wie aus einem Guss. Vor allem das Solo am Anfang finde ich sehr gelungen. Auch ein Punktekandidat THE NAKED AND FAMOUS - Higher - Zheng Yi (10 Punkte) Bisher nur starke Songs, die eingereicht wurden. Auch hier wird mein Geschmack getroffen mit den hallenden Vocals, dem ohnehin guten Spannungsverhältnis zwischen den sanften Strophen und dem starken Refrain. The Naked And Famous sind ohnehin eine Gruppe, die ziemlich treffsicher ihren eigenen Stil fahren können und der nie langweilig wird. Schade, dass ihr kommerzieller Erfolg schon nach dem ersten meiner Meinung nach starken Album abgeklungen ist. In den 80ern hätte man sie neben Tears For Fears sicherlich vergöttert. REN - Hi Ren - Der Landknecht Es ist jetzt nicht so, als ob ich mich nicht mit den im Song dargestellten Problemen identifizieren könnte, eher im Gegenteil. Auch wenn es zu einer Phrase verkommt; handwerklich kann ich auch hier nichts einwenden. Ist sogar relativ großartig und eben exakt das, was es sein will. Nur fühle ich mich bei dem Song so, als würde ich einen vertonten Poetry Slam hören und wenn ich ganz ehrlich bin, enthält mir der Text ein wenig zu viele Phrasen und keinerlei neue Erkenntnisse. Außerdem, und das ist eher ein persönliches Ding, Gitarren sind echt das langweiligste Instrument überhaupt. Wie man überhaupt noch auf die Idee kommt, einen ganzen Song durch diese tragen zu lassen, scheint mir einfach zu befremdlich. Im Endeffekt prallen mit Ren und mir als Musiker zwei Künstler aufeinander, die komplett anders arbeiten. Ich hätte zum Beispiel auf diese mythologischen Bezüge verzichtet, da jeder zweite Lyriker das macht, um deep zu wirken. Und vor allem auf die Gitarre. Zu Ren selbst gibt es eine jüngere Geschichte, wo vor kurzem einen Disstrack über den Produzenten eines seiner Songs veröffentlicht hat. Die Kurzfassung ist die: Besagter Song „Sick Boi“ wurde irgendwann von allen Plattformen heruntergenommen wegen Copyright-Verletzungen, da der Produzent anscheinend nicht das Sample eines bulgarischen Chors geklärt hatte. Der Produzent Kujo hat in seiner Gegendarstellung angegeben, dass Ren ihm wiederum Geld für den Beat schulde, was den Rapper und seinen Disstrack ein wenig lächerlich und toxisch aussehen lässt, sofern die Geschichte stimmt. Da ich selber mal in künstlerischen Kreisen mehr unterwegs gewesen bin, wäre es für mich nicht überraschend bzw. das erste Mal, dass der Künstler mit den vermeintlich tiefgründigsten Texten privat keine lange Leitung hat und schnell in Rage verfällt. THE DEAR HUNTER - A Night on the Town - Der Landrat Es ist gut, aber leider vollkommen spurlos an mir vorbeigegangen. ZOOT WOMAN - Never Felt This Way (2024) – Haskins Selbiges gilt hier. Ich mag aber die Miami Vice-Vibes, die mir das Lied gibt. ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House - Great Mustachio (12 Punkte) Cyberpunk: Edgerunners war meiner Meinung nach eine großartige, kurzweilige Serie. Dieses Lied dazu auch wunderbar. Futuristisch, aber doch irgendwie bedrohlich und melancholisch. Ein ganz eigenes Stimmungsbild, was ich persönlich noch nicht in anderen Medien gesehen hatte. Das wird auch ein Punktekandidat. MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (2024) – Gazelle (8 Punkte) Schöner Popsong, macht vieles richtig, mehr kann ich dazu nicht sagen. Könnte auch gut ein Radio-Hit aus den 90ern sein, was ich im positiven Sinne meine. BILLYLIDOVE - She Got The Bomb – MegultronF Es hat einen interessanten Vibe und funktioniert gut als Hintergrund-Musik, aber wo meine Einreichung vielleicht zu hektisch ist, passiert hier einfach viel zu wenig, als das mich das irgendwo catchen würde. Würde gut zu einer Filmszene passen, aber so zum Hören eher weniger. JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES - All You Children (2024) – Kliqer (3 Punkte) Hier haben wir zwei Instanzen, die in meinen Augen eigentlich immer im Mindesten sehr spannende Musik machen. Aber abgesehen von der HiFi-Produktion und einem gelungenen Sounddesign, was bei beiden Parteien zum Standard gehört, lässt mich dieser Song leider komplett kalt aus irgendeinem Grund. Mir fehlt irgendwie das gewisse Etwas; alle Elemente passen zusammen, aber ein wenig mehr Dissonanz und Abweichung hätten dem Song gut getan. BODY COUNT - Bum-Rush - Der Zerquetscher (7 Punkte) Diese Band ist immer so ein wenig Hit & Miss bei mir, entweder öden mich vor allem die Rock-Instrumentale an oder es klingt wie aus einem Guss und vermittelt eine Menge Energie. Hier ist letzteres der Fall. Ich würde sogar sagen, dass das wohl für mich der einprägsamste Rock-Song in diesem Wettbewerb und allen anderen ist. Das dürfte auf jeden Fall mit Punkten rechnen. FONTAINES D.C. - Starburster (2024) – farro12345 Das ist gut gemacht, aber auch hier spüre ich sehr wenig bzw. kaum den Drang, das noch einmal zu hören. Kann mir aber vorstellen, das andere Songs von dem Album besser für mich funktionieren. Der Stil passt. KHRUANGBIN - Juegos y Nubes (2024) – Woodstock Instrumental-Track, nicht mehr, nicht weniger. Ein bisschen zu basic, um bei mir einen langfristigen Eindruck zu hinterlassen. 12 Punkte = ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House - Great Mustachio 10 Punkte = THE NAKED AND FAMOUS - Higher - Zheng Yi 8 Punkte = MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (2024) – Gazelle 7 Punkte = BODY COUNT - Bum-Rush - Der Zerquetscher 6 Punkte = HEAD PHONES PRESIDENT - The One To Break - Hardcore Mr.A 5 Punkte = BBNO$ - It Boy (2024) – makanter 4 Punkte = UMMET OZCAN X OTYKEN - Altay – Landnani 3 Punkte = JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES - All You Children (2024) – Kliqer 2 Punkte = IL CIVETTO - Liebe auf Eis (2024) – Cactus 1 Punkt = TINA DICO - Someone You Love – Goldberg070
20.09.2024, 18:10 | #42 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Aber das ist halt auch das Schöne an so einem Wettbewerb. Musikgeschmäcker wie Fingerabdrücke und jeder hat seinen besonderen Take darauf, was musikalisch gut ist. Da ist niemand repräsentativ. Ich sowieso nicht. Meinen Geschmack fanden Freunde schon komisch, bevor er komisch wurde.
23.09.2024, 13:43 | #43 |
Moderator
|
In der Abstimmung zum vorangegangen Quartal sah es eine Woche und einen Tag vor Ende der Abstimmungsphase so aus:
Mit Blick auf die hiesige Umfrage und die ESC-Abstimmungen haben wir einen Rückgang von 50% und das, obwohl wir zu QII 9 Songs weniger (insgesamt waren es 25 Songs) und entsprechend weniger Spielzeit in der Abstimmung hatten. Ich hoffe, dass es nur einen Momentaufnahme ist. Erinnerungsmails sind letzte Woche schon raus. Weiter abstimmen, bitte. |
23.09.2024, 19:07 | #44 |
Moderator
|
Für einen Clubtrack zum Tanzen ist das sogar halbwegs angenehm zum hören, auch wenn das normalerweise gar nicht meine Musik ist. Ist aber auch nichts, was bei mir auf ner Playlist landen würde. BBNO$ - It Boy (2024) - makanter Kann auf ner Houseparty im Hintergrund bei gemäßigter Lautstärke mitlaufen, wenn es lauter wird, fängt es aber an zu nerven. Nicht mein Fall. UMMET OZCAN X OTYKEN - Altay - Landnani Der Nani hat immer gute, für mich interessante Beiträge. An sich von der musikalischen Untermalung her ein schöner Song, aber der Sänger klingt wie ein türkisches Didgeridoo und das nervt mich tatsächlich ziemlich. So wird’s mit Punkten dieses Mal schwer. IL CIVETTO - Liebe auf Eis (2024) - Cactus Typischer, moderner Deutsch-Popsong. Eigentlich nicht mein Fall, aber die Cactus-Lieder machen dann am Ende doch irgendwie immer ein wenig gute Laune. Hierfür gibt's Punkte. THE NAKED AND FAMOUS - Higher - Zheng Yi Sehr angenehmer Vibe. Gibt Punkte. Kurz und knapp. Gefiel mir. Zudem auch ne angenehme Länge. REN - Hi Ren - Der Landknecht Im Gegensatz zu den oftmals von Humppi Garagen-Hinterhof-Metalsongs ist das auf jeden Fall mal ein sehr interessanter Beitrag. Allerdings mit 9 Minuten mir viel zu lang und dadurch dann aufgrund des schnelles Gesangs zu ermüdend zuzuhören. Punkte gibt es aber. Der Typ hat eine spannende Art an sich und kann Gitarre spielen. THE DEAR HUNTER - A Night on the Town - Der Landrat Insbesondere das Intro hat mich auf erfrischende Weise überrascht. Cooler Song. Die ruhe Phase in der Mitte gefiel mir besonders. Aber auch hier gilt: Viel zu lang. ZOOT WOMAN - Never Felt This Way (2024) - Haskins Klassischer Hintergrundmusik-Houseparty Song, eignet sich auch gut fürs Radio. Nett, aber für mich halt auch nicht mehr. ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House - Great Mustachio Passt auf jeden Fall musiktechnisch für den Cyberpunk-Anime. Nichts für meine Playlist, aber soweit ganz nett zum hören. MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (2024) - Gazelle Angenehmer Vibe. Sowas kann ich immer gut hören. Sehr gechillter Track. Gibt Punkte. BILLYLIDOVE - She Got The Bomb - Megultron Etwas eintönig, dafür aber angenehm kurz. Meinen Geschmack hat es allerdings nicht wirklich getroffen. JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES - All You Children (2024) - Kliqer Klassischer Sommer-Club-Track. In derartigen Etablissements bin ich halt aber irgendwie nicht zu Hause. Taugt für mich nur als Hintergrund-Beschallung. Auf höherer Lautstärke wird’s für mich schnell störend. BODY COUNT - Bum-Rush - Der Zerquetscher Das wirkt irgendwie wie als wenn ein US-Rapper plötzlich seine Liebe zu Metal entdeckt hat und einen kompletten Genrewechsel durchzieht. Später hab ich dann rausgefunden, dass das Ice-T ist, vond em ich nicht mal wusste, dass der überhaupt noch was macht und laut Wiki macht er wirklich HipHop und Metal. Komplett wild. Für Quetscher-Verhältnisse sogar mal eine angenehmer Härte. Meistens rollen sich mir bei deinen Tracks ja die Zehennägel auf. FONTAINES D.C. - Starburster (2024) - farro12345 Farros Lieder sind meistens Punktegaranten, der hier aber dieses Mal leider nicht. Hat mir gar nichts gegeben und war mir zu anstrengend zum hören. Nächstes Mal sicher wieder. KHRUANGBIN - Juegos y Nubes (2024) - Woodstock Reine Instrumental-Songs haben es bei mir leider schwer, denn die langweilen mich einfach meistens zu sehr. Da ist nicht viel drin, sorry. 12 Punkte = BODY COUNT - Bum-Rush - Der Zerquetscher 10 Punkte = MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (2024) – Gazelle 8 Punkte = THE DEAR HUNTER - A Night on the Town - Der Landrat 7 Punkte = REN - Hi Ren - Der Landknecht 6 Punkte = THE NAKED AND FAMOUS - Higher - Zheng Yi 5 Punkte = IL CIVETTO - Liebe auf Eis (2024) – Cactus 4 Punkte = HEAD PHONES PRESIDENT - The One To Break - Hardcore Mr.A 3 Punkte = ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House - Great Mustachio 2 Punkte = KORE-G & YANI HARRIS - Resurrection (2024) – Blast 1 Punkt = ZOOT WOMAN - Never Felt This Way (2024) – Haskins
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
23.09.2024, 19:39 | #45 |
ECW
|
Bevor ich es vergesse, weil ich wenig Zeit habe, große Texte zu schreiben. Daher schon einmal mein Rating. Und wie jedes Mal bereue ich es, keinen Laptop mehr zu haben.
1. Tina Dico - Someone you love (12 Punkte) 2. Body Count - Bum-Rush (10 Punkte) 3. The Dear Hunter - A night on the town (8 Punkte) 4. Ummet Ozcan - Altay (7 Punkte) 5. Khruangbin - Juegos y Nubes (6 Punkte) 6. Maggie Rogers - So sick of dreaming (5 Punkte) 7. Rosa Walton - I really want to stay at your house (4 Punkte) 8. Zoo Woman - Never felt this way (3 Punkte) 9. The Naked and Famous - Higher (2 Punkte) 10. Il Civetto - Liebe auf Eis (1 Punkt) 11. Fontaines D.C. - Starburster 12. Head Phones President - The one to break 13. Kore-G Resurrection 14. Ren - Hi Ren 15. Jamie xx - All your children 16. Bbno$ - it boy 17. Billylildove - She got the bomb |
23.09.2024, 20:01 | #46 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Freue mich trotzdem, dass meine Beiträge interessant für Dich sind.
24.09.2024, 17:22 | #47 | |
Genickbruch
|
Ich habe meinen Beitrag aus Versehen gelöscht. Einen Teil hatte ich glücklicherweise in einer Worddatei gespeichert. Daher fehlt jetzt hier der Rest. Und den schreibe ich nicht nochmal. Sorry an die Leute, deren Songs ich jetzt leider keine Worte widmen werde.
Zitat:
KORE-G & YANI HARRIS - Resurrection (2024) - Blast Okay, beim Namen der Musiker dachte ich, warum auch immer, an Rap. Das aber ist ... Trance? Google sagt Psy-Trance, also war ich so weit nicht weg. Erinnerte mich irgendwie auch sofort an Infected Mushroom. Gefällt. Bei 16 Liedern und zehn ESC-Platzierungen landet es wohl mit ziemlicher Sicherheit im ESC-Ranking. BBNO$ - It Boy (2024) - makanter Schon wieder Electro. Okay, Rap mit Electro-Beat (der mich im Übrigen sehr an die 90er erinnert, teils an Flat Eric, teils an andere Künstler). Irgendwie find' ich's geil. Bescheuert, aber geil. Nur das Video tut meinen Augen weh, da es ja (fast?) durchgehend heranzoomt. Ich werde schon von "Super Mario Galaxy" seekrank, da ist dieses Video sogar noch schlimmer. Wie dem auch sei: recht sicherer Kandidat fürs ESC-Ranking. Aber das schrieb ich beim ersten Song schon. Wenn's auf dem Niveau weitergeht, muss ich meine ganzen Aussagen revidieren, weswegen ich ab jetzt erst mal darauf verzichte. UMMET OZCAN X OTYKEN - Altay - Landnani Typ kommt aus den Niederlanden, hat aber türkische Wurzeln. Sprachlich klingt das auch irgendwie wie eine Mischung aus Türkisch und Mongolisch. Ist aber die mir bis dato unbekannte Sprache Tschulymisch. Interessant. Die Musiker und Musikerinnen sehen allerdings recht mongolisch aus, muss ich sagen. Aber ist auch egal. Und hey ... schon wieder Electro. Sehr intensive Musik, erinnert mich aber irgendwie entfernt an 'Return to Innocence' des verstorbenen DJs Enigma, der, wie ich gerade sehe, gar nicht verstorben ist. Muss ich mit Robert Miles verwechselt haben. Aber ist auch egal². Ist recht gefällige Musik. Ob's für ESC-Punkte reicht ... ach, keine Vorhersagen mehr. TINA DICO - Someone You Love - Goldberg070 In den Strophen erinnert mich das fast an ruhigere Stücke der "Load"-/"Reload"-Phase Metallicas. Insgesamt sehr atmosphärisch, mit einer großartigen, tiefen Stimme gesegnet. Mit Chor erinnert's dann wieder an Leonard Cohen oder auch Nick Cave. Dufte! Bisher 'ne echt starke Runde. IL CIVETTO - Liebe auf Eis (2024) - Cactus Was heißt "civetto"? leo.org nennt Ergebnisse, die mich am ehesten denken lassen, "civetto" bedeute "Scherzkeks" oder "Kokettierer". Auf jeden Fall ein typischer Cactus-Song, will sagen ein typisch entspannter, sommerlicher Song. Musikalisch wie visuell kommen abermals 90er-Jahre-Feelings auf. Vom Gefühl her auch, soll ich von Andy Möller ausrichten. Gefällt. Mal schauen, wo's am Ende landet. DAS IST KEINE VORHERSAGE! HEAD PHONES PRESIDENT - The One To Break - Hardcore Mr.A Okay, Metal. Hätte vom Namen her eher an (Pop-)Punk der, you guessed it, 90er-Jahre gedacht. Musikalisch leicht angeproggt, gefällt mir die Instrumentierung recht gut, auch wenn ich das Solo so sinnlos wie merkwürdig platziert und irgendwie auch unpassend fand. Was den Song aber leider total herunterzieht, ist der Klargesang. Ich habe nichts gegen Klargesang per se, aber der hier ist leider von der sehr poppigen Art, die seit Jahren in Mode zu sein scheint. Gibt mir aufgrund einer Vielzahl an Gründen nichts. Zum einen ist die Stimme nicht weltbewegend, zum anderen ist die Melodie austauschbar, und mir klingt das am Ende auch einfach zu glatt. Schade. THE NAKED AND FAMOUS - Higher - Zheng Yi The Naked And Famous ... Sollte ich viel öfter hören. Tolles Lied, das ich nicht bewusst wirklich kenne. Zumindest sagt es mir nur entfernt was. Daher behalte ich mir das Recht vor, den Song in die Rankings aufzunehmen, auch wenn ich sonst davon Abstand halte, mir bekannte Lieder / Bands ins Ranking aufzunehmen. REN - Hi Ren - Der Landknecht Wenn der Sänger ein Haustier hätte, wäre es dann egal der Spezies immer ein Rentier? THE DEAR HUNTER - A Night on the Town - Der Landrat The Dear Hunter. I see what they did there ... Im ersten Moment dachte ich an Maxïmo Park, aber dann entwickelte sich das Lied doch eher Richtung Coheed and Cambria (bis hin zu den Albumtiteln: The Dear Hunter haben "Act I: The Lake South, the River North", "Act II: The Meaning of, and All Things Regarding Ms. Leading", "Act III: Life and Death", "Act IV: Rebirth in Reprise" und "Act V: Hymns with the Devil in Confessional", Coheed and Cambria haben "Vaxis – Act I: The Unheavenly Creatures" und "Vaxis – Act II: A Window of the Waking Mind "). Wobei die Stimme mich auch recht stark an Cedric Bixler-Zavala erinnert. Musikalisch sollte ich mich vielleicht auch noch äußern. Joa ... prätentiös-selbstverliebter Schmonz, der unfähiger ist, auf den Punkt zu kommen, als eine an Anorgasmie leidende Frau. Spoiler:
ZOOT WOMAN - Never Felt This Way (2024) - Haskins Hier stand mal was, was ich leider gelöscht habe. ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House - Great Mustachio Hier stand mal was, was ich leider gelöscht habe. MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (2024) - Gazelle Hier stand mal was, was ich leider gelöscht habe. BILLYLIDOVE - She Got The Bomb - MegultronF Hier stand mal was, was ich leider gelöscht habe. JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES - All You Children (2024) - Kliqer Hier stand mal was, was ich leider gelöscht habe. BODY COUNT - Bum-Rush - Der Zerquetscher Hier stand mal was, was ich leider gelöscht habe. FONTAINES D.C. - Starburster (2024) - farro12345 Hier stand mal was, was ich leider gelöscht habe. KHRUANGBIN - Juegos y Nubes (2024) - Woodstock Hier stand mal was, was ich leider gelöscht habe. Top 4 für die Umfrage: THE DEAR HUNTER - A Night on the Town - Der Landrat THE NAKED AND FAMOUS - Higher - Zheng Yi TINA DICO - Someone You Love - Goldberg070 FONTAINES D.C. - Starburster (2024) - farro12345 ESC-Ranking: 1. The Dear Hunter - A Night on the Town - Der Landrat (zwölf Punkte) 2. The Naked and Famous - Higher - Zheng Yi (zehn Punkte) 3. Tina Dico - Someone You Love - Goldberg070 (acht Punkte) 4. Fontaines D.C. - Starburster (2024) - Farro12345 (sieben Punkte) 5. Body Count - Bum-Rush - Der Zerquetscher (sechs Punkte) 6. Bbno$ - It Boy (2024) - makanter (fünf Punkte) 7. Kore-G & Yani Harris - Resurrection (2024) – Blast (vier Punkte) 8. Zoot Woman - Never Felt This Way (2024) - Haskins (drei Punkte) 9. Il Civetto - Liebe Auf Eis (2024) – Cactus (zwei Punkte) 10. Rosa Walton - I Really Want to Stay at Your House - Great Mustachio (ein Punkt...e)
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (24.09.2024 um 17:24 Uhr). |
|
26.09.2024, 09:46 | #48 |
Höllen-Rentner
|
Gerade mal zehn Bewertungen. Eieiei.
Klar leugnest Du. Sonst bohrt hier am Ende jemand noch tiefer und findet heraus, dass Du außerdem auch noch der Osterhase bist.
27.09.2024, 04:21 | #49 |
Moderator
|
Das letzte Voting-Wochenende wird eingeleitet. Ich zähle 11 Rückmeldungen bis dato. Es dürfen gerne mehr werden; im besten Fall gar mehr, als Nominierungen.
Letzte Erinnerungs-PNs gehen im Laufe des Tages raus. |
27.09.2024, 16:50 | #50 |
Moderator
|
Erstmal muss ich sagen, dass das für mich eine richtig starke Runde war. War schwierig sich am Ende zu entscheiden und mehrere Songs werden in meinen Playlists landen. So soll es sein.
KORE-G & YANI HARRIS - Resurrection (2024) - Blast Geht direkt gut los. Mir fehlt irgendwo in der Mitte der richtige Drop, aber die Vermischung der verschiedenen Elemente funktioniert sehr gut und harmoniert zusammen. Die letzte halbe Minute hätte man sich eventuell sparen können aber ansonsten habe ich wenig zu bemängeln. UMMET OZCAN X OTYKEN - Altay - Landnani Das ist nicht mein Geschmack auch wenn ich aus der Richtung hier schon schlimmeres gehört habe. Aber weder der tiefe Kehlkopfgesang noch die orientalisch anmutenden Klänge und Melodien sind meine Baustelle. Das beste sind noch die weiblichen Vocals, vor allem im späteren Teil. TINA DICO - Someone You Love - Goldberg070 Das ist ein schöner Track, der sehr schön vorgetragen ist. Sehr schön. Schön schön schön. In einem weniger starken Contest wahrscheinlich weiter vorne, hier muss ich erstmal abwarten. IL CIVETTO - Liebe auf Eis (2024) - Cactus Es gibt bei mir im Kopf eine Grenze, ab wann derartige Deutschpop-Tracks in die zu kitschige Richtung abdriften und diese hat dieser Song leider bei mir überschritten. Ich weiß, es ist fast noch klischeehafter auf die Radiotauglichkeit zu verweisen als die Tatsache selbst, dass Songs dieser Coleur überhaupt ständig im Radio gespielt werden, aber ich muss es trotzdem tun. Zu viel Mark Forster, zu brav und damit auf Sicht zu nervig. HEAD PHONES PRESIDENT - The One To Break - Hardcore Mr.A Das geht schon in die Richtung die ich mag aber ist dann mit den Gitarren doch etwas zu konventionell und auch im Refrain etwas zu generisch. Kein schlechter Song, bei der Konkurrenz aber wahrscheinlich am Ende ohne eine Stimme. THE NAKED AND FAMOUS - Higher - Zheng Yi An irgendetwas erinnert mich dieser Song aber ich weiß nicht was. Auch egal, guter Drive, gutes Instrumental und einfach ein Lied, das wenig falsch macht. Wird ziemlich sicher Punkte kriegen. REN - Hi Ren - Der Landknecht Bei Release war der Song ja kurz aufgrund des Konzepts sehr im Hype und hat auch mich damals erreicht. Insgesamt muss ich sagen, dass dieses gespaltene Persönlichkeit-Ding künstlerisch und auch popkulturell mittlerweile irgendwie leicht ausgelutscht ist. Und auch musikalisch eigentlich schon, seitdem kommerziell sehr große Musiker wie Eminem oder Kanye damit sehr erfolgreich waren. Ren hat da durchaus neue Noten mit eingebracht aber auch nicht in dem Maße, welches für mich irgendwie bahnbrechend war. Und rein musikalisch ist das Stück ohnehin schwer zu bewerten, da es für den reinen "Hörgenuss" eigentlich recht wenig bietet. THE DEAR HUNTER - A Night on the Town - Der Landrat Die ersten 5 Minuten finde ich Bombe und wäre das Lied hier zuende gewesen, wären das sichere Punkte sehr weit oben gegeben. So zieht es sich in die Länge und weiß diese irgendwie auch nicht richtig auszufüllen, wodurch mich der Song verliert. Dementsprechend wird es hier schweren Herzens wahrscheinlich nichts für geben. ZOOT WOMAN - Never Felt This Way (2024) - Haskins Nett aber mir etwas zu repetitiv, auch wenn der Song schon recht kurz ist. Mit einer Stimme wird es nichts, für mindestens einen ESC-Punkt reichts wahrscheinlich. ROSA WALTON - I Really Want to Stay At Your House - Great Mustachio Hier beginnt für mich die richtig starke Phase des Contests, quasi Bangers only von hier aus. Ich kenne den betreffenden Anime nicht, ist mir aber auch völlig egal. Ich liebe den stringenten Aufbau, die klaren Vocals und der Kontrast im Refrain mit den elektrischen Elementen. Der bis jetzt beste Song. MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming (2024) - Gazelle Hier könnte ich fast dasselbe schreiben wie bei Tina Dico, der Song mir aber den Vorteil, dass ein bisschen mehr Dampf dahinter ist und die Sängerin mir gesanglich besser gefällt. Hat die Chance auf eine der vier Stimmen. BILLYLIDOVE - She Got The Bomb - Megultron Groovy, leicht geheimnisvoll und mit gutem Beat, dazu angenehm kurz und knackig. Whats not to like? Vielleicht die Schreie zum Ende hin, die etwas deplatziert wirken. Ziehts ein bisschen runter aber trotzdem relativ weit oben dabei. JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES - All You Children (2024) - Kliqer Kliqer baut hier seine Streak aus, dass seine Songs bei mir verlässlich in die Spitzengruppe vorstoßen. Das ist einfach geil, wird nicht langweilig und hat was hypnotisierendes. Lyrics irgendwie creepy aber wahrscheinlich auch so gewollt? Reiht sich jedenfalls hinter Rosa Walton knapp auf Platz 2 in diesem Contest ein. BODY COUNT - Bum-Rush - Der Zerquetscher Der nächste starke Beitrag. Geht nach vorne, ist laut und kraftvoll und hat einen schmissigen Refrain. So wie ich mir guten Rock vorstelle. FONTAINES D.C. - Starburster (2024) - farro12345 Die ersten 2 Minuten sind stark, danach flachts etwas ab und es fehlt irgendwie der Höhepunkt. Zudem geht mir das tiefe Geatme etwas auf die Nerven. Insgesamt aber bei weitem kein schlechter Beitrag, der es aber wohl nicht unter die ersten 4 schaffen wird. KHRUANGBIN - Juegos y Nubes (2024) - Woodstock Ganz am Ende perfekt platziert, könnte auch zum Abspann eines Vorabendkrimis im Ersten laufen, zu dem Opa Günther gemütlich auf der Couch wegnickt. Mir zu kurz und zu nichtssagend um sich einzuprägen. Die 4 Stimmen gehen an ROSA WALTON, JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES, BODY COUNT und THE NAKED & FAMOUS. KORE-G & YANI HARRIS und MAGGIE ROGERS scheitern knapp. ESC: 12 Punkte: ROSA WALTON - I Really Want To Stay At Your House 10 Punkte: JAMIE XX FEAT. THE AVALANCHES - All You Children 8 Punkte: BODY COUNT - Bum-Rush 7 Punkte: THE NAKED & FAMOUS - Higher 6 Punkte: KORE-G & YANI HARRIS - Resurrection 5 Punkte: MAGGIE ROGERS - So Sick Of Dreaming 4 Punkte: TINA DICO - Someone You Love 3 Punkte: BILLYLIDOVE - She Got The Bomb 2 Punkte: FONTAINES D.C. - Starburster 1 Punkt: ZOOT WOMAN - Never Felt This Way
|