Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2015, 05:00   #1
Sawyer_91
Cut

Servus an alle,
würde mir einen neuen Fernseher kaufen aber immer wenn einer mir gut gefällt, finde ich immer einen Fehler oder bei der Kundenbewertung haben sich mehrere darüber beschwert. Wenn mir jemand hier weiterhelfen kann, wäre es sehr nett.

Der Fernseher sollte

- mindestens 55 Zoll groß sein
- Muss kein 3D haben
- gute Bildqualität + guter Ton
- geeignet fürs Zocken

Vielen Dank

Geändert von Sawyer_91 (07.10.2015 um 05:01 Uhr).
Sawyer_91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 21:20   #2
Grandmaster DJ
Moderator

Wo liegt denn dein preisliches Limit?
Eine bestimmte Marke bevorzugst du nicht?
Alt 07.10.2015, 21:24   #3
Slaigrin
Knöchelbruch

Und willst du Full HD oder Ultra HD?

Ich würde generell immer Samsung empfehlen was TVs angeht, allerdings nur bei hohen Ambitionen und gutem Budget.
Slaigrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 07:12   #4
Sawyer_91
Cut

Der Preislimit liegt bei mindestens 1000 €. Full HD oder Ultra HD ist mir eigentlich egal. Man sollte halt gut darauf zocken und Fernsehen gucken können ( SKY Bundesliga ) .

Habe jetzt eins gefunden mit 65 zoll für 1000 €. Aber die Qualität ist nicht der Hammer denk ich mal. https://www.otto.de/p/telefunken-l65...=440754829-M24

Ansonsten weiß ich nicht, für welchen ich mich entscheide :

https://www.otto.de/p/samsung-ue55j6...=478072393-M24

oder https://www.otto.de/p/samsung-ue55ju...=478053150-M24
Alt 09.10.2015, 09:42   #5
berghutzen
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Sawyer_91 Beitrag anzeigen
Der Preislimit liegt bei mindestens 1000 €.
...du meinst nicht zufällig "höchstens" ?

Ernsthaft: Ich würde dir zu einem Philips raten, mit Ambilight. Das sprengt deinen Preisrahmen zwar deutlich, aber das Ding hier ist eine wahre Wonne.
Alt 09.10.2015, 10:33   #6
Face
Genickbruch

Mit LG oder Samsung liegt man nicht falsch, gibts in 55 Zoll mit 4K auch unter 1000 Euro.

Wirklich ein Genuss ist IMO die OLED-Technologie von LG, da ist Schwarz nämlich wirklich tiefschwarz. Das gibts aber dann erst ab knapp 2000 Euro.
"Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil." (Nelson Mandela)
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 11:17   #7
Sawyer_91
Cut

Zitat:
...du meinst nicht zufällig "höchstens" ?
haha Genau, hab mich da vertippt

Zitat:
Mit LG oder Samsung liegt man nicht falsch, gibts in 55 Zoll mit 4K auch unter 1000 Euro.

Wirklich ein Genuss ist IMO die OLED-Technologie von LG, da ist Schwarz nämlich wirklich tiefschwarz. Das gibts aber dann erst ab knapp 2000 Euro.
Hab es gerade gegoogelt aber leider zu teuer. Ich muss dafür dann nochmal Monate sparen, damit ich es holen kann. Hast du den Fernseher auch geholt ? Weil wenn es wirklich so ein Top Gerät ist wie ich gelesen habe eben davon, würde ich dafür noch sparen. Lieber ein TV holen für ein paar Jahre....

Danke für die Antworten. Nachdem ich euch und meine Freunde gefragt habe, würde ich mich für ein Samsung Modell entscheiden, oder halt für dieses "LG TV". Ich warte "höchstens" 3 Wochen danach entscheide ich mich.
Alt 09.10.2015, 11:19   #8
Excalibur
ECW

Solltest du über 55" gehen würde ich dir auf jeden Fall UHD empfehlen. Wie weit sitzt du denn vom Bild weg?

Die Gedanken sind Brei...
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 11:21   #9
Face
Genickbruch

Ich würde derzeit noch nicht drauf sparen. In ein paar Jahren gibts eh wieder was Neues. Lieber jetzt das kaufen was du dir leisten kannst und womit du jetzt glücklich bist. Sind ja deswegen auch keine schlechten Geräte.
"Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil." (Nelson Mandela)
Alt 09.10.2015, 11:31   #10
Sawyer_91
Cut

Zitat:
Solltest du über 55" gehen würde ich dir auf jeden Fall UHD empfehlen. Wie weit sitzt du denn vom Bild weg?
So knapp 3 Meter. 55 Zoll müssten eigentlich reichen oder ?

Zitat:
Ich würde derzeit noch nicht drauf sparen. In ein paar Jahren gibts eh wieder was Neues. Lieber jetzt das kaufen was du dir leisten kannst und womit du jetzt glücklich bist. Sind ja deswegen auch keine schlechten Geräte.
Ja stimmt auch eigentlich. Das Problem bei mir ist nur, dass ich unbedingt ein Top Gerät haben will, damit ich nicht nach 1-2 Jahren direkt einen neuen holen muss. Ich glaube aber das ich mit einem Samsung TV nix falsch machen kann.
Alt 09.10.2015, 12:25   #11
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Sawyer_91 Beitrag anzeigen
So knapp 3 Meter. 55 Zoll müssten eigentlich reichen oder ?

Ja stimmt auch eigentlich. Das Problem bei mir ist nur, dass ich unbedingt ein Top Gerät haben will, damit ich nicht nach 1-2 Jahren direkt einen neuen holen muss. Ich glaube aber das ich mit einem Samsung TV nix falsch machen kann.
Auf jeden Fall Ultra HD bei über 50 Zoll, sonst wirds wieder unscharf! Abstand ist grenzwertig, würde ich meinen, aber noch erträglich.

Empfehlung!
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 12:58   #12
Face
Genickbruch

Bei 3m ist 55 Zoll schon grenzwertig klein. Hab ich auch, aber ich denk mir oft dass er größer sein sollte. Damit du 4K optimal nützen kannst, bräuchtest du also deutlich weniger Sitzabstand oder einen deutlich größeren TV. Insofern wäre bei 3m eigentlich bereits ein rund 60 Zöller mit Full HD ausreichend.
Alt 06.09.2017, 15:51   #13
Echoes
Knöchelbruch

Leichenschändung in der Thread-Landschaft. Echoes schaut gern Sachen und braucht einen neuen TV.

Jetzt ist es passiert. Ich dachte, ich wäre davon nie betroffen, aber: Der technische Fortschritt hat mich und mein Verständnis überholt. In der großen Auswahl an TV-Geräten blicke ich nicht mehr durch, was für mich wirklich brauchbar und notwendig ist. Dennoch möchte ich mich gern wieder erweitern. Wer hat Ahnung und hilft mir, einen neuen guten TV zu finden?

Budget: bis 1.000 EUR
Diagonale: ab 45 Zoll
maximale TV-Breite: 1,20m
Auflösung: 4k / UHD
Marke: Samsung wünschenswert, auch wegen der weiter unten erwähnten Soundbar
Form: bevorzugt NICHT Curved, aber wenn es in Sachen Preis/Leistung Sinn macht lässt sich darüber reden... Hat das generell eigentlich einen Mehrwert?
3D: absolut uninteressant für mich und nicht benötigt
Nutzung:
  • PS4 Gaming
  • Netflix / Amazon Video Streaming (aktuell via PS4, gern auch weiterhin darüber)
  • Anschluss einer externen Soundbar von Samsung (aktuell mit optischen Kabel, theoretisch mittels Bluetooth möglich und wünschenswert mit dem TV ("SoundShare")
  • Ansprechen des TVs über WLAN, um YouTube-Video auf dem Handy auszuwählen und schnell auf dem TV sehen zu können

Bekommen wir da was hin?

Aktuell steht bei mir der hier im Wohnzimmer: Samsung UE46F6270SS 46Zoll Full HD

Beim Stumpfen Kaufberatung-Tests durchklicken kam der hier raus als Empfehlung: Samsung MU7009 123 cm (49 Zoll)
Alt 06.09.2017, 16:07   #14
y2jforever
ECW

Netflix, Amazon und YouTube solltest du auch problemlos über die internen Apps des Fernsehers nutzen können, zumindest bei Samsung. Seit neuestem bietet meiner auch die WWE Network App im deutschen App Store (oder wie das bei Samsung dann heisst). Ich habe einen 55 Zoller von Samsung. Wahrscheinlich eine Serie vor deiner da ich vor gut einem Jahr dafür nen 1000er bezahlt habe. Allgemein habe ich im Kopf, dass man sich mal angucken sollte welche Serie welche Neuerungen bietet. Ich habe z.B. auch auf 3D verzichtet, 4K war mir aber wichtig. Anschlüsse hat meiner 4x HDMI und 3x USB, PS4 Gaming sollte also kein Problem sein.

Darf man fragen, warum du einen neuen brauchst/willst? Wenn Du in der Größe quasi gleich bleibst weiß ich nicht, wie groß der Unterschied wirklich ist wenn es nur um das 4K geht.
242.000 bei Unteilbar, 65.000 bei wir sind mehr, 50.000 gegen die Rodung des Hambacher Forsts, 40.000 bei Ausgehetzt in München, 16.000 bei Seebrücke Hamburg, 20.000 in München gegen das Polizeiaufgabengesetzt, 30.000 bei Wellcome United in Hamburg
Es wird Zeit, dass die Regierung die Sorgen dieser Menschen ernst nimmt ...
Inoffizieller Genickbruch Sarkasmus Beauftragter
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 16:23   #15
Don_Haskins
Schädelbasisbruch

Hm, laut einem Kollegen von mir der sich auf Arbeit um Konsummaterial (weiße Ware/brauneWare) kümmert sollen die neuen Samsung-Typen im Menu alle recht umständlich und nur was für Freaks sein, technisch nehmen die sich alle nichts mehr, ob Samsung, Panasonic oder Toshiba.
Die technische Entwicklung geht so steil das teilweise aller drei Monate neue Serien auf den Markt kommen, und alte Serie (älter als >6 Monate) als Auslauf gelten obwohl diese immer noch der heiße Scheiße sind.
Einzig Panasonic sticht ein wenig heraus da die alle Tuner doppelt haben (C, S und T), dazu noch Sat-IP Server/Client, klar kommt auch hier auf die Serie an.

Mein Panasonic TX-58DXT786 ist z.b. noch gar nicht so alt wird aber schon überall raus gehauen mit guten Rabatten, ich muss mir die nächsten 10 Jahre keine Gedanken um einen neuen TV machen (denke ich).

Auf der IFA hat ein Hersteller (ich glaube sogar das war auch Panasonic) eine Fernseher vorgestellt der durchsichtig war, aus Glas und anderen Material, unbezahlbar zur Zeit und noch in der Entwicklung aber man sagte in ca. 3-4 Jahren sind die für alle aufm Markt.
Alt 06.09.2017, 16:30   #16
Echoes
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen

Darf man fragen, warum du einen neuen brauchst/willst? Wenn Du in der Größe quasi gleich bleibst weiß ich nicht, wie groß der Unterschied wirklich ist wenn es nur um das 4K geht.
Zugegeben: Vielleicht lasse ich mich da auch ein wenig von dem ominösen 4k blenden. Grundsätzlich kam mir die Überlegung, einen TV haben zu wollen, der ein schönes, kräftiges Bild hat. Dann folgten die Ankündigungen von PS4 Pro mit 4k-Streaming Unterstützung. Und jetzt landete bei mir noch eine Soundbar im Haus, die ich nicht verkabeln brauch, sondern theoretisch über Bluetooth das Tonsignal vom TV empfangen könnte (leider nicht mit meinem Gerät).

Am Ende ist es wohl auch ein wenig "Ich habe Bock auf etwas Neues", das mag ich nicht ausschließen. Und: Wenn der TV größer ist als die aktuellen 46 Zoll, dann wäre ich da weiß Gott nicht abgeneigt. Nur eben den Rahmen in der Breite bis 1,20m sollte er nicht sprengen.
Oder ich benötige dann eine neue Wohnwand. Aber das ist dann Thema für einen anderen Thread.

EDIT: Was ist das eigentlich mit den Tunern?
Ist das für mich in irgendeiner Form relevant, da etwa szu beachten?

Ich bekomme im Moment mein TV-Signal aus der Kabelbuchse durch meine Fritzbox zu einer Art Fetsplattenrekorder/Receiver von Vodafone/KabelDeutschland.

Geändert von Echoes (06.09.2017 um 16:36 Uhr).
Echoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 18:10   #17
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Also ich habe mir vor nem halben Jahr den Samsung UE49MU6179 gekauft, die Beste Entscheidung seid langem... Kann ich nur empfehlen und die Menüführung is billig, wenn selbst ich das ohne Handbuch hinkriege...

Geändert von PrinceDevitt (06.09.2017 um 18:11 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 00:59   #18
Woodstock
Genickbruch

Ich habe mal eine Frage an unsere Technik Freaks.

Ich hab mich entschlossen einen neuen Fernseher anzuschaffen. Auf Grund der Größe es Wohnzimmers ist allerdings mindestens 65" ein muss.

Dort habe ich nach langem hin und her wälzen der verschiedenen Tests und Berichte eigentlich den Samsung MU8009 im Auge. Gibt es heute zum Beispiel bei Amazon für ein relativ gutes Angebot.

Meine Frage spielt aber auf die Mini One Connection Box ab, die ja jetzt bei Samsung dem Kabelsalat vorbeugen soll.
Überall liest und hört man, dass die Boxen heiß laufen und nicht nur dadurch zu massiven Problemen kommt.
Ist da jemand noch mehr in der Materie drinnen und kann mir mal erzählen, ob die Box unumgänglich ist bzw ob es in den letzten Wochen da Verbesserungen von Samsung gegeben hat etc?
Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme und mir n gutes Gerät hinstelle, hab ich ehrlich gesagt keine Lust auf Probleme

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet.

"I have a disease, I'm alergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid Shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:11   #19
Ivanhoe
Administrator

In der Hoffnung, mehr Glück als Woody mit seiner letzten Frage zu haben: Ein neuer Fernseher muss her, auch ich will endlich die Vorzüge des Smart TV und guter Auflösungen genießen. Ha, ich bin immer noch auf Plasma, es wird also wirklich Zeit.

Hier ein paar Eckdaten:

Preis: Max. 700 €
Größe: 49 Zoll
Zubehör: Receiver integriert

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was aktuell gerade Standard in Sachen Auflösung, LED, Ultra HD oder weiß der Geier was ist. Gibt's hier vielleicht den einen oder anderen Freak, der mir ein Gerät empfehlen könnte? Ich würde ja diesen Shop bevorzugen, scheint mir deutlich günstiger als Saturn/Media Markt zu sein.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meiner annehmen könnte.

Wäre das zB ein brauchbares Teil?

Geändert von Ivanhoe (14.05.2018 um 20:13 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:29   #20
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Ich verstehe das richtig, das ist die Größe die du haben möchtest? Für 700 Euro wäre nämlich auch was größeres machbar.
Ansonsten gibt es gegen den von dir genannten Samsung absolut nichts aus zu setzen (außer der Größe)
Kommt natürlich ganz drauf an was man damit denn möchte.
Ich persönlich brauche den ganzen Smart TV Scheiss nicht, jede Ps4 oder Xbox kann das Gleiche und das besser und schneller, und da ist auch ein Knackpunkt, bisher waren die alle ziemlich langsam vom Arbeitsspeicher her, haben also ewig gebraucht um Seiten zu öffnen, da weiß ich nicht wie da der Stand ist.

Bei der Größe kommen viele Problem nicht so zum tragen, die bei einem 75 Zoll erheblich wären. Kann mich jedenfalls bei dem von meiner Kleinen, (selbe Größe) nicht an "clouding" zb erinnern oder schlechte schwarz Wiedergabe
Alt 15.05.2018, 02:48   #21
Tyrion Lannister
ECW

Bin zwar kein Freak, aber zur WM hol ich alle 8 Jahre nen neuen Fernseher von daher ists ja bald wieder Zeit und bin schon am informieren

Also 4K (UHD) sollte es schon sein, sollte aber bei deiner Preisklasse auch bei eigentlich jedem dabei sein. Wobei glaub außer Sky glaub noch keiner in UHD sendet.

Mit Samsung kennn ich mich null aus, aber ist es Absicht das ein curved ist?

Wenns nicht akut ist würd ich auf jeden Fall bis Juni warten, vor der WM kriegst du die Dinger eigentlich immer in großer Auswahl nachgeschmissen. Mein LG war damals auf einmal 250€ billiger.
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 09:51   #22
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Mit Samsung kennn ich mich null aus, aber ist es Absicht das ein curved ist?
Ist es nicht. Ist curved ein Nachteil? Es muss übrigens kein Samsung sein... Hatte nur bisher einen Samsung und war immer zufrieden damit, kann aber genausogut eine andere Marke sein. LG und Sony sind mir zB auch sympathisch. 4k (UHD) ist momentan also das Beste was man kriegen kann? Sehr gut! Was hat es mit QLED/OLED auf sich? Das hab ich gestern zufällig in der Samsung-Werbung gesehen, ich glaube, das ging es um dieses Modell.

Ganz akut ist es noch nicht, es würde allerdings gut passen in den nächsten zwei Wochen. Zur Erklärung: Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung. Am 9. Juni kommen die Möbelpacker und wenn es nicht zwingend notwendig ist, brauchen die meinen alten Fernseher nicht übersiedeln. Ich würd mir dann den neuen gleich direkt in die neue Wohnung stellen. Wann geht es denn erfahrungsgemäß mit den Angeboten los? Die WM beginnt ja am 14., d.h. es kann mit den Schnäppchen auch nicht mehr so lang dauern, oder?

Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Ich verstehe das richtig, das ist die Größe die du haben möchtest? Für 700 Euro wäre nämlich auch was größeres machbar.

Kommt natürlich ganz drauf an was man damit denn möchte.
Ich persönlich brauche den ganzen Smart TV Scheiss nicht, jede Ps4 oder Xbox kann das Gleiche und das besser und schneller, und da ist auch ein Knackpunkt, bisher waren die alle ziemlich langsam vom Arbeitsspeicher her, haben also ewig gebraucht um Seiten zu öffnen, da weiß ich nicht wie da der Stand ist.
Ich weiß, dass auch größere Modelle möglich wären. Ich habe bis jetzt 42 Zoll (?), allzu sehr werde ich mich platzmäßig aber gar nicht so sehr vergrößern in der neuen Wohnung. Also generell schon, aber weniger, was den Abstand Couch-Fernsehr betrifft und auch nicht extrem, was den Platz links und rechts vom Fernseher betrifft. Ich muss mal mit dem Maßband anrücken, was überhaupt realistisch ist, die 49 Zoll waren jetzt eher so ein Gefühl.

Punkt Smart TV: Momentan habe ich sowas nicht. Streaming (und das ist neben normalem Fernsehen und Spotify) die Hauptsache, die ich mit dem Fernseher anstellen möchte, funktioniert bei mir aktuell über den Amazon Fire TV Stick. Der ist aber ein bisschen eingeschränkt, was Apps anderer Anbieter betrifft (v.a. Sky), daher wäre mir lieber, wenn ich nicht so vom Stick abhängig wäre. Wenn es da andere Optionen gäbe, wäre mir das auch recht - eine Konsole habe ich allerdings nicht.

Was ich mir wünschen würde: Wenn sich jemand berufen fühlt und einigermaßen auskennt, wäre eine Liste von 3-5 Modellen, die ihr mir empfehlen könnt, sehr hilfreich.

Extrem anspruchsvoll bin ich nicht, glaube ich. Preis und Größe habe ich angegeben (wobei bei beiden etwas Spielraum besteht), Einsatzzweck TV (über SAT, evtl. Sky), Streaming (Amazon, Netflix, Sky Ticket) ab und an DVDs/Blu Rays, Ton nicht so wichtig (ich habe eh ein Denon 5.1-Lautsprecher-System).

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 17:32   #23
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Ist es nicht. Ist curved ein Nachteil? Es muss übrigens kein Samsung sein... Hatte nur bisher einen Samsung und war immer zufrieden damit.
Meine beiden letzten waren auch Samsung. Hatte nie Probleme damit. Mein neuer ist auch curved und ich möchte nie wieder einen uncurved.
Alt 15.05.2018, 19:11   #24
Tyrion Lannister
ECW

Curve und vor allem 3D sind für mich einfach nur Firlefanz der sich ohne meine Hilfe durchsetzen muss

OLED/QLED kenn ich mich nicht aus, hat für auch keine Relevanz weil beim Preis oft vorne ne 2 und hinten ne Zahl zuviel ist. Soviel geb ich im Leben nicht für ne Glotze aus, vor allem weil der Preisverfall bei Fernsehern enorm ist, da würd ich mich in nem halben Jahr nur aufregen.

Bei den Aktionen weiss ich jetz nicht mehr genau wann die starten, denk mal schon so Anfang Juni. Wirst du auf jeden Fall mitkriegen, dafür werden die beiden Ingolstädter schon sorgen.

Marke ist halt Geschmacks bzw. Gewohnheitssache. Wenn man nen Samsung hat und damit zufrieden ist, kommt wieder einer her, mach ich mit LG ja au so.

Ich hab jetz schon keinen Bock die Sender einzustellen dann will ich zumindest glei wissen wie es geht.
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 20:09   #25
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Curve und vor allem 3D sind für mich einfach nur Firlefanz der sich ohne meine Hilfe durchsetzen muss

OLED/QLED kenn ich mich nicht aus, hat für auch keine Relevanz weil beim Preis oft vorne ne 2 und hinten ne Zahl zuviel ist. Soviel geb ich im Leben nicht für ne Glotze aus, vor allem weil der Preisverfall bei Fernsehern enorm ist, da würd ich mich in nem halben Jahr nur aufregen.

Bei den Aktionen weiss ich jetz nicht mehr genau wann die starten, denk mal schon so Anfang Juni. Wirst du auf jeden Fall mitkriegen, dafür werden die beiden Ingolstädter schon sorgen.

Marke ist halt Geschmacks bzw. Gewohnheitssache. Wenn man nen Samsung hat und damit zufrieden ist, kommt wieder einer her, mach ich mit LG ja au so.

Ich hab jetz schon keinen Bock die Sender einzustellen dann will ich zumindest glei wissen wie es geht.
Hätte ich auch nicht gedacht aber das Bild bekommt tatsächlich mehr Tiefe wenn der Fernseher gecurved ist, gerade wenn man nachts einen bildgewaltigen Film sieht merkt man dies deutlich. Und mein Fernseher war nur minimal teurer als uncurved in der gleichen Größe. Von daher...
Antwort
Themen-Optionen