Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2014, 14:09   #2226
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Wii U:

Super Mario 3 D World

Endlich alle Sterne alle Flagen und alle Stempel bekommen. War ein hartes Stück arbeit.

3 DS: Bravely Default

Hammer geiles Rollenspiel, kann ich nur weiterempfehlen.

Geändert von Light Yagami (26.01.2014 um 14:09 Uhr).
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 14:41   #2227
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Wii U:

Super Mario 3 D World

Endlich alle Sterne alle Flagen und alle Stempel bekommen. War ein hartes Stück arbeit.
Lohnt es sich denn, oder ist das eher Fleißarbeit der Vollständigkeit halber? Dann weiß ich, ob ich mir die Zeit und Nerven sparen kann.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 17:43   #2228
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Lohnt es sich denn, oder ist das eher Fleißarbeit der Vollständigkeit halber? Dann weiß ich, ob ich mir die Zeit und Nerven sparen kann.
Was eine Frage ist das denn? Bei Mario lohnt es sich immer alles einzusammeln, was man irgendwo findet. Soetwas verlangt der Spielerstolz.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 19:04   #2229
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Was eine Frage ist das denn? Bei Mario lohnt es sich immer alles einzusammeln, was man irgendwo findet. Soetwas verlangt der Spielerstolz.
Ja so sieht es aus. Ich zähle das Spiel erst als durchgespielt wenn ich auch alles geholt habe was geht. (Bei Mario Spielen)
Außerdem kann man die Stempel für das MIIvers verwenden.

Geändert von Light Yagami (26.01.2014 um 19:05 Uhr).
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 19:18   #2230
Arjen Robben
Moderator

Alles klar, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen..

Bisher machts aber ohnehin riesigen Spaß, gibt einfach nix besseres als Super Mario-Jump'n'Runs, auch wenns mir (noch?) einen Tick zu leicht ist, bin aber auch erst in Welt 5.
Alt 26.01.2014, 20:07   #2231
The Performer Lay
Genickbruch

Mario Spiele sind auch einfach toll und garantieren langen Spielspaß. Wenn ich da an Galaxy 1 und 2 für die Wii denke oder an Mario 64 für das N64. Traumhafte Erinnerungen.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 20:34   #2232
Arjen Robben
Moderator

Wobei ich persönlich eigentlich kein Fan von 3D-Jump'n'Runs bin, mir sind klassische Sidescroller lieber, deshalb freu ich mich schon tierisch auf das neue DKC. Die beiden Galaxies und jetzt auch 3D World sind aber genial und trotz des kleinen 3D-Ärgernisses jede Spielsekunde wert.

Ist auch eigentlich noch der einzige Grund, wieso ich Nintendo-Konsolen kaufe, der Rest der Spiele außerhalb des Mario-Franchises ist entweder eher mau, interessiert mich nicht (wie z.B. Pikmin) oder erscheint auch für andere Konsolen. Einzige Ausnahme wäre Zelda, aber da gefällt mir die Wii-Steuerung absolut gar nicht. Mal schauen, wann da was für die Wii U kommt..
Alt 26.01.2014, 21:43   #2233
Kwyjibo
ECW

Also ich liebe Sidescroller und generell Retro-Games (habe 'nen SNES, N64, Gamecube und 'ne Wii und alle Konsolen werden regelmäßig benutzt), aber ich find die Entwicklung von Jump'n'Runs und vor allem bei der Mario-Reihe sehr schade. Ich hätte gerne mal wieder ein richtiges 3D-Mario-Spiel wie Super Mario 64 oder Mario Sunshine. Letzteres finde ich sehr unterschätzt und besser als die Galaxy-Spiele. Nicht falsch verstehen, die Galaxy-Spiele waren super, sehr spaßig und hatten Ideen ohne Ende, aber mir fehlt die Freiheit und das Erforschen. Es gibt auf den Oberwelten (wenn es überhaupt eine gibt...) nichts zu entdecken, in den einzelnen Leveln wird man immer nur von A nach B geschickt. Mario 3D Wörld sieht nett aus und macht sicherlich Spaß (das tun alle Mario-Spiele), aber es wirkt auch öde und altbekannt.

Mir fehlt bei den Jump'n'Runs seit der Wii die Mischung. Dass sie in der heutigen Zeit weiterhin so viele Sidescroller machen, ist cool, aber ich hätte gerne auch wieder richtige 3D-Jump'n'Runs. Wenn ich das mit dem N64 vergleich, auf dem es Super Mario 64, Banjo Kazooie (), Banjo Tooie, Donkey Kong 64, Rayman 2 und Conker's Bad Fur Day (+ noch Geheimtipps) gab, ist das schon ein wenig schade, was das Angebot seit der Wii angeht.

Generell zu Nintendo: Eine Wii-U hol ich mir frühestens, wenn das neue Mario Kart und Smash Bros. draußen ist, vorher lohnt sich ein Kauf für mich null. Ist bei mir aber auch egal, da ich erst seit 'nem halben Jahr 'ne Wii habe und daher noch gut beschäftigt bin. Von den ganzen Spielen, die es noch auf dem SNES etc. zu entdecken gibt, ganz zu schweigen.
Gewinner des Tippspiels CL 2010/11 und des Tippspiels 3. BuLi 2010/11
Gewinner des Kicker-Managers "Classic" 2010/11
Kwyjibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 21:52   #2234
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kwyjibo Beitrag anzeigen

Mir fehlt bei den Jump'n'Runs seit der Wii die Mischung. Dass sie in der heutigen Zeit weiterhin so viele Sidescroller machen, ist cool, aber ich hätte gerne auch wieder richtige 3D-Jump'n'Runs. Wenn ich das mit dem N64 vergleich, auf dem es Super Mario 64, Banjo Kazooie (), Banjo Tooie, Donkey Kong 64, Rayman 2 und Conker's Bad Fur Day (+ noch Geheimtipps) gab, ist das schon ein wenig schade, was das Angebot seit der Wii angeht.
Naja eigentlich gibt es fast alle auch für die Wii U außer Banjo Kazooie.
Es kommt ein Donkey Kong es gibt ein Rayman es gibt ein 3D Mario das dem vom N64 sehr ähnlich ist und ein Sonic.
Alt 26.01.2014, 22:14   #2235
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Kwyjibo Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne mal wieder ein richtiges 3D-Mario-Spiel wie Super Mario 64 oder Mario Sunshine. Letzteres finde ich sehr unterschätzt und besser als die Galaxy-Spiele. Nicht falsch verstehen, die Galaxy-Spiele waren super, sehr spaßig und hatten Ideen ohne Ende, aber mir fehlt die Freiheit und das Erforschen. Es gibt auf den Oberwelten (wenn es überhaupt eine gibt...) nichts zu entdecken, in den einzelnen Leveln wird man immer nur von A nach B geschickt. Mario 3D Wörld sieht nett aus und macht sicherlich Spaß (das tun alle Mario-Spiele), aber es wirkt auch öde und altbekannt.
Sehe ich z.B. komplett anders, mir hat Sunshine überhaupt nicht gefallen.

Wenn ich mir ein Jump'n'Run kaufe, will ich auch ein Jump'n'Run spielen, mir ist bei den neueren schon das ganze Sammelzeug eigentlich zu viel, dafür sind mir die Levels an sich oft zu leicht, auch deshalb freue ich mich auf DKC, da waren im Wii-Ableger ein paar richtig knackige Levels dabei.
Alt 26.01.2014, 23:50   #2236
TheJester
ECW

Ich würde soweit gehen und behaupten, dass Sunshine das 3D-Mario ist, dass mir am besten gefallen hat. Besser als 64 oder Galaxy.
Alt 27.01.2014, 20:06   #2237
Kwyjibo
ECW

Zitat:
Naja eigentlich gibt es fast alle auch für die Wii U außer Banjo Kazooie.
Ich rede von neuen Spielen oder nicht von Klassikern, die es bereits gab und die man nun auf die Wii-U downloaden kann.

Zitat:
Es kommt ein Donkey Kong es gibt ein Rayman es gibt ein 3D Mario das dem vom N64 sehr ähnlich ist und ein Sonic.
Donkey Kong - Sidescroller
Rayman - Sidescroller
Das neue 3D Mario ist so ähnlich wie Super Mario 64? Also das hör ich zum ersten Mal. Mario 3D Wörld soll das linearste 3D-Mario-Spiel überhaupt sein, während man bei Super Mario 64 Freiheit ohne Ende hatte.
Sonic ist nicht so mein Ding. Mochte schon die alten Spiele auf dem Sega nicht besonders.

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Wenn ich mir ein Jump'n'Run kaufe, will ich auch ein Jump'n'Run spielen, mir ist bei den neueren schon das ganze Sammelzeug eigentlich zu viel
Dann spiel niemals Donkey Kong 64.

Zitat:
Zitat von TheJester Beitrag anzeigen
Ich würde soweit gehen und behaupten, dass Sunshine das 3D-Mario ist, dass mir am besten gefallen hat. Besser als 64 oder Galaxy.
Sunshine ist auch echt großartig. Früher fand ich es sehr enttäuschend, mittlerweile liebe ich es. Sobald ich an das Spiel denke, krieg ich gute Laune. Die wunderschönen Welten (das Korallenriff, der Hafen, der Vergnügungspark, die Strandwelt), das ständige Urlaubsflair, die Atmosphäre, die Musik. Einfach herrlich.
Gewinner des Tippspiels CL 2010/11 und des Tippspiels 3. BuLi 2010/11
Gewinner des Kicker-Managers "Classic" 2010/11
Kwyjibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 10:43   #2238
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch

Icewind Dale 2

Einer der wenigen Infinity Engine Games, die ich bis dato nie durchgespielt hatte (Pool of Radiance steht auch noch auf der Liste). Man darf von der Story her nicht allzu viel erwarten, wie schon beim ersten Teil liegt der Fokus klar auf den Kämpfen. Die Charakter-Erstellung und das D&D3 Regelwerk ist wesentlich besser umgesetzt als bei NWN1 und naja...so ziemlich alles wurde besser umgesetzt als bei NWN1.

Wer Bock auf ein ACTIONrpg hat sollte ID1+2 spielen. Macht Laune!
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 20:47   #2239
Arjen Robben
Moderator

So, mittlerweile bin ich mit Super Mario 3D World größtenteils durch, die "Hauptwelten" sind erledigt und ein gutes Stück vom Bonuscontent auch, inzwischen passt auch der Schwierigkeitsgrad. Ein rundum schönes, wahnsinnig spaßiges Spiel, wie man es von Super Marios eben gewohnt ist, allein der Soundtrack macht schon gute Laune und ist dabei herrlich abwechslungsreich.

Die neuen Ideen fügen sich super ein, Altbewährtes bleibt weiterhin großartig, sodass einmal mehr ein Spiel dabei rauskommt, das sehr nahe an der Perfektion ist. Würde Nintendo nur mehr solcher Spiele rausbringen, dann hätte die Konsole ganz andere Absatzzahlen.

Einziges Manko, das mir einfällt, ist die teilweise zwangsweise Integration des Gamepads, mit dem ich immernoch nichts anfangen kann, zumindest nicht bei Jump'n'Runs, eigentlich ist das aber so wenig, dass ein Abzug nicht nötig ist.

Alles in allem ohne groß zu zögern 10/10. Wenn Mario Kart und ein neues Zelda ähnliches Niveau erreichen, war die Wii U ihr Geld mehr als wert.
Alt 31.01.2014, 12:11   #2240
Housegheist
Schädelbasisbruch

Zuletzt war es

1. Zelda: A Link to the Past (SNES)
- ich war eigentlich schon im Wüstentempel, aus unerfindlichen Gründen wurde ich aber ins erste Dungeon zurück versetzt. Nachdem ich das Schloss also zum 2. mal Clear hatte und beim Dorfältesten die nächsten Informationen eingeholt habe, wechselte ich zu...

2. Super Mario World (SNES)
- Extrem schneller Run. hab es schon ewig nicht mehr gespielt gehabt. Unglaublich welche Wege man wieder erkennt, sobald man etwas sieht. Im Forrest of Illusion war dann aber, nachdem ich dort die Star-Road freigeschaufelt hatte, erstmal Schluss.
Dort fehlt irgendwo noch ein Schalterpalast und der Weg zum Schloss, der mir gestern nicht gelingen wollte.

Aber dafür ist ja jetzt Wochenende. Sobald ich eines durch habe, wahrscheinlich Mario, kommt entweder Castlevania oder Secret of Mana... Freue mich bereits auf beide
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.

Geändert von Housegheist (31.01.2014 um 12:16 Uhr).
Housegheist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 12:53   #2241
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Housegheist Beitrag anzeigen
Zuletzt war es

1. Zelda: A Link to the Past (SNES)
- ich war eigentlich schon im Wüstentempel, aus unerfindlichen Gründen wurde ich aber ins erste Dungeon zurück versetzt. Nachdem ich das Schloss also zum 2. mal Clear hatte und beim Dorfältesten die nächsten Informationen eingeholt habe, wechselte ich zu...

2. Super Mario World (SNES)
- Extrem schneller Run. hab es schon ewig nicht mehr gespielt gehabt. Unglaublich welche Wege man wieder erkennt, sobald man etwas sieht. Im Forrest of Illusion war dann aber, nachdem ich dort die Star-Road freigeschaufelt hatte, erstmal Schluss.
Dort fehlt irgendwo noch ein Schalterpalast und der Weg zum Schloss, der mir gestern nicht gelingen wollte.

Aber dafür ist ja jetzt Wochenende. Sobald ich eines durch habe, wahrscheinlich Mario, kommt entweder Castlevania oder Secret of Mana... Freue mich bereits auf beide
Solltest du bei Zelda, Mario oder Secret of Mana Hilfe brauchen weil du hängst, wende dich vertrauensvoll an mich, ich kann dir sicher helfen.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 13:34   #2242
Housegheist
Schädelbasisbruch

Hab schon gemerkt das du hier der SNES-Crack bist. Super Mario sollte kein großes Hindernis werden. Aber Zelda habe ich schon als Kind nicht durchgespielt und Secret of Mana wird mein erster Run (hatte es zwar vor ein paar Monaten schonmal begonnen, aber da kam ne Trennung, Umzug und jede Menge andrer Scheiß dazu).
Also stell dich schonmal auf die ein oder andere blöde Frage ein

Tante EDITH: Hast du ne Adresse für vernünftige Ersatzpads? Eines hat bei mir gestern den Geist aufgegeben
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.

Geändert von Housegheist (31.01.2014 um 13:36 Uhr).
Alt 31.01.2014, 13:45   #2243
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Hab schon gemerkt das du hier der SNES-Crack bist. Super Mario sollte kein großes Hindernis werden. Aber Zelda habe ich schon als Kind nicht durchgespielt und Secret of Mana wird mein erster Run (hatte es zwar vor ein paar Monaten schonmal begonnen, aber da kam ne Trennung, Umzug und jede Menge andrer Scheiß dazu).
Also stell dich schonmal auf die ein oder andere blöde Frage ein

Tante EDITH: Hast du ne Adresse für vernünftige Ersatzpads? Eines hat bei mir gestern den Geist aufgegeben
Immer her mit den Fragen, Zelda wird so alle halben Jahre mal durchgezockt.
Der Webshop wo ich meines her habe, gibts nicht mehr, aber dasselbe gibts bei Amazon
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 13:48   #2244
Woodstock
Genickbruch

Es ist Wochenende und somit wieder Zeit für World of Tanks...

Also müsste es dann wohl das Spiel sein was ich zuletzt gezockt habe.

Wenn es hier welche gibt, die WoT auch zocken dann sagt bescheid, zu zweit oder dritt in den Kampf ziehen macht doch gleich mehr Spaß
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 17:55   #2245
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

Wenn es hier welche gibt, die WoT auch zocken dann sagt bescheid, zu zweit oder dritt in den Kampf ziehen macht doch gleich mehr Spaß
Lass es krachen. Welches Fahrzeug benutzt du denn? Dieses lustige, Amerikanische Teil mit den vier Ketten und der riesigen Kanone in der Mitte? ^^
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 18:23   #2246
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

Dann doch lieber die Ground Forces von War Thunder. Das spielerische Niveau in WoT hat infolge des Erfolgs rapide nachgelassen. Macht einfach keinen Spaß mehr, nur noch Deppen sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Team zu haben.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 18:52   #2247
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Dann doch lieber die Ground Forces von War Thunder. Das spielerische Niveau in WoT hat infolge des Erfolgs rapide nachgelassen. Macht einfach keinen Spaß mehr, nur noch Deppen sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Team zu haben.
warst du bei der Closed Beta dabei? Wenn ja, wie spielt sich "Ground Forces" denn?

Geändert von Der_Wrestling_Fan (31.01.2014 um 18:53 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 20:49   #2248
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Lass es krachen. Welches Fahrzeug benutzt du denn? Dieses lustige, Amerikanische Teil mit den vier Ketten und der riesigen Kanone in der Mitte? ^^

Auch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Jupp..der Noobfaktor ist extrem hoch, aber mir machts immer noch Spaß.
Grade erst einmal wieder meine Arty mit der mastery batch versehen..
Hält sich glücklichweise immer irgendwie in der Waage..3 SPiele nur Nulpen dabei, dann wieder fünf mit guten Leuten.
Passt schon..falls ihr trotzdem noch mal Böcke kriegt dann lasst es mich wissen
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 14:04   #2249
Housegheist
Schädelbasisbruch

Super Mario World (SNES)

Bis zu Bowsers Schloss geschafft und relativ schnell gelegt. Hatte es irgendwie schwerer in Erinnerung. xD
Fehlt nur noch die Star-Road und ein Schalterpalast, um alles erledigt zu haben.

Zelda - A Link to the Past (SNES)

Ich bin nach wie vor verliebt in dieses Spiel
Die Musik, die Charaktere,... einfach der ganze Charme dieses Spiel ist unfassbar gut.
Mein erstes Zelda war damals OoT (A Link to the Past kannte ich nur vom zusehen bei meinem Cousin), welches ich immer noch nen Ticken besser finde, denke aber hätte ich 'A Link to the Past' zuerst gespielt gäbe es kein besseres!
Mittlerweile habe ich alle Amulette geholt, Krafthandschuhe sowie Schwimmflossen im Gepäck und befinde mich auf dem Weg zum Master-Schwert. Da hat mich so'n komischer Clown beklaut der wohl nicht besiegt werden kann.
Das Master-Schwert ist also nicht mehr weit, befürchte aber das nicht mehr viel kommen wird, sobald ich das gezogen habe

Aber mal schauen ob isch nicht noch ein bissl Umfung mit der Mondperle und dem Spiegel anstellen lässt.

Bisheriges Fazit:

Edit
@Iceman: hab ich noch viel vor mir oder sollte ich jetzt nochmal jeden Stein umdrehen.^^

und: Hast du das mit dem Chris Houlian-Raum schonmal probiert?

Geändert von Housegheist (03.02.2014 um 14:26 Uhr).
Alt 03.02.2014, 14:25   #2250
2Xtreme!
Gehirnerschütterung

Zitat:
Das Master-Schwert ist also nicht mehr weit, befürchte aber das wohl nicht mehr viel kommen wird, sobald ich das gezogen habe
Keine Angst, grob geschätzt ist der Weg bis zum Master-Schwert nur die Hälfte des Spiels
Themen-Optionen