Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2022, 23:12   #7276
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Da lässt sich jetzt vortrefflich diskutieren.
Nicht wirklich.

Zitat:
unbesiedelt (Deutsch)
Wortart: Adjektiv
Bedeutung/Definition

1) nicht von Menschen (oder Lebewesen) bewohnt, besiedelt
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2022, 03:14   #7277
Zed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 1.688
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Dieses Recycling von nahezu allem, was die ME-Trilogie ausmachte, ist das größte Problem von Andromeda. Deshalb war es - mMn zurecht - auch kein großer Erfolg.
Ich würde sagen die Erfolgslosigkeit kommt eher daher dass das Spiel von Beginn an böse zerrissen wurde, weil die seltsamen Gesichtsanimationen zum Release aufs heftigste kritisiert wurden. Finde, man hat Mass Effect Andromeda nie wirklich eine faire Chance gegeben, woraufhin Bioware halt den Stecker gezogen hat und sich wieder auf bekanntes besinnt.


Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Das war bei ME1 halt eine technische Notwendigkeit. Im Jahr 2017 gab es dann halt doch schon Spiele die 3 Räume am Stück ohne Ladezeiten hinbekommen haben. Zumal ME:A nun echt kein Grafikfest ist.Man kann jetzt sicher darüber diskutieren ob sich das aus dem Setting ergibt. Unbesiedelt heißt ja erstmal keine Zivilisation. Tiere darf es dann ja schon geben bzw gibt es.

Dazu ist es halt die Aufgabe der Leute die das entwickeln das für mich interessant zu gestalten. Das Setting ist jetzt, dass ich in eine komplett neue Galaxis komme. In einem Sci-Fi Universum mit Fantasy Elementen. Viel mehr alles geht und man kann alles machen bekommt man als Autor nicht mehr. Wenn ich mir dann eine Geschichte ausdenke die dazu führt das ich "zwangsläufig" mehrfach stundenlang über langweilige, tote Planeten fahre würde ich pragmatisch vorschlagen: erzähl ne andere. Die muss ja nicht mal komplett anders sein. Kleine Änderungen reichen da ja. Zumal die Geschichte halt auch ausbaufähig ist.

Ich wäre vermutlich weniger enttäuscht wenn nicht ME drauf stehen würde. Aber dann hätte ich es vermutlich bei den Wertungen garnicht erst ausprobiert.
Ich stimme Dir zu, die Story hat einige ungereimtheiten, und plätschert eher belanglos daher. Aber mehrfach stundenlang über Tote Planeten fahren ist etwas übertrieben wie ich finde.

Es fängt doch in Habitat 7 an, da leben zwar keine Menschen, aber immerhin gits kämpfe mit Kett, also kein leerlauf, danach latscht man auf der Tempest rum, bewohnte Raumstation. Dann erst kommt man auf den ersten unbewohnten Planeten Eos. Wobei man da auch nicht nur rumfährt, sondern auch kämpfe in den gewölben hat, die sogar relativ lange dauern.

Danach kommt man auf den Alien Planeten Aya, der halt auch bewohnt ist, anschließend kann man sich entscheiden entweder man hilft den Aliens (jeweils bewohnte Planeten) oder man geht nach Voelt (wieder unbewohnt) das sind dann 2 unbewohnte Planeten von den ersten 10 Storymissionen.

Ich muss aber auch sagen, wirklich mies fand ich Andromeda nicht, es hat mich einiges an die alten ME Teile erinnert, besonders an ME2, aber es wirkt halt einfach alles wie ein schlechter Aufguss.
Ich bin da absolut Vorurteilsfrei und erwartungslos an das Game ran gegangen, wissentlich dass es der grandiosen Trilogie nicht im entferntesten das Wasser reichen kann.
Shepards Geschichte war Krieg mit den Reaper, Zerstörung und Auslöschung, Da kann Andromeda halt nicht gegenhalten mit "neue Welten Besiedeln mit Hindernissen".
Das ist als würde man Breaking Bad fortsetzen, ohne Walter White und blauem Meth, dafür mit Peter Lustig und blauem Bauwagen
__________________
"Ich mein', was hast du schon zu verlieren? Du weißst, du kommst aus dem Nichts und du gehst wieder ins Nichts zurück. Was hast du also verloren? - Nichts."

Geändert von Zed (31.12.2022 um 03:52 Uhr).
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2022, 18:26   #7278
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Ich würde sagen die Erfolgslosigkeit kommt eher daher dass das Spiel von Beginn an böse zerrissen wurde, weil die seltsamen Gesichtsanimationen zum Release aufs heftigste kritisiert wurden. Finde, man hat Mass Effect Andromeda nie wirklich eine faire Chance gegeben, woraufhin Bioware halt den Stecker gezogen hat und sich wieder auf bekanntes besinnt.
Die haben bei mir jetzt keine Rolle gespielt. Das ist eher added Bonus.
Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir zu, die Story hat einige ungereimtheiten, und plätschert eher belanglos daher. Aber mehrfach stundenlang über Tote Planeten fahren ist etwas übertrieben wie ich finde.
Story ist aber halt das, was ME ausgezeichnet hat.

ME1 war ein mittelmäßiger Deckungsshooter, der eine tolles Universum etabliert hat. In diesem Universum wurde dann in den ersten 3 Teilen eine (für mich) interessante Geschichte erzählt. Dabei wurde das Shooter Gameplay immer besser. Das ist dann auch in ME:A besser als in den ersten 3 Teilen.

Jetzt sind zum einen die Kämpfe halt nicht das, weswegen ich ME Spiele. Zum anderen sind die Kämpfe nicht so gut, dass sie mich durch das Spiel tragen. Dazu wären sie dann auch zu unregelmäßig.

Ich bin da grundsätzlich auch für beides empfänglich. Ich habe dieses Jahr unter anderem Doom und Planescape Torment durchgespielt. Doom hat ein umwerfendes Kampfsystem aber die Geschichte ist ... also naja. PT erzählt eine tolle, spannende Geschichte aber das Kampfsystem war damals schon nicht so der Bringer sondern eher Mittel zum Zweck. Es gehen auch gut Dinge dazwischen. Gerade versumpfe ich in Pathfinder - Kingermaker. Das Kampfsystem ist für Party RSP echt gut, die Story aber nicht so gut wie die von PT.

Insgesamt muss es für mich in Kombination halt passen. Und da hat ME:A für mich persönlich halt zu viele Probleme. Es will RSP und Shooter und OpenWorld Spiel und keine Ahnung was noch alles gleichzeitig sein. Jedes davon ist für mich erstmal okay. ME:A ist aber halt (für mich) in keinem davon in der Nähe von gut.

Das beste ist für mich noch das Shooter Gameplay gewesen aber da ballere ich halt die ersten 15 Stunden oder wie weit ich gespielt habe immer die gleichen 3 Gegnertypen weg. Unterbrochen von der Erkundung uninteressanter Welten wo man Dinge scannt und Ressourcen sammelt. Als Open World Spiel hat ME:A für ich von daher ziemlich versagt. Als RSP halt leider auch. Auch weil der erste Planet für mich da schon völlig die Luft rausgesaugt hat.

Wie gesagt, die Kombination muss passen. Wenn man Dinge vermischt sollten alle Teile okay bis gut sein oder einzelne Teile richtig gut. ME:A ist als Shooter okay, der Rest ist mMn unterdurchschnittlich. Dazu wird alles künstlich in die Länge gezogen.

Insgesamt wirkt das Spiel auf mich lieblos und unfertig. Und nein, damit meine ich nicht die Grafik. Die war an einigen Stellen auch schwierig aber das ist für mich persönlich kein Grund ein Spiel bei Seite zu legen. Ich habe die letzten Jahre genug Spiele mit (zum Teil deutlich) schlechterer Grafik gespielt.
Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Ich muss aber auch sagen, wirklich mies fand ich Andromeda nicht, es hat mich einiges an die alten ME Teile erinnert, besonders an ME2, aber es wirkt halt einfach alles wie ein schlechter Aufguss.
Ich bin da absolut Vorurteilsfrei und erwartungslos an das Game ran gegangen, wissentlich dass es der grandiosen Trilogie nicht im entferntesten das Wasser reichen kann.
Schlechter Aufguss trifft es leider ganz gut. Meine Erwartungshaltung war aber ähnlich. Die Original Trilogie ist mit das Beste was ich je gespielt habe aber das Problem von ME:A ist nicht, dass ich ne 9/10 erwartet und 8/10 bekommen habe. Ich hatte eine 7/10 erwartet, also ein Spiel das mich als Fan der ersten 3 Teile vernünftig unterhält. Einfach weil ich ein Fan von RSP aller Art bin, die gröbsten Bugs nach 5 Jahren raus sein sollten und Weltraum erkunden eigentlich so genau meins ist. Bekommen habe ich aber etwas, was mich extrem gelangweilt hat und was für mich weit von 7/10 (ein vernünftiges Spiel für Fans des Genre) entfernt ist. Das ist natürlich Geschmackssache aber ich habe schon lange nichts mehr angefangen zu spielen was mich so wenig unterhalten hat.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei

Geändert von y2jforever (31.12.2022 um 19:24 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 19:20   #7279
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Ride 4 XSX

1500km in Macau, der verrückten Schwester von Monaco, zurückgelegt. Extrem coole Strecke die leider viel zu selten in Spielen vorkommt.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 05:58   #7280
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Super Mario Brothers Deluxe

100% es hat zwar etwas gedauert, aber bei dem Schwierigkeitsgrad auch kein Wunder, nicht zu schwer, aber knackig und teilweise mit Frust verbunden. Umso größer ist die Erleichterung und die Freunde es geschafft zu haben. Für mich im "hohen" Alter ein absolutes Rätsel wie Kinder das schaffen sollen

Jetzt haben wir uns Donkey Kong Tropical Freeze als nächstes Switch Game ausgeguckt.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:48   #7281
Zed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 1.688
Elden Ring

Mein Freundeskreis andauernd: Elden Ring ist so toll, musst du unbedingt mal spielen.
Hab ich, und ich konnte es keine 2 Stunde spielen.
Dauersterben ist für mich persönlich etwas, was mich komplett aus einem Game rauswirft.
Ich kann damit echt nichts anfangen.

Eigentlich cooles Setting, erinnert mich echt stark an Skyrim, worin ich laut Steam 1000+Stunden versenkt habe.
Sicherlich ist der Hype berechtigt, und ich will nicht sagen dass es ein schlechtes Spiel ist, nur halt absolut nichts für mich.
__________________
"Ich mein', was hast du schon zu verlieren? Du weißst, du kommst aus dem Nichts und du gehst wieder ins Nichts zurück. Was hast du also verloren? - Nichts."
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 10:18   #7282
Thomas Jay
ECW
 
Registriert seit: 07.02.2002
Beiträge: 6.537
A Link to the Past

Macht immer mega Spaß, absoluter Gigant das Spiel.
__________________
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 12:45   #7283
namenlos53
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 1.657
Moin

Ich habe mir ein Steam Deck gekauft und da ich vorher immer nur auf Konsole gespielt habe, hätte ich mal zwei Fragen.

1. Wenn ich bei Steam ein Spiel runterlade, ist das dann immer mit dem aktuellen Patch oder muss dieser im Anschluss ebenfalls noch geladen werden?

2. Der PC Game Pass, scheint sich ja schon zu lohnen. Funktioniert auch auf dem Steam Deck.
Wenn ich dort ein Spiel kostenlos runterlade, kann ich es dann noch nutzen wenn es aus dem Katalog entfernt wurde? Was ist wenn ich das Abo einmal kündige? Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mich spätestens alle 30 Tage einmal anmelden um zu verifizieren das ich noch Kunde bin. Die Spiele, für die ich jedoch bezahlt habe müssten doch aber dann auch nach Kündigung noch laufen...oder?

Ansonsten werde ich dann jetzt mit Cyberpunk 2077 beginnen...bin gespannt. Soll gut laufen auf dem Steam Deck
namenlos53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 13:00   #7284
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Zitat:
Zitat von namenlos53 Beitrag anzeigen

2. Der PC Game Pass, scheint sich ja schon zu lohnen. Funktioniert auch auf dem Steam Deck.
Wenn ich dort ein Spiel kostenlos runterlade, kann ich es dann noch nutzen wenn es aus dem Katalog entfernt wurde? Was ist wenn ich das Abo einmal kündige? Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mich spätestens alle 30 Tage einmal anmelden um zu verifizieren das ich noch Kunde bin. Die Spiele, für die ich jedoch bezahlt habe müssten doch aber dann auch nach Kündigung noch laufen...oder?
Wenn ein Spiel aus dem GP-Katalog entfernt wurde, kannst du es nicht mehr spielen.

Wenn du das Abo gekündigt hast, kannst du bis Ablauf noch den Katalog nutzen, danach nicht mehr (das mit den 30 Tagen kann ich nicht bestätigen/verneinen, liegt aber auch daran, dass ich jeden Tag online bin ).

Spiele aus dem Katalog, welche du vorher/danach gekauft hast, gehören dann natürlich auch nachdem sie aus dem GP raus sind dir und können dann gezockt werden.

Ich schmeiße mal den Tipp GamePass/Türkei in den Raum.
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 16:07   #7285
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Ich schmeiße mal den Tipp GamePass/Türkei in den Raum.
Kannst du den Tipp evtl. ein weniger genauer erläutern?
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 16:16   #7286
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Gerne, bzw. hier ist alles ausführlich erklärt.

Klappt aber nicht nur mit Codes aus der Türkei, sondern auch aus anderen Ländern. UrbanVPN hilft wohl derzeit am Besten (bevor man Geld für NordVPN ausgibt).

Ich meine auch, dass Microsoft mal über Twitter reagiert hat, dass sie diese Herangehensweise kennen, aber sie die nicht so schlimm finden.
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 16:16   #7287
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Gerne, bzw. hier ist alles ausführlich erklärt.

Klappt aber nicht nur mit Codes aus der Türkei, sondern auch aus anderen Ländern. UrbanVPN hilft wohl derzeit am Besten (bevor man Geld für NordVPN ausgibt).

Ich meine auch, dass Microsoft mal über Twitter reagiert hat, dass sie diese Herangehensweise kennen, aber sie die nicht so schlimm finden.
Alles klar, dann auf jeden Fall mal danke für den Link.
Werd ich dann wohl machen, sobald mein gratis Monat abgelaufen ist (lag dem neuen xBox-Controller bei^^)
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 11:10   #7288
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Star Trek: Birth of the Federation

Dieses Spiel habe ich damals gesuchtet, wie kaum ein anderes Spiel. Es ist quasi ein Civ für Star Trek. Imperium aufbauen und Gegner niedermachen. Die Möglichkeiten begrenzen sich auf forschen, bauen, kolonisieren, Spionage und Raumschifffights.

Ich bin jetzt wieder in den Besitz dieses Spiel gekommen, und der Spaß war direkt wieder da. Natürlich merkt man dem Spiel seine 25 Jahre an, aber hey: Nostalgie rules!
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 10:37   #7289
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Star Trek: Birth of the Federation
Dieses Spiel lebt in ISO-Form auf einem beschrifteten und vorsichtig weggepackten USB-Stick bei mir. Ich würds aber mehr mit Master of Orion (was auch einen Stick hat ) vergleichen, was aber im Endeffekt nichts ändert. Meisterwerk bleibt Meisterwerk.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 19:31   #7290
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Donkey Kong Tropical Freeze

Eine gute Entscheidung, haben zu Beginn noch etwas mit der Umstellung von Mario Brothers zu tun gehabt, aber das haben wir mittlerweile im Griff. Ansonsten haben wir genau das bekommen was wir erwartet haben, ein klasse Jump'n Run mit einem tollen Leveldesign, sogar ein Stückchen besser als MB's, insgesamt schicker und mit mehr Liebe zum Detail, vom Schwierigkeitsgrad ists sogar noch ne Spur härter, ein Freund hats deswegen aufgegeben, weil es Zitat :unmotivierend schwer ist, dies kann ich bisher nicht bestätigen, alles machbar. Da werden wir noch ne Weile dran hängen.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 17:31   #7291
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Goldeneye XSX

1:1 Port des N64 Klassikers. Kann man innerhalb des Gamepass machen, wer es sich kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 04:52   #7292
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Goldeneye XSX

1:1 Port des N64 Klassikers. Kann man innerhalb des Gamepass machen, wer es sich kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wie geil ist das denn!? Ist aber bestimmt mit Augenschmerzen verbunden, oder?
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 06:08   #7293
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Natürlich ist das Augenkrebs. Grafik von 1997, die Steuerung auf die XBOX angepasst, noch fauler geht es kaum. Peinlich.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 14:03   #7294
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Die Kritikpunkte sind alle richtig. Und auf der Switch ist es sogar noch schlimmer, da es sich ja nur um die leicht angepasste N64 Version handelt, die ohne N64 Controller praktisch unspielbar ist.
Allerdings kann man das Problem (umständlich) durch Änderung der Tastenbelegung in den Systemeinstellungen und Wechsel des Controller-Schemas in den Spieloptionen lösen.
Dann spielt sich Goldeneye auch auf der Switch wie ein moderner Konsolenshooter. Was ehrlich gesagt einem Cheatcode gleicht.
Aber richtig hingefummelt macht es Spaß wie eh und je.
Ich hoffe, dass uns dank der guten Beziehungen zwischen Nintendo und Microsoft nach Banjo und James Bond auch irgendwann Joana Dark auf der Switch besucht.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 14:17   #7295
Vince Black
ECW
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 8.772
Ich muss Goldeneye auch an testen auf dem Gamepass, ich habe das Spiel damals geliebt, vor allem der 2 Player Mode wurde durch gesuchtet, kann mir aber gut vorstellen das die Grafik schlecht gealtert ist
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 00:08   #7296
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Hogwarts Legacy

Nach 33h fehlen mir 3 Sidequests und quasi die komplette Open World, aber die Story ist durch. War alles durchaus gut und mit Liebe gemacht, würde ich jedem empfehlen dem Harry Potter gefällt

Abzüge gibts dafür, dass ich nicht mordend durch die Schule ziehen kann. Aber ansonsten echt gut gemacht.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 01:09   #7297
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Hogwarts Legacy

Nach 33h fehlen mir 3 Sidequests und quasi die komplette Open World, aber die Story ist durch. War alles durchaus gut und mit Liebe gemacht, würde ich jedem empfehlen dem Harry Potter gefällt

Abzüge gibts dafür, dass ich nicht mordend durch die Schule ziehen kann. Aber ansonsten echt gut gemacht.
Krankes Schwein dann kannst du jetzt ja richtig los legen.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 15:51   #7298
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Hogwarts Legacy XSX

Ich habe zwar noch nicht allzuviele Stunde mit dem Spiel verbracht, bin aber jetzt schon von der wunderschön gestalteten Welt begeistert. Hogwarts ist riesig und gleicht einem Labyrinth. Die Kämpfe machen Spass, genau wie das erlernen neuer Zaubersprüche, die leicht von der Hand gehen.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 16:34   #7299
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Hogwarts Legacy XSX

Ich habe zwar noch nicht allzuviele Stunde mit dem Spiel verbracht, bin aber jetzt schon von der wunderschön gestalteten Welt begeistert. Hogwarts ist riesig und gleicht einem Labyrinth. Die Kämpfe machen Spass, genau wie das erlernen neuer Zaubersprüche, die leicht von der Hand gehen.
Ist für mich auch eines der besten Spiele der letzten Zeit. Die vielen, liebevoll gestalteten Details, welche man aus den Filmen kennt und erstmal keinen spielrelevanten Zweck erfüllen (z.B. die vielen "bewohnten" Gemälde), zeigen auf, dass die Entwickler selbst große Fans des Universums sind.

Vor allem beeindruckt mich aber auch die Sprachengine, die dafür sorgt, dass die Figuren nahezu lippensynchron sprechen, was ich so noch nicht gesehen habe. Klar gibt es auch ein paar Kritikpunkte, aber das ginge wieder in die Kategorie "Jammern auf hohem Niveau".

Wer das Potter-Universum mag, kommt hier voll auf ihre/seine Kosten. Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 14:27   #7300
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Elden Ring (XSS)

168 Stunden hat mein erster Durchlauf gedauert und ich hab jede einzelne davon geliebt. Auch direkt NG+ gestartet, es müssen ja auch alle Questausgänge und Enden erspielt werden. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist für mich das doch sehr auffällige Bossrecycling (sorry, aber nur weil der gleiche Char-Skin jetzt Blitz,- anstatt Feuerschaden ausrichtet ist es kein anderer Boss). Ansonsten durch und durch ein Fest. 9/10
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.