![]() |
||
|
|
![]() |
#7026 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Super Mario Brothers Deluxe auf der Switch
Endlich "relativ" günstig geschossen, hauptsachlich auch um den Kleinen ab und zu mal dran zu lassen, bzw damit wir mit ihm zusammen spielen können.Auch bis zu vier Personen werden wir ganz sicher am We schon mal testen. Mein letztes Mario war auf SNES. Bin zwar nicht besonders gut darin, aber es motiviert enorm, zumal die Level auch gar nicht übermäßig schwer sind, aber viele sind es, und sie gestalten sich zumindest für zwischendurch als durchaus knifflig, wenn man nicht bei der Sache ist. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, wie erwartet und wird ganz sicher noch viele viele tolle Stunden bringen.
![]() |
#7027 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Zitat:
![]() Und bei dem entsprechenden Pendant Super Luigi U, was glaube ich bei Deluxe dabei sein müsste, wo man für ein Level nur 100 Sekunden Zeit hat statt 400-500 Sekunden. ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7028 |
ECW
|
Liest sich nach sehr viel Spaß
![]()
![]() |
#7029 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.08.2009
|
Dont starve together
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder werde ich wahnsinnig und mich bricht das Spiel oder ich werde es brechen. Anfangs hab ich kaum Tag 7 erlebt. Dann war ich stolz auf Tag 10. Der Winter ab Tag 21 hat mich fast verzweifeln lassen. Gestern dann mit hängen und würgen Tag 53 erlebt, allerdings hat mich der Frühling bei dem ich noch dachte er lässt mich bis zum Sommer ein wenig durchatmen so richtig gef...t. Blitz zerstört meine Basis, essen weg, es regnet Frösche usw. Aber ich werde nicht aufgeben bis ich wenigstens ein Jahr durchhalte.
![]() |
#7030 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Zitat:
![]() Hab das Spiel mal ordentlich gesuchtet. Einen Run hatte ich jenseits der 100 Tage. Irgendwann kommt immer ein Riesenvieh, ein Blitzschlag oder es brechen Brände aus. Whatever, gutes Spiel! ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7031 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.08.2009
|
Respekt an dein Durchhaltevermögen. Jenseits der 100 Tage ohne cheaten ist mal ne Ansage. Bin gerade bei nem neuen Versuch und bei Tag 38. Krass kostet mich das Spiel nerven. Aber seit gestern ist es was persönliches. Es will mich leiden sehen, aber ich gebe nicht auf.
![]() |
#7032 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Naja, die Sternenwelt ist ja bekannt dafür, bockschwer zu sein, und Luigi U ist halt Stress pur bei der wenigen Zeit. xD
Aber im Multiplayer kann einer eine "Hand" nehmen, die Blöcke erscheinen lassen kann, das macht es etwas einfacher.
![]() |
![]() |
#7033 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]() Marvels Avengers (2019) - 3/10 Gab es vor 3 Wochen oder so im Free Weekend. Am dem Wochenende hatte ich etwas Zeit und da die Kampagne das beste sein soll an dem Spiel und so 12-15 lang dachte ich mir kannste Dir ja mal angucken. Insgesamt 5 Stunden gespielt, vielleicht 1/3 der Kampagne. Die war okay aber nicht wirklich spannend. Grafik hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Was jetzt nicht schlecht aber sonst. Die Steuerung fand ich eher nervig und das Gameplay nicht wirklich spannend. Ein paar Standard Schläge, dazu Special Moves aber irgend spielen sich alle (bzw die 3 Chars die ich bis dahin hatte) zu ähnlich. Ansonsten findet man halt viel Loot und Crafting Mats. Beides bietet sich für Superhelden jetzt nicht soooo an finde ich. Insgesamt hat es mich nicht wirklich gefesselt. Nix Halbes und nix Ganzes.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7034 | |
ECW
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7035 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Auch wenn der Beta-Start zu Diablo 2: Ressurected erwartungsgemäß eine Katastrophe war, das Spiel ist wirklich gelungen. Man hat es geschafft, die Atmosphäre des Klassikers wuderbar einzufangen und einen für die Neuzeit sehr stimmigen Grafikstil erschaffen, ohne das Flair des Originals dafür zu opfern. Man füht sich als D2-Veteran sofort zu Hause und auch wenn es ein paar wenige Quality of Life Funktionen gibt (Gold wird beispielsweise beim drüberlaufen automatisch aufgesammelt), ist das Kernspiel quasi unangetastet geblieben. Ich war sehr positiv überrascht, wie flüssig sich die Beta bereits spielt und freue mich nächsten Monat auf die Rückkehr in die Welt von Sanktuario.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7036 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2017
|
Da ich ja jetzt kurz vor der Mortal Kombat 11-Platin (noch 20 Online-Matches über die Spielersuche) stehe, hier schon mal mein abschließendes Fazit. Zum meiner Meinung nach besten Prügelspiel der letzten Generation und wahrscheinlich auch meinem persönlich liebsten Klopper.
Wo fange ich an? Ich spiele MK jetzt seit Deadly Alliance auf der guten alten PS2, die Reihe hatte Höhen ( Deception und der Reboot seit MK9) und Tiefen (Armageddon und MK vs DC), trotz guter Ansätze in beiden. Ich steh einfach auf MK. Ich mag die Gewalt, ich mag das Überzogene, mag die Charaktere, die Grundstory mit all ihren Wendungen, mag es dass das Kampfsystem, mit all den Wurzeln, immer weiter verbessert und überarbeitet wird und hier hat das Ganze bisher voll und ganz für mich gepasst. Man hat hier nicht mehr mehrere Stile oder Varianten pro Charakter, wählt aber seine persönlichen Special Move-Varianten aus, was natürlich eine Menge ausprobieren mit sich bringt, aber dennoch nicht überfordernd wirkt. Hinzu kommt ein unfassbar riesiger Content mit Gear für jeden Charakter, z.B. kann Scorpion aus verschiedenen Masken, Katanas und Kunais wählen, die man jedoch in den Türmen (im Prinzip ständig wechselnde Herausforderungen mit verschiedenen Modifikatoren) oder in der beliebten Krypta freischaltet. Dazu kommen noch je nach Charakter unzählig viele Skins, Augmente (die verschiedene Boni gewähren, die man in die Gear einsetzt), Sequenzen, Brutalitys und und und freischalten. Der Story-Modus ist durch die Erweiterung schon Recht üppig, also man sitzt schon eine Weile daran und ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten. Gern in MK12 auf dem Niveau bitte. Gastcharaktere muss man soweit nichts sagen. Mit dem Terminator, RoboCop, Rambo, Spawn und dem Joker wahrscheinlich das ausgefallenste und zugleich bestbesetze Roster aller Zeiten. Mit Arnies Visage und Stallone hat auch noch sein Stimmchen zum Besten gegeben. ![]() Kommen wir noch kurz zum Thema. Online macht MK11 auch eine Menge Bock, dank Crossplay auch gegen XBoxer und Switcher und die Standart-Matches sind spaßig und angenehm. Natürlich sind auch hier und da Move-Spammer und Trolle dabei, aber hat man halt. Ganz anders sieht es in der Kombat League aus. Manche Spieler sind unglaublich toxisch, hier wird man auch Mal übers Headset beleidigt, wenn man jemanden mit einem Brutality weglatzt, oder auch das allseits beliebte Teabagging hat auch schon seinen Weg in Prügelspiele gefunden. ![]() Klar verstehe ich dass die extrem detaillierte Gewaltdarstellung nicht Jedermanns Sache ist, aber das ist nun mal seit jeher ein Markenzeichen der Reihe. Und dahinter versteckt sich ein sehr sehr ausgefeiltes Prügelspiel mit guter Technik, einer Menge Meta und Humor und viel viel Inhalt. Glatte 10 von 10 ![]()
![]() |
#7037 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2015
|
Watch Dogs Legion.
Für mich das zweitbeste WD nach WD2, bin mit 1 nie wirklich warm geworden, hab WD2 richtig hart gesuchtet und jetzt häng ich wieder bisschen in der WD-Klaue fest. ![]() Bin immer noch der Meinung dass Watch Dogs die Open World besser einsetzt als GTA. Ich mag diese Art von Spiele, mit Open World und Freiheit, mit der Möglichkeit Quests auf verschiedene Arten anzugehen. Stealth, Rambo, Taktisch, alles möglich. Ist zwar halt typisch Ubisoft, aber hier störts mich nicht so wirklich. Find das Konzept auch ganz spannend, dass man jeden NPC rekrutieren kann, und das Permadeath bringt ein interessantes Element mit sich, wenn man aufpassen muss dass man seine Lieblingsagenten nicht verlieren will. ![]() Die NPCS haben alle eine kleine Story, Tagesablauf, Beruf sogar Verwandtschaften untereinander, was auch Einfluss auf die NPCS hat, ob sich diese einfach rekrutieren lassen oder eher schwierig. Die Spielwelt in London ist auch sehr nice. Wer schonmal dort war erkennt eine ganze Menge Gebäude wieder, hat Ubisoft gut eingefangen und ist mal eine dicke Abwechslung zu Genretypischen New York oder Los Angeles Karten. Story ist wendungsreich und durchaus spannend, nur die Nebenquest sind Ubisoft typisch eher mau, dennoch schön inszenierte Story. Kann da aber bisher nicht viel dazu sagen weil ich nicht so weit bin. ist nicht alles perfekt, teilweiße an einigen Stellen zu einfach, die rekrutierungsquests widerholen sich zu oft und die Rekruten sind nicht sonderlich anspruchsvoll. Und ich finde auch dass die Fahrzeuge eigentlich keinen wirklichen Mehrwert mehr haben außer von A nach Z zu reisen. Man kann weder Autos kaufen, noch speichern, es gibt nicht mal Straßenrennen. ![]() Dennoch find ich dass es das beste Open World Action Game in 2020 geworden, und die Spieleserie würdig weiterführt. Ich geb dem Game ein 8/10. ![]() Zum Onlinemode kann ich nichts sagen, hab den noch nicht gespielt. Geändert von Zed (07.09.2021 um 18:57 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7038 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Olympische Spiele Tokio 2020 (PS4)
Maximal durchschnittlich. Mich nervt vor alles das es keine Karriere und keinen Zehnkampf gibt. Gut, letzterer ist bei der Disziplinauswahl halt au ned möglich, womit wir schon beim nächsten Problem sind. Von den 18 Disziplinen machen eigentlich nur gut die Hälfte Laune. Schwimmen ist dank der bescheuerten Steuerung ne absolute Zumutung, zum Glück gibts da nur 2 Disziplinen. Leichtathtetik gerade mal 5 Diszis, davon 3 mal Laufen. Dafür haufenweise Zeugs das ich in nem Olympiaspiel absolut nicht brauch wie Fußball, Basketball, Rugby oder mein persönliches Highlight: Baseball ![]() Mit der Comic Grafik kann ich leben, aber Umfang ist halt ne absolute Frechheit. Bei London 2012 gabs fast 50 (!!) Disziplinen und von denen war eigentlich keiner ein Rohrkrepierer.
![]() |
#7039 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Hab neulich fast 40 Minuten für eine Partie gebraucht, weil die Steuerung so unpräzise und bescheuert ist. Hat man gar kein richtiges Gefühl wann der ball kommt und wann man schlagen muss. Judo und Klettern auch einfach nur ätzend mit der Steuerung ![]() Und die ganzen coolen Sportarten fehlen einfach. (Bogen)schießen, Skateboard, Rudern, Hockey, Pferdesport. Gibt's nicht ![]() Aber Tennis ist ganz nett ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7040 |
Moderator
|
Bis zum Release von Diablo 2 Ressurected vertreibe ich mir momentan wieder mit ein paar gemütlichen Runden Grim Dawn die Zeit. Das Spiel ist einfach bemerkenswert gut und spielt sich nach wie vor super. Dass meine Kombination aus Soldat und Schamane mit mächtigen Blitzen und dickem Zweihänder so (überraschend) unfassbar gut funktioniert, tut natürlich ihr Übriges dazu.
Wem Diablo 3 zu simpel und brain-afk ist und wer keine Lust auf das überkomplexe Path of Exile hat, der ist meiner Meinung nach bei Grim Dawn perfekt aufgehoben.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (13.09.2021 um 16:51 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7041 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7042 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7043 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Link’s Awakening. Was für ein wunderschönes und gerade am Ende unheimlich berührendes Abenteuer!
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7044 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Nachdem Stellaris mich irgendwie noch nicht wirklich abgeholt habe, versuche ich mich zum dritten Mal an Skyrim. Hab das Spiel schon ewig und hab auch schon mal als Zwei-Hand Ork die Story ein wenig gespielt, aber irgendwann die Lust verloren, auch weil ich mit den Freiheitsgraden nicht so klar komme bzw. RPGs noch nie so wirklich gespielt habe bisher. Das mit den Gilden etc. habe ich z.B. nie ganz geblickt, bzw. war ich etwas erschlagen und bin dann halt stumpf durch die ganzen Höhlen etc. marodiert, was dann doch etwas langweilig geworden ist.
Jetzt neuer Versuch als Dunkelelf Assassine/Dieb, reiner Nahkampf mit zwei Waffen. Läuft ganz gut bisher, bin bei der Diebesgilde schon ganz gut dabei, jetzt noch bei der dunklen Bruderschaft die ersten Aufgaben erledigt. Die Main Quest habe ich nur die ersten paar gemacht bis ich Thane von Weißlauf wurde. Irgendwann evtl. mal noch den Kaiserlichen anschließen, aber erstmal noch ein wenig muecheln ![]() Lässt man sich darauf ein und spielt einfach auf was man Bock hat macht es deutlich mehr Spaß. Denke ich werde noch ein wenig Spaß haben und mir dann evtl. mal noch andere RPGs die irgendwo im Pile of Shame liegen austesten oder nochmal mit Mods neu starten (evtl. als Magier).
![]() |
#7045 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7046 |
Genickbruch
|
Life is Strange: True Colors
Erstmal: Man hat mächtig Grafik, Mimik und Animationen aufgebohrt. Wie auch den Preis: 60€ in der Basisausführung sind einfach zuviel für 8-10 Stunden Spielzeit ohne Wiederspielwert. Auch nicht hilfreich, dass eigentlich fast alles - außer Steph - brutal mittelmäßig ist, sei es Story, Power oder Ende. Kriegt man das mal geschenkt oder um 15€, isses ok. Aber sonst nicht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7047 |
Schädelbasisbruch
|
Okay danke.. werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen falls ich noch Bedarf hab in 30-40 Stunden :-)
![]() |
#7048 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Die Diebesgilde und de Dunkle Bruderschaft haben sogar eine ganz gute Storyline, nur fand ich es etwas kurz. Wobei nicht alle Gilden nice sind, die Gefährten und die Bardenakademie fand ich recht eintönig, Magier sind auch okay, aber da sind viele Fähigkeiten einfach nutzlos. Skyrim spielt man sowieso mit Mods, dann entfacht es auch sein wahres Potential, find ich. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7049 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Dazu bei der schwarzen Bruderschaft mal die Mai Quest verfolgt. Leider gab es da ein paar bekannte Bugs aber habs dann doch irgendwie hinbekommen. Werde mich je nach Zeitvolumen weiter auf die beiden Gilden und parallel die Hauptquest konzentrieren. Gefährten habe ich ausgelassen bis jetzt und wird mit dem Charakter wohl auch nichts mehr. Falls ich Lust habe (was ich nicht weiß) werde ich dann irgendwann mal noch entweder die Addons oder mit Mods neu starten.
![]() |
![]() |
#7050 |
Genickbruch
|
Mass Effect Legendary Edition
Teil 1 endlich wieder vernünftig spielbar und angeblich ist der Mako auch fahrbarer als vorher - wovon ich nichts gemerkt habe. Nostalgie funktioniert noch immer ganz gut, Spiel machte auch Laune, Teil 2 hab ich auch perfekt zu Ende gespielt und jetzt ME3LE gestartet. Etwas hab ich aber ordentlich zu bemängeln: Liara sieht in ME1 und ME2 (aber nicht in Lair of the Shadow Broker) anders aus und wurde redesigned. But why?? ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|