Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2017, 19:25   #4676
Mr. Boardie Lee
Moderator

Final Fantasy auf dem NES.
Macht extrem Laune und unterscheidet sich spieltechnisch kaum von den neuen Teilen. Wahnsinn wie sich dieses Spielprinzip über die Jahre gehalten hat.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 20:32   #4677
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
Final Fantasy auf dem NES.
Macht extrem Laune und unterscheidet sich spieltechnisch kaum von den neuen Teilen. Wahnsinn wie sich dieses Spielprinzip über die Jahre gehalten hat.
Hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit noch auf der PSX gespielt, quasi die "aufgehübschte" Version, und das Spiel hat meiner Meinung nach nix von seinem Charme verloren
Ist halt für die älteren Teile und speziell den ersten so, dass man da echt viel leveln und vor allem Gil sammeln musste, um die gescheiteste Ausrüstung bzw. Zauber zu bekommen
Alt 29.01.2017, 21:11   #4678
Adun
Disqualifiziert

ich hab mich aus Manfel an wirklichen alternativen (bekomme d2 nicht zum laufen) wieder auf d3 gestürzt... Gefühl bleibt immer noch bei : Meh, trotz Add ons...
Adun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 06:47   #4679
Punisher 3:16
Genickbruch

Batman: The Telltale Series

Inzwischen bin ich bei Episode 4 angelangt und bin immer noch begeistert. Von den Telltale "Spielen", die ich bisher "gezockt" habe (The Walking Dead Seasons 1&2, The Wolf AMong Us und Game of Thrones) ist Batman: The Telltale Series ganz klar der beste Titel. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es daran liegt, dass ich mit dem Batman Universum sehr vertraut bin. Egal ob Comics, TV-Serien, Filme oder Games, ich habe unzählige Stunden in Gotham verbracht. TWD kenne ich hauptsächlich als TV Serie, Fables habe ich erst nach TWAU begonnen zu lesen und mit Game of Thrones konnte ich mich irgendwie nie so recht anfreunden.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 21:33   #4680
Felian
Rippenprellung

Von den Telltale Spielen ist mein persönlicher Favorit ja der Borderlands Ableger. So herrlich verrückt. Und die neue Walking Dead Staffel startet auch sehr spannend und gut. Da bin ich sehr gespannt. Batman gefiel mir hingegen nicht so richtig gut. Habe aber bisher nur die ersten drei Folgen gespielt. Für mich kam die Story zu schwerlich in Schwung und für meinen Geschmack hätte ich gerne mehr Batman und weniger Bruce Wayne gespielt. Aber das ist vermutlich bei Storys um Batman ein ewiges Problem.
Felian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 01:25   #4681
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

The Legend of Zelda - Majoras Mask auf dem Nintendo 3DS

Tolle Konvertierung, des wahrscheinlich düstersten, und meines liebsten Zelda neben dem grandiosen
Ocarina of Time.

Teils für Zelda-Verhältnisse bedrückende, jedoch packende Atmosphäre, grandiose und durchdachte Dungeons, ein 3-Tage-Zeitraum-Gameplay, das am Anfang wirklich komplex wirkt, sich aber mit fortschreitendem Gameplay immer weiter offenbart und zugleich motiviert...und der wahrscheinlich ungewöhnlichste Zelda-Bösewicht, der gesamten Reihe...ich liebe es.

Einziges (kleines) Manko ist, dass es anders als in der Portierung von Ocarina of Time keinen Master Quest-Modus gibt...schade.

Ansonsten unbedingte Empfehlung, und das von jemandem, der mit der alten Version auf dem N64 überhaupt nicht zurecht kam!!

Geändert von Dr. Fetus (02.02.2017 um 01:32 Uhr).
Dr. Fetus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 02:27   #4682
Novu
Schädelbasisbruch

102: Enter The Gungeon
Das Update (der Challenge Modus) endlich besiegt. Werd ich nie wieder anfassen. Also den Challenge Modus, nicht das Spiel. Furchtbare Erfindung, furchtbare Erfindung.

Geändert von Novu (02.02.2017 um 02:28 Uhr).
Novu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 10:53   #4683
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von death_punch86 Beitrag anzeigen
Einziges (kleines) Manko ist, dass es anders als in der Portierung von Ocarina of Time keinen Master Quest-Modus gibt...schade.
Das liegt ja mehr daran, dass es zu OoT bereits eine Master Quest-Version gab, damals nur in Japan, soviel ich weiß, daher konnte man diese Version auch auf den 3DS portieren.

Hier hätte man, nachdem man das Spiel ja schon teilweise extrem umgekrempelt hat (neues Schwimmen, neue Items, neue Bossmechaniken etc.), nochmal einen eigenen Master Quest-Modus komplett neu entwickeln müssen, das war einfach zuviel denke ich.^^

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 16:11   #4684
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Aah okay danke, wusste nicht, dass sich an der Spielmechanik vom Original so einiges getan hatte..hab das damals im Releasejahr gespielt, und das ist ja schon ne gefühlte Ewigkeit her

Kannte den Master-Quest von Ocarina vorher ja auch nicht und fand den nämlich echt
Alt 04.02.2017, 00:57   #4685
Genickbruch

Batman: The Telltale Series

Von all den Telltale Spielen die ich bisher gezockt habe war dieses ganz klar das Beste. Eine gute Geschichte, gute Quicktime Events und ein gut inszenierter Schlusskampf. Season 2 darf gerbe konmen. In ein, oder zwei Jahren.
Alt 04.02.2017, 01:15   #4686
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Castlevania Symphony of the Night - PSOne

Zwei Worte:

VERDAMMTER KLASSIKER
Alt 04.02.2017, 13:13   #4687
Genickbruch

Mirror's Edge Catalyst

Es macht extrem viel Spass als Faith über die Dächer zu sprinten, über Abgründe zu springen und an Wänden entlangzurennen. Die Grafik ist wunderschön und der Soundtrack passt wunderbar zum Setting.
Alt 04.02.2017, 15:14   #4688
Rengal
Schädelbasisbruch

Fallout 4
Einfach großartiges Spiel. Tolle Grafik und viele Spielmöglichkeiten. Unendlich viele Details und kleine versteckte Eastereggs und anderer Augenschmaus, wie Teddys, die nen Bus fahren oder Flamingos, die aus einem Klo trinken. Das Spiel ist mit viel Liebe gemacht und gibt dem Spieler das Heft allein in die Hand. Die Fraktionen sind alle in einem Grauton gezeichnet. Keine kann sich als eindeutig gut oder böse identifizieren und es liegt bei der Interpretation und Spielweise des Spielers, welches Ende das beste ist. 13 tolle Begleiter mit teilweise sehr rührenden Geschichten und unendlich viele tolle Nebenquests.

Mankos: Wirklich "böse" kann man nicht sein. Es gibt ja keine Regeln und Stadtwachen reagieren nach ner Zeit nicht mehr auf verübte Morde etc. Auch gibt es keine eindeutig böse Fraktion oder Sprachoptionen. Dann kommen die Bugs dazu, die vor allem im Survival Modus zur Qual werden. Recht überschaubare Hauptstory. Gleichbleibende Endsequenz.

Zitat:
Zitat von Novu Beitrag anzeigen
Auf dem Weg der "100 Spiele mit 100% Achievements" wurden weitere Schritte gemacht:
100 % Wertungen haben mich nie interessiert, eben wegen der vielen Online Achievements.

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Was aber meist daran liegt, das es irgendein Online Achievement gibt, das ich nicht erreiche. (IdR weil mich der Online Modus eben nicht interessiert).
Außerdem wird das Game dann so zwanghaft.
Alt 04.02.2017, 15:47   #4689
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Rengal Beitrag anzeigen
100 % Wertungen haben mich nie interessiert, eben wegen der vielen Online Achievements.

Außerdem wird das Game dann so zwanghaft.
Das nervt mich auch immer, bin ein Trophy-Hunter durch und durch, und wenn das Game dann eine oder zwei behämmerte Online-Trophys hat, und man diese undankbaren 96% hat oder so
War das toll, als ich bei Dead Space, Resident Evil 6 (Die Gold-Version hatte dann jene "tollen" Online-Trophys) oder Bioshock meine ersten Platin-Trophys geholt hab...und danach hatte dann gefühlt jedes Spiel mindestens eine dieser Nötigungs-Trophäen
Alt 04.02.2017, 16:18   #4690
Fox Black
Disqualifiziert

Hab meine einzige Platin bisher nur bei "Far Cry 3" einsacken können - trotz lästiger Online-Trophys. Die nerven mich auch. Insbesondere wenn man eine unzuverlässige WLAN-Verbindung bei der PS3 hat, die ständig abkackt, wenn's drauf ankommt. Ansonsten hätte ich auch bei WWE 2K14 Platin haben können.

https://psnprofiles.com/KaneMcCool

Die PS4 hat zum Glück LAN-Verbindung.

Geändert von Fox Black (04.02.2017 um 16:19 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 16:30   #4691
Sephirod
Genickbruch

Hab deine Trophäen eben gesehen. Taugt das Deadpool Game was?
Alt 04.02.2017, 16:48   #4692
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Taugt das Deadpool Game was?
Das Spiel ist extrem unterhaltsam.
Alt 04.02.2017, 16:55   #4693
Fox Black
Disqualifiziert

Ja, kann man gut spielen und macht auch Spaß und enthält auch nette Nebenauftritte bekannter Marvel-Figuren. Nur für die Langzeitmotivation ist es eher weniger was.
Alt 04.02.2017, 17:10   #4694
Rengal
Schädelbasisbruch

Zitat:
Das nervt mich auch immer, bin ein Trophy-Hunter durch und durch, und wenn das Game dann eine oder zwei behämmerte Online-Trophys hat, und man diese undankbaren 96% hat oder so
Ich weiß nur von 2 Spielen, die ich 100% hatte: GTA: Vice City, da war aber verhältnismäßig noch wenig zu tun und Assassin's Creed Black Flag, wo ich nach der Hauptstory noch genug Elan hatte alles abzuklappern. Fallout 4 wäre ein Kandidat für eine weitere 100% Wertung, aber mal schauen
Alt 04.02.2017, 17:12   #4695
Rengal
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Hab deine Trophäen eben gesehen. Taugt das Deadpool Game was?
Spiel lieber Lego Marvel Super Heroes Das ist großartig
Alt 04.02.2017, 17:13   #4696
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Das Spiel ist extrem unterhaltsam.
Eher nur die Videos, der Rest vom Spiel ist nicht mehr wie Mittelprächtig.
Alt 04.02.2017, 17:40   #4697
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
Eher nur die Videos, der Rest vom Spiel ist nicht mehr wie Mittelprächtig.
Ich fand dass das Spiel den Humor der Comicserie sehr gut wiedergegeben hat.
Alt 04.02.2017, 17:58   #4698
Fox Black
Disqualifiziert

Sofern man auf ein simples Hack & Slay-Game mit Marvel-Background steht kann man damit durchaus seine Freude haben. Aber wie gesagt ist es recht kurzweilig.
Alt 04.02.2017, 18:30   #4699
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Rengal Beitrag anzeigen
Ich weiß nur von 2 Spielen, die ich 100% hatte: GTA: Vice City, da war aber verhältnismäßig noch wenig zu tun und Assassin's Creed Black Flag, wo ich nach der Hauptstory noch genug Elan hatte alles abzuklappern. Fallout 4 wäre ein Kandidat für eine weitere 100% Wertung, aber mal schauen
Ich hatte die Fallout 3 GOTY Platin, das war ein Mordsaufwand, vor allem die Wackelpuppen ohne Lösung zu finden..Nadeln im Heuhafen, aber sollte man mal machen
Fallout: New Vegas war mir irgendwann zu buggy und dann hab ich das aufgegeben
Dafür hatte ich Asassin's Creed 2 Platin und AC: Revelations,.die waren recht einfach

@FoxBlack: Ja WWE2K14 hätte ich ohne besagte Onlinekacke auch Platin gehabtz

Deadpool fand ich persönlich ganz cool, klar zwar recht stumpf auf Dauer, aber die Dialoge und generell der Humor sind genau meins (Toilettendialog mit den beiden Goons)
Übrigens auch Platin, hehe..

Ansonsten noch unter anderem Uncharted, Modern Warfare 2, World at War, Dead Nation, sämtliche Resident Evil, obwohl von den Remaster nur der erste ne Platin hat, Dead Space 1/2/Extraction, Bayonetta, Castlevania Lords of Shadows beide usw....

Ja ich bin ein Freak
Alt 04.02.2017, 18:54   #4700
Rengal
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ansonsten noch unter anderem Uncharted, Modern Warfare 2, World at War, Dead Nation, sämtliche Resident Evil, obwohl von den Remaster nur der erste ne Platin hat, Dead Space 1/2/Extraction, Bayonetta, Castlevania Lords of Shadows beide usw....
Alle Platin?

Zitat:
Ich hatte die Fallout 3 GOTY Platin, das war ein Mordsaufwand, vor allem die Wackelpuppen ohne Lösung zu finden..Nadeln im Heuhafen, aber sollte man mal machen
Die Fallout Reihe gehört auch zu den besten Spielereihen überhaupt. Hier finde ich aber, dass von Fallout 3 über New Vegas hin zu Fallout 4 die Reihe sich immer weiter entwickelt hat. Das kann man nicht über jede Spielereihe sagen.

Es gab mehr Bugs, aber die NV und F4 Spiele waren insgesamt besser als F3.

Zitat:
Ja ich bin ein Freak
Ich behaupte mit meinen Spielen habe ich mehr Lebenszeit als du auf dem Gewissen
Themen-Optionen