![]() |
||
|
|
![]() |
#851 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#852 |
Genickbruch
|
Uwe Karczewski, der die Cover der "Walls of Jericho" und beider "Keeper of the Seven Keys" gemalt hat, ist verstorben. Er dürfte aber ein gutes Alter erreicht haben.
![]()
![]() |
#853 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Okay, also das, was schon bereits vermutet wurde.
![]() |
![]() |
#854 |
Genickbruch
|
Eine Nachricht für Zerquetscher, mich und ein paar andere: Vor einer Stunde haben Dying Fetus auf Facebook ein Foto gepostet, das sie (besonders präsent John Gallagher) im Studio zeigt. Dazu nur der Satz:"New Year, new Dying Fetus album."
![]() ![]() John Gallagher, den wir seit 1927 so kannten, sieht mittlerweile übrigens so aus. Das ist fast noch die größere Überraschung. ![]()
![]() |
#855 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Kreator - Hate über alles
Neues Brett von Kreator ![]() Wer die melodischere Entwicklung der deutschen Thrash Metal-Ikonen der letzten Alben schon nicht gemocht hat, wird hier sicher auch kein Fan mehr sein. Ich liebe es ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#856 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Zitat:
Geiler Song!! Ich habe Kreator schon immer cool gefunden, muss aber sagen dass mir ihre "neueren" Alben immer besser gefallen. Das gleiche gilt auch für andere Thrash Bands wie Exodus oder Testament. Liegt zum einen Teil sicher auch an der Produktion, die heute halt um Welten besser sind. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#857 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#858 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Zitat:
Es ist leider in der Tat so dass die meisten Thrash Metal Alben der 80/90er fürchterlich produziert wurden und ich habe wie du meine arge Mühe mir das heute so anzuhören. Ein "Flag of Hate" kannst du dir heute fast nicht mehr anhören nachdem "Phantom Antichrist" aus den Speaker dröhnt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#859 |
Genickbruch
|
![]() |
#860 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Unser Song für Turin
Immerhin diesmal nicht den schlechtesten genommen, sollte für nen soliden Platz unter den letzten drei locker reichen. ![]()
![]() |
#861 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Zitat:
Ich habe mir vor Wochen mal alle sechs Songs angehört, die in der Vorauswahl waren. Direkt hintereinander. Teilweise merkte ich gar nicht, dass das jetzt ein neuer Song war. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#862 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
Der Drummer der Foo Fighters, Taylor Hawkins, wurde tot in seinem Hotelzimmer in Bogota aufgefunden. Die Band ist derzeit auf Welttournee. Ich höre die ja null aber die Leute sind einem ja ein Begriff. Tragische Sache, er war gerade mal 50 Jahre jung.
![]() |
![]() |
#863 |
Genickbruch
|
Ich habe das gerade eben als Push-Nachricht aufs Handy bekommen. Ich bin richtig geschockt.
Rest in Peace, Dude! ![]()
![]() |
![]() |
#864 |
Mitarbeiter
|
Hartes Zeug! Ich bin erschüttert. Die Foo Fighters gehörten zu den Bands meiner Jugend. Rest in Peace!
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#865 |
Genickbruch
|
Ich habe mich jetzt nach dem ersten Schock etwas sammeln können. Ich kanns immer noch nicht glauben. Erst Scott Hall vor anderthalb Wochen, und jetzt Taylor Hawkins. Fuck, Mann! Die Foo Fighters sind eine meiner absoluten Lieblingsbands und Taylor Hawkins kam immer sehr sympathisch rüber, ähnlich wie Dave Grohl. Ein saucooler Dude eben. Als ich eben das Video zu "Cold Day In The Sun" sah (siehe "Lied des Tages"-Thread), hatte ich Tränen in den Augen. Verdammt, der Kerl hat letzten Monat erst seinen 50. Geburtstag gefeiert! Klar, er hatte seine Probleme mit dem Alkohol und den Drogen (welcher Rockstar hat sie nicht, muss man ja leider sagen). 2001 lag er für zwei Wochen im Koma, nachdem er eine versehentliche Überdosis Heroin zu sich nahm. Gott sei Dank hatte er sie überlebt. Sonst wären uns wohl so geile Songs wie "Times Like These", "Best of You" oder "The Pretender", an denen er mitwirkte, entgangen. Taylor hatte seine Probleme aber seitdem scheinbar in den Griff bekommen.
Eben las ich, dass Taylor diesen Monat erst sein 25. Bandjubiläum bei den Foos gefeiert hat. In der Zeit ist er wie ein Bruder für Dave Grohl geworden. Vor einigen Woche las ich dessen Autobiographie "The Storyteller". Dort beschrieb er, wie ihm die Verluste von Kurt Cobain und seines besten Freundes aus Kindertagen Jimmy Swanson an die Nieren gingen. Der Tod Taylors muss für ihn (und für den Rest der Band natürlich auch) ähnlich schlimm sein. Ich frage mich, wie es mit den Foo Fighters nun weitergehen wird, nun, da mit Taylor Hawkins der Drummer nicht mehr dabei ist. Immerhin ist die Band grad auf Welttournee. Wahrscheinlich legen sie erstmal eine Pause ein, was absolut verständlich wäre. Nachher werde ich erstmal eine Foo-Scheibe einlegen und an Taylor Hawkins denken. Machs gut, Dude. ![]()
Geändert von Jack Casady (26.03.2022 um 09:56 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#866 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Es bricht mir das Herz. Foo Fighters sind meine Lieblingsband. Vielleicht nicht mal so sehr wegen ihrer Musik sondern ihrer Einstellung zu dieser. Lebensfroh und voller Energie und Liebe. Erlaubt ist was gefällt. Abba, Queen, Motorhead, Disco - die Einflüsse sind manigfaltig.
Ihre Power auf der Bühne ist ansteckend. Mit Taylor verliert die Band nicht nur einen herausragenden Drummer, sondern einen sympathischen Musikliebhaber mit geiler Stimme, der die Foos geprägt hat. ![]()
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (26.03.2022 um 10:52 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#867 |
Genickbruch
|
Es gibt erste Berichte, dass in Hawkins' Blut zehn Substanzen gefunden wurden. Ob das Drogen waren oder "drugs" (also irgendwelche Pillen), ist mir nicht bekannt*.
Ich war generell eher zögerlich, das zu posten, da ich die Faktizität dieser Berichte nicht garantieren / beurteilen kann. Wundert mich etwas, dass das so schnell herausgefunden worden sein soll. Bei anderen Todesfällen dauert sowas Wochen**. *Kurz recherchiert. Es waren wohl vor allem oder "nur" (im Sinne von "keine harten Drogen") Rückstände verschiedener Medikamente im Blut. **Spiegel de nennt als Quelle die kolumbianische Polizei. Als guter Bürger habe ich natürlich versucht, eine Primärquelle zu finden, aber selbst der Versuch, mittels Google Translate auf Spanisch zu suchen, führte nur zu spanischsprachigen Sekundärquellen. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (27.03.2022 um 09:55 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#868 |
Genickbruch
|
Am meisten verstört mich der Begriff Antidepressiva in dem Bericht. Ich hatte nie den Eindruck, dass Taylor irgendwie depressiv veranlagt gewesen sein könnte (soweit ich das als außenstehender Fan von Weitem beurteilen konnte). Ich weiß wohl, dass er unter sehr großem Lampenfieber gelitten haben soll. Da wären dann Marijuana und andere Opioide als Erklärung logisch. Aber Antidepressiva? Ich bin gespannt, was offiziell am Ende herauskommen wird.
![]() |
![]() |
#869 |
Genickbruch
|
Trotz des Namens Antidepressivum können entsprechende Medikamente auch bei anderen Störungen, nicht nur bei Depressionen, eingesetzt werden, unter anderem bei Panikattacken oder Schlafstörungen.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (27.03.2022 um 13:01 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#870 |
Genickbruch
|
Okay, wusste ich nicht. Dann passt das ja wieder mit dem Lampenfieber zusammen.
![]() |
![]() |
#871 |
Genickbruch
|
Die Foo Fighters haben jetzt sämtliche anstehenden Konzerttermine abgesagt, darunter auch die Konzerte, die im Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz hätten stattfinden sollen. Die Jungs wollen sich Zeit nehmen, um um Taylor Hawkins zu trauern.
Ich finde das absolut verständlich und es war auch so zu erwarten.
Geändert von Jack Casady (30.03.2022 um 09:00 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#872 |
Moderator
|
Kreator - Strongest Of The Strong
Neuer Kreator Song, kam vor 20min... wenn man bedenkt, dass Mille (Vocals/Guitar) und Ventor (Drums) Mitte 50 sind... unfassbar, was die immer noch für geile Musik machen ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#873 |
Genickbruch
|
Und hier der neue Song von Demonical. Ballert - wie immer.
![]()
![]() |
#874 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Pink Floyd veröffentlicht ersten Song seit 1994!
Pink Floyd - Hey Hey Rise Up Die Erlöse werden für humanitäre Zwecke in der Ukraine verwendet. Hier die Story dahinter. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#875 |
Genickbruch
|
Behemoth - Ov My Herculean Exile
Neuer Song von Behemoth, von der neuen Platte, "Opvs Contra Natvram", die im September über Nuclear Blast herauskommt. Habe dazu was auf Facebook geschrieben, aber bin gerade zu faul, das zu übersetzen, daher im Spoiler meine Gedanken zum Song auf Englisch. Spoiler:
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (17.05.2022 um 14:28 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|