Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2021, 09:21   #851
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Yaya Tourette Beitrag anzeigen
Hank von Hell, ehemaliger Sänger von Turbonegro, ist gestern mit nur 49 Jahren gestorben. Die Todesursache ist bisher noch nicht bekannt.

Ich war zwar nie unbedingt Turbonegro-Fan, aber das erschüttert mich dann doch etwas, war er mit seiner damaligen Band doch stets in der VISIONS präsent.
Mittlerweile wurde vom Manager bestätigt, dass Hank dem jahrelangen Drogenkonsum zum Opfer gefallen ist.

Zitat:
Zitat von Haskins Beitrag anzeigen
Slipknot haben ja ihr eigenes Festival, das Knotfest, mit welchen Sie auch außerhalb der USA unterwegs sind. Im kommenden Jahr ist das Festival in Deutschland zu Gast, Spielort ist die König-Pilsener-Arena in Oberhausen, und über die Bühne geht das am 30. Juli 2022, eine Woche vor Wacken wo Slipknot selber als Headliner auftreten soll, warten wir mal ab ob das alles so stattfindet, Corona und Co. ist bis dahin ja nicht besiegt.
Ob die dann einfach hier bleiben und deutsches Bier verköstigen?
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 17:53   #852
Humppathetic
Genickbruch

Uwe Karczewski, der die Cover der "Walls of Jericho" und beider "Keeper of the Seven Keys" gemalt hat, ist verstorben. Er dürfte aber ein gutes Alter erreicht haben.
enough food for a week,
Alt 11.12.2021, 13:37   #853
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Mittlerweile wurde vom Manager bestätigt, dass Hank dem jahrelangen Drogenkonsum zum Opfer gefallen ist.
Okay, also das, was schon bereits vermutet wurde.
Alt 03.01.2022, 19:31   #854
Humppathetic
Genickbruch

Eine Nachricht für Zerquetscher, mich und ein paar andere: Vor einer Stunde haben Dying Fetus auf Facebook ein Foto gepostet, das sie (besonders präsent John Gallagher) im Studio zeigt. Dazu nur der Satz:"New Year, new Dying Fetus album."

John Gallagher, den wir seit 1927 so kannten, sieht mittlerweile übrigens so aus. Das ist fast noch die größere Überraschung.
enough food for a week,
Alt 04.02.2022, 10:08   #855
FearOfTheDark
Moderator

Kreator - Hate über alles
Neues Brett von Kreator
Wer die melodischere Entwicklung der deutschen Thrash Metal-Ikonen der letzten Alben schon nicht gemocht hat, wird hier sicher auch kein Fan mehr sein. Ich liebe es
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 11:55   #856
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Kreator - Hate über alles
Neues Brett von Kreator
Wer die melodischere Entwicklung der deutschen Thrash Metal-Ikonen der letzten Alben schon nicht gemocht hat, wird hier sicher auch kein Fan mehr sein. Ich liebe es

Geiler Song!!
Ich habe Kreator schon immer cool gefunden, muss aber sagen dass mir ihre "neueren" Alben immer besser gefallen. Das gleiche gilt auch für andere Thrash Bands wie Exodus oder Testament. Liegt zum einen Teil sicher auch an der Produktion, die heute halt um Welten besser sind.
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 12:06   #857
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
Geiler Song!!
Ich habe Kreator schon immer cool gefunden, muss aber sagen dass mir ihre "neueren" Alben immer besser gefallen. Das gleiche gilt auch für andere Thrash Bands wie Exodus oder Testament. Liegt zum einen Teil sicher auch an der Produktion, die heute halt um Welten besser sind.
Ich höre Kreator, seit ich etwa 12 war. Kurz davon kam das "Violent Revolution" Album raus und seitdem gefallen die mir im Prinzip mit jedem Album besser. Ich mag das ältere Zeugs (zum Großteil) auch, aber vieles kann ich mir wegen der Produktion heute leider nicht mehr anhören... das geht mir aber mit vielen Bands so
Alt 04.02.2022, 12:34   #858
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Ich höre Kreator, seit ich etwa 12 war. Kurz davon kam das "Violent Revolution" Album raus und seitdem gefallen die mir im Prinzip mit jedem Album besser. Ich mag das ältere Zeugs (zum Großteil) auch, aber vieles kann ich mir wegen der Produktion heute leider nicht mehr anhören... das geht mir aber mit vielen Bands so
Ja, ab Violent Revolution finde ich sie auch am Besten, war auch bitter nötig nach dem mauen gothic angehauchten Endorama.
Es ist leider in der Tat so dass die meisten Thrash Metal Alben der 80/90er fürchterlich produziert wurden und ich habe wie du meine arge Mühe mir das heute so anzuhören. Ein "Flag of Hate" kannst du dir heute fast nicht mehr anhören nachdem "Phantom Antichrist" aus den Speaker dröhnt.
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 12:09   #859
Humppathetic
Genickbruch

https://www.rollingstone.com/music/m...-obit-1297372/

Betty Davis ist im Alter von 77 verstorben.
enough food for a week,
Alt 05.03.2022, 17:58   #860
Tyrion Lannister
Genickbruch

Unser Song für Turin

Immerhin diesmal nicht den schlechtesten genommen, sollte für nen soliden Platz unter den letzten drei locker reichen.
Alt 06.03.2022, 08:16   #861
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Unser Song für Turin

Immerhin diesmal nicht den schlechtesten genommen, sollte für nen soliden Platz unter den letzten drei locker reichen.
Traurig ist - es wird genauso kommen. Der Song ist ebenso aalglatt und langweilig wie in den letzten Jahren. GB und wir verstehen einfach nicht, dass das so keiner mehr hören will - zumindest oder erst recht nicht beim ESC.

Ich habe mir vor Wochen mal alle sechs Songs angehört, die in der Vorauswahl waren. Direkt hintereinander. Teilweise merkte ich gar nicht, dass das jetzt ein neuer Song war.
Alt 26.03.2022, 07:17   #862
Haskins
Schädelbasisbruch

Der Drummer der Foo Fighters, Taylor Hawkins, wurde tot in seinem Hotelzimmer in Bogota aufgefunden. Die Band ist derzeit auf Welttournee. Ich höre die ja null aber die Leute sind einem ja ein Begriff. Tragische Sache, er war gerade mal 50 Jahre jung.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 08:02   #863
Jack Casady
Genickbruch

Ich habe das gerade eben als Push-Nachricht aufs Handy bekommen. Ich bin richtig geschockt.
Rest in Peace, Dude!
Alt 26.03.2022, 09:32   #864
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Haskins Beitrag anzeigen
Der Drummer der Foo Fighters, Taylor Hawkins, wurde tot in seinem Hotelzimmer in Bogota aufgefunden. Die Band ist derzeit auf Welttournee. Ich höre die ja null aber die Leute sind einem ja ein Begriff. Tragische Sache, er war gerade mal 50 Jahre jung.
Hartes Zeug! Ich bin erschüttert. Die Foo Fighters gehörten zu den Bands meiner Jugend. Rest in Peace!
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 09:55   #865
Jack Casady
Genickbruch

Ich habe mich jetzt nach dem ersten Schock etwas sammeln können. Ich kanns immer noch nicht glauben. Erst Scott Hall vor anderthalb Wochen, und jetzt Taylor Hawkins. Fuck, Mann! Die Foo Fighters sind eine meiner absoluten Lieblingsbands und Taylor Hawkins kam immer sehr sympathisch rüber, ähnlich wie Dave Grohl. Ein saucooler Dude eben. Als ich eben das Video zu "Cold Day In The Sun" sah (siehe "Lied des Tages"-Thread), hatte ich Tränen in den Augen. Verdammt, der Kerl hat letzten Monat erst seinen 50. Geburtstag gefeiert! Klar, er hatte seine Probleme mit dem Alkohol und den Drogen (welcher Rockstar hat sie nicht, muss man ja leider sagen). 2001 lag er für zwei Wochen im Koma, nachdem er eine versehentliche Überdosis Heroin zu sich nahm. Gott sei Dank hatte er sie überlebt. Sonst wären uns wohl so geile Songs wie "Times Like These", "Best of You" oder "The Pretender", an denen er mitwirkte, entgangen. Taylor hatte seine Probleme aber seitdem scheinbar in den Griff bekommen.

Eben las ich, dass Taylor diesen Monat erst sein 25. Bandjubiläum bei den Foos gefeiert hat. In der Zeit ist er wie ein Bruder für Dave Grohl geworden. Vor einigen Woche las ich dessen Autobiographie "The Storyteller". Dort beschrieb er, wie ihm die Verluste von Kurt Cobain und seines besten Freundes aus Kindertagen Jimmy Swanson an die Nieren gingen. Der Tod Taylors muss für ihn (und für den Rest der Band natürlich auch) ähnlich schlimm sein.

Ich frage mich, wie es mit den Foo Fighters nun weitergehen wird, nun, da mit Taylor Hawkins der Drummer nicht mehr dabei ist. Immerhin ist die Band grad auf Welttournee. Wahrscheinlich legen sie erstmal eine Pause ein, was absolut verständlich wäre.

Nachher werde ich erstmal eine Foo-Scheibe einlegen und an Taylor Hawkins denken.
Machs gut, Dude.

Geändert von Jack Casady (26.03.2022 um 09:56 Uhr).
Jack Casady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 10:51   #866
Duke Skywalker
Moderator

Es bricht mir das Herz. Foo Fighters sind meine Lieblingsband. Vielleicht nicht mal so sehr wegen ihrer Musik sondern ihrer Einstellung zu dieser. Lebensfroh und voller Energie und Liebe. Erlaubt ist was gefällt. Abba, Queen, Motorhead, Disco - die Einflüsse sind manigfaltig.
Ihre Power auf der Bühne ist ansteckend. Mit Taylor verliert die Band nicht nur einen herausragenden Drummer, sondern einen sympathischen Musikliebhaber mit geiler Stimme, der die Foos geprägt hat.

Geändert von Duke Skywalker (26.03.2022 um 10:52 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 09:17   #867
Humppathetic
Genickbruch

Es gibt erste Berichte, dass in Hawkins' Blut zehn Substanzen gefunden wurden. Ob das Drogen waren oder "drugs" (also irgendwelche Pillen), ist mir nicht bekannt*.
Ich war generell eher zögerlich, das zu posten, da ich die Faktizität dieser Berichte nicht garantieren / beurteilen kann. Wundert mich etwas, dass das so schnell herausgefunden worden sein soll. Bei anderen Todesfällen dauert sowas Wochen**.

*Kurz recherchiert. Es waren wohl vor allem oder "nur" (im Sinne von "keine harten Drogen") Rückstände verschiedener Medikamente im Blut.
**Spiegel de nennt als Quelle die kolumbianische Polizei. Als guter Bürger habe ich natürlich versucht, eine Primärquelle zu finden, aber selbst der Versuch, mittels Google Translate auf Spanisch zu suchen, führte nur zu spanischsprachigen Sekundärquellen.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (27.03.2022 um 09:55 Uhr).
Alt 27.03.2022, 12:05   #868
Jack Casady
Genickbruch

Am meisten verstört mich der Begriff Antidepressiva in dem Bericht. Ich hatte nie den Eindruck, dass Taylor irgendwie depressiv veranlagt gewesen sein könnte (soweit ich das als außenstehender Fan von Weitem beurteilen konnte). Ich weiß wohl, dass er unter sehr großem Lampenfieber gelitten haben soll. Da wären dann Marijuana und andere Opioide als Erklärung logisch. Aber Antidepressiva? Ich bin gespannt, was offiziell am Ende herauskommen wird.
Alt 27.03.2022, 12:08   #869
Humppathetic
Genickbruch

Trotz des Namens Antidepressivum können entsprechende Medikamente auch bei anderen Störungen, nicht nur bei Depressionen, eingesetzt werden, unter anderem bei Panikattacken oder Schlafstörungen.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (27.03.2022 um 13:01 Uhr).
Alt 27.03.2022, 12:36   #870
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Trotz des Namens Antidepressivum können zugehörige Medikamente auch bei anderen Störungen, nicht nur bei Depressionen, eingesetzt werden, unter anderem bei Panikattacken oder Schlafstörungen.
Okay, wusste ich nicht. Dann passt das ja wieder mit dem Lampenfieber zusammen.
Alt 30.03.2022, 09:00   #871
Jack Casady
Genickbruch

Die Foo Fighters haben jetzt sämtliche anstehenden Konzerttermine abgesagt, darunter auch die Konzerte, die im Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz hätten stattfinden sollen. Die Jungs wollen sich Zeit nehmen, um um Taylor Hawkins zu trauern.
Ich finde das absolut verständlich und es war auch so zu erwarten.

Geändert von Jack Casady (30.03.2022 um 09:00 Uhr).
Jack Casady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 09:25   #872
FearOfTheDark
Moderator

Kreator - Strongest Of The Strong
Neuer Kreator Song, kam vor 20min... wenn man bedenkt, dass Mille (Vocals/Guitar) und Ventor (Drums) Mitte 50 sind... unfassbar, was die immer noch für geile Musik machen
Alt 08.04.2022, 09:29   #873
Humppathetic
Genickbruch

Und hier der neue Song von Demonical. Ballert - wie immer.
enough food for a week,
Alt 08.04.2022, 11:31   #874
Kiez Richards
King of Korn Style

Pink Floyd veröffentlicht ersten Song seit 1994!

Pink Floyd - Hey Hey Rise Up

Die Erlöse werden für humanitäre Zwecke in der Ukraine verwendet. Hier die Story dahinter.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2022, 14:14   #875
Humppathetic
Genickbruch

Behemoth - Ov My Herculean Exile

Neuer Song von Behemoth, von der neuen Platte, "Opvs Contra Natvram", die im September über Nuclear Blast herauskommt.
Habe dazu was auf Facebook geschrieben, aber bin gerade zu faul, das zu übersetzen, daher im Spoiler meine Gedanken zum Song auf Englisch.

Spoiler:
A new song from Behemoth off their new album, "Opvs Contra Natvram", to be released in mid-September via Nuclear Blast.
The song is good, but I feel that Behemoth might have fallen into a certain trap ever since the release of their 2014 album "The Satanist". Before that the Poles were rather fast-driven, blasting black / death metal, but since "The Satanist" Behemoth have morphed into a slower, more methodical, in parts epic outfit, which I like, but: The aforementioned trap consists of them repeating the formula that gave them critical acclaim even outside of metal (a friend of mine doesn't like metal at all, especially extreme metal, and even he things "The Satanist" is fuckin' great). But repitition can make you sound stale. And I feel Behemoth are lingering on the edge of staleness and pandering to a certain audience and the audience's expectations respectively (compare that with Cattle Decapitation's 2019 release, "Death Atlas", which to me was a complete dud).
Interestingly this coincides (or more than that) with Nergal's cancer diagnosis in 2010. Before that Behemoth released albums no more apart from each other than three years. So ever since his cancer diagnosis the music has changed and the release schedule has slowed down (rightfully so, I think). Intriguing.

PS: Goodness gracious. Good thing I always proofread what I've just written. While I was so indulged in my thought process, I misspelled various words. ADHD for the win, baby! ����
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (17.05.2022 um 14:28 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen