![]() |
||
|
|
![]() |
#1026 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Dass wir nach dem Ende der offiziellen Kolonien im Grunde immer noch das Sagen in diesen Ländern haben, nur halt durch Firmen? Gutes Beispiel Nestle, das in Afrika und vielen anderen Ländern Trinkwasser abfüllt und im Rest der Welt verkauft während in der Umgebung die Landwirte kein Wasser mehr haben um irgendwas zu bewässern und die Leute dann auch noch teilweise von Nestle das Wasser kaufen müssen, das eigentlich ihnen gehören würde, wenn man nicht noch immer an den Nachwirkungen und Abhängigkeiten des Kolonialismus und des Welthandels hängen würde? Dass wir unsere Überschüsse, die wir haupstächlich durch Förderung von industieller Landwirtschaft erzielen, zu billigsten Preisen nach Afrika verkauft haben und damit die dortige kleinteilige Landwirtschaft die Lebensgrundlage zerstört haben? Und noch als kleinen Denkanstoß von wegen Verhältnis unser Wohlstand gegenüber der Zukunft der Erde: Deutsche verbrauchen im Schnitt 2,9 Erden, sprich wir bräuchten 3 Erden wenn alle so leben würden wie wir, vielleicht solltest du dich und alle anderen die solche Argumente wie Wohlstandserhaltung bringen, mal nachdenken inwieweit das sinnvoll bzw. überhaupt praktikabel ist. Ich wünsche euch allen die so denken viel Spaß mit ihrem vollen Bankkonto und ihrem schönen Haus wenn die Erde nicht mehr bewohnbar wird, weil das Wetter immer extremer wird, und wer sagt das sei Zukunftsmusik solle sich doch bitte nur die Nachrichten der letzten Woche ansehen in denen doch recht weitläufig über ganz Europa von noch nie gesehenen Dürren, großflächigen Waldbränden, Wasserknappheit in Flüssen und gleichzeitigen Unwetterstürmen mit mehreren Toten täglich berichtet wird, die Klimakatastrophe ist nicht Zukunftsmusik, die ist schon da.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1027 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
https://twitter.com/DonbassSegodnya/...42009578917890
In der zurückliegenden Woche baten russische Demonstranten in Moskau vor den Botschaften der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs darum, keine Waffen mehr in die Ukraine zu schicken. Damit würden russische Soldaten getötet und verletzt. ![]() ![]() Geändert von CM Punkomaniac (20.08.2022 um 11:26 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1028 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Das ist im Übrigen einer der größten Fehler, die wir in diesem Land jetzt bereits seit Jahren machen mMn (ob Pegida oder unlängst Corona): die Angstmasse der Gesellschaft quasi kampflos den Radikalen überlassen. Das Problem daran ist jedoch, dass es diese radikalen Kräfte leider vortrefflich verstehen, diese Ängste schnell aufzugreifen und schnell zu vervielfachen, so dass vernunftbasierte Argumente dann leider oft komplett ignoriert werden. Im genannten Beispiel erkenne ich eben leider genau jene Pseudo-Argumente und Polemik, die in der aktuellen Debatte von Leuten aus der Pro-Putin-Szene, der AfD, oder auch Teilen der CDU/CSU kommen. Diese Auflistung ließe sich übrigens problemlos um verantwortungslose Presse und andere erweitern. Der Punkt ist doch, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand wirklich voraussagen kann, wie groß die Einschnitte sein werden, die auf uns zukommen. Diese ganzen geistigen Brandstifter tun jedoch so, als würden jetzt im kommenden Winter tausende von Bürgern angesichts der Gaskrise in ihren Wohnungen jämmerlich verrecken und erfrieren. Die Erfahrung lehrt uns doch aber, dass sich jede Krise unmittelbar auf alles andere auswirkt. Die Mineralölkonzerne und Energieunternehmen würden so oder so jetzt schon längst die Preise kräftig anziehen. Einfach aus dem Grund heraus, dass die Versorgungslage durch den Krieg ohnehin potentiell gefährdet ist. Da muss man sich nur mal an den Golfkrieg zurückerinnern. Und man sollte bitte auch einfach mal nicht permanent ignorieren, dass die derzeitige Bildung von Gasreserven Maßnahmen sind, die eben genau solche Szenarien verhindern sollen (und auch werden mMn). Womit wir wieder an dem Punkt sind, wieviel Wohlstand werden wir wohl "verlieren" oder opfern müssen. Ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben, wenn ich meine Wohnung statt auf 25 "nur" noch auf 20 Grad im Winter aufheizen kann. Zusammenfassend will ich damit nur sagen: Die Energiekrise ist keine Folge der Sanktionen. Sie ist die Folge einer Aktion eines machtbesessenen, bockigen Kleinkindes, welches in Moskau bedauerlicherweise an der Macht ist. Und ich bin es mittlerweile auch einfach leid, gegen dieses ignorante und egoistische Pack zu argumentieren (das geht jetzt nicht gegen dich wohlgemerkt!), welches nur darauf aus ist, Keile in unsere Gesellschaft zu treiben. Der Krieg betrifft uns alle. Unmittelbar. Nachhaltig und unumkehrbar. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1029 | |
Disqualifiziert
![]() ![]() Registriert seit: 09.09.2021
|
Zitat:
Übrigens kann man auch die Frage stellen, ob günstiges Gas und Öl aus Russland nicht auch dazu beigetragen hat, dass Deutschland Exportweltmeister wurde. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1030 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]() China oder Indien macht genau dasselbe was wir gemacht haben, nur halt 50 Jahre später, das macht weder sie besser oder schlechter oder die Europäer besser oder schlechter. Ich sagte auch nicht wir sind die einzigen die an allem Schuld sind, ich habe nur festgestellt, dass man überdenken sollte woher unser Wohlstand kommt, denn die meisten die solche Argumente bringen, behaupten ja auch immer das läge nur am Fleiß der vorherigen Generationen. Zitat:
Dazu günstige Bedingungen für Industrielle Produktion. Nur eins möchte ich noch gern anmerken, weil ja wieder mal überall gebrüllt wird die Ökologischen Bedenken würden die Industrie beschränken, dasselbe wurde gebrüllt als vorgeschrieben wurde, dass überall Schwefelfilter eingebaut werden müssen, weils sauren Regen gab. Kurz nachgeschaut, der Industrie hats nicht geschadet und der Umwelt hats geholfen, nur schreien jetzt halt die Lobbyisten leider lauter als die Wissenschaft und so wird alles verzögert, was helfen könnte. Oder beim FCKW, anstatt so lange zu lobbyieren bis doch wieder FCKW verwendet werden darf, wurden damals Alternativen gesucht, gefunden und verwendet, komisch dass das funktioniert hat. Damals wurde aber halt auch in jeder größeren Firma eine Abteilung für Forschung und Entwicklung betrieben, heutzutage fließt das Geld in Lobbyfirmen die dafür sorgen, dass alles bleibt wie es ist.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1031 |
Genickbruch
|
Darauf soll es hinauslaufen. Jetzt geht es um etwas anderes als um zerbombte ukrainische Städte durch den russischen Angriffskrieg, Ablehner/Unterstützer des russischen Vorgehens, sinnvolle/sinnlose Maßnahmen gegenüber Russland.
Geändert von CM Punkomaniac (20.08.2022 um 11:44 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1032 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Man bringt halt sehr viele Menschen in Existenznöte und Existenzangst. 98% der Menschen sind nun mal egoistisch und sagen warum soll ich für die Ukraine leiden/verzichten? Dann vermelden Energiekonzerne noch Rekordgewinne, Dividenden werden steuerlich kaum angerührt, die Übergewinnsteuer ist mit der FDP nicht zu machen, selbst Kubiki und andere hochrangige Politiker schreien Nord Stream 2 öffnen, Atomkraftwerke bauen. Richtig informieren will sich auch kaum noch jemand bzw denkt sich es reicht wenn ich die Schlagworte der Überschrift lese.
![]() |
#1033 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1034 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2003
|
@Iceman.at
Natürlich ist mir bekannt das unser Wohlstand auf den Schulter andere aufgebaut ist. Deswegen sehe ich auch Länder wie Deutschland in der Hauptverantwortung bei Themen wie Umweltschutz, Aufbauhilfen (Bsp: Afrika). Dafür habe mich auch jahrelang auch mit meiner Arbeitskraft engagiert. Nirgends habe ich erwähnt das ich diese Angst (vor Wohlstandsverlust) habe, sondern nur das ich sie verstehe und versuche sie ernst zu nehmen, da sonst keine Diskussion zustande kommt. Dies ist aber scheinbar von beiden Seiten nicht gewollt. Vor die Tür kacken wird bevorzugt. @ Riddler Ich stimme Dir vollkommen zu das wir in Deutschland auch mal Abstriche machen müssen um eben eine totale Krise (die ich nicht mal annähernd sehe diesen Winter) zu verhindern. Jetzt schon Gas zu sparen macht doch absolut Sinn. In der Politik(Deutschland), was generell vorbeugende Maßnahmen sind, wird mir da derzeit aber zu defensiv gehandelt. Zitat Riddler: "Der Krieg betrifft uns alle. Unmittelbar. Nachhaltig und unumkehrbar." Absolut 100%--> toller Satz Ich möchte aber weiterhin gegen Putin argumentieren und werde da nicht müde, da ich denke das mit ihm Frieden kaum möglich sein wird.
"SCHMERZ IST ANSICHTSSACHE" Geändert von Caldorus (20.08.2022 um 12:33 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1035 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Ja..diese Panikmache, das können wir Deutschen wohl seit 3 Jahren am besten.
Man liest und hört so einiges, Appelle zum Sparen, was ich sehr gut finde, dann dieser melodramatische offene Brief einer Handwerkskammer, der sich gegen die Russland-Sanktionen stellt. "Deutschland stirbt!" Da ist wohl eher so ein Meister Röhricht sauer, dass er keine Leute mehr findet die für 12,50 Euro die Stunde 10 Stundenschichten kloppen wollen. Da wären wir warscheinlich näher an der Wahrheit. Wenn jetzt 1940 die Briten so gedacht hätten, dann..... "...Ach geben wir Adolf doch einfach Polen, dann wird er schon Ruhe geben..." " ...Tommorrow Mr. Schroeder will have another talk with Herr Putin..." Siehe Geschichtsbücher! Sicher, Putin ist nicht Hitler, aber er ist von seiner Weltsicht her ein Bruder im Geiste. Dem Diktator gilt Toleranz immer als Schwäche.
Live sometimes sucks! But Death is no alternative. How can i ever stand out being fake in aworld full of fakeness. Geändert von PappHogan (20.08.2022 um 12:31 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1036 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1037 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Die Tochter von Chefeinpeitscher und Ultranationalist Alexander Dugin stirbt nahe Moskau bei einem Bombenanschlag.
Ich hätte so gern Putins dummes Gesicht gesehen, als er erfahren hat, dass der Krieg langsam auch in Moskau ankommt.
![]() |
#1038 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Ich wäre vorsichtig damit das der Ukraine zuzuschreiben. Das kann genauso false flag oder ein Richtungsstreit in der russischen Führung sein, das ist IMO sogar wahrscheinlicher. Wie auch immer, es traf zwar wohl nicht das eigentliche Ziel, aber um die Dame muss man genauso wenig Tränen vergießen.
![]() |
![]() |
#1039 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Ist auch nicht wichtig, ob ukrainische Infiltratoren oder russische Oppositionelle dafür verantwortlich wären. Hauptsache, die am Krieg Schuldigen erleben auch einmal, wie es sich anfühlt, wenn man nicht mehr aus der Haustür tritt und sicher ist.
![]() |
#1040 | ||||
Genickbruch
|
Alles etwas verwirrend.
https://twitter.com/DrRadchenko/stat...74299926953985 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und Deutschland wird bald weitere spezielle Munition an die Ukraine liefern. 70 km Reichweite: Ukraine wird präzisionsgelenkte VULCANO-Artilleriemunition erhalten Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (21.08.2022 um 12:46 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1041 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Manche Kommentare zu dem Tod von Dugins Tochter finde ich schon etwas befremdlich. Traurig bin ich jetzt auch nicht, wenn man die Lügen von Putin verbreitet macht man sich mitschuldig an dem Krieg in der Ukraine und da muss man mit Konsequenzen rechnen. Online (nicht hier aber in den Kommentarspalten verschiedener Newsseiten) habe ich aber einige Kommentare gelesen wo die Leute förmlich gejubelt haben. Sich über den Mord an einer 29 Jährigen zu freuen finde ich einfach falsch, egal was sie von sich gegeben hat.
Vor allem bringt es auch nicht wirklich was. Ihre Kritiker werden es wahrscheinlich zur Kenntnis nehmen bzw. freuen sich und für ihre Anhänger hat man jetzt einen Beweis wie böse die Ukrainer doch sind (unabhängig davon wer wirklich dahinter steckt).
![]() |
#1042 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Das "Problem" beim großen Verzicht:
Man hat sich (mindestens) eine Generation von Menschen, ob leicht berufstätig oder nicht, herangezogen, die sich denkt "Joa, schön....aber mir passiert ja nix." Gerade Menschen, die wie ich mal unter dem Existenzminimum leben, entwickeln gern - sicher nicht immer - diese Denke: "Bei mir ist eh nichts zu holen". Die müssen wir einfangen, denn tatsächlich sind die "Nach mir die Sintflut"-ler noch jene, die am ehesten Sparpotential haben. Und ja, einige können das sogar.
![]() |
![]() |
#1043 | |
Genickbruch
|
Andrei Piontkowski meint das zur Explosion:
https://twitter.com/apiontkovsky/sta...25281989873664 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (21.08.2022 um 21:17 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1044 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Zum Anschlag gegen Dugin hat sich wohl die russische National Republican Army bekannt und ein Manifest veröffentlicht.
Ich kann es gar nicht sagen, hier wären so viele Möglichkeiten da und die Ermittlungsergebnisse aus Russland kann man wohl eh in die Tonne kloppen, ich rechne ja eher nicht damit, dass es je für die Öffentlichkeit aufgeklärt wird. Der FSB hätte sicher auch gute Gründe gehabt, aber ich weiß nicht ob diese den Rest der Putintreuen so aufschrecken würden, solange es ungeklärt ist, könnte ja jeder von ihnen der oder die Nächste sein. Dugin selbst soll mit einer Herzattacke im Krankenhaus liegen, wenn er da nicht rauskommt war es wohl der FSB.
Geändert von S C H (21.08.2022 um 22:15 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1045 | |
Genickbruch
|
Damit auch das Boardhell weiß, wo sich russische Flugabwehr befindet. Die russische Flugabwehrsysteme auf der Halbinsel Krim befinden sich unter anderem hier im Westen der Halbinsel.
https://twitter.com/kromark/status/1561448420673404929 Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1046 | |
ECW
|
Zitat:
Mich wundert eigentlich nur, dass die russische Propaganda das bislang noch nicht genutzt hat, um dem bösen, neo-faschistischen Westen die Schuld in die Schuhe zu schieben. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1047 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
https://twitter.com/maxseddon/status...81361679798272 Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1048 |
ECW
|
In Moskau gibt's bestimmt einen hochentwickelten Zufallsgenerator, der solche Kombinationen ausspuckt.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1049 | ||||
Genickbruch
|
Es hat sich alles aufgeklärt! Innerhalb von zwei Tagen. Ich möchte euch vor dem Lesen nicht zu viel verraten, aber ich glaube, es sieht so aus, dass Russland gegen die Ukraine in den Krieg ziehen wird.
https://twitter.com/OAlexanderDK/sta...76457021263872 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nach 4.786 Tagen weiß Russland nicht, in wessen Auftrag die Kreml-kritische Natalja Estemirowa ermordet wurde. Nach 5.798 Tagen weiß Russland nicht, in wessen Auftrag die Kreml-kritische Anna Politkowskaja ermordet wurde. Nach 2 Tagen weiß Russland, in wessen Auftrag die Kreml-freundliche Darya Dugina ermordet wurde. Edit: https://twitter.com/MarkGaleotti/sta...92579279822849 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (22.08.2022 um 16:50 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1050 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Ja, da gibt es dort durchaus Sparpotenziale, aber sieht es auf der anderen Seite besser aus? Die Hartz-IV-Bezieher mögen vielleicht teilweise die Heizung auf 5 hochdrehen und die Fenster offen lassen, da reden wir aber von 30, 50 oder vielleicht 70m². Auf der anderen Seite haben wir große Einfamilienhäuser, wo man eben auch mal auf 18°C runtergehen könnte - in Räumen die nicht ständig genutzt wird, vielleicht noch mehr. Das sind aber dann Leute, die sich nicht wirklich dafür interessieren, wenn sich ihre Heizkosten verdreifachen. Nach meinem Verständnis sorgen diese Menschen aber genauso dafür, dass entweder an einem Punkt X kein Gas mehr da ist, oder es sich aufgrund hoher Nachfrage bei kleinem Angebot verteuert. Beim Autofahren das gleiche - Stichwort "Dienstwagenprivileg". Da geht es ja in der aktuellen Situation gar nicht so sehr darum, dass man hier mit Steuern gegebenenfalls subventioniert. Das Geld kann man zwar zweifellos für Entlastung an anderer Stelle nutzen, aber effektiv ist das halt auch a) eine Subvention für unsere Autoindustrie. Seit Januar 1,4 Millionen Neuzulassungen, davon 64,1% auf gewerbliche Halter. b) eine Subvention für den Ottonormalverbraucher. Ohne diese Dienstwagen wären Gebrauchtwagen vermutlich ein ganzes Stück teurer. Dem Verbrauch kann man jedoch mit angepasster Fahrweise durchaus deutlich senken - insbesondere wenn man die Spritkosten selber zahlt machen das auch viele. Keine Ahnung, ob es in größeren Firmen da mittlerweile mal ein Umdenken gibt, aber gemäß Angebot und Nachfrage sorgen die Leute, die immer noch schnell fahren, eben für höhere Nachfrage und somit für höhere Preise. Der erwünschte Preisdruck durch die Markttransparenzstelle kann doch effektiv kaum Wirkung entfalten, wenn relativ viele Leute unterwegs sind, denen die Spritpreise egal sind, weil sie es sich leisten können oder weil jemand anderes für sie bezahlt. Im Endeffekt würde ich daher beide Seiten irgendwo in die Pflicht nehmen und hier nicht einseitig die Einsparpotenziale bei Hartz-IV-Empfängern betrachten. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|