![]() |
||
|
|
![]() |
#4626 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4627 |
Genickbruch
|
Blind Guardian - Battalions of Fear
Zwischendurch geht aber auch mal etwas Speed Metal aus Deutschland. Lustigerweise aus dem gleichen Jahr wie "...And Justice for All". |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4628 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4629 |
Genickbruch
|
Touché Amoré - Stage Four
Sonntag ist VISIONS-Tag. ![]() Ich schrieb ja mal bereits vor einiger Zeit irgendwo hier, dass ich mit Post-Hardcore eher wenig anfangen kann. Aber dieses Album ist geil. Klingt sehr melodisch. Und Jeremy Bolm singt hier sogar mal hin und wieder. Und dass Julien Baker hier bei einem Song vertreten ist, setzt dem ganzen noch die Kirsche oben drauf. ![]() Geändert von Jack Casady (06.09.2020 um 12:21 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4630 |
Genickbruch
|
Boygenius - Boygenius (EP)
Hab grad Lust auf Musik von und mit Julien Baker. Bei dieser Band sind neben Baker auch die beiden Singer-/Songwriterinnen Phoebe Bridgers und Lucy Dacus aktiv. Tolle Scheibe. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4631 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4632 |
Genickbruch
|
Ja, das stimmt, wobei ich persönlich The Mars Volta eher nicht als Post-Hardcore, sondern vielmehr als Psychedelic/Experimental Rock einstufen würde. At the Drive-In aber finde ich richtig gut. Jedenfalls das, was ich von denen kenne.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4633 |
Genickbruch
|
Persekutor - Permanent Winter
Von den dieses Mal angebotenen Black-Metal-Bands zum Reviewen gefiel mir irgendwie keine so wirklich. Dafür aber war Persekutor dabei. Ist auch Black Metal (mit einem gewissen "Charme"), aber auf eine Weise, bei der ich nicht sagen kann, ob ich sie witzig, gut oder völlig beschissen finde. Das werden 28 spannende Minuten (plus x weitere). ![]() Ein Beispiel ist dieses zum Album herausgekommene Video: Persekutor: Black Death Punk Skins (Official Music Video) Das ist übrigens einer von zwei Songs, in denen kein Wort vorkommt, das auf Winter deutet. ![]() Nachtrag: Nach der ersten Runde bin ich so schlau wie vorher. Skurril und teils witzig, aber bis auf ein paar Songs doch ziemlich abgeschmackt und manchmal geradezu "leer". Mental Horror - Proclaiming Vengeance Death Metal aus Porto Alegre. Klingt wie Nephasth auf 300 bpm. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (07.09.2020 um 09:58 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4634 |
Genickbruch
|
Necrot Mortal
Facebook-"Bekannter" aus den USA empfahl mir die Scheibe. Klingen wie technischere Bolt Thrower. Und ich kannte tatsächlich schon das Debüt "Blood Offerings", es war mir nur entfallen. ![]()
![]() |
#4635 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
6ix9ine - Tattle Talez
Spektakulär unspektakulär. Wobei einige Songs kann man sicher gut beim Pumpen oder im Club hören, aber ja, ansonsten war es schon recht komisch. Viel ist da nicht hängengeblieben am Ende. Aber das war zu erwarten bei einer Person, deren Social Media-Aktivität höher steht als die eigentliche Musik am Ende. Ich gebe ihm noch zwei Releases, bevor er in der Versenkung verschwindet und von irgendeinem anderen, noch dümmeren Star, der alle aufregt, abgelöst wird.
![]() |
#4636 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Der Typ scheint ja aber wenigstens erst Rapper, dann Internetpersönlichkeit gewesen zu sein, und seine Vita liest sich irgendwie ziemlich schräg, interessant, kurios. Trägt Grillz (endlich weiß ich, wie man das bezeichnet) - wusste gar nicht, dass das noch in ist bei Rappern. Hat Tätowierungen im Gesicht - gutes Zeichen, hat ein hochanständiger Mensch wie Mike Tyson ja auch. ![]() Hat mit 24 zwei Kinder mit zwei Frauen - ok, meine Schwester kannte mal ein Mädel, das mit 17 drei Kinder von mindestens zwei Typen hatte und keines davon behalten durfte. Ist irgendwie noch ein bisschen "beeindruckender". Trotzdem nicht schlecht. Aber wirklich interessant finde ich, dass er seine Mutter finanziell unterstützt hat - durch den Verkauf von Heroin. ![]() Ich will den Typen übrigens nicht diskreditieren, nur ist sein Wirkung auf mich (und wohl auch andere), wie gesagt, echt skurril. Aber solange er eine weiße Weste behält und sich anständig verhält, kann ich ihm nur alles Gute wünschen. Ist ja gut, wenn jemand aus schlechten Verhältnissen herauswächst. ![]() Persekutor - Permanent Winter Zweiter Durchgang. Hoffentlich erfahre ich mehr Klarheit darüber, was ich jetzt davon halte, sonst wird es am Ende ein Review ohne Punktzahl. Ich meine, was soll ich von solchen Lyrics halten? "40,000 years ago, frozen in the fucking snow!" und "Can you feel the frost of dawn?" Dazu gibt es dann noch eines der hässlichsten Albumcover, die ich jemals gesehen habe. Das ist echt so beschissen, dass es schon wieder geil ist. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (08.09.2020 um 11:53 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4637 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4638 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4639 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4640 |
Genickbruch
|
Und hat ein Video davon auf Instagram veröffentlicht. Und sich noch mehr Dinger erlaubt. Und trotzdem landet er nach zahlreichen Bewährungen und Verstößen gegen die Bewährung nur für sieben (?) Monate im Knast. Es gelten in den USA (und nicht nur da) wohl unterschiedliche Gesetze, je nach dem wie viel Geld du in der Tasche hast. Maximal ekelhaft. Von so einem könnte ich auch keine Musik hören. Galt ja damals für die meisten auch für Lostprophets. Was ist deren damaliger Sänger für ein ekelerregender Mensch. Ein Glück aber wurde der zu 29 Jahren verurteilt. Der kommt erst wieder raus, wenn er 65 ist, muss dann noch sieben Jahre überwacht werden. Mit 72 stellt der hoffentlich keine Gefahr mehr dar.
![]() |
#4641 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2008
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4642 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Zitat:
Bushido hat sich ja da auch immer recht holprig rausgeredet, als er noch unter Arafat war, indem er sinngemäß meinte, dass der Staat ja auch den Leuten ihr Geld wegnimmt und einem Gewalt antut, sollte man keine Steuern zahlen etc. Aber Staaten geben das Geld, was sie einnehmen, halt für allgemeine Güter wie Straßen etc. aus. Und Clans eben nur für sich selbst. Das heißt nicht, dass Steuergelder gar nicht veruntreut oder verschwendet werden, nur tut ein Staat schon allgemein mehr für die Menschen in ihm, als es die Mafia je könnte oder wollte.
![]() |
![]() |
#4643 |
Genickbruch
|
Da hat er doch nur gemacht, weil er einen Vorteil für sich daraus ziehen konnte.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4644 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Dass er dann noch später weniger bekommt für Banküberfälle, weil er die anderen verpfeift - drauf geschissen. Passiert ständig, hat nicht die Falschen getroffen. Aber es wundert mich schon (eigentlich nicht), dass jemand mit Kohle es schafft, dem Gefängnis fernzubleiben. Schaffte Epstein vor 15 Jahren, schafften die Vergewaltiger von Daisy Coleman... sowas ekelt mich einfach an.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (08.09.2020 um 17:43 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4645 |
Genickbruch
|
Demonical - Hellsworn
Verbringe den Nachmittag damit, Demonical zu hören. "Servants of the Unlight" ist durch, ergo folgt das zweite Album, "Hellsworn", das mich damals durch meinen besten Freund zur Band brachte. Großartige Band und wohl meine liebste aus dem Bereich des Schwedentods. ![]() Demonical - Death Infernal Ach, nee. Das war das Album. ![]() Demonical - Chaos Manifesto Das fünfte und letzte Album der Band, erneut mit einem neuen Sänger und herausgekommen 2018. Und wie ich gerade sehe, kommt im Oktober eine neue Scheibe heraus - abermals mit einem neuen Sänger. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (13.09.2020 um 14:38 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4646 |
Genickbruch
|
![]() |
#4647 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
Ruhrpott AG - Unter Tage
Siehe Thread "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen", RIP Galla, das war ein Sonntag Abend mit richtig viel Gänsehaut.
![]() |
![]() |
#4648 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4649 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
Hab mir das Album noch ein paar mal gegeben, aber es stellt sich nicht wirklich Besserung ein, ich werde es dabei belassen, gefällt mir nicht, viel zu überladen.
![]() |
![]() |
#4650 |
Genickbruch
|
Dismember - Indecent & Obscene
Fragt mich nicht, warum, aber ich habe die Band irgendwie nie wirklich gehört. Dabei dürfte sie mit der beste Schwedentod überhaupt sein und eine der wenigen Bands, die sich nicht Richtung Death 'n' Roll oder Melodic Death entwickelt haben. Vorhin das erste tolle Album gehört, bei dem man noch Dissection'sche Töne vernehmen konnte. Außerdem hat die Scheibe neben der "Vulgar Display of Power" von Pantera das vielleicht kultigste Albumcover aller Zeiten. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (14.09.2020 um 17:56 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|