Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2020, 11:59   #4626
Jack Casady
Genickbruch

Metallica - ...And Justice for All

Momentan bin ich grad wieder voll im Metallica-Fieber.

Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 13:17   #4627
Jack Casady
Genickbruch

Blind Guardian - Battalions of Fear

Zwischendurch geht aber auch mal etwas Speed Metal aus Deutschland. Lustigerweise aus dem gleichen Jahr wie "...And Justice for All".

Alt 05.09.2020, 21:34   #4628
Punisher 3:16
Genickbruch

Harlekin - Showtime
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 11:57   #4629
Jack Casady
Genickbruch

Touché Amoré - Stage Four

Sonntag ist VISIONS-Tag.
Ich schrieb ja mal bereits vor einiger Zeit irgendwo hier, dass ich mit Post-Hardcore eher wenig anfangen kann. Aber dieses Album ist geil. Klingt sehr melodisch. Und Jeremy Bolm singt hier sogar mal hin und wieder. Und dass Julien Baker hier bei einem Song vertreten ist, setzt dem ganzen noch die Kirsche oben drauf.

Geändert von Jack Casady (06.09.2020 um 12:21 Uhr).
Alt 06.09.2020, 12:28   #4630
Jack Casady
Genickbruch

Boygenius - Boygenius (EP)

Hab grad Lust auf Musik von und mit Julien Baker. Bei dieser Band sind neben Baker auch die beiden Singer-/Songwriterinnen Phoebe Bridgers und Lucy Dacus aktiv. Tolle Scheibe.

Alt 06.09.2020, 17:06   #4631
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Metallica - ...And Justice for All

Momentan bin ich grad wieder voll im Metallica-Fieber.
Zurecht. Tolles Album, dessen Produktion mich gar nicht so sehr stört, wie ich es vermuttet hätte.

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Touché Amoré - Stage Four

Sonntag ist VISIONS-Tag.
Ich schrieb ja mal bereits vor einiger Zeit irgendwo hier, dass ich mit Post-Hardcore eher wenig anfangen kann. Aber dieses Album ist geil. Klingt sehr melodisch. Und Jeremy Bolm singt hier sogar mal hin und wieder. Und dass Julien Baker hier bei einem Song vertreten ist, setzt dem ganzen noch die Kirsche oben drauf.
Du bist kein großer Fan von Post-Hardcore? Wundert mich gerade. Hätte das vermutet, da du ja The Mars Volta und, glaube ich, auch At The Drive-In durchaus goutierst.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 18:20   #4632
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Du bist kein großer Fan von Post-Hardcore? Wundert mich gerade. Hätte das vermutet, da du ja The Mars Volta und, glaube ich, auch At The Drive-In durchaus goutierst.
Ja, das stimmt, wobei ich persönlich The Mars Volta eher nicht als Post-Hardcore, sondern vielmehr als Psychedelic/Experimental Rock einstufen würde. At the Drive-In aber finde ich richtig gut. Jedenfalls das, was ich von denen kenne.

Alt 07.09.2020, 08:37   #4633
Humppathetic
Genickbruch

Persekutor - Permanent Winter

Von den dieses Mal angebotenen Black-Metal-Bands zum Reviewen gefiel mir irgendwie keine so wirklich. Dafür aber war Persekutor dabei. Ist auch Black Metal (mit einem gewissen "Charme"), aber auf eine Weise, bei der ich nicht sagen kann, ob ich sie witzig, gut oder völlig beschissen finde. Das werden 28 spannende Minuten (plus x weitere).
Ein Beispiel ist dieses zum Album herausgekommene Video: Persekutor: Black Death Punk Skins (Official Music Video)
Das ist übrigens einer von zwei Songs, in denen kein Wort vorkommt, das auf Winter deutet.

Nachtrag: Nach der ersten Runde bin ich so schlau wie vorher. Skurril und teils witzig, aber bis auf ein paar Songs doch ziemlich abgeschmackt und manchmal geradezu "leer".

Mental Horror - Proclaiming Vengeance

Death Metal aus Porto Alegre. Klingt wie Nephasth auf 300 bpm.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (07.09.2020 um 09:58 Uhr).
Alt 07.09.2020, 19:35   #4634
Humppathetic
Genickbruch

Necrot Mortal

Facebook-"Bekannter" aus den USA empfahl mir die Scheibe. Klingen wie technischere Bolt Thrower. Und ich kannte tatsächlich schon das Debüt "Blood Offerings", es war mir nur entfallen.
enough food for a week,
Alt 08.09.2020, 10:57   #4635
Blast
Schädelbasisbruch

6ix9ine - Tattle Talez

Spektakulär unspektakulär. Wobei einige Songs kann man sicher gut beim Pumpen oder im Club hören, aber ja, ansonsten war es schon recht komisch. Viel ist da nicht hängengeblieben am Ende. Aber das war zu erwarten bei einer Person, deren Social Media-Aktivität höher steht als die eigentliche Musik am Ende. Ich gebe ihm noch zwei Releases, bevor er in der Versenkung verschwindet und von irgendeinem anderen, noch dümmeren Star, der alle aufregt, abgelöst wird.
Alt 08.09.2020, 11:43   #4636
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
6ix9ine - Tattle Talez

Spektakulär unspektakulär. Wobei einige Songs kann man sicher gut beim Pumpen oder im Club hören, aber ja, ansonsten war es schon recht komisch. Viel ist da nicht hängengeblieben am Ende. Aber das war zu erwarten bei einer Person, deren Social Media-Aktivität höher steht als die eigentliche Musik am Ende. Ich gebe ihm noch zwei Releases, bevor er in der Versenkung verschwindet und von irgendeinem anderen, noch dümmeren Star, der alle aufregt, abgelöst wird.
Ich halte mich von diesen Internetgeschichten ja grundsätzlich fern, insbesondere von talentlosen Youtubern, die trotzdem abgefeiert werden ohne Ende, dabei nie Respekt gelernt haben und Geld scheffeln damit, dass sie eigentlich gar nichts können.
Der Typ scheint ja aber wenigstens erst Rapper, dann Internetpersönlichkeit gewesen zu sein, und seine Vita liest sich irgendwie ziemlich schräg, interessant, kurios.

Trägt Grillz (endlich weiß ich, wie man das bezeichnet) - wusste gar nicht, dass das noch in ist bei Rappern.
Hat Tätowierungen im Gesicht - gutes Zeichen, hat ein hochanständiger Mensch wie Mike Tyson ja auch.
Hat mit 24 zwei Kinder mit zwei Frauen - ok, meine Schwester kannte mal ein Mädel, das mit 17 drei Kinder von mindestens zwei Typen hatte und keines davon behalten durfte. Ist irgendwie noch ein bisschen "beeindruckender". Trotzdem nicht schlecht.

Aber wirklich interessant finde ich, dass er seine Mutter finanziell unterstützt hat - durch den Verkauf von Heroin. Das ist genauso besorgniserregend, wie es romantisch ist.

Ich will den Typen übrigens nicht diskreditieren, nur ist sein Wirkung auf mich (und wohl auch andere), wie gesagt, echt skurril. Aber solange er eine weiße Weste behält und sich anständig verhält, kann ich ihm nur alles Gute wünschen. Ist ja gut, wenn jemand aus schlechten Verhältnissen herauswächst.

Persekutor - Permanent Winter

Zweiter Durchgang. Hoffentlich erfahre ich mehr Klarheit darüber, was ich jetzt davon halte, sonst wird es am Ende ein Review ohne Punktzahl.
Ich meine, was soll ich von solchen Lyrics halten?

"40,000 years ago, frozen in the fucking snow!" und "Can you feel the frost of dawn?"
Dazu gibt es dann noch eines der hässlichsten Albumcover, die ich jemals gesehen habe. Das ist echt so beschissen, dass es schon wieder geil ist.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (08.09.2020 um 11:53 Uhr).
Alt 08.09.2020, 12:11   #4637
makanter
Moderator

Zitat:
Ich will den Typen übrigens nicht diskreditieren, nur ist sein Wirkung auf mich (und wohl auch andere), wie gesagt, echt skurril. Aber solange er eine weiße Weste behält und sich anständig verhält, kann ich ihm nur alles Gute wünschen. Ist ja gut, wenn jemand aus schlechten Verhältnissen herauswächst.
Seinen Knastaufenthalt hast du entweder nicht mitbekommen oder gekonnt ignoriert.
Alt 08.09.2020, 12:16   #4638
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Seinen Knastaufenthalt hast du entweder nicht mitbekommen oder gekonnt ignoriert.
Den habe ich tatsächlich überlesen. Ich hätte ja auch keinen Grund, Fakten über jemanden zu verschweigen. Ergibt aber natürlich Sinn, wenn es bekannt ist, dass er Heroin vertickt hat, dass er dann auch im Knast war. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es dafür war.
enough food for a week,
Alt 08.09.2020, 12:21   #4639
Genickbruch

Zitat:
Ich halte mich von diesen Internetgeschichten ja grundsätzlich fern, insbesondere von talentlosen Youtubern, die trotzdem abgefeiert werden ohne Ende, dabei nie Respekt gelernt haben und Geld scheffeln damit, dass sie eigentlich gar nichts können.
Der Typ scheint ja aber wenigstens erst Rapper, dann Internetpersönlichkeit gewesen zu sein, und seine Vita liest sich irgendwie ziemlich schräg, interessant, kurios.

Trägt Grillz (endlich weiß ich, wie man das bezeichnet) - wusste gar nicht, dass das noch in ist bei Rappern.
Hat Tätowierungen im Gesicht - gutes Zeichen, hat ein hochanständiger Mensch wie Mike Tyson ja auch.
Hat mit 24 zwei Kinder mit zwei Frauen - ok, meine Schwester kannte mal ein Mädel, das mit 17 drei Kinder von mindestens zwei Typen hatte und keines davon behalten durfte. Ist irgendwie noch ein bisschen "beeindruckender". Trotzdem nicht schlecht.

Aber wirklich interessant finde ich, dass er seine Mutter finanziell unterstützt hat - durch den Verkauf von Heroin. Das ist genauso besorgniserregend, wie es romantisch ist.

Und er hat sexuelle Handlungen an einer 13-Jährigen vorgenommen. Der Typ ist einfach nur maximal abstossend.
Alt 08.09.2020, 12:33   #4640
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Und er hat sexuelle Handlungen an einer 13-Jährigen vorgenommen. Der Typ ist einfach nur maximal abstossend.
Und hat ein Video davon auf Instagram veröffentlicht. Und sich noch mehr Dinger erlaubt. Und trotzdem landet er nach zahlreichen Bewährungen und Verstößen gegen die Bewährung nur für sieben (?) Monate im Knast. Es gelten in den USA (und nicht nur da) wohl unterschiedliche Gesetze, je nach dem wie viel Geld du in der Tasche hast. Maximal ekelhaft. Von so einem könnte ich auch keine Musik hören. Galt ja damals für die meisten auch für Lostprophets. Was ist deren damaliger Sänger für ein ekelerregender Mensch. Ein Glück aber wurde der zu 29 Jahren verurteilt. Der kommt erst wieder raus, wenn er 65 ist, muss dann noch sieben Jahre überwacht werden. Mit 72 stellt der hoffentlich keine Gefahr mehr dar.
enough food for a week,
Alt 08.09.2020, 12:47   #4641
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

Zitat:
Und hat ein Video davon auf Instagram veröffentlicht. Und sich noch mehr Dinger erlaubt. Und trotzdem landet er nach zahlreichen Bewährungen und Verstößen gegen die Bewährung nur für sieben (?) Monate im Knast. Es gelten in den USA (und nicht nur da) wohl unterschiedliche Gesetze, je nach dem wie viel Geld du in der Tasche hast. Maximal ekelhaft. Von so einem könnte ich auch keine Musik hören. Galt ja damals für die meisten auch für Lostprophets. Was ist deren damaliger Sänger für ein ekelerregender Mensch. Ein Glück aber wurde der zu 29 Jahren verurteilt. Der kommt erst wieder raus, wenn er 65 ist, muss dann noch sieben Jahre überwacht werden. Mit 72 stellt der hoffentlich keine Gefahr mehr dar.
Er hat nur 7 Monate bekommen weil er unzählige andere verpfiffen hat. Man mag davon halten was man will und es klingt vielleicht blöd, aber der Typ ist ne Ratte, macht sich als Gangsterrapper recht schlecht, fragt mal bei Bushido nach. Er ist menschlich scheinbar genauso grauenhaft wie seine Musik.
Alt 08.09.2020, 17:25   #4642
Blast
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ken Rosenberg Beitrag anzeigen
Er hat nur 7 Monate bekommen weil er unzählige andere verpfiffen hat. Man mag davon halten was man will und es klingt vielleicht blöd, aber der Typ ist ne Ratte, macht sich als Gangsterrapper recht schlecht, fragt mal bei Bushido nach. Er ist menschlich scheinbar genauso grauenhaft wie seine Musik.
Wobei ich den Punkt eigentlich noch als guten Charakterzug werten würde. Viele Hip-Hop-Hörer verlieren sich da stark in ihrer Robin-Hood-Fantasie und vergessen, dass Gangs und Clans keine Wohlfahrt oder ein Heimatverein sind, sondern ein Haufen gewalttätiger und egoistischer Leute, die alles für Profitmaximierung tun. Das hat 6ix9ine selbst zu spüren gekriegt, weshalb er dann halt auf gut Hip-Hop-Sprech gesnitcht hat.

Bushido hat sich ja da auch immer recht holprig rausgeredet, als er noch unter Arafat war, indem er sinngemäß meinte, dass der Staat ja auch den Leuten ihr Geld wegnimmt und einem Gewalt antut, sollte man keine Steuern zahlen etc. Aber Staaten geben das Geld, was sie einnehmen, halt für allgemeine Güter wie Straßen etc. aus. Und Clans eben nur für sich selbst. Das heißt nicht, dass Steuergelder gar nicht veruntreut oder verschwendet werden, nur tut ein Staat schon allgemein mehr für die Menschen in ihm, als es die Mafia je könnte oder wollte.
Alt 08.09.2020, 17:33   #4643
Genickbruch

Zitat:
Wobei ich den Punkt eigentlich noch als guten Charakterzug werten würde.
Da hat er doch nur gemacht, weil er einen Vorteil für sich daraus ziehen konnte.
Alt 08.09.2020, 17:42   #4644
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ken Rosenberg Beitrag anzeigen
Zitat:
Wobei ich den Punkt eigentlich noch als guten Charakterzug werten würde. Viele Hip-Hop-Hörer verlieren sich da stark in ihrer Robin-Hood-Fantasie und vergessen, dass Gangs und Clans keine Wohlfahrt oder ein Heimatverein sind, sondern ein Haufen gewalttätiger und egoistischer Leute, die alles für Profitmaximierung tun. Das hat 6ix9ine selbst zu spüren gekriegt, weshalb er dann halt auf gut Hip-Hop-Sprech gesnitcht hat.

Bushido hat sich ja da auch immer recht holprig rausgeredet, als er noch unter Arafat war, indem er sinngemäß meinte, dass der Staat ja auch den Leuten ihr Geld wegnimmt und einem Gewalt antut, sollte man keine Steuern zahlen etc. Aber Staaten geben das Geld, was sie einnehmen, halt für allgemeine Güter wie Straßen etc. aus. Und Clans eben nur für sich selbst. Das heißt nicht, dass Steuergelder gar nicht veruntreut oder verschwendet werden, nur tut ein Staat schon allgemein mehr für die Menschen in ihm, als es die Mafia je könnte oder wollte.
Ich fand es eigentlich übler, dass er in einem Land, das sonst für drakonische Strafen bekannt ist, für sexuelle Handlungen an einer 13-Jährigen, die er dann auch noch aufnahm und auf Instagram veröffentlichte, sie also vor Millionen Leuten nochmals erniedrigte, nur zwei Jahre Bewährung bekommen hat, weil er sich schuldig bekannte, was er dann zwei Jahre später (oh, welch zufälliges Datum...) relativierte, indem er behauptete, er sei damals noch nicht 18 gewesen und habe nicht gewusst, dass das Mädchen erst 13 war. Selbst wenn das wahr wäre (was ich ganz stark anzweifle), rechtfertigt das nicht das Video. Und dann verstößt er gegen Bewährungsauflagen und kriegt dafür vier Jahre - auf Bewährung.

Dass er dann noch später weniger bekommt für Banküberfälle, weil er die anderen verpfeift - drauf geschissen. Passiert ständig, hat nicht die Falschen getroffen. Aber es wundert mich schon (eigentlich nicht), dass jemand mit Kohle es schafft, dem Gefängnis fernzubleiben. Schaffte Epstein vor 15 Jahren, schafften die Vergewaltiger von Daisy Coleman... sowas ekelt mich einfach an.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (08.09.2020 um 17:43 Uhr).
Alt 12.09.2020, 15:13   #4645
Humppathetic
Genickbruch

Demonical - Hellsworn

Verbringe den Nachmittag damit, Demonical zu hören. "Servants of the Unlight" ist durch, ergo folgt das zweite Album, "Hellsworn", das mich damals durch meinen besten Freund zur Band brachte. Großartige Band und wohl meine liebste aus dem Bereich des Schwedentods.

Demonical - Death Infernal

Ach, nee. Das war das Album.

Demonical - Chaos Manifesto

Das fünfte und letzte Album der Band, erneut mit einem neuen Sänger und herausgekommen 2018. Und wie ich gerade sehe, kommt im Oktober eine neue Scheibe heraus - abermals mit einem neuen Sänger.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (13.09.2020 um 14:38 Uhr).
Alt 13.09.2020, 14:39   #4646
Humppathetic
Genickbruch

Cryptual - The Tombs of Misery

Sehr netter Death aus den USA mit extrem tiefem Gegurgel.
enough food for a week,
Alt 14.09.2020, 08:14   #4647
Haskins
Schädelbasisbruch

Ruhrpott AG - Unter Tage

Siehe Thread "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen", RIP Galla, das war ein Sonntag Abend mit richtig viel Gänsehaut.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 13:48   #4648
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Haskins Beitrag anzeigen
Disclosure - ENERGY

Joa da ist nun der dritte Longplayer der Gebrüder Lawrence, die Jungs haben ihren Sound weiter entwickelt, treibender, experimentaler, poppiger, derber. Man versucht eine Brücke zu schlagen zwischen Poplastigen-Elementen und der experimentellen Vielfalt die so manches Elektronisches Gerät zulässt, ein mutiger Ansatz, für meinen Geschmack schießt man übers Ziel hinaus, alles wirkt irgendwie überladen, seien es die Vocals, die Meldoien, die Synthies, keine AHnung, wirkt alles wie zu viel und anstrengend, ich finde das Album ist in seiner Art gar nicht zu vergleichen mit den Vorgängern. Vom Sound erinnert das manchmal an SBTRKT, gemischt mit Four Tet und Caribou, dazu kommt aber eine gewisse Aggresivität die dem ganzen das Entspannte nimmt.
Gut ins Ohr gehen die Interludes, Birthday, My High und Ecstasy.
Hab ich mir nun auch endlich mal gegönnt. Nach dem Durchhören weiß ich nicht so richtig, was das für ein Album sein soll. Viele spannende Ansätze und einzelne Tracks, aber auf Länge alles sehr durcheinander. Hinten raus plötzlich noch zwei generische Radiohits mit Instagram-Potenzial, die ich nicht gebraucht hätte. Der Sound der beiden war schon mal ausgefeilter und spannender. Kein komplett schlechtes Album, aber es fühlt sich an als wurde Potenzial verschenkt. Insgesamt klingt es generischer. Finde es gut, wenn sich Künstler weiterentwickeln und verschiedene Sounds probieren. Aber dann bitte auch wirklich weiterentwickeln und nicht so klingen wie so viele andere Künstler auch.
Alt 14.09.2020, 14:40   #4649
Haskins
Schädelbasisbruch

Hab mir das Album noch ein paar mal gegeben, aber es stellt sich nicht wirklich Besserung ein, ich werde es dabei belassen, gefällt mir nicht, viel zu überladen.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 17:54   #4650
Humppathetic
Genickbruch

Dismember - Indecent & Obscene

Fragt mich nicht, warum, aber ich habe die Band irgendwie nie wirklich gehört. Dabei dürfte sie mit der beste Schwedentod überhaupt sein und eine der wenigen Bands, die sich nicht Richtung Death 'n' Roll oder Melodic Death entwickelt haben. Vorhin das erste tolle Album gehört, bei dem man noch Dissection'sche Töne vernehmen konnte.
Außerdem hat die Scheibe neben der "Vulgar Display of Power" von Pantera das vielleicht kultigste Albumcover aller Zeiten.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (14.09.2020 um 17:56 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen