Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2019, 12:26   #51
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
1260: Kubilai Khan, Enkel von Dschingis Khan, wird zum Herrscher des mongolischen Reichs

1809: Der Kanton Aargau gewährt Juden die Staatsbürgerschaft

1821: Napoleon stirbt auf St. Helena

1835: Die erste Eisenbahnverbindung Kontinentaleuropas wird zwischen Brüssel und Mechelen eröffnet

1940: Gründung der norwegischen Exil Regierung in London

1945: Schlacht um Schloss Itter. US Truppen kämpfen zusammen mit französischen Gefangenen, Mitgliedern des österreichischen Widerstands und Soldaten der Wehrmacht gegen die 17. SS-Panzergrenadier-Division. https://youtu.be/IRx7KkrT1QU

1945: Das KZ Mauthausen wird befreit

1961: Alan Shepard fliegt als erster Amerikaner ins All
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 09:10   #52
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
1915: Versenkung der RMS Lusitania durch das deutsche U-Boot U-20 vor der irischen Küste. 1198 Menschen sterben.

1946: Sony wird gegründet. Der ursprüngliche Name lautete Tokyo Telecommunications Engineering.

1954: Die Schlacht um Điện Biên Phủ endet mit einer Niederlage Frankreichs.

1994: Edvard Munch's "Der Schrei" wird unbeschädigt gefunden, nachdem er drei Monate zuvor aus der Nationalgalerie Oslo gestohlen wurde. Die Täter wurden später zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

1994: Beerdigung von Roland Ratzenberger. Die einzigen Formel 1 Fahrer die zu seiner Beisetzung kamen waren David Brabham, Johnny Herbert, Heinz-Harald Frentzen, Karl Wendlinger und Gerhard Berger. Auch Max Mosley, Präsident der FIA, war anwesend.

1998: Daimler-Benz AG und Chrysler Corporation fusionieren zu DaimlerChrysler

2000: Vereidigung von Vladimir Putin als Präsident Russlands

2004: Nick Berg wird von Islamisten Enthauptet. Das Video wird ins Internet gestellt.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 11:28   #53
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
1986: Steaua Bukarest gewann im Finale des Europapokals der Landesmeister, dem Vorgängerpokal zur Champions League, mit 2:0 nach Elfmeterschießen in Sevilla gegen den Fc Barcelona. Helmuth Duckadam hielt dabei alle vier Elfmeter Barcas und krönte Steaua zum ersten osteuropäischen Sieger des Wettbewerbs. Steaua Bukarest firmiert mittlerweile unter dem Namen FCSB (komplett: SC Fotbal Club FCSB SA). Aktueller Präsident ist ein gewisser Herr Helmuth Duckadam.


btw. Interessanter Thread. Ich schaue selber gerne immer wieder bei Wikipedia, was an dem heutigen Tag vor Jahren passiert ist. Eventuell könnte man daraus auch andere Ideen für Threads entwickeln. Interessant würde ich eine Art Alternativgeschichte oder Bedeutung eines Ereignisses empfinden. Sprich: Welchen Einfluss hat dieses oder jenes Ereignisses auf unser bzw das allgemeine Leben und / oder was wäre, wenn das entsprechende Ereignis nicht passiert wäre. Meine oben erwähnte Sportmeldung bietet sich da natürlich nicht an, aber es gibt natürlich noch ganz andere Ereignis se von höherer Bedeutung, wobei selbst „kleinere“ Ereignisse für die Einzelperson gleichzeitig relevanter sein können.

Geändert von NarrZiss (09.05.2019 um 20:47 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 11:40   #54
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Passt schon. Hier soll es ja auch um die kleinen Geschichten gehen, die jetzt nicht unbedingt weltbewegend waren.

So ein was-wäre-wenn Thread klingt interessant.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 00:35   #55
lone
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 1.628
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Helmuth Fuckadam hielt dabei alle vier Elfmeter Barcas und krönte Steaua zum ersten osteuropäischen Sieger des Wettbewerbs. [...] Aktueller Präsident ist ein gewisser Herr Helmuth Duckadam.
Typo oder isses gar nicht der selbe Typ?!
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 20:35   #56
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
1682 - Robert Cavelier de La Salle entdeckt die Mündung des Mississippi, nimmt sie für Frankreich in Anspruch und tauft die Region Louisiana

1865 - Robert E. Lee übergibt die Army of Northern Virginia an Ulysses S. Grant

1865 - Louis Pasteur präsentiert an der Sorbonne die Pasteurisierung

1940 - Beginn des Unternehmens Weserübung. Die Wehrmacht fällt in Dänemark und Norwegen ein.

1940 - Vidkun Quisling übernimmt in Norwegen die Macht. Quisling war/ist in Norwegen ein Synonym für Verräter

1967 - Erster Flug der Boeing 737

1969 - Die erste in Grossbritannien gebaute Concorde absolviert ihren Jungfernflug

Geändert von Punisher 3:16 (09.05.2019 um 20:52 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 20:48   #57
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von lone Beitrag anzeigen
Typo oder isses gar nicht der selbe Typ?!
Ich weiß garnicht, was du meinst.

Da waren meine Wurstfinger auf dem Handy doch zu groß. Aber Fuckadam ist auch ein netter Name.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 20:58   #58
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen

1994: Edvard Munch's "Der Schrei" wird unbeschädigt gefunden, nachdem er drei Monate zuvor aus der Nationalgalerie Oslo gestohlen wurde. Die Täter wurden später zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Munchs "Der Schrei" das meistgeklaute Kunstwerk aller Zeiten sei. Müsste ich aber mal recherchieren.

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
1986: Steaua Bukarest gewann im Finale des Europapokals der Landesmeister, dem Vorgängerpokal zur Champions League, mit 2:0 nach Elfmeterschießen in Sevilla gegen den Fc Barcelona. Helmuth Duckadam hielt dabei alle vier Elfmeter Barcas und krönte Steaua zum ersten osteuropäischen Sieger des Wettbewerbs. Steaua Bukarest firmiert mittlerweile unter dem Namen FCSB (komplett: SC Fotbal Club FCSB SA). Aktueller Präsident ist ein gewisser Herr Helmuth Duckadam.
Sind das die meisten gehaltenen Elfmeter eines Torhüters in einem Finale?

Zitat:
Zitat von lone Beitrag anzeigen
Typo oder isses gar nicht der selbe Typ?!
Der abgefuckte Adam macht gerne Duckfaces. Makes sense to me.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 21:58   #59
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Sind das die meisten gehaltenen Elfmeter eines Torhüters in einem Finale?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Da müsste man alle Spiele mal durchsehen oder ggf. anderweitig recherchieren. Allerdings habe ich an dem Tag noch gelesen, dass er nach dem Finale aufgrund einer Gefäßerkrankung seine Karriere frühzeitig mit 27 Jahren beenden musste, wobei er immerhin drei Jahre später nochmal einen Versuch auf unterer Ebene versucht hat.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 22:15   #60
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Munchs "Der Schrei" das meistgeklaute Kunstwerk aller Zeiten sei. Müsste ich aber mal recherchieren.

Sind das die meisten gehaltenen Elfmeter eines Torhüters in einem Finale?
Er wurde mindestens 2x gestohlen.

Ja. Zumindest was Europa Cup/Champions League Finals betrifft. UEFA Cup/Europaeague und Europapokal der Pokalsieger muss ich noch recherchieren.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 00:03   #61
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Entweder habe ich es überlesen oder es wurde wirklich nicht geschrieben, Gestern vor 74 Jahren endete der 2. WK
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 00:14   #62
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Entweder habe ich es überlesen oder es wurde wirklich nicht geschrieben, Gestern vor 74 Jahren endete der 2. WK
Weil er eben nur in Europa endete. Habe das Ende in Europa aber tatsächlich nicht gelistet. Shame on me.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 10:57   #63
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
1565: Die Belagerung Maltas durch osmanische Truppen beginnt. 3 Monate später zogen die Osmanen wieder ab.

1756: Grossbritannien erklärt Frankreich den Krieg. Offizieller Beginn des siebenjärigen Kriegesq

1804: Der französische Senat erklärt Napoleon zum Kaiser der Franzosen

1944: Die Schlacht um den Monte Cassino endet

1980: Ausbruch des Mount St. Helens. 57 Menschen sterben, darunter auch die Fotografen Reid Blackburn und Robert Landsburg, der Vulkanologe David A. Johnston und Harry R. Truman, Besitzer einer Hütte, der alle Angebote einer Evakuation ablehnte. Während der Film von Blackburn unbrauchbar war, warwn die Fotos von Landsburg für die Dolumentation des Ausbruchs von grosser Bedeutung. Der Ausbruch des Mount St. Helens war der Grösste in der US Geschichte und richtete einen Schaden von über 1 Milliarde US-Dollar an. Er löste ausserdem den grössten jemals gemessenen Erdrutsch aus. Der nahe gelegene Spirit Lake durch die eingebracht Biomasse überdäuert und kippte schliesslich um. Er ist auch heute noch nur an einem Punkt zugänlich.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 12:31   #64
El Clon
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 3.728
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
1756: Grossbritannien erklärt Frankreich den Krieg. Offizieller Beginn des siebenjärigen Krieges.
Je nach Definition könnte man den siebenjährigen Krieg auch als den ersten Weltkrieg bezeichnen, da er in Europa, Nordamerika, Afrika und auf dem indischen Subkontinent ausgetragen wurde. Er hat auch das globale Machtgefüge beeinflusst und den Aufstieg des britischen "Empires" besiegelt, allerdings auch die Finanzsituation des Reichs so negativ beeinflusst, dass die Steuern für Kolonien drastisch erhöht werden mussten, was wiederum zum Unabhängigkeitskrieg in Amerika geführt hat. Da fragt man sich ja, wie sich die Welt geändert hätte, hätten Frankreich und Partner gesiegt.
__________________
Dubnation forever!
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 19:56   #65
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Diese Definition unterstütze ich auf jeden Fall.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 22:50   #66
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Ich packe es mal hier mit rein, einer der größten Sänger der letzten Jahrzehnte wäre heute 75 Jahre geworden. Happy Birthday Joe Cocker
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 22:26   #67
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
25. 5. 03: Auf dem Quatro de Fevereiro International Airport in Luanda, Angola wird eine Boeing 727-223 gestohlen. Die Maschine gehörte ursprünglich American Airlines, wurde aber 2001 ausgemustert. Zuletzt gehörte sie einer Firma in Miami.

TAAG Angola Airlines leaste die Maschine, nutzte sie nicht und liess sie in Luanda stehen. Die anfallenden Gebühren wurden nicht bezahlt, weshalb sie seit Abfang 2002 festgehalten wurde.

An diesem Tag befanden sich zwei Männer (Ben C. Padilla, Pilot und Flugingenieur und John M. Mutantu, ein Mechaniker) an Bord, die ein paar Routinechecks durchführen sollten. Ob sich noch mehr Personen an Bord befanden ist nicht bekannt.

Ohne vorher Kontakt mit dem Tower aufgenommen zu haben, begann die Maschine sich auf die Rollbahn zuzubewegen. Das Abheben der Maschine konnte nicht verhindert werden. Eine Verfolgung der Maschine war nicht möglich, da der Transponder ausgeschaltet war.

Im Juli 2003 gab es eine mögliche Sichtung in Conakry, Guinea. Inzwischen wird aber davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine andere ehemalige American Airlines Maschine handelte.

Die Maschine, Padilla und Mutantu wurden nie wieder gesehen.

Geändert von Punisher 3:16 (25.05.2019 um 22:27 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:04   #68
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
27.5.62: Minenbrand von Centralia

Wann und wie das Feuer ausgebrochen ist lässt sich nicht genau sagen. Es wird vermutet dass es beim Versuch, den in der ehemaligen Mine gelagerten Müll zu verbrennen, ausgebrochen ist. Das Feuer wurde zwar mit Wasser gelöscht, allerdings wurden am 29.5.62 Flammen in der Mine entdeckt. In den folgenden Wochen wurden immer wieder auflodernde Feuer entdeckt und gelöscht. Auch der Müll wurde aus der Mine geholt. Alles ohne Erfolg. Das Feuer brennt noch immer und wird es nach Schätzungen von Experten noch gut 250 Jahre tun.

Das Feuer hatte auch Auswirkungen auf die Einwohnerzahl. 1960 hatte Centralia 1,435 Einwohner. 2010 waren es noch 10.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:35   #69
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Krasse Story. Liegt das an dem Methan oder sonstigen Gasen oder warum ist das Feuer einfach nicht zu löschen?
Und wo findest du diese Stories immer? Suchst du einfach nach "was am XX passierte" und suchst das für dich interessanteste raus?
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:44   #70
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Ups, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich dabei um eine Kohlemine.

Einige Stories finde ich dank Wikipedia, andere, wie zum Beispiel diese oder die mit der 727 kenne ich schon lange, weil sie sich mit meinen Interessen decken. Crime, Technik, Geschichte, Katastrophen, Mysteriöses, grauenhafte Unfälle oder Legenden.

Zum Thema grauenhafte Unfälle habe ich schon zwei Beispiele auf dem Schirm. Einer in November, der andere im Januar.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 15:02   #71
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Centralia ist das bekannteste Kohleflöz das brennt. In China allerdings brennen gleich mehrere teilweise schon seit Jahrhunderten. Die Feuer sind oft größer als das gesamte Saarland.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 21:06   #72
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
1953: Edmund Hillary und Tenzing Norgay stehen als ofiziell erste Menschen auf dem Gipfel des höchsten Berges. Es war die Bezwingung des dritten Pols. Vor der Erstbesteigung gab es mehrere Versuche. Sie alle scheiterten. Allerdings gibt es immer noch Diskussionen ob George Mallory und Andrew Irvine es schon 1924 auf den Gipfel schafften. Da aber beide verschwanden (Mallory's Leiche wurde erst Jahrzehnte später gefunden, Irvine bleibt weiterhin verschwunden) wird das wohl ein Rätsel bleiben.

Wer von der erfolgreichen Expedition zuerst den Gipfel erreicht hat ist nicht klar. Hillary und Norgay sagten immer sie hätten ihn gleichzeitig erreicht. Sie blieben bis an ihr Lebensende Freunde.

1985: Im Heysel Stadion von Brüssel erlebt der europäische Fussball eine seiner dunkelsten Stunden. Beim Finale des Europapokals der Landesmeister zwischen Liverpool und Juve kommt es zur Katastrophe als Liverpool Hooligans einen Zaun einreissen und auf die Juventus Fans losgehen. 39 Menschen starben, 600 wurden verletzt.

Eigentlich hätten sich in diesem Block neutrale Zuschauer befinden sollen. Ein korrupter UEFA-Offizieller (Überraschung!) hatte die Tickets aber an italienische Reisebüros verkauft. Damit war der Katastrophenmix perfekt.

Mehrere Offizielle der Polizeicaptain und 14 Liverpool Fans wurden wegen Totschlags verurteilt. Alle englischen Clubs wurden für fünf, Liverpool für sechs Jahre für internationale Wettbewerbe gesperrt.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 21:36   #73
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Wenn man dann noch überlegt das ca 40 Jahre nach Hillary und Tenzing Massentourismus auf den Mount Everest begann..
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 21:44   #74
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Der ja dieses Jahr wieder viele Leben gekostet hat. Leider lãsst sich mit dem Everest viel Geld verdienen. Eine Besserung ist also nicht zu erwarten.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 22:02   #75
lone
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 1.628
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
27.5.62: Minenbrand von Centralia

Wann und wie das Feuer ausgebrochen ist lässt sich nicht genau sagen. Es wird vermutet dass es beim Versuch, den in der ehemaligen Mine gelagerten Müll zu verbrennen, ausgebrochen ist. Das Feuer wurde zwar mit Wasser gelöscht,[...]

Das Feuer hatte auch Auswirkungen auf die Einwohnerzahl. 1960 hatte Centralia 1,435 Einwohner. 2010 waren es noch 10.
Side-Fact:
Es gibt eine Folge der Drei ???, die vor dem Hintergrund dieser Geschichte (bzw im heutigen Centralia) spielt -> Hörpspielfolge 166 - ...und die brennende Stadt.
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.