Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2014, 18:33   #2426
Fox Black
Disqualifiziert

Habe bei "Far Cry 3" jedenfalls einen Glitch entdeckt bzw. herausgefunden, wo einer ist:

Beim Überfall auf den Konvoi muss man das Fahrzeug (sofern man mit einem dort eingetroffen ist) in einer Nebenstraße parken. Denn wenn man es auf der Hauptstraße geparkt hat, wo der Konvoi her fahren wird, bricht das Game die Mission mit der Begründung ab, dass man den Konvoi vorzeitig attackiert hätte. Das hat mich jedenfalls bei den ersten versuchen ratlos gemacht als ich auf dem Wasserturm war und den Konvoi von dort aus nicht angegriffen, aber meinen Jeep auf der Hauptstraße geparkt hatte.

Und bei WWE 2K14 immer noch keinen Weg gefunden, wie ich die blöde Online-Tropy für Platin bekomme...

Hab 2K zwar mal auf FB geschrieben, dass sie bei WWE 2K15 so was sein lassen sollen, aber man wird wohl auch dort nicht um bescheuerte Online-Trophys herum kommen.

Geändert von Fox Black (25.04.2014 um 18:36 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 19:20   #2427
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Electro Ghetto Beitrag anzeigen
Wir?...sprich nicht für mich egal für was du dich hälst...abartig...iss nen Snickers Diva
Da ich davon ausgehe, dass in einem Forum mit mehreren Usern nicht nur ich den Thread lese, sondern auch andere, spreche ich in einer Plural-Form.

Wenn du nach 7 Postings mit dem gleichen Spiel, noch nicht begriffen hast, welches Spiel der liebe Texas Ranger spielt, dann entschuldige ich mich höchstpersönlich bei dir.

Und danke für das Snickers.

Edit:

@Texas Ranger

Leider haben die meisten Spiele-Entwickler inzwischen die "großartige" Idee, Multiplayer-Trophäen/Achievements einzubauen. Ist vor allem bei Spielen klasse, wo der Online-Service irgendwann abgestellt wird (*hust* EA *hust*).

Geändert von Landratgroupie (25.04.2014 um 19:21 Uhr).
Landratgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 20:28   #2428
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Habe mich gestern dazu entschlossen, mir nach längerer Zeit mal wieder die Mass Effect-Trilogie zu geben.

Wer die Teile noch nicht hat, der möge meinem Link folgen. 21,99 € für alle drei Teile bei Amazon...da kann man definitiv nix falsch machen .
Naja, für die PS3 sind das schon andere Preise. Aber ich überlege stark. Hab noch soviel aufzuholen, was PS3 Spiele angeht.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 20:29   #2429
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Chinaski Bateman Beitrag anzeigen
Naja, für die PS3 sind das schon andere Preise. Aber ich überlege stark. Hab noch soviel aufzuholen, was PS3 Spiele angeht.
Also günstiger als die dotigen 99€ bekommst die die Trilogie aber sicher auch.
Zumal da alle drei Titel einzeln kaufen schon billiger ist.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 20:55   #2430
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Also günstiger als die dotigen 99€ bekommst die die Trilogie aber sicher auch.
Zumal da alle drei Titel einzeln kaufen schon billiger ist.
Denk ich mir auch. 60 gibt's die Trilogie gebraucht. Mass Effect 1 einzeln finde ich gerade überhaupt nicht.... Wasn der Unterschied zwischen dem ersten Link und hierzu?
Alt 25.04.2014, 20:59   #2431
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Denk ich mir auch. 60 gibt's die Trilogie gebraucht. Mass Effect 1 einzeln finde ich gerade überhaupt nicht.... Wasn der Unterschied zwischen dem ersten Link und hierzu?
Erstere ist die deutsche Version (FSK 16 Sticker).
Zweitere die US Version (M-Rated).
Hier dann auch die europäische Version (PEGI 18).

Geändert von Shao Khan (25.04.2014 um 21:01 Uhr).
Alt 25.04.2014, 21:12   #2432
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Erstere ist die deutsche Version (FSK 16 Sticker).
Zweitere die US Version (M-Rated).
Hier dann auch die europäische Version (PEGI 18).
.... welche (also die letzte Version) sich dann lohnen würde. Muss ich mich nochmal mit beschäftigen.

Geändert von Der Landrat (25.04.2014 um 21:16 Uhr).
Alt 25.04.2014, 21:33   #2433
Raúl
ECW

Zitat:
.... welche (also die letzte Version) sich dann lohnen würde. Muss ich mich nochmal mit beschäftigen.
Also im PSN kostet die Trilogie im Osterangebot momentan 19,99€ und falls du PS Plus besitzt, 17,99€.
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 21:42   #2434
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen
Also im PSN kostet die Trilogie im Osterangebot momentan 19,99€ und falls du PS Plus besitzt, 17,99€.
Das bringt mir bei einer Internetverbindung von <1MBit wenig
Alt 27.04.2014, 00:58   #2435
Gnoramon
Gehirnerschütterung

Fallout New Vegas

Habs mal wieder ausgepackt....irgendwie hat ich erst kurz Skyrim angespielt und daher fällt die Lust entsprechend groß aus.

Es ist immer wieder schön zu wissen, dass es da draussen ab und an immer noch Spiele gibt, welche doch eher die alte Schule sind und eben kein FPS mit RPG elementen, sondern mit Entscheidungsfreiheit, Questfreiheit und Komplexität aufwarten können.

Versteht mich bitte nicht falsch: Skyrim ist ein tolles Spiel, nur wird es in den Kern-Rpg Elementen halt locker von New Vegas geschlagen.
Gnoramon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 16:43   #2436
Novu
Schädelbasisbruch

Final Fantasy VII
Nachdem nach 9 nur noch Rotz raus kam widme ich mich lieber den älteren Teilen. Ein zeitloser Klassiker dem nicht mal die schon sehr Blockige Grafik einen Abbruch tut.

Hearthstone
Nebenher ein wenig Karten spielen. Schönes, einfaches, schnelles Spiel, nicht nur für WoW Freunde.
Novu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 17:14   #2437
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von Novu Beitrag anzeigen
Final Fantasy VII
Nachdem nach 9 nur noch Rotz raus kam widme ich mich lieber den älteren Teilen. Ein zeitloser Klassiker dem nicht mal die schon sehr Blockige Grafik einen Abbruch tut.

Hearthstone
Nebenher ein wenig Karten spielen. Schönes, einfaches, schnelles Spiel, nicht nur für WoW Freunde.
Was hats du denn gegen FF 10? Danach kam die Serie ins schlingern aber Teil 10 war doch noch sehr klassisch.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 19:06   #2438
Novu
Schädelbasisbruch

Naja, ich mochte die Charaktere nicht, die Story fand ich ziemlich öde, die Synchro hat es mir schwerer gemacht ins Spiel einzuleben (für mich schafft das eine Art Distanz zu den Charakteren, dir wird eine Geschichte erzählt, du bist aber kein Teil mehr), Blitzball, das Sphärobrett war nett gemeint, empfand ich aber als mittelschwere Katastrophe, etc.
Novu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 03:25   #2439
Shao Khan
Disqualifiziert

Das schwarze Auge - Demonicon

Gerade das Spiel beendet.
Ein sehr nettes Spielchen, leider auch hier mit arg abgespeckter DSA-Regelumsetzung, was allerdings den Spielspaß nicht mindert. Unglücklicherweise ist man hier allerdings Einzelkämpfer und kann kein Gefolge rekrutieren - was ich sehr schade finde, aber was den Spielspaß auch nicht schmälert.
Was den Spielspaß allerdings schmälert ist ein für ein neus Spiel total unwürdiges Steuerungssystem. Irgendwie total hakelig und das Leveldesign voller "unsichtbarer Wände", noch dazu sieht das Spiel in Etwa wie eine neuere Version von Gothic 3 aus. Also leider ist die Grafik, mMn ziemlich outdated - Mit ein bisschen Glück hält sie noch gegen Mass Effect I mit.
Was allerdings noch etwas tragischer wirkt ist die sehr vorhersehbare Storyentwicklung und der Fakt, das ich jetzt zum Durchspielen genau 8 Stunden 54 Minuten gebraucht habe. Und das ist für ein Spiel, das sich Rollenspiel schimpfen will schon nahezu unverschämt kurz!

Wer sich die Stadt Warunk und ihre Umgebung mal in 3D anschauen will und dabei ein kleines Abenteuer erleben will, der kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Wer DSA spielen will, der sollte bei Drakensang I und II bleiben.
Alt 29.04.2014, 07:52   #2440
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Ist ja kein Story-Spoiler

Sobald du später auf Insel 2 kommst, wird auch das schwere Scharfschützengewehr freigeschaltet, bei dem es sich um dieses Barret M82 (oder so) handelt; also das Teil, was auch der Scharfschütze in Rambo 4 benutzt. Das kannst du dann nochmal mit einem Schalldämpfer, einem verbesserten Zielfernrohr und einem größeren Magazin ausstatten. Damit wird es recht einfach, Außenposten einzunehmen, weil du die meisten Gegner, selbst die Heavy Guys oder Leute mit Schutzweste aus großer Entfernung mit einem Schuss in den Oberkörper ausschalten kannst. Man kann sich quasi einen Berg oder so über dem Außenposten suchen und fröhlich alle Gegner wegsnipern, bist einem der Posten gehört. Die Gegner werden dann ja meistens nervös und suchen dich, aber mit dem Teil kannst du im Grunde soweit wegstehen, dass sie gar nicht dahin kommen, um dich zu suchen.

Im Grunde nach dem Motto "Shoot & Scoot" -> einen Gegner umnieten, sich verstecken, warten bis die anderen sich wieder beruhight haben und den nächsten erledigen. Das ist ganz praktisch, weil die Gegner (Hoyts Söldner) später selber besser geschütz sind als Vaz Piraten, Schutzwesten tragen und auch meist immer einen oder zwei Schwere Jungs mit MG dabei haben
Da ich nun auf Hoyts Insel bin und das Gewehr habe, hab ich's mal ausprobiert und hat geklappt. Allerdings wurde ich beim zweiten Mal entdeckt als ich zuvor in das Lager geschlichen war, um den Alarm zu deaktivieren. Konnte mich immerhin auf 'ne kleine, nahegelegene Insel retten und die Gegner von dort aus mit dem gewehr erledigen. Bevor ich einen Außenposten angreife makiere ich vorher zudem immer alle Gegner mit der Cam, damit sich auch keiner verstecken kann.

Der deutsche Kontaktmann auf Hoyts Insel ist der Knaller: "Blitzkrieg!"

Geändert von Fox Black (29.04.2014 um 07:53 Uhr).
Alt 29.04.2014, 15:54   #2441
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Das schwarze Auge - Demonicon

Gerade das Spiel beendet.
Ein sehr nettes Spielchen, leider auch hier mit arg abgespeckter DSA-Regelumsetzung, was allerdings den Spielspaß nicht mindert. Unglücklicherweise ist man hier allerdings Einzelkämpfer und kann kein Gefolge rekrutieren - was ich sehr schade finde, aber was den Spielspaß auch nicht schmälert.
Was den Spielspaß allerdings schmälert ist ein für ein neus Spiel total unwürdiges Steuerungssystem. Irgendwie total hakelig und das Leveldesign voller "unsichtbarer Wände", noch dazu sieht das Spiel in Etwa wie eine neuere Version von Gothic 3 aus. Also leider ist die Grafik, mMn ziemlich outdated - Mit ein bisschen Glück hält sie noch gegen Mass Effect I mit.
Was allerdings noch etwas tragischer wirkt ist die sehr vorhersehbare Storyentwicklung und der Fakt, das ich jetzt zum Durchspielen genau 8 Stunden 54 Minuten gebraucht habe. Und das ist für ein Spiel, das sich Rollenspiel schimpfen will schon nahezu unverschämt kurz!

Wer sich die Stadt Warunk und ihre Umgebung mal in 3D anschauen will und dabei ein kleines Abenteuer erleben will, der kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Wer DSA spielen will, der sollte bei Drakensang I und II bleiben.
Kann man das alleine mit der Maus spielen wie Torchligth oder braucht man auch die Tastatur wie bei Gothik?
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 23:37   #2442
The Showstopper
Moderator

Tropico 4

El Garnelo hatte neulich noch nen Steam-Code übrig, da habe ich mal zugeschlagen
Cooles Aufbauspiel, das sich definitiv nicht zu ernst nimmt. Leider ein paar Features weniger als im dritten Teil, aber eine wirklich schöne Grafik und einige gute Wahlmöglichkeiten innerhalb des Spiels.
Bin mal auf den 5. Teil gespannt
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 23:57   #2443
DennisIR
Rippenprellung

Bin vor ein paar Wochen endlich dazu gekommen, The Last of Us zu zocken. Grafisch eines - wenn nicht gar das beste Spiel, dass ich jemals spielte. Die Story ist auch gut erzählt, lediglich das Ende kam etwas überraschend bzw lässt einem etwas verdutzt zurück. Jene, die es gespielt haben, werden wissen, was ich meine.
Alt 02.05.2014, 01:28   #2444
Schandfleck
Schädelbasisbruch

So grad Pad gegen die Wand geworfen weil ich mir heute Dark Souls 2 für PC geholt hab.Die Maus Steuerung is immer noch nen Witz aber es ist absolut Dark Souls.Wenn ich mir grad den Blutdruck messen würde,würde der Apparillo explodieren
Schandfleck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 01:43   #2445
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Bushwhacker Beitrag anzeigen
Kann man das alleine mit der Maus spielen wie Torchligth oder braucht man auch die Tastatur wie bei Gothik?
Daher kommt mein Gothic Vergleich
Man steuert den Charakter mit der Tastatur, man hat Shortkeys (4 für Tränke und 4 für Speziellangriffe und 4 für Zauber). Bewegen über Tastatur und Kampfaktionen, Umsehen und Ähnliches via Maus. Ganz Gothic eben.
Alt 02.05.2014, 08:34   #2446
Mein GOAT Walter
ECW

RAMBO für Xbox360

Die Grafik haut mal so gar nichts raus. Das Spiel hätte auch zum Start der Konsole rauskommen können. Aber darum ging es den Entwicklern wohl auch nicht so recht. Das Schöne ist, dass wir bei dem Game die kompletten Filme durchspielen. Die Story wurde in der Hinsicht erweitert, dass man Anfang bereits tot ist und ein ranghoher Offizier auf unserer Beerdigung die Geschichte von Rambo erzählt.

So erlebt der Spieler verschiedene Szenarien und ohne zu groß zu spoilern; man hat eben jene genommen, die man auch im jeweiligen Film gerne sieht. Ob der dritte und vierte Teil im Spiel mit integriert sind, kann ich noch nicht schreiben, da ich noch nicht so weit bin.

Das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, hat mich unterhalten und gab einem das Gefühl, den Film gesehen zu haben. Wenn sich auf den neuen Konsolen optisch noch was tut bzw. man das Spiel grafisch generell auf ein anderes Level hebt, wäre der Spielspaß noch größer und auch einen Kauf wert. So ist es ein netter Zeitvertreib.

Und einen echten Pluspunkt liefert zudem die Synchronisation. Alle Sequenzen, in denen John Rambo beteiligt ist (also alle) wurde mit dem Originalton unterlegt!

Geändert von Mein GOAT Walter (02.05.2014 um 08:36 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 11:58   #2447
Raúl
ECW

Zitat:
Zitat von Organik Beitrag anzeigen
RAMBO für Xbox360

Die Grafik haut mal so gar nichts raus. Das Spiel hätte auch zum Start der Konsole rauskommen können. Aber darum ging es den Entwicklern wohl auch nicht so recht. Das Schöne ist, dass wir bei dem Game die kompletten Filme durchspielen. Die Story wurde in der Hinsicht erweitert, dass man Anfang bereits tot ist und ein ranghoher Offizier auf unserer Beerdigung die Geschichte von Rambo erzählt.

So erlebt der Spieler verschiedene Szenarien und ohne zu groß zu spoilern; man hat eben jene genommen, die man auch im jeweiligen Film gerne sieht. Ob der dritte und vierte Teil im Spiel mit integriert sind, kann ich noch nicht schreiben, da ich noch nicht so weit bin.

Das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, hat mich unterhalten und gab einem das Gefühl, den Film gesehen zu haben. Wenn sich auf den neuen Konsolen optisch noch was tut bzw. man das Spiel grafisch generell auf ein anderes Level hebt, wäre der Spielspaß noch größer und auch einen Kauf wert. So ist es ein netter Zeitvertreib.

Und einen echten Pluspunkt liefert zudem die Synchronisation. Alle Sequenzen, in denen John Rambo beteiligt ist (also alle) wurde mit dem Originalton unterlegt!
Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass es auch nur einen Menschen auf diesem Planeten gibt, der mit dem Spiel Spaß haben würde. Vor allem, nachdem ich dieses Video gesehen hab.
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 12:14   #2448
Fox Black
Disqualifiziert

Da kann man IMO auch gleich "Far Cry 3" spielen und hat damit eh das bessere Game. Wenn ich schon diesen Wackelkopf-Rambo sehe, und die Grafik könnte auch gut & gerne von 'nem PS2-Game stammen.
Alt 02.05.2014, 12:19   #2449
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Da kann man IMO auch gleich "Far Cry 3" spielen und hat damit eh das bessere Game. Wenn ich schon diesen Wackelkopf-Rambo sehe, und die Grafik könnte auch gut & gerne von 'nem PS2-Game stammen.
Told you so.
Wie gesagt, grafisch kein Erlebnis. Doch wer Rambo mag, kann sich das Spiel ruhig mal für nen Abend antun..!
Alt 03.05.2014, 12:47   #2450
Fox Black
Disqualifiziert

Far Cry 3 (PS3)
So hab den Story-Mode jetzt durch! War ganz gut und hat auch oft Spaß gemacht. Frust geschoben wurde nur gegelegentlich. Jetzt heißt es noch die übrigen Quests auf den beiden Inseln zu absolvieren und mal den Coop-Modus (kann man ja auch offline) ausprobieren. Obwohl enormes Rambo-Feeling während dem Zocken aufkam war der Bogen jetzt nicht wirklich eine meiner favorisierten Waffen. Eher bestand mein Waffen-Set in der zweiten Hälfte überwiegend daraus:
- Bushman (einzigartiges Sturmgewehr)
- Z93 (Kaliber 50-Scharfschützengewehr)
- GL-94 (Granatwerfer)
- MKG (LMG)
Vor allem Z93 und MKG fanden sehr häufig Verwendung!

Am Schluss habe ich mich für das gute Ende (also die Freunde und nicht Citra, die Dschungel-Nutte) entschieden und hab mir das böse Ende eben auf Youtube (obwohl Youporn passender gewesen wäre) angeschaut. Dazu eine Frage:
Spoiler:
Nach bzw. während dem Koitus tötet Citra Jason mit dem Dolch. Man ist tot! Kann man nach diesem Ende trotzdem weiter die Insel erkunden oder ist das nur bei dem guten Ende möglich?

Fazit:
Gut umgesetzter Fun-Shooter mit hoher Langzeit-Motivation, da auch nach dem Story-Ende noch viel zu tun sein dürfte. Die Charaktere fand ich auch gut und lediglich Vaas hat am Ende ein wenig genervt. Und sogar an einen Quoten-Deutschen ("Blitzkrieg!") wurde gedacht! Die beiden Areale sind ziemlich umfangreich und es gibt immer wieder was neues zu entdecken.
8,5/10

PS.:
Kann man die eingenommenen Stützpunkte wieder frei schalten? Mir fehlen bei dem Tattoo noch etwa vier oder fünf Skills zur Vollständigkeit und habe gelesen, dass das nicht mehr gehen würde, wenn man alle Außenposten eingenommen hat. Wusste das nicht und hab alle 34 Außenposten bereits erobert.

Geändert von Fox Black (03.05.2014 um 12:58 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen