Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2015, 21:37   #3726
Landratgroupie
Genickbruch

Metal Gear Solid V
Bisschen reingeschaut..mhm, haut mich gar nicht vom Hocker.

Spoiler:

- ein brennender Pottwal, ernsthaft?
- Wieso töten dieser Flammenfutzi und das Kind Snake nicht einfach? Ist ja anscheinend ihr Ziel..naja, Oberbosse sind ja immer dämlich.
- Ocelot auf der Seite von Snake? Ehm...okay...war ja nur ein Endboss im dritten Teil, aber macht bestimmt Sinn.

Landratgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 23:32   #3727
Aliminator
Schädelbasisbruch

Aaaahh wenn man zitiert, sieht man ja den Spoiler, verdammt. Das habe ich mal ganz schnell wieder weggeklickt, naja sobald ich endlich zocken (und beurteilen) kann, kriegst du von mir verbal einen auf den Deckel, was für eine Majestätsbeleidigung hier.

Ich muss leider noch bis morgen warten (also mittlerweile heute), habe heute zig Mal die Sendungsverfolgung meiner MGS-PS4 verfolgt, wo sich leider seit morgens um 6 nichts mehr tat. Die paar Kilometer ausm Paketzentrum in Hannover hätte es doch auch noch zu mir schaffen können...

Edit @Indigroupie: Hast du die vorherigen Teile gespielt?

Geändert von Aliminator (01.09.2015 um 23:32 Uhr).
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 05:51   #3728
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Jetzt spielt sich Diablo tatsächlich super, die Rifts und der Adventuremode sind einfach großartig. Habe die letzten 2 Tage erstmal auf 70 gespielt und dann noch ~20 Paragonlevel nachgelegt.

Btw, hast du schon nen Regenbogengoblin gelegt? Das Level da ...
Ja, schon mehrere.

Das Level gabs aber schon ganz zu Anfang und ist quasi "Ersatz" für den Kuhlevel. Mittlerweile gibts auch Rifts voll mit Kühen und Goblins, die ins Reich der Schätze führen.

Hab mir für Saison 4 nen Hexendoktor gemacht, der jetzt Paragonlevel 105 oder sowas hat. Als nächstes ist dann mal n Mönch dran.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 07:08   #3729
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Ja, schon mehrere.

Das Level gabs aber schon ganz zu Anfang und ist quasi "Ersatz" für den Kuhlevel. Mittlerweile gibts auch Rifts voll mit Kühen und Goblins, die ins Reich der Schätze führen.

Hab mir für Saison 4 nen Hexendoktor gemacht, der jetzt Paragonlevel 105 oder sowas hat. Als nächstes ist dann mal n Mönch dran.
Junge... ist die Season nicht erst ne Woche oder so alt? Ich bin mit meiner Hammerdin-Crusi auf Para60 oder so und fehlt noch das Komplette Lichtset, 2 Ringe und Armschienen für optimale Unterstützung meines Builds ... Und Kadala ist bemerkenswert unhilfreich.

Generell kommts mir so vor, als würde ich verflucht wenig Schaden fahren ... T1 geht lockerleicht, T2 krieg ich Probleme.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 07:30   #3730
Arjen Robben
Moderator

Treibe mich meistens in öffentlichen Nephalemspielen rum, seit gestern Qual V oder VI, da gibts ordentlich EP und dementsprechend schnell kommt man vorwärts. Hab gestern mit einem gespielt, der schon Paragon 450 war.

Solo spiele ich eigentlich nur zum Farmen der Handwerksmaterialien.

Geändert von Arjen Robben (02.09.2015 um 07:31 Uhr).
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 08:13   #3731
Slaigrin
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Sorci Beitrag anzeigen
Mittlerweile spiele ich immer mal wieder (mit ziemlich großen Pausen dazwischen aber wenn dann richtig) auf der PS4. Ich muss aber sagen, dass mich Diablo 3 insgesamt nicht so motivieren konnte, wie der Vorgänger. Bis zu einem gewissen Punkt ist es echt cool (solange sich der Charakter verbessert) und dann folgt eben stupides Gegrinde bis zum Umfallen.
Also eigentlich alles genau wie bei Diablo 2?

Ich hab Diablo 2 damals auch gesuchtet, allerdings fehlt mir für D3 einfach die Zeit. Habe es schon ein paar Monate rumliegen aber noch nicht mal Akt 1 durchgespielt...
Slaigrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 08:58   #3732
Zheng Yi
Genickbruch

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain

Ich liebe MGS seit dem Debüt auf der PlayStation und habe seiter so gut wie alle Teile gezockt. Lediglich die Handheld Episoden und MGS V: Ground Zeroes habe ich nicht gespielt. Während mich die Handheld Spiele nicht wirklich reizen, ging MGS: GZ irgendwie an mir vorbei. Vielleicht wird das aber noch nachgeholt.

Der Einstieg in The Phantom Pain ist absolut grossartig. Nach dem man Minutenlang nicht wirklich etwas tun kann und Gefaht läuft sich zu langweilen, geht es dafür dann umso epochaler los. Feuer, wegrennen, verstecken, ballern und nochmal wegrennen. Ein Actionfeuerwerk vom allerfeinsten. So hat ein Anfang auszusehen.

Auch die Missionen spielen sich gut. Will man stealthmässig vorgehen oder wie ein Ein-Mann-Überfallkommando alles über den Haufen schiessen was einem vor die Knarre läuft? Beides ist möglich und beides macht Spass, wobei die Stealth-Taktik schon ein bisschen interessanter ist. Die Missionen die ich bisher gezockt habe waren zwar nichts was man nicht schon öfters gesehen hat, waren aber dennoch unterhaltsam.

Was mir richtig gut gefällt ist das Open-World Setting. Erst hatte ich ein bisschen Bedenken, weil ich mir einen MGS Titel nicht als Open-World-Game vorstellen konnte. Ich sollte mich irren. Die Umgebung ist wunderschön gestaltet und sieht auch auf der betagten 360 extrem gut aus. Die Spielwelt ist gross, es gibt viel zu entdecken und die immer wieder auftauchenden Wachposten eignen sich hervorragend zum Zeitvertrieb.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 10:21   #3733
Aliminator
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Metal Gear Solid V - The Phantom Pain

Ich liebe MGS seit dem Debüt auf der PlayStation und habe seiter so gut wie alle Teile gezockt. Lediglich die Handheld Episoden und MGS V: Ground Zeroes habe ich nicht gespielt. Während mich die Handheld Spiele nicht wirklich reizen, ging MGS: GZ irgendwie an mir vorbei. Vielleicht wird das aber noch nachgeholt.
Zumindest Peace Walker solltest du auch unbedingt mal spielen (ist ja auch Storyrelevant für Phantom Pain/Ground Zeroes), gibt es ja auch als HD-Version für PS3 und 360. Wogegen ich leider auch sagen muss, dass Portable Ops ein paar gravierende Gameplayprobleme hat, weswegen ich es bisher nicht geschafft habe zu beenden.

Meine Konsole (echt schicke Edition) samt Spiel ist jetzt auch da und jetzt geht es los.
Alt 02.09.2015, 10:26   #3734
Zheng Yi
Genickbruch

Hm, dann werde ich mir "Peace Walker" mal genauer ansehen müssen.

Das MGS V/PS4 Bundle? Wurde der Schreibfehler auf der Konsole schon korrigiert?

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires

Geändert von Zheng Yi (02.09.2015 um 10:45 Uhr).
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 10:39   #3735
Aliminator
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen

Das MGS V/PS4 Bundle? Wurde der Schreibfehler auf der Knosole schon korrigiert?
Nein, sieht nicht so aus
Alt 07.09.2015, 13:48   #3736
umimatsu
ECW

Neuer PC und was eignet sich mehr dazu, dessen Leistungsfähigkeit auszutesten als GTA 5, gell? Nun, das Spiel ist unterhaltsam, sieht auf Ultra hervorragend aus, ist aber dann doch nichts weiter als ein stinknormaler Ableger der Reihe, bei dem Rockstar weder spielerisch noch erzählerisch irgendwelche Risiken eingeht.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 14:16   #3737
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zur Zeit suchte ich immer noch 7 Days to die....Bald kommt Alpha 13 mit vielen neuen Änderungen und ich denke da werde ich mich dann auch mal auf einen frischen Server wagen (bisher habe ich nur SP gespielt).

Zwischendurch Telltale GoT/Wolf und Prison Architect (eine der besten Aufbau Sims die ich kenne) -> sehr empfehlenswert obwohl offiziell auch noch Alpha.
Alt 07.09.2015, 14:21   #3738
umimatsu
ECW

Prison Architect ist klasse! Mit dem letzten Alpha-Update wurden Zufallsereignisse wie Brände und Aufstände hinzugefügt, um den Spieler bei der Stange weiter zu fordern. Überdies ist PA ein Musterbeispiel dafür, wie Early Access funktionieren sollte: regelmäßige Updates und reger Austausch zwischen Entwicklern und Spielern.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
Alt 08.09.2015, 10:17   #3739
Echoes
Knöchelbruch

Momentan sitze ich mit meiner Freundin an Life Is Strange, Episode 4. Schönes kleines Projekt, das mit dem Butterfly-Effect und Zeitmanipulation spielt im Highschool-Setting. Ruhig, emotional, dramatisch. Die Enden von Episode 2 und 3 haben mich schwer getroffen. Bin gespannt, wie sich das alles auflöst.

Und natürlich: Hearthstone, Hearthstone, Hearthstone...
Alt 08.09.2015, 11:57   #3740
Slaigrin
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Neuer PC und was eignet sich mehr dazu, dessen Leistungsfähigkeit auszutesten als GTA 5, gell? Nun, das Spiel ist unterhaltsam, sieht auf Ultra hervorragend aus, ist aber dann doch nichts weiter als ein stinknormaler Ableger der Reihe, bei dem Rockstar weder spielerisch noch erzählerisch irgendwelche Risiken eingeht.
Ich finde den Einsatz von 3 Hauptcharakteren zwischen denen man während einer Mission noch (relativ) frei hin- und herschalten kann ist eine der größten Innovationen von GTA V. Das ist echt ein Meilenstein und ich hoffe sowas behält man bei kommenden GTA Teilen noch bei.

Klar, ansonsten ist vieles halt typisch GTA, aber für mich ist GTA V bisher der beste Teil der Reihe.
Alt 08.09.2015, 12:02   #3741
LandOfTheRat
Moderator

Finde ich auch. GTA 5 ist auch rein von der Story her das für mich beste GTA Spiel. Liegt aber auch daran, dass man eben 3 Stories statt nur einer hat. Klar laufen die alle irgendwann zu einem rotem Faden zusammen, aber es macht schon Spaß mit 3 grundverschiedenen Typen auch verschiedenes zu erleben. Auch hab ich bei keinem Teil vorher den Humor so abgefeiert wie hier. Für mich ganz klar der beste Teil
LandOfTheRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 12:21   #3742
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Slaigrin Beitrag anzeigen
Ich finde den Einsatz von 3 Hauptcharakteren zwischen denen man während einer Mission noch (relativ) frei hin- und herschalten kann ist eine der größten Innovationen von GTA V. Das ist echt ein Meilenstein und ich hoffe sowas behält man bei kommenden GTA Teilen noch bei.

Klar, ansonsten ist vieles halt typisch GTA, aber für mich ist GTA V bisher der beste Teil der Reihe.
Man kann nur zwischen den Charakteren hin- und herschalten, wenn das Spiel dies erlaubt. Aktuell hänge ich bei Trevor fest, dessen Charakter und Missionen mir keinerlei Spaß machen. Rückschalten zu Michael oder Franklin ist nicht möglich, weil nach einem Diamantenraub untergetaucht ( Open World am Arsch! ). Ich muss also diesen Hinterwältlermurks spielen, wenn ich in der Story vorankommen will. Dennoch: Ich werde bislang gut unterhalten und allein das zählt.

Geändert von umimatsu (08.09.2015 um 12:22 Uhr).
Alt 08.09.2015, 12:50   #3743
Slaigrin
Knöchelbruch

Ja das ist natürlich richtig, du befindet dich damit erstmal relativ nah am Anfang des Spiels und das Spiel will dir den Charakter Trevor näher bringen und Michael + Franklin werden begründet "herausgeschrieben". Später im Spiel ändert sich das ja auch noch und am Ende nachdem du die Hauptmissionen abgeschlossen hat, kannst du jederzeit zwischen allen 3 Personen hin- und herschalten und dein Open World Spiel genießen.
Alt 08.09.2015, 13:24   #3744
LandOfTheRat
Moderator

Zitat:
Zitat von Slaigrin Beitrag anzeigen
Ja das ist natürlich richtig, du befindet dich damit erstmal relativ nah am Anfang des Spiels und das Spiel will dir den Charakter Trevor näher bringen und Michael + Franklin werden begründet "herausgeschrieben". Später im Spiel ändert sich das ja auch noch und am Ende nachdem du die Hauptmissionen abgeschlossen hat, kannst du jederzeit zwischen allen 3 Personen hin- und herschalten und dein Open World Spiel genießen.
Vorausgesetzt, man entscheidet sich am Ende für die richtige Entscheidung
Am Anfang spielt man auch einige Missionen nur mit Franklin, bevor die anderen beiden überhaupt in Erscheinung treten. Ich finde, das passt schon so. Auch, dass immer mal wieder jemand "untertaucht" für eine gewisse Zeit. So bekommen die anderen bzw. der aktuell spielbare mehr Tiefe
Alt 08.09.2015, 13:48   #3745
Aliminator
Schädelbasisbruch

Franklin empfand ich allerdings leider als völlig belanglos, farblos und austauschbar.
Alt 08.09.2015, 13:53   #3746
Haskins
Schädelbasisbruch

Dadurch das Trevor und Michael eine fast gemeinsame Story hatten fällt Franklin hinten ein wenig ab, definitiv, er hat seine eigene Story und die anderen beiden verbindet halt etwas.
Das Spiel mit seinen 3 Charakteren hat mir sehr viel Spaß gemacht und ab und zu wird es mal gezockt, wenn genug Zeit da ist, einige Nebenmissionen müssen noch erledigt werden bzw. Sachen gesammelt werden usw.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 14:12   #3747
LandOfTheRat
Moderator

Zitat:
Zitat von Aliminator Beitrag anzeigen
Franklin empfand ich allerdings leider als völlig belanglos, farblos und austauschbar.
Das stimmt leider. Er kam mir irgendwie auch von Anfang an wie eine CJ-Kopie aus GTA San Andreas rüber... keine Ahnung warum
Die interessanteste Story hat für mich Michael. Das ganze mit seiner Familie und dem falschen Leben ist schon unterhaltsam. Bei Trevor wurde ich mindestens genau so gut unterhalten mit seinen ständigen Eskalationen und den seltsamen Liebesbeziehungen (asozial, ungepflegt und Psycho... trotzdem hat ER im Spiel den meisten Sex ). Manchmal allerdings hatte ich das Gefühl, dass es schon hart an der Grenze des guten Geschmackes war. Dünne Gratwanderung, aber für mich erfolgreich gemeistert
Alt 13.09.2015, 14:08   #3748
RainMaker
Genickbruch

Dragon Age Inquisition - Trespasser

Das war also der finale Singleplayer-DLC ... und den muss man gespielt haben! Vorallem, um zu erfahren, wo man dann bei Dragon Age 4 beginnt - ach und wegen Antworten. Auch wenn Preis/Leistung mit € 15,- für etwas über 4 Stunden Spielzeit schon frech ist, allein die Auflösung ist es wert! Der nun folgende Spoilertag ist wörtlich zu nehmen, da drin wird aufs schlimmste gespoilert!

Spoiler:
- Varric ist der neue Viscount von Kirkwall
- Ich wusste doch, dass mich an Iron Bull was stört - räudiger Verräter Zu gerne hab ich ihn niedergestreckt.
- Die Qunari greifen hart nach Tevinter und das Imperium scheint grobe Probleme zu haben. Dorian hat einen Magistratsplatz und ist einer der wenigen vernünftigen ...
- Magier scheinen eine Art kalten Bürgerkrieg zu führen, mit dem offiziellen Zirkel (geführt von Vivienne) und einem offenen oder sowas, der nicht wieder in den Zirkel will ... Fast der komplette Plot von Inqui obsolet
- Leliana, Cullen, Cassandra und Harding arbeiten noch immer für den Inquisitor ... oder so ähnlich. Die Inquisition ist bei mir jetzt nämlich die Ehrengarde von Divine Victoria (Cassandra)
- Josephine ist wieder in Antiva.

Und als Abschluss der riesige Punkt Solas und die Elfen. Das Gespräch am Ende gibt preis, dass Solas den "Veil" erschaffen hat und den wieder niederreißen möchte um den Elfen wieder ihr Leben von seinerzeit zu ermöglichen. Auch wenn das heißt, dass alle Menschen dabei draufgehen -> Plotkickoff für DA4.

Generell stellt sich aber halt eine Frage: Flemeth hat ja Morrigans Kind den Erzdämon abgenommen und Solas hat sie übernommen - hat Solas nun einen Erzdämon in sich? Wenn ja, dann ...

Der Inquisitor hat den Anchor nicht mehr - damit einhergehend fehlt ihm auch die Hand - und wird in DA4 wohl keine aktive Kampfrolle übernehmen. Da bleibt halt zu hoffen, dass man nun auf den Hero of Ferelden zurückgreift, wieder ein neuer Held wäre langsam zuviel des guten (obwohl ich mir vorstellen könnte, dass man dann Morrigans Sohn spielt).

Jedenfalls hätte man so einige Schauplätze: Tevinter, Orlais, Ferelden, Par Vollem (wenn man die Qunari [die ja meiner Meinung nach Nazis sind ] vielleicht auslöschen möchte ), vergessene Elfenruinen ... DA4 wird noch größer.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 18:44   #3749
Raúl
ECW

Super Mario Maker

Seit Donnerstag suchte ich mit meiner Freundin dieses Spiel. Es macht einfach mega viel Spaß. Egal ob man die Community-Level spielt, die teilweise sehr kreativ sind oder selbst Level baut. Im Gegensatz zu z.B. Little Big Planet muss man sich hier auch keine langen Tutorial Videos anschauen. Man legt die Disc ein und kann im Prinzip direkt losbauen. Typisch Nintendo eben.
Also klare Kaufempfehlung für jeden der mit Mario was anfangen kann
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 18:56   #3750
Aliminator
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen
Super Mario Maker

Seit Donnerstag suchte ich mit meiner Freundin dieses Spiel. Es macht einfach mega viel Spaß. Egal ob man die Community-Level spielt, die teilweise sehr kreativ sind oder selbst Level baut. Im Gegensatz zu z.B. Little Big Planet muss man sich hier auch keine langen Tutorial Videos anschauen. Man legt die Disc ein und kann im Prinzip direkt losbauen. Typisch Nintendo eben.
Also klare Kaufempfehlung für jeden der mit Mario was anfangen kann
Hätt ich ne Wii U wäre das für mich definitiv ein Must-Have. Die Videos die ich bis jetzt gesehen habe, sehen echt mega spaßig aus. Ne Wii-U kann ich mir aber im Moment leider nicht leisten.
Antwort
Themen-Optionen