Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2023, 22:16   #1
Axel Saalbach
Genickbruch

In einem abendlichen Update zum Geschehen bei World Wrestling Entertainment erfahrt ihr, wie das Verfahren gegen Sunny ausgegangen ist. Der Sohn von Hulk Hogan kommt vor Gericht, es gibt ein Update zum Status von Jade Cargill sowie Neuigkeiten zu Trademarks und zu Matt Riddle.

Sunny zu mehr als 17 Jahren Gefängnis verurteilt

In den vergangenen Monaten hatten wir wiederholt darüber berichtet, dass Tammy "Sunny" Sytch der Prozess gemacht wurde. Man hatte der WWE Hall of Famerin Fahren unter Alkoholeinfluss mit Todesfolge vorgeworfen. Bei einem von ihr verursachten Verkehrsunfall war ein Mann namens Julian Lafrancis Lasseter ums Leben gekommen. Sie war im März 2022 mit ihren Wagen in das stehende Auto des 75jährigen Lasseter hineingekracht. Sunny drohten bis zu 25 Jahre Haft. Vor wenigen Minuten wurde nun das Urteil gesprochen.

Die Bezirksrichterin Karen A. Foxman hat die einstige Wrestlerin und Ringbegleiterin zu insgesamt 17,6625 Jahren Haft verurteilt. Anmerkung: Diese krumme Zahl ist kein Übersetzungsfehler. 10,6625 Jahre entfallen auf das Fahren unter Alkoholeinfluss trotz entzogenen Führerscheins mit Todesfolge. Weitere sieben Jahre wurden wegen Totschlags unter Alkoholeinfluss verhängt. 566 bereits in Haft verbüßte Tage werden Sunny angerechnet.

Es hatte noch weitere Anklagepunkte gegeben. Auch dieser Vorwürfe wurde Sunny für schuldig befunden. Die Richterin verurtelte sie dafür zu 364 Tagen im Gefängnis, rechnete jedoch 364 bereits verbüßte Tage darauf an, so dass die Gesamtlänge der Haft dadurch nicht verlängert wurde.

Im Anschluss an ihre Gefängnisstrafe wird Sunny eine achtjährige Bewährungsfrist erhalten. Sie wird dann regelmäßig auf Drogenmissbrauch untersucht werden, muss einen Kurs zur Alkoholaufklärung besuchen, fünfzig Stunden gemeinnützige Arbeit leisten und eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Dollar zahlen. Ihr Führerschein wird ihr dauerhaft entzogen.

Sunny hat nun dreißig Tage Zeit, um schriftlich gegen das Urteil Berufung einzulegen.

Weitere Meldungen

• Vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass auch Nick Hogan, der Sohn von Hulk Hogan, verhaftet worden war. Er war 4 Uhr nachts auf dem Heimweg von einem Bikiniwettbewerb im Restaurant seines Vaters aufgrund des Verdachts auf Fahren unter Alkoholeinfluss festgenommen worden und weigerte sich, ins Röhrchen zu blasen. Er war aufgefallen, da er mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Die Polizisten notierten, dass er "stark nach einem alkoholischen Getränk" roch und schwankte. Am 18. Dezember wird er sich nun vor Gericht verantworten müssen. Über seinen Anwalt hat er bereits auf "nicht schuldig" plädiert. Nick Hogan war bereit 2007 wegen rücksichtslosen Fahrens mit Personenschaden in Gewahrsam genommen worden. Ein Mann hatte damals eine schwere Hirnverletzung davongetragen, und Nick Hogan hatte acht Monate im Gefängnis gesessen.

• Noch ein Nachtrag zur Pressekonferenz nach der "Survivor Series": Triple H wurde dort darauf angesprochen, wie es nun eigentlich mit Jade Cargill weitergeht. Bisher hatte man sie nur in Form kurzer Cameo-Auftritte erleben können. Triple H erklärte, dass man sich im Performance Center alle Zeit nehmen wird, die nötig ist, um sie adäquat auf ihre WWE-Karriere vorzubereiten. Es soll gesichert sein, dass sie bereit ist, "ganz egal, welcher Aufgabe sie gegenübergestellt wird". Bisher sei sie in dieser Hinsicht "ohne ihr eigenes Verschulden noch ein wenig limitiert". Sie soll in Zukunft in der Lage sein, immer einen Home Run zu schlagen, egal, welcher Ball auch auf sie geworfen wird. Dafür gäbe es keine Eile. Sobald Jade Cargill sagen wird, dass sie bereit ist, wird es losgehen. Und man könne ihr bereits ansehen, dass sie eine enorme Präsenz habe und ein absoluter Star sei.

• World Wrestling Entertainment hat sich den Gimmicknamen von Alba Fyre markenrechtlich schützen lassen.

• Die erste Stunde von RAW wird nachher ohne Werbepause ausgestrahlt werden.

• Der von WWE entlassene Matt Riddle wird am 19. Januar für die mexikanische Liga The Crash debütieren. Zwei Wochen später, genauer gesagt am 3. Februar, wird er dann für MCW Pro Wrestling (Maryland Championship Wrestling) in den Ring steigen.
Alt 27.11.2023, 22:29   #2
Zed
Schädelbasisbruch

Alkoholisiert Auto fahren, dann verhaftet werden. Da bekomm ich keinerlei Mitgefühl, selber Schuld!
Alt 27.11.2023, 23:29   #3
Riddler
ECW

17 Jahre Gefängnis sind ein hartes, aber auch vollkommen gerechtfertigtes Urteil. Angesichts der vielen vorherigen Verfehlungen war auch nichts anderes zu erwarten. In Berufung wird sie wahrscheinlich trotzdem gehen, aber das gehört ja fast schon dazu.

Der traurige Höhepunkt eines verpfuschten Lebens in Kombination mit falschen Freunden. Einfach ein Jammer.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 01:45   #4
Magmadrag
Gehirnerschütterung

Hart aber gerecht! Sunny hatte alles für einge glänzende Karriere in ihren Händen. Eigentlich hätte sie schon nach dem ersten Drogenmißbrauch merken sollen, daß sie den Stoff nicht ganz so gut verträgt wie derjenige, der sie dazu motiviert hat (man munkelt von HBK und anderen). Doch sie wollte ja bei den ganz Großen mit dabei sein und mit dazugehören - und ist nie mehr davon weggekommen. Fehler machen gehört zum Leben dazu, aber Fehler zu wiederholen, das ist pure Dummheit. Gott, bis die aus dem Knast kommt, ist sie fast 70! Wer erinnert sich dann noch an das heiße Mädel, das in den 90ern der Blickfang am Ring war?
Alt 28.11.2023, 03:17   #5
Zed
Schädelbasisbruch

Ich finds schlimmer dass ihr WWE mehrfach eine Therapie finanziert hat, und sie dennoch nicht bereit dazu ist sich helfen zu lassen. Sicherlich ist Suchtkrankheit eine sehr ernste und heftige Angelegenheit, aber wer sich nicht helfen lassen möchte ist dan mit den Konsequenzen eben alleine.
Mehr als helfen kann man nicht tun, der Wille muss vom betroffenen selbet erfolgen.
Wenn das halt nicht passiert, und man dann weiterhin eine Gefahr für sichs elber und andere Mitmenschens ein möchte, dann gehört man eben weggesperrt.
Vielleicht sind die 17 jahre im knast mal ein Wachruf, den sie braucht.
Alt 28.11.2023, 09:40   #6
Unleben
Rippenprellung

als ich damals mit Wrestling gucken angefangen habe, war Sunny der heisseste Scheiss in der WWF. Muss so 1995/96 gewesen sein. Wenn sie nun das Gefängnis verlässt, ist sie eine alte Frau. Bei dem Sozialsystem in den USA ... dann mal gute Nacht.
Unleben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 12:13   #7
Hennig1979
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Unleben Beitrag anzeigen
als ich damals mit Wrestling gucken angefangen habe, war Sunny der heisseste Scheiss in der WWF. Muss so 1995/96 gewesen sein. Wenn sie nun das Gefängnis verlässt, ist sie eine alte Frau. Bei dem Sozialsystem in den USA ... dann mal gute Nacht.
Dem "heißen Scheiss" kann ich zustimmen, grundsätzlich hält sich mein Mitleid aber in sehr engen Grenzen. Es war nicht das erste Mal, dass Tammy vor Gericht stand, nicht das erste Mal, dass Sie verhaftet wurde. Man könnte durchaus der Meinung sein, dass eine härtere Strafe schon früher angebracht gewesen wäre als dass man
gewartet hat, bis ein Mensch zu Tode kommt. Wie viele "zweite Chancen" soll man jemandem geben? Sie hat jetzt sehr lange zeit, darüber nachzudenken. Wenn Sie eines Tages frei kommt, ist Sie hoffentlich keine Gefahr mehr für andere.

Geändert von Hennig1979 (28.11.2023 um 12:14 Uhr).
Hennig1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 13:15   #8
Vemperor
Schädelbasisbruch

Puh, schwierig... Ich sag mal, es hätte genauso gut Jeff Hardy sein können. Sunny hat scheinbar schlimme psychische Probleme, so dass sie zusätzlich zu ihrer Sucht nicht mehr kontrollieren kann, was sie im Rausch tut.
Einige Jahre in der Psychatrie würden ihr vermutlich besser tun als den Rest des Lebens im Gefängnis - Allerdings ist wegen ihr halt auch einfach jemand tot, das kann man nicht runterspielen.
Vemperor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 13:51   #9
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Vemperor Beitrag anzeigen
Puh, schwierig... Ich sag mal, es hätte genauso gut Jeff Hardy sein können. Sunny hat scheinbar schlimme psychische Probleme, so dass sie zusätzlich zu ihrer Sucht nicht mehr kontrollieren kann, was sie im Rausch tut.
Einige Jahre in der Psychatrie würden ihr vermutlich besser tun als den Rest des Lebens im Gefängnis - Allerdings ist wegen ihr halt auch einfach jemand tot, das kann man nicht runterspielen.
Soweit ich weis wurde ihr Borderline diagnostiziert, würde ihr Verhalten in der Vergangenheit etwas erklären, leider spielt bei der Krankheit Alkohol eine grosse Rolle. Ich finde deinen ersten Part ziemlich treffend, finde auch dass sie in einer geschlossenen Psychiatrie besser aufgehoben wäre wo sie nebst einer Therapie auch lernt mit den Medikamenten umzugehen. Das jemand gestorben ist tut mir sehr leid, betrunken Autofahren geht einfach nicht, aber leider sieht man das auch bei uns sehr häufig. Keine Ahnung ob ihr auch so Leute kennt, aber für gewisse ist so ein Verhalten normal, dass Leben in Gefahr sind wird gekonnt ignoriert, einfach nur traurig.
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 14:28   #10
Phantomreaktor
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Ich finds schlimmer dass ihr WWE mehrfach eine Therapie finanziert hat, und sie dennoch nicht bereit dazu ist sich helfen zu lassen. Sicherlich ist Suchtkrankheit eine sehr ernste und heftige Angelegenheit, aber wer sich nicht helfen lassen möchte ist dan mit den Konsequenzen eben alleine.
Mehr als helfen kann man nicht tun, der Wille muss vom betroffenen selbet erfolgen.
Wenn das halt nicht passiert, und man dann weiterhin eine Gefahr für sichs elber und andere Mitmenschens ein möchte, dann gehört man eben weggesperrt.
Vielleicht sind die 17 jahre im knast mal ein Wachruf, den sie braucht.
Denke auch das mit dieser Haftstrafe sie selbst geschützt wird und vor allem andere. Sie hat ja eine längere Krankengeschichte was ihre Psyche betrifft. Natürlich wird sie die Haft irgendwann als alte Dame verlassen, aber dann vielleicht auch schon in der Zeit psychologisch begleitet werden.

Sie wird jetzt, wenn sie richtig eingestellt ist, sicherlich auch Zeit genug haben um über ihr Handeln nachzudenken (soweit sie dazu überhaupt bereit ist). Ich weiß gar nicht ob es in dem Fall wie dem ihren die Möglichkeit auf eine frühzeitige Entlassung gibt.
Phantomreaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 18:16   #11
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
Soweit ich weis wurde ihr Borderline diagnostiziert, würde ihr Verhalten in der Vergangenheit etwas erklären, leider spielt bei der Krankheit Alkohol eine grosse Rolle. Ich finde deinen ersten Part ziemlich treffend, finde auch dass sie in einer geschlossenen Psychiatrie besser aufgehoben wäre wo sie nebst einer Therapie auch lernt mit den Medikamenten umzugehen. Das jemand gestorben ist tut mir sehr leid, betrunken Autofahren geht einfach nicht, aber leider sieht man das auch bei uns sehr häufig. Keine Ahnung ob ihr auch so Leute kennt, aber für gewisse ist so ein Verhalten normal, dass Leben in Gefahr sind wird gekonnt ignoriert, einfach nur traurig.
Ich denke da sollte man unterscheiden. Wenn jemand sich vollsäuft und dan in ein auto steigt und jemandem das leben nimmt ist das nicht minder tragisch, die tragwweite geht allerdings dann nach oben, wennn diese Person es mehrfach tut, im wissen dass man betrunken nicht am Straßenverkehr teilnehmen sollte, und es dennoch tut. Man nennt es vorsätzlich.
Dann ist diese Person eine Gefährdung für andere Mitmenschen, und gehört aus dem Verkehr gezogen.

Im prinzip ist es mir egal ob sich jemand betrinkt und alkohol krank ist, schadet man sich eben selber wenn man sich nicht helfen lassen kann oder will. Wenn dann aber Mitmenschen mit reigezogen werden, und sogar Menschenleben auf dem Spiel stehen, und das wissentlich, dann ist es Meiner Meinung nach längst an dem Punkt angekommen an dem die Sucht eskaliert ist und zur Gefahr wird.
Ich sage nichts gegegn Sunnys Sucht oder psychischen Probleme, aber ich sage was dagegend dass sie weiß dass man in ihrem Zustand die Finger von motorisierten Fortbewegungsmitteln lassen soll, aber allen anschein nach einfach drauf geschissen wurde.
Uneinsicht hat ein Menschenleben gekostet, und das ist dann mit gar nichts mehr zu rechtfertigen. Dann ist sie eine vorsätzliche Mörderin.
Alt 28.11.2023, 19:15   #12
Murckel
Knöchelbruch

Mal als Gegenbeispiel:

Rauchen ist auch eine Sucht - auch wenn es die meisten nicht wahrhaben wollen!

Die wenigsten, die mal angefangen haben, können jemals wieder damit aufhören. Manch einer schafft es von heute auf morgen, aber nur ein ganz, ganz geringer Teil. Manch einer auf lange Sicht. Aber auch wenn die Mehrheit aufhören will, schaffen es die wenigsten - weil man ja 'cool' sein möchte.

Und Alkohol ist nun nochmal eine ganz andere Hausnummer, weil schon der kleinste Tropfen reicht, um rückfällig zu werden. Beispielsweise in Pralinen.

Also wer davon schwafelt, sie 'hätte ja einfach aufhören können' - diese Leute sollten mal die Scheulappen abnehmen und über den Tellerrand gucken.

@Zed: Ich wäre mit 'vorsätzliche Mörderin' ganz ganz vorsichtig!

Denn Vorsatz bedingt, das sie sich wie ein Amokläufer, der um sich ballert, mit der Absicht hinters Steuer gesetzt hätte, einen Menschen zu töten.

Das wird sie erstens nicht getan haben, und wenn, wäre das schwer nachweisbar. Sie war im dunkelroten Bereich grob fahrlässig!

Macht es nicht besser, und es bleibt tragisch - aber die Begriffe haben schon ihre Definition!
Murckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 10:08   #13
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Ich denke da sollte man unterscheiden. Wenn jemand sich vollsäuft und dan in ein auto steigt und jemandem das leben nimmt ist das nicht minder tragisch, die tragwweite geht allerdings dann nach oben, wennn diese Person es mehrfach tut, im wissen dass man betrunken nicht am Straßenverkehr teilnehmen sollte, und es dennoch tut. Man nennt es vorsätzlich.
Dann ist diese Person eine Gefährdung für andere Mitmenschen, und gehört aus dem Verkehr gezogen.

Im prinzip ist es mir egal ob sich jemand betrinkt und alkohol krank ist, schadet man sich eben selber wenn man sich nicht helfen lassen kann oder will. Wenn dann aber Mitmenschen mit reigezogen werden, und sogar Menschenleben auf dem Spiel stehen, und das wissentlich, dann ist es Meiner Meinung nach längst an dem Punkt angekommen an dem die Sucht eskaliert ist und zur Gefahr wird.
Ich sage nichts gegegn Sunnys Sucht oder psychischen Probleme, aber ich sage was dagegend dass sie weiß dass man in ihrem Zustand die Finger von motorisierten Fortbewegungsmitteln lassen soll, aber allen anschein nach einfach drauf geschissen wurde.
Uneinsicht hat ein Menschenleben gekostet, und das ist dann mit gar nichts mehr zu rechtfertigen. Dann ist sie eine vorsätzliche Mörderin.

Ich möchte betonen dass ich Sytch hier auf keinen Fall in Schutz nehmen möchte, aber wenn jemand alkoholisiert jemanden überfährt ist das kein vorsätzlicher Mord, sie ist ja nicht mit dem Ziel in das Auto gestiegen um jemanden umzubringen. Fahrlässige Tötung ist doch der Tatbestand in einem solchen Fall, was es ja auch nicht besser macht. Soll sie dafür bestraft werden? Unbedingt! IMO lieber in einer Geschlossenen als im Knast, Psychische Krankheiten darf man nicht unterschätzen.
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 11:10   #14
Blast
Schädelbasisbruch

Angesichts dessen, wie es in amerikanischen Gefängnissen zugeht, stößt dieses Urteil dann doch auf eine ambivalente Reaktion bei mir. Auf der einen Seite erscheint es gerechtfertigt, die Gesellschaft vor Sunny zu beschützen, die mehrmals aufgrund ihrer psychischen und Suchterkrankung schon sich und andere in Gefahr brachte. 17 Jahre sind allerdings ein doch sehr hohes Strafmaß und eine Resozialisierung ist nicht das Ziel in amerikanischen Gefängnissen, die von Privatunternehmen geführt werden und dementsprechend gar nicht in ihren Unternehmenswerten eine Verbesserung der Gesellschaft anstreben. Man hält sie jetzt 17 Jahre von der Gesellschaft fern, aufgrund ihres Drogenmissbrauchs und allgemeinen Lebensstils der vergangenen Jahr ist es sogar gut möglich, dass sie im Gefängnis sterben wird. Aber wirklich verbessern tut man nichts. Andererseits muss man aber auch berücksichtigen, dass Sunny sehr viel Hilfe angeboten bekam und nichts daraus machte.
Alt 29.11.2023, 12:15   #15
Punisher 3:16
Genickbruch

Absolut kein Mitleid mit Sunny. Sie hatte genug Chancen und hat keine davon genutzt, jetzt muss sie die Konsequenzen tragen.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 12:52   #16
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Angesichts dessen, wie es in amerikanischen Gefängnissen zugeht, stößt dieses Urteil dann doch auf eine ambivalente Reaktion bei mir. Auf der einen Seite erscheint es gerechtfertigt, die Gesellschaft vor Sunny zu beschützen, die mehrmals aufgrund ihrer psychischen und Suchterkrankung schon sich und andere in Gefahr brachte. 17 Jahre sind allerdings ein doch sehr hohes Strafmaß und eine Resozialisierung ist nicht das Ziel in amerikanischen Gefängnissen, die von Privatunternehmen geführt werden und dementsprechend gar nicht in ihren Unternehmenswerten eine Verbesserung der Gesellschaft anstreben. Man hält sie jetzt 17 Jahre von der Gesellschaft fern, aufgrund ihres Drogenmissbrauchs und allgemeinen Lebensstils der vergangenen Jahr ist es sogar gut möglich, dass sie im Gefängnis sterben wird. Aber wirklich verbessern tut man nichts. Andererseits muss man aber auch berücksichtigen, dass Sunny sehr viel Hilfe angeboten bekam und nichts daraus machte.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, liegen die meisten Gefängnisse in den USA weiterhin in staatlicher Hand. Und auch die wenigen, von privaten Sicherheitsfirmen organisierten Haftanstalten unterliegen einer strengen staatlichen Aufsicht.
Aber generell hast du natürlich schon Recht mit der Aussage, dass es in den USA massiv an effizienter Resozialisierung mangelt.
Alt 29.11.2023, 14:06   #17
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Murckel Beitrag anzeigen

@Zed: Ich wäre mit 'vorsätzliche Mörderin' ganz ganz vorsichtig!

Denn Vorsatz bedingt, das sie sich wie ein Amokläufer, der um sich ballert, mit der Absicht hinters Steuer gesetzt hätte, einen Menschen zu töten.

Das wird sie erstens nicht getan haben, und wenn, wäre das schwer nachweisbar. Sie war im dunkelroten Bereich grob fahrlässig!

Macht es nicht besser, und es bleibt tragisch - aber die Begriffe haben schon ihre Definition!
Okay, ich habe wohl Vorsätzlich mit fahrlässig verwechselt.
was ich meine ist dass Sytch wusste dass man im berauschten zustand und ohne führerschein nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf, es aber denoch tat und damit billigend in Kauf nahm dass etwas schlimmes passieren könnte, und das war nicht das erste mal.
Alt 29.11.2023, 16:01   #18
Duke of Bridgewater
Schädelbasisbruch

Ich finde das Urteil in zweierlei Hinsicht falsch.

Zum einen verurteilte man sie zu einer Strafe von zehn Jahren für eine Anklage und zu weiteren sieben Jahren für eine weitere Anklage. Beide Anklagen beziehen sich auf die gleiche Tat, darum ist es meines Erachtens eine Doppelbestrafung, die verboten sein sollte.

Zum anderen finde ich ganz allgemein verkehrt, die Strafen für solche Taten am zufällig eingetretenen Ergebnis festzumachen, und nicht am Grad der Fahrlässigkeit.

Zum Beispiel wurden vor einigen Jahren zwei Männer wegen Mordes verurteilt Sie hatten sich in Berlin ein illegales Autorennen geliefert und dabei rücksichtslos das Leben und die Gesundheit von Menschen gefährdet. Als ein Mann mit seinem Auto die Straße kreuzte, wurde er gerammt und dabei getötet. Wäre er zufällig eine Sekunde später gekommen, wäre es nicht zum Zusammenstoß gekommen. Das würde ja aber nichts daran ändern, was die beiden Männer getan haben. Trotzdem wären sie ganz sicher nicht wegen versuchten Mordes angeklagt worden.

Ich denke, vorsätzliches Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss und vorsätzliches Rasen sollten unabhängig von den zufällig eingetretenen Folgen bestraft werden, auch mit Haftstrafen, im Wiederholungsfall ohne Bewährung. Die 17 Jahre hier oder die lebenslange Strafe für die Berliner Raser sind aber einfach nur blinde Rache. ("Du hast eine Leben genommen, jetzt nehmen wir dir deines.")
Alt 29.11.2023, 16:21   #19
Sirius
Genickbruch

Das mit den Berliner Autofahrern sehe ich anderes. Zwar liegt auch hier kein Vorsatz vor, aber sie haben den Schaden anderer billigend in Kauf genommen was dann doch etwas mehr ist als fahrlässige Tötung. Die Männer wussten genau was sie tun und waren sich der möglichen Konsequenzen ihres Handelns bewusst. Sie haben ein Menschenleben auf den Gewissen auf Grund einer aktiven Handlung. Darum halte ich hier die hohe Strafe auch für gerechtfertigt.

Wenn ich einfach blindlings einen Stein durch die Gegend werfe und ich treffe jemanden ist es Körperverletzung. Das ich das Opfer nicht getroffen hätte, wenn es eine Sekunden später da lang spaziert wäre, ist doch völlig belanglos.

Bei Sunny könnte man ihre Sucht noch strafmindernd anrechnen. Trotzdem tue ich mich immer sehr schwer, bei Unfällen in Folge von Alkohol, Drogen oder überhöhter Geschwindigkeit auch nur ein My Empathie für den Täter aufzubringen.

Geändert von Sirius (29.11.2023 um 16:24 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 00:57   #20
SDL
Gehirnerschütterung

Kein Führerschein, Wiederholungstäterin und uneinsichtig. Die Strafe erscheint hart und man kann wohl davon ausgehen, dass sie im Knast stirbt, aber wer sich nicht helfen lassen will, bewußt absolut fahrlässig handelt hat trotz Suchterkrankung kein Mitleid verdient.
SDL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 18:07   #21
Blast
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, liegen die meisten Gefängnisse in den USA weiterhin in staatlicher Hand. Und auch die wenigen, von privaten Sicherheitsfirmen organisierten Haftanstalten unterliegen einer strengen staatlichen Aufsicht.
Aber generell hast du natürlich schon Recht mit der Aussage, dass es in den USA massiv an effizienter Resozialisierung mangelt.
Oh ja, da habe ich was durcheinander gebracht. Abgesehen von dem Aspekt, dass sie dort schwerer an Alkohol, Drogen und Autos kommt, ist hier gar nichts gelöst.
Alt 03.12.2023, 13:29   #22
Punisher 3:16
Genickbruch

Jim Cornette zur Verurteilung von Sunny

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 09:30   #23
Denis
unverletzt

Natürlich haben wir sie als Augenschmauss aus den 90-ern in Erinnerung aber so war sie eben im real-Life nicht. Über das Strafmaß kann man sicher diskutieren und in den USA verurteilt zu werden ist immer 10-fach schlimm weil das ein Unrechtssystem ist in dem privat geführte Haftanstalten auf Profit aus sind mit den Häftlingen und in der man in der Regel keine Chance mehr auf Resozialisierung bekommt, ist dort auch nicht gewollt.
Aber eine Person wie sie musste ja mal die Quittung bekommen und da war die eigentliche Straftat nur die Spitze des Eisbergs.
Sie hat damals mit Shawn Michaels gef.... mit dem Wissen das ihr damaliger Freund Chris Candido vor der Tür alles mitbekam und nur so Sachen halt. Was muss in dem jahrelang vorgegangen sein bei so einer Freundin. Da gibt es viele Statements über Sunny aber das von Candido‘s Bruder sollte jeder mal hören was das für eine Bi..ch war.
Charakterlich einfach schon immer das Allerletzte gewesen und jetzt irgendwann hat sie eben die Quittung für alles bekommen.
Der 75-jährige Mann den sie totgefahren hat hätte auch ein kleines Kind sein können.
Ich halte vom Unrechtssystem in den USA nicht viel. Da werden Beweise getürkt um Hauptsache einen Schuldigen zu präsentieren und einzubuchten.
Viele Unschuldige sitzen da weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren und heißt in 95% der Fälle immer „schuldig“ weil der Staat bei der Suche nach einem Täter immer sein Gesicht wahren muss - im Zweifel eben gegen den Angeklagten.
Aber im Fall von Sunny ist es gerechtfertigt - da sitzen viele länger für weniger.

Geändert von Denis (06.12.2023 um 09:35 Uhr).
Denis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 09:55   #24
Riddler
ECW

Nun ja, es gibt in den USA immernoch keine privat geführten, profitorientierten Haftanstalten. Und alles andere, was da über Sytch in der Vergangenheit behauptet wurde, ist letztendlich auch nur Hörensagen und hat weder mit dem Vorfall, noch mit dem Urteil zu tun.

Und auch mit solchen allgemeinen Aussagen über das amerikanische Rechtssystem sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein, da sowas eher Meinung und weniger Fakt ist. Ist ja keine diktatorische Bananenrepublik.
Antwort
Themen-Optionen