Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2018, 12:48   #1576
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Freut mich. Reckoning war ein wirklich tolles Spiel.
Ein gutes Spiel ja aber total falsch vermarktet. Auf der Packung stand nirgens etwas von Rollenspiel. Dafür wer alles ein paar Konzeptzeichnungen und SL Schnipsel beigesteuert hat die im Spiel null Rolle spielen.
Alt 19.09.2018, 13:10   #1577
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
PlayStation Classic

Die Konsole wird 20 Spiele enthalten, originale Controller, sowie ein HDMI- und ein USB Kabel. Angekündigt sind bisher Final Fantasy VII, Tekken 3, Wild Arms, Jumping Flash und Ridge Racer Type 4.
Ich bin gespannt welche Spiele letztlich enthalten sein werden und ob sich darunter auch brutalere Games wie Resident Evil befinden.
Wie man u.a. an den Nintendo Classics sieht bekommen die Geräte mit vorinstallierten Spielen eine Alterfreigabe verpasst, die sich logischerweise nach dem härtesten Titel richtest.
Ballerst du also einen USK 18 Titel drauf, ist gleich die ganze Konsole ab 18. Weder gut für den Verkauf, noch fürs Marketing.
Schon USK 16 wäre vermutlich schwierig. Eine integrierte Kindersicherung würde dabei auch nicht helfen dem unpopulären Aufkleber zu entgehen.
Alt 19.09.2018, 14:21   #1578
Novu
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Ein gutes Spiel ja aber total falsch vermarktet. Auf der Packung stand nirgens etwas von Rollenspiel. [...]
Das liegt aber an der Übersetzung, auf der englischen (und niederländischen) Verpackung findet man durchaus die Buchstaben RPG.
Novu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 14:27   #1579
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt welche Spiele letztlich enthalten sein werden und ob sich darunter auch brutalere Games wie Resident Evil befinden.
Wie man u.a. an den Nintendo Classics sieht bekommen die Geräte mit vorinstallierten Spielen eine Alterfreigabe verpasst, die sich logischerweise nach dem härtesten Titel richtest.
Ballerst du also einen USK 18 Titel drauf, ist gleich die ganze Konsole ab 18. Weder gut für den Verkauf, noch fürs Marketing.
Schon USK 16 wäre vermutlich schwierig. Eine integrierte Kindersicherung würde dabei auch nicht helfen dem unpopulären Aufkleber zu entgehen.
Wenn ich mich nicht komplett irre war "Tekken 3" ab 16, außer sie haben das irgendwann mal runtergestuft. Ich glaube auch das die Zielgruppe von diesen Minikonsolen eher Erwachsene sind die noch mal ihre Kindheit/Jugend erleben wollen. Einen 12-16 Jährigen der sich dafür interessiert kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
Aber ist es so schwer die Spiele darauf zu installieren? Eigentlich könnte man doch mehrere Versionen veröffentlichen. Eine mit Spielen für Erwachsene eine mit Spielen für Kinder-Jugendliche etc. sehe da nicht wirklich einen Grund der dagegen spricht.
Alt 19.09.2018, 14:40   #1580
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen

Aber ist es so schwer die Spiele darauf zu installieren? Eigentlich könnte man doch mehrere Versionen veröffentlichen. Eine mit Spielen für Erwachsene eine mit Spielen für Kinder-Jugendliche etc. sehe da nicht wirklich einen Grund der dagegen spricht.
Höhere Produktionskosten, verkompliziertes Marketing fallen mir da ein.

Außerdem muss du dann 2 Konsolen kaufen, wenn du auch die Kinderspiele spielen möchtest.
Das bedeutet dann, dass du 2 überflüssige Controller hättest.
Oder es gibt günstigere Versionen ohne Controller oder Gesamtpakete mit allen Spielern für den doppelten Preis.
D.h. 200 € für eine PSOne (mit immerhin 40 Spielen).

Ich würde auch schätzen, dass die Konsole in Deutschland mit USK 16 auf den Markt kommt. Vielleicht gibt es auch regionale Unterschiede wie bei den Nintendo Classics, wo Japan zum Teil andere Spiele hat als der westliche Markt.
Vielleicht bekommt Japan und die USA Resident Evil und Europa um der höchsten Alterseinstufung zu entgehen dafür Croc.

Geändert von Duke Skywalker (19.09.2018 um 14:42 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 15:01   #1581
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Ein gutes Spiel ja aber total falsch vermarktet. Auf der Packung stand nirgens etwas von Rollenspiel. Dafür wer alles ein paar Konzeptzeichnungen und SL Schnipsel beigesteuert hat die im Spiel null Rolle spielen.
War das wirklich so? Habe ich anders in Erinnerung.

Zitat:
Ich würde gerne Wipeout 2097, Alien Trilogy, Destruction Derby 2, Colin McRae Rally 2.0, Sledstorm und Rally Cross auf der Liste sehen.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 15:04   #1582
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Höhere Produktionskosten, verkompliziertes Marketing fallen mir da ein.

Außerdem muss du dann 2 Konsolen kaufen, wenn du auch die Kinderspiele spielen möchtest.
Das bedeutet dann, dass du 2 überflüssige Controller hättest.
Oder es gibt günstigere Versionen ohne Controller oder Gesamtpakete mit allen Spielern für den doppelten Preis.
D.h. 200 € für eine PSOne (mit immerhin 40 Spielen).
Ist die Produktion so viel teurer wenn ich einfach nur zwei verschieden Speicherkarten verbauen muss? Am einfachsten fände ich es wenn man einfach eine "Premium" Version raushaut. Dann hat mann 5 Titel (oder halt mehr) im vergleich zu normalen Version extra wo dann auch härtere Sachen dabei sein könnten. So müsste man sich nicht 2 Konsolen kaufen.
Mich würde aber echt mal interessieren wie stark die Teile genutzt werden. In meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 die sich eine Minikonsole von Nintendo geholt haben. Der eine hat sie orginalverpackt in die Vitrine gestellt, die andere hatte ein zwei Wochen damit ihren Spaß zockte dann aber auch wieder aktuellere Sachen. Deswegen glaube ich nicht das die Spiele die da drauf sind so wichtig sind, so lange du nicht den größten Schwachsinn drauf packst.
Alt 19.09.2018, 15:16   #1583
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ist die Produktion so viel teurer wenn ich einfach nur zwei verschieden Speicherkarten verbauen muss? Am einfachsten fände ich es wenn man einfach eine "Premium" Version raushaut. Dann hat mann 5 Titel (oder halt mehr) im vergleich zu normalen Version extra wo dann auch härtere Sachen dabei sein könnten. So müsste man sich nicht 2 Konsolen kaufen.
Mich würde aber echt mal interessieren wie stark die Teile genutzt werden. In meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 die sich eine Minikonsole von Nintendo geholt haben. Der eine hat sie orginalverpackt in die Vitrine gestellt, die andere hatte ein zwei Wochen damit ihren Spaß zockte dann aber auch wieder aktuellere Sachen. Deswegen glaube ich nicht das die Spiele die da drauf sind so wichtig sind, so lange du nicht den größten Schwachsinn drauf packst.
Wenn sie clever wären würden sie einfach 30 Basic Games drauf hauen und dann Speicherkarten mit immer 5 Games drauf extra verkaufen oder als Download. Die Produktionskosten sind eh so lächerlich gering, ob da jetzt 100 oder nur 10 Games drauf sind macht keinen Unterschied, maximal die Tantiemen an die Publisher.
Im Grunde werden da halt die .iso files drauf sein... und ein Kopierschutz, fertig.
Alt 19.09.2018, 15:39   #1584
y2jforever
Genickbruch

Im Bezug auf die Zielgruppe sehe ich bei "Classic" Konsolen aber eh wenig Probleme mit FSK 18. Ich meine die Zielgruppe ist doch per Definition 18+. Zumindest zu 99%.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 16:06   #1585
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Im Bezug auf die Zielgruppe sehe ich bei "Classic" Konsolen aber eh wenig Probleme mit FSK 18. Ich meine die Zielgruppe ist doch per Definition 18+. Zumindest zu 99%.
Denke ich auch. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die heutige junge Generation solche "alten Spiele mit hässlicher Grafik" kaufen und spielen will. Für mich ist das auch eher was aus nostalgischen Gründen für die ältere Generation an Gamern.
FearOfTheDark ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 16:16   #1586
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Denke ich auch. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die heutige junge Generation solche "alten Spiele mit hässlicher Grafik" kaufen und spielen will. Für mich ist das auch eher was aus nostalgischen Gründen für die ältere Generation an Gamern.
Noch nicht mal, hab ich überhaupt kein Interesse dran. Da ist mir das Geld zu schade für.
Alt 19.09.2018, 16:30   #1587
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Noch nicht mal, hab ich überhaupt kein Interesse dran. Da ist mir das Geld zu schade für.
Sicher nicht für alle. Mir ist es auch egal, ich bin eh PC Gamer Aber ich zocke auch hier mal ältere Sachen bzw fast nur.
Alt 19.09.2018, 16:51   #1588
MegultronF
ECW

Ich kann das meinen Adleraugen nicht antun.
Alt 19.09.2018, 17:07   #1589
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Ich kann das meinen Adleraugen nicht antun.
Deswegen spiele ich die Spiele die ich unbedingt spielen will in Reihenfolge des Erscheinens durch :-D

Außerdem sieht man in meinem gehoben nen Alter eh nur noch 640x480
Alt 19.09.2018, 17:10   #1590
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Ist die Produktion so viel teurer wenn ich einfach nur zwei verschieden Speicherkarten verbauen muss?
Es halt ein Nebenprodukt und es geht darum mit wenig Aufwand viel Geld zu machen.
Dafür dann 2 unterschiedliche Produktionsabläufe zu haben (unterschiedliche Chips, Verpackungen), dem Handel erklären warum diese beide anbieten sollen und am Ende zu riskieren, dass eine Variante in den Regalen liegen bleibt weil wie richtig gesagt die Zielgruppe eh volljährig ist - kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich persönlich hab nix dagegen wenn das Teil USK 18 ist, aber denkt mal allein an Amazon, dem wichtigsten Verkäufer auf dem Markt.
https://www.amazon.de/gp/help/custom...deId=193965011
Alt 19.09.2018, 17:16   #1591
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Deswegen spiele ich die Spiele die ich unbedingt spielen will in Reihenfolge des Erscheinens durch :-D

Außerdem sieht man in meinem gehoben nen Alter eh nur noch 640x480
Omg Da will ich nicht hin Meine Mutter hatte aber bis 52 noch gute Augen, da hab ich noch etwas.
Ist es aber nicht trotzdem besser den Augen was klares scharfes vorzusetzen? Ich hab zb meinen Pc am TV, sitze knapp 5 Meter entfernt und lass die Anzeigegröße so klein wie möglich, um zb hier im Forum zu lesen, damit die Augen fit bleiben. Wäre bei schlechter Grafik nicht möglich

Geändert von MegultronF (19.09.2018 um 17:18 Uhr).
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 17:21   #1592
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Omg Da will ich nicht hin Meine Mutter hatte aber bis 52 noch gute Augen, da hab ich noch etwas.
Ist es aber nicht trotzdem besser den Augen was klares scharfes vorzusetzen? Ich hab zb meinen Pc am TV, sitze knapp 5 Meter entfernt und lass die Anzeigegröße so klein wie möglich, um zb hier im Forum zu lesen, damit die Augen fit bleiben.
Ich hätte ein Ironie Schild posten sollen

Meine Augen sind tatsächlich super und die Monitore laufen flüssig auf 1920x1280. Die meisten Spiele haben auf PC ja ne zumindest nen Patch der ne menschenwürdige Auflösung ermöglicht. Aber Gothic 1-3 und Deus Ex 1 habe ich trotzdem im Laufe der letzten 2 Jahre durchgespielt, einfach großartige Spiele

Inzwischen bin ich bei spielen wie Mass Effect 2, Dragon Age: Origins, Fallout New Vegas oder Witcher 2 angekommen. Die sind ja grafisch alle schon wirklich in Ordnung
Alt 20.09.2018, 11:31   #1593
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von Novu Beitrag anzeigen
Das liegt aber an der Übersetzung, auf der englischen (und niederländischen) Verpackung findet man durchaus die Buchstaben RPG.
Zitat:
War das wirklich so? Habe ich anders in Erinnerung.

Ich würde gerne Wipeout 2097, Alien Trilogy, Destruction Derby 2, Colin McRae Rally 2.0, Sledstorm und Rally Cross auf der Liste sehen.
Mag sein dass es nur bei der deutschen Version so war. Das ist halt die die ich im Schrank hab.
Und mit SL Schnipsel meine ich halt diese sprechenden Steine die überall herum stehen und einem irgendwelche Sagen erzählen. Wenn man einen Salvatore für die Story bezahlt dann sollte man die auch ein wenig prominenter einbauen.
Alt 20.09.2018, 14:36   #1594
Genickbruch

Ich sehe grade dass ich die UK Fassung des Spiels habe. Ich sollte es mal wieder zocken.
Alt 21.09.2018, 08:15   #1595
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
THQ Nordic hat die Rechte an Kingdoms of Amalur und andere Lizenzen der amerikanischen 38 Studios erworben.

Das freut mich sehr. Hatte am Game für die PS3 wirklich Spaß. Als seinerzeit die Rechte versteigert wurden und es keinen Käufer gab, war ich ziemlich verwundert.

Schön, dass man jetzt doch wieder mit Games rechnen kann.
THQ Nordic hat sich zwei weitere Rechte gesichert. Hierbei handelt es sich um die Spielreihen Alone in the Dark und Act of War.

Gerade AitD hat ja eine lange Historie (gepaart mit einigen üblen Spielen), bin gespannt. Neben Resident Evil ist noch reichlich Platz.

THQ Nordic will es auf jeden Fall wissen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 10:30   #1596
Genickbruch

Zitat:
Ich persönlich hab nix dagegen wenn das Teil USK 18 ist, aber denkt mal allein an Amazon, dem wichtigsten Verkäufer auf dem Markt.
https://www.amazon.de/gp/help/custom...deId=193965011
Auf dieser Box ist ein USK 18 Logo zu sehen.
Alt 21.09.2018, 19:54   #1597
MegultronF
ECW

Resident Evil 2 Story Trailer

Nein, nicht angucken (Fingernägel kau), pfui, aus....
Alt 21.09.2018, 23:27   #1598
Arjen Robben
Moderator

Telltale Games ist offenbar bankrott und muss schließen. Sehr, sehr schade.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 23:36   #1599
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Traurig, aber irgendwie auch logisch. Reine Story-Games mit bestenfalls einer handvoll "Puzzles" sind eh ein Nischengenre, wenn man dann noch dick für Lizenzgebühren auf den Tisch legt, rentiert sich die Sache irgendwann nicht mehr. :/

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 23:37   #1600
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Eigentlich nur Schade um Wolf among us. Rest war leider großteils Mist.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen