Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2016, 22:57   #7926
Old Holborn
Schädelbasisbruch

Drei Euro sind ganz schön heftig.

Wenn ich in meinem kleinen Kaff (ca. 3.000 Einwohner) auf die Bank gehe und eine Überweisung tätige, dann habe ich zwei Möglichkeiten.

1.) Ich stelle mich an den Automat und tippe die Überweisung selbst ein. Kosten für mich = 0 Cent.

2.) Ich gehe an den Schalter und lasse den Bankangestellten überweisen. Nicht immer habe ich Lust die - gefühlt - meterlange IBAN selbst einzugeben. (Wer hat sich diese langen Nummern ausgedacht? Wenn das kundenfreundlich ist, dann bin ich der sexiest man alive. ). Manchmal ist mir die Tastatur am Automaten auch einfach zu versifft als dass ich diese berühren möchte. Daher lasse ich die Überweisung machen. Kosten für mich = 50 Cent.

Drei Euro sind echt eine harte Nummer und sollen die Leute nur abschrecken. Die sollen ihre Überweisungen am Automaten selbst ausführen. Kundenservice 2016. Mal schauen wie lange es dauert bis man beim Metzger sein Schwein selbst schlachten muss.
Alt 15.11.2016, 23:03   #7927
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Ich mache seit knapp 9 Jahren Online-Banking. Das rockt.
Alt 15.11.2016, 23:06   #7928
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Völlig richtig.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 23:07   #7929
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Koko B. Ware Beitrag anzeigen
Heute meinte eine Tusse in der BBBank, dass sie ab nächstem Jahr für schriftliche Überweisungen 3 Euro berechnen. Die haben sie doch nicht mehr alle.
In meiner Firma wird der erneute Bankeinzug nach fehlgeschlagener Abbuchung mit knapp 4 Euro berechnet, sofern du's am Telefon beauftragst. Machst du es online im Kundencenter, kostet dich der Vorgang keinen Cent. Kundenservice ist halt ein Kostenfaktor. Selbst das Vorzeigeunternehmen Amazon ist anscheinend nicht mehr so kulant, wie es früher einmal war. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis häufen sich die Beschwerden über den Onlineversandhändler.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (15.11.2016 um 23:13 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 23:11   #7930
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Völlig richtig.
Und ich traue dem immer noch nicht.

Spoiler:
Und ner Freundin die dies nutzte kamen mal 3000 € weg. Bekam sie zwar wieder, aber war n riesen Theater.
Alt 15.11.2016, 23:14   #7931
Shao Khan
Disqualifiziert

November ... I fuckin' hate thee!

Ist doch einfach der verkackteste Monat des Jahres!!!
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 07:29   #7932
Fox Black
Disqualifiziert

Woran merkt man, dass wieder ein neuer Star Wars-Film im Kino naht? Daran, dass nahezu jede Kackwerbung damit verseucht ist. Selbst Werbung für Rasierer ist jetzt nicht mehr davor gefeit.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 09:31   #7933
Der Landrat
Moderator

ESTA-Drittanbieter. Ich zähle mich ebenfalls zum Kreis der Reingefallenen. Ich darf zwar jetzt in die USA reisen, habe aber 40 Euro zuviel für die Einreisegenehmigung ausgegeben und bekomme nun eine neue Kreditkarte.
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 09:48   #7934
Haskins
Schädelbasisbruch

Echt? Mittlerweile wird doch überall davor gewarnt? Und die Offizielle ESTA Seite steht doch meist an erster Stelle in den Suchmaschinen. Na teuteuteu für das nächste mal Landrat.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 10:07   #7935
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Don_Haskins Beitrag anzeigen
Echt?
Ja, echt!
Zitat:
Mittlerweile wird doch überall davor gewarnt?
Wenn man sich mit dem Thema befasst, ja. Wenn man allerdings ne Freundin daheim sitzen hat die sagt, dass das alles ganz einfach und unkompliziert ist und ihr Mitreisender das damals für rund 50 Euro für Sie mitbeantragt hat (was heißt, dass auch Sie bereits einmal darauf reingefallen ist), macht man sich wenig Gedanken darüber.
Zitat:
Und die Offizielle ESTA Seite steht doch meist an erster Stelle in den Suchmaschinen. Na teuteuteu für das nächste mal Landrat.
Teste das selbst mal. Gib mal ESTA Formular oder ESTA Antrag bei Google ein. Ein zweites mal wird diese Sache nicht vorkommen. Laut Verbraucherschutz hat der ein oder andere den Unterschiedsbetrag erstattet bekommen. Ich versuche mal mein Glück, hake die verlorenen 40 Euro allerdings ab. Der Antrag für meine Freundin wird hingegen billiger.
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Alt 16.11.2016, 10:20   #7936
umimatsu
ECW

Mir wäre das fast passiert, als ich das kanadische Pendant für meine Eltern beantragen wollte. Auch hier spuckte Google fast nur kommerzielle Anbieter aus.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 11:35   #7937
Haskins
Schädelbasisbruch

Wieder um eine Erfahrung reicher nur Kriminelle unterwegs
Geld bleibt immer ein Problem

Geändert von Haskins (16.11.2016 um 11:35 Uhr).
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 20:50   #7938
CM Punkomaniac
Genickbruch

Ich kann mitreden, wenn meine Arbeitskollegin über das Thema 'Pietro Lombardi und Sarah Lombardi' redet. Ich rege mich nicht über mich auf. Es ist eher Scham.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 10:42   #7939
Mustakrakish
ECW

Trunkenbold .... wieso, wtf....
Alt 17.11.2016, 11:03   #7940
Der Landrat
Moderator

Ich rege mich über mich auf. Habe gerade das Ziel ein paar Kilos abzunehmen (so 6 bis 8 sollen es schon sein). Dazu ne Lauf-App, ne neue Waage, welche mittels Bluetooth die Daten auf mein Handy ballert und eine Kalorienzähl-App und die Nahrungsaufnahme im Überblick zu behalten. Dumm nur, wenn ich zu doof bin die letzte App zu bedienen. Anstelle von 500 g/Woche abnehmen, habe ich 500 g / Woche zunehmen eingegeben. Und ich freue mich, dass ich immer zwischen 1000 und 400 Kalorien (je nach Sport am Tag) "gespart" habe und meine Erfolge sich in Grenzen halten....
Alt 17.11.2016, 14:23   #7941
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Ich rege mich über mich auf. Habe gerade das Ziel ein paar Kilos abzunehmen (so 6 bis 8 sollen es schon sein). Dazu ne Lauf-App, ne neue Waage, welche mittels Bluetooth die Daten auf mein Handy ballert und eine Kalorienzähl-App und die Nahrungsaufnahme im Überblick zu behalten. Dumm nur, wenn ich zu doof bin die letzte App zu bedienen. Anstelle von 500 g/Woche abnehmen, habe ich 500 g / Woche zunehmen eingegeben. Und ich freue mich, dass ich immer zwischen 1000 und 400 Kalorien (je nach Sport am Tag) "gespart" habe und meine Erfolge sich in Grenzen halten....
Dann weißt du wenigstens, woran es gelegen hat und kannst es jetzt angehen. Bezüglich der Nahrungsaufnahme, welche App benutzt du und würdest du sie weiterempfehlen?
Alt 17.11.2016, 14:30   #7942
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Dazu brauchts Willen und Rat... Aber ne App? Ernsthaft?
Alt 17.11.2016, 14:55   #7943
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Warum nicht? Wenn es hilft.
Alt 17.11.2016, 15:08   #7944
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Dann weißt du wenigstens, woran es gelegen hat und kannst es jetzt angehen. Bezüglich der Nahrungsaufnahme, welche App benutzt du und würdest du sie weiterempfehlen?
Benutze MyFitnessPal. Recht praktisch mit Strichcodescanner. Empfehlung? Weiß nicht. Will halt ein wenig den Überblick behalten. Spontan fällt mir nur negativ auf, dass lediglich die Kalorien bei gewissen Lebensmitteln angegeben sind, ich allerdings auch großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung hinsichtlich Einnahme von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweis erhalten möchte. Auch würde ich mir ne Verknüpfung von LaufApp usw wünschen. So zeichen ich mit der einen App das Laufen auf und gebe die Ergebnisse dann in die andere App ein. Gleiches beim Wiegen. Das könnte einfacher gehen, allerdings müsste ich dafür vermutlich Geld bezahlen. Und ob das bei anderen Apps besser oder schlechter geregelt ist, weiß ich nicht. App kostet aber nichts und ist vom Handling recht gut. Also, was sollte man falsch machen.
Zitat:
Rat bin ich schon. Glaubst du ich schreibe Blödsinn oder warum die Frage nach meiner Ernsthaftigkeit? Ich bin ein recht fauler Mensch in solchen Angelegenheiten. Wenn ich schon den ganzen Tag mit nem Smartphone rumlaufe, kann ich es auch nutzen um festzuhalten, was ich mit wieviel Kalorien gerade zu mir genommen habe. So geht wenigstens nichts verloren und ein "weiteres Utensiel" in Form eines Notizbüchleins etc. kann ich mir sparen.
Alt 17.11.2016, 15:14   #7945
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Warum nicht? Wenn es hilft.
Eben. Es geht mir darum, meine eigene Ernährung zu überprüfen und mir bewusst zu werden, was ich so esse und nicht nur ums Zunehmen oder Abnehmen, auch wenn ich langfristig so die 6 bis 8 Kilo draufpacken will, die der Landrat loswerden möchte.
Alt 17.11.2016, 16:01   #7946
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Ich bin ein recht fauler Mensch in solchen Angelegenheiten.
...Du bist ein recht schmaler Typ und hast das doch gar nicht nötig, sweety.
Alt 17.11.2016, 16:06   #7947
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von YOGTZE Beitrag anzeigen
...Du bist ein recht schmaler Typ und hast das doch gar nicht nötig, sweety.
Zu süß. Ich schicke dir demnächst Nacktbilder. Du wärst schockiert.
Alt 17.11.2016, 16:11   #7948
Kliqer
Genickbruch

Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen, dass deine jetzt schon grenzwertige Swagxyness den Rahmen sprengt, wenn du jetzt auch noch deinen Körper so stählst. :-/

Geändert von Kliqer (17.11.2016 um 16:12 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 16:31   #7949
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen, dass deine jetzt schon grenzwertige Swagxyness den Rahmen sprengt, wenn du jetzt auch noch deinen Körper so stählst. :-/
Da kommen bei mir eine Vielzahl an Fragen auf:
1. Grenzwertige Swagyness. Gibt es in Sachen Swagyness Grenzen?
1.1. Falls ja, in welche Richtung ist meine Swagyness grenzwertig?
2. Durchs Stählen des Körpers vermutest du das Sprengen des Rahmens und machst dir diesbezüglich Sorgen. Welche Auswirkungen beim Grenzüberschreiten der Swagyness wären das?
3. Ist dir bewusst, dass die Beantwortung meiner Frage 1 bis 2 mir meine Seele und mein Ego so enorm streicheln, dass ich dich bei unserem nächsten Besuch entweder
A. Küssen und sanft in intimen Bereichen berühren MUSS oder
B. Küssen und sanft in intimen Bereichen berühren WILL, aber selbst von mir zu angewidert sein werde?
Alt 17.11.2016, 16:43   #7950
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Da kommen bei mir eine Vielzahl an Fragen auf:
1. Grenzwertige Swagyness. Gibt es in Sachen Swagyness Grenzen?
1.1. Falls ja, in welche Richtung ist meine Swagyness grenzwertig?
2. Durchs Stählen des Körpers vermutest du das Sprengen des Rahmens und machst dir diesbezüglich Sorgen. Welche Auswirkungen beim Grenzüberschreiten der Swagyness wären das?
3. Ist dir bewusst, dass die Beantwortung meiner Frage 1 bis 2 mir meine Seele und mein Ego so enorm streicheln, dass ich dich bei unserem nächsten Besuch entweder
A. Küssen und sanft in intimen Bereichen berühren MUSS oder
B. Küssen und sanft in intimen Bereichen berühren WILL, aber selbst von mir zu angewidert sein werde?
1.) Swagxyness = Swaggy- + Sexyness. Und ja, da gibt es Grenzen. Aber nur nach oben.
1.1.) In die des für den durchschnittlich-swagsynen Menschen unzumutbar hohem Swagxyness-Gehalt. Folgen:
2.) Minderwertigkeitskomplexe der dich umgebenden, weniger swagxynen Menschen. Aber vielleicht auch positive Nacheiferungsversuche. Die Vorbildfunktion eines Landrats darf ja nicht vergessen werden.
3.) Ich hoffe. (auf A!)
Antwort
Themen-Optionen