Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2014, 10:56   #3026
KomischWhat
Rippenprellung

Einbrecher sind schon nerviges Volk, auch wenn ich bisher "halb" verschont blieb. Letzten Samstag wurde probiert in meine Garage einzubrechen. Dort wurden die Einbrecher von einen weiteren Garagenbesitzer überrascht, der zur Frühschicht wollte. Der informierte mich dann und ich rief die Polizei. Waren doofe Einbrecher. Haben am Schloss rumgespielt dabei hätten sie einfach nur kräftig am Tor ziehen müssen, wäre es auch offen gewesen. Das Garagentor sollte Montag repariert werden, ist es auch nun. Dazu Bewegsungsmelder, der auf mein Handy anruft, sobald sich was in der Garage regt. So wurde mir zumindest nichts geklaut, auch wenn nur Werkzeug möglich gewesen wäre. Dort steht nur mein Manta zum Winterschlaf ohne Felgen drauf. Obwohl natürlich möglich sein könnte, das sie vom dem Auto Teile haben wollten, wer weiß.

Am Mittwoch, genau gesagt gestern Abend, haben es Einbrecher bei meiner Mutter probiert. Wohl wieder dämliche Typen. Wohl keine Sorte der Einbrecher, die sich vorher informieren, wo sie denn einsteigen wollen, hoffe ich. Kurz nachdem der Partner meiner Mutter zur Nachtschicht gefahren ist, polterte es nämlich am Fenster bei meiner Mutter. Die dachte erst es wäre Lärm von den Nachbarn. Aber ihr Hund wollte wohl aufeinmal unbedingt in das Esszimmer. Da merkte meine Mutter auch, das von dort der Lärm kommt. Sie machte dann die Tür langsam auf und sah das Fenster wackeln. Der Hund stürmte direkt zum Fenster und genau in dem Moment, ging das Fenster auf. Der Hund vertrieb die beiden Einbrecher aber somit, bevor sie in die Wohnung konnten. Zwei Einbrecher, weil meine Mutter sie vorne um das Haus weglaufen sah.

Fieser Beigeschmack bleibt trotzdem. So blöd können zwei Menschen eigentlich nicht sein, meine Mutter in der Wohnung nicht vorher bemerkt zu haben. Die können das Haus selbst nur von der Straße aus beobachten und von dort, hat man fast freien Blick in Wohnzimmer und Küche. Und meine Mutter sagte mir, sie kochte sogar noch etwas vor für das Mittagessen am nächsten Tag. War also von der Straße aus zusehen und somit die Wohnung auch beleuchtet. Also kann man hier schon das Gefühl haben, den Einbrechern war es egal ob meine Mutter vieleicht in der Wohnung ist und der Hund überraschte sie nur, fieser Beigeschmack wie erwähnt.

Vieleicht denke ich mir da auch zuviel rein, weil es eine Gefahr für meine Mutter war und die Einbrecher waren wirklich einfach nur strohdoof. Aber ich mag da nicht auf Zufall oder Blödheit hoffen. Deswegen habe ich einen alten Kumpel angerufen, der bei einer Firma für Sicherheitskram für Wohnungen/Häuser usw arbeitet. Der kommt extra aus Kiel angetuckert und sichert soweit wie mögliche die Fenster und Türen. Sehr unangenehm zu wissen, das dort zwei Verbrecher kurz davor waren meiner Mutter allein in ihrer Wohnung zu begegnen. Das gibt mir zumindest ein besseres Gefühl, auch wenn immer noch ein komisches Gefühl.

Geändert von KomischWhat (04.12.2014 um 11:00 Uhr).
KomischWhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 19:34   #3027
Goldberg070
Moderator

Mich regen meine Nachbarn auf. Das sind Rentner, die haben die ganze Woche lang Zeit und wann meinen die renovieren zu müssen und einen stundenlang mit Hammerschlägen, Bohrmaschine und Staubsauer malträtieren zu müssen? Genau, Sonntag Nachmittag. Das Haus ist schon hellhörig genug, ich frage mich echt, wie man so rücksichtslos sein kann. Man hätte ja wenigstens mal Bescheid sagen können.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (07.12.2014 um 19:44 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 20:56   #3028
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Mein Handy. Das Ding nervt mich mittlerweile tierisch und jetzt fängt es auch noch an, bei circa 10% Akkuleistung auszugehen. Und das, obwohl ich nur die Facebook-App benutze, oder Twitter oder sonstiges. Also nichts, was wirklich viel Energie auf einen Schlag verbraucht.

Sobald ich die Möglichkeit habe, wechsele ich wieder zu Apple.

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 21:03   #3029
Moneytalks
Disqualifiziert

Mein Handy geht seit Wochen von alleine aus. Einfach so. Und man merkts nicht, wenn man kein Handyzombie ist. Es ist bei mir nicht ungewöhnlich, dass 2-3 Tage lang keine Anrufe oder Nachrichten kommen und daher hab ich nicht gemerkt, dass das Teil zuletzt 2 Tage nicht an war und ein paar Leute verzweifelt versucht haben, mich anzurufen. ^^
Dazu ist es wirklich schon so weit gekommen, dass einige Leute schon zu degeneriert geworden sind, über ne dritte Person auf Facebook bescheid zu geben, dass ich mein Handy anmachen soll. o___O Wozu ist man eigendlich auf Facebook? Ich frage mich, wie diese Leute ohne Technik noch Kontakt zueinander halten könnten. Würden wohl innerhalb von 2 Wochen vereinsamt alleine sterben.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 21:05   #3030
Fox Black
Disqualifiziert

Wenn's um's Geld geht zeigen einige ihre wahre Fratze! Schade, wirklich schade!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 21:07   #3031
Der_Wrestling_Fan
ECW

Wenn ein Smartphone sich von alleine ausschaltet oder trotz geringer Anzahl aktiver Apps zu schnell entlädt, ist entweder der Akku hin oder es liegt ein tiefgreifender Defekt vor. Wenn es geht, würde ich die Daten sichern und das Gerät einmal zurücksetzten (um sicherzustellen, dass es kein SW-Feghler ist). Wenn das nichts bringt, ist das ein Fall für die Reparatur

Geändert von Der_Wrestling_Fan (07.12.2014 um 21:12 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 04:40   #3032
KomischWhat
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Mich regen meine Nachbarn auf. Das sind Rentner, die haben die ganze Woche lang Zeit und wann meinen die renovieren zu müssen und einen stundenlang mit Hammerschlägen, Bohrmaschine und Staubsauer malträtieren zu müssen? Genau, Sonntag Nachmittag. Das Haus ist schon hellhörig genug, ich frage mich echt, wie man so rücksichtslos sein kann. Man hätte ja wenigstens mal Bescheid sagen können.

Sowas kenne ich gut, nur das es bei mir die Rasenmäher sind...

Hier sind so winzige Schrebergärten hinter den Häusern, alle ausnahmslos von Rentnern belegt. Die ganze Woche siehst du die nicht im Garten, aber Sonntags schütteln sie alle Altersgebrechen ab, kommen aus ihren Wohnungen gekrochen und stimmen ihr Rasenmäher-Orchester an

Reden brachte da auch keine Lösung, stur wie Esel. Habe ich mal versucht und kurz danach bekam ich einen Brief vom Vermieter, der anfing mit "Herr Müller hat sich über ihr Verhalten als Nachbar beschwert", hinterlistiger alter Staubfänger

Geändert von KomischWhat (08.12.2014 um 04:43 Uhr).
KomischWhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 11:02   #3033
Face
Genickbruch

Also in den Schrebergartensiedlungen die ich kenne, gibt es quasi Hausordnungen und die verbieten das Rasenmähen an Sonn- und Feiertagen. Eine Beschwerde bei der Schrebergartenverwaltung/-verein sollte da eigentlich helfen.
Alt 08.12.2014, 16:05   #3034
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Also in den Schrebergartensiedlungen die ich kenne, gibt es quasi Hausordnungen und die verbieten das Rasenmähen an Sonn- und Feiertagen. Eine Beschwerde bei der Schrebergartenverwaltung/-verein sollte da eigentlich helfen.
Bevor man sich bei der Verwaltung beschwert, sollte man aber erst mal das offene Wort mit den betreffenden Personen suchen. Das kommt einfach besser.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 16:58   #3035
Face
Genickbruch

Hat er ja bereits ohne Erfolg. Da würde ich dann eben den offiziellen Weg gehen.
Alt 08.12.2014, 18:25   #3036
Humppathetic
Genickbruch

Kennt ihr diese Steckdinger, mit denen man Poster an Wänden befestigen kann? So ein Ding steckt mir gerade im Fuß. Das tat beim Hineintreten ordentlich weh. Und mir ist klar, wie ich das Ding wieder herausbekomme. Aber trotzdem versuche ich es auf die langsame Tour. Bin ein Weichei. Hat Der Zerquetscher ja schon richtig festgestellt.
enough food for a week,
Alt 08.12.2014, 18:33   #3037
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Kennt ihr diese Steckdinger, mit denen man Poster an Wänden befestigen kann? So ein Ding steckt mir gerade im Fuß. Das tat beim Hineintreten ordentlich weh. Und mir ist klar, wie ich das Ding wieder herausbekomme. Aber trotzdem versuche ich es auf die langsame Tour. Bin ein Weichei. Hat Der Zerquetscher ja schon richtig festgestellt.
Frag mal bei Mick Foley nach, der müsste sich da auskennen.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:54   #3038
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Foley hätte wahrscheinlich nicht mal gemerkt das in so etwas rein getreten ist.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:55   #3039
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall habe ich jetzt noch mehr Respekt vor dem Herrn. Immer, wenn diese Thumbtacks (jetzt, wegen Foley, komme ich auf das Wort! Heftzwecke, natürlich!) eingesetzt wurden, dachte ich:"Ach komm, so sehr kann das gar nicht wehtun."
Voller Reue und Respekt revidiere ich diese Aussage nun, wenngleich unfreiwillig. Das Ding ist mittlerweile übrigens raus.
enough food for a week,
Alt 08.12.2014, 18:59   #3040
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Auf jeden Fall habe ich jetzt noch mehr Respekt vor dem Herrn. Immer, wenn diese Thumbtacks (jetzt, wegen Foley, komme ich auf das Wort! Heftzwecke, natürlich!) eingesetzt wurden, dachte ich:"Ach komm, so sehr kann das gar nicht wehtun."
Voller Reue und Respekt revidiere ich diese Aussage nun, wenngleich unfreiwillig. Das Ding ist mittlerweile übrigens raus.
Und wegen dieser eigenen Erfahrung sind Reißzwecken so ziemlich das beste Foreign Object in der Geschichte des Wrestlings. Viel Schmerz wird dem wissenden Zuschauer verständlich gemacht, allerdings ist das Risiko weitaus geringer als zum Beispiel bei einem Stuhlschlag.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:06   #3041
whatti
ECW

Zitat:
Hast du ernsthaft dir so ein Ding in den Fuß gerammt und hier dann erst einmal gepostet?
whatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:26   #3042
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von whatti Beitrag anzeigen
Hast du ernsthaft dir so ein Ding in den Fuß gerammt und hier dann erst einmal gepostet?
Jetzt, wo du das schreibst, klingt das wirklich absurd. Die Erklärung ist aber relativ einfach: ich habe das Mistding erst mal nicht herausbekommen, weil es beim Ziehen so weh tat wie beim "Einstampfen", daher musste ich erst mal wieder Mut sammeln. Und währenddessen habe ich hier halt ein wenig gepostet.
enough food for a week,
Alt 08.12.2014, 19:49   #3043
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Kenne ich. Ist ziemlich unerfreulich. Die Nähnadel in die ich vor kurzem getreten bin war aber noch uncooler.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:14   #3044
Der Zerquetscher
Moderator

Mich nervt, dass Amazons Lovefilm ab dem 1.1.2015 keine FSK 18 Titel mehr verleiht, weil sich das aufgrund der persönlichen Übergabe an den Kunden (statt Briefkasten) angeblich nicht mehr rentiert.

Wenn jemand einen besseren DVD/Blu-ray Verleih kennt, kehre ich Amazon sofort den Rücken mit einer entsprechenden Mail. Selbst wenn von meinen bisher ausgeliehenen 29 Filmen nur einer FSK 18 war.

... Ich muss jetzt jemandem weh tun. Am besten meiner Frau. ... Nee, doch nicht. Die schlägt zurück. Und zwar fest. Dann eben den Kids morgen in der Schule. Die können sich nicht wehren,....
Alt 08.12.2014, 20:54   #3045
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Kenne ich. Ist ziemlich unerfreulich. Die Nähnadel in die ich vor kurzem getreten bin war aber noch uncooler.
Ihr habt aber schon von einer Erfindung Namens Schuhe gehört?
Was Foley angeht da frag ich mich ja immer wie viel Wanzen der wirklich abbekommt. Er hat ja doch immer mehrer Lagen Kleidung an. Orton ist da in dem Match gegen Foley ja mit nackten Oberkörper reingerauscht.
Alt 08.12.2014, 22:22   #3046
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Ihr habt aber schon von einer Erfindung Namens Schuhe gehört?
Was Foley angeht da frag ich mich ja immer wie viel Wanzen der wirklich abbekommt. Er hat ja doch immer mehrer Lagen Kleidung an. Orton ist da in dem Match gegen Foley ja mit nackten Oberkörper reingerauscht.
Ähm ja.. is klar.. Orton lässt sich aber auch nicht direkt in die Mitte slammen und kriecht nicht noch dadurch !

Alleine der Zweifel an Foley und die Annahme das Ortons Bump fieser ist /war.... .........

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 03:56   #3047
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Mich nervt, dass Amazons Lovefilm ab dem 1.1.2015 keine FSK 18 Titel mehr verleiht, weil sich das aufgrund der persönlichen Übergabe an den Kunden (statt Briefkasten) angeblich nicht mehr rentiert.

Wenn jemand einen besseren DVD/Blu-ray Verleih kennt, kehre ich Amazon sofort den Rücken mit einer entsprechenden Mail. Selbst wenn von meinen bisher ausgeliehenen 29 Filmen nur einer FSK 18 war.

... Ich muss jetzt jemandem weh tun. Am besten meiner Frau. ... Nee, doch nicht. Die schlägt zurück. Und zwar fest. Dann eben den Kids morgen in der Schule. Die können sich nicht wehren,....
Mhm. Das würde die eine oder andere Lehrergrausamkeit aus meiner Schulzeit erklären. Möglicherweise hatte Herr Professor am Vorabend auf seinen nicht-jugendfreien Film verzichten müssen.
Alt 09.12.2014, 08:59   #3048
ViddyClassic
Genickbruch

Grad ein bisschen Ego-Talk. Wen das nicht kümmert, einfach weiterscrollen.

Bin seit ein paar Monaten bei einem Personalvermittler, die zu 90% Festanstellungen vermitteln, "angestellt". Wenn sie überhaupt Zeitarbeit machen, dann nur bei Firmen mit guten Aussichten auf Übernahme. Und so bin ich als Aushilfe nun seit Mitte Oktober bei einer Verwaltung, die sich primär um Wohnungseigentümergemeinschaften kümmert. Die Chancen auf Übernahme wurden als außerordentlich hoch eingeschätzt, ich sollte erstmal bis Ende Dezember hier sein und frage seit letzter Woche ständig nach, wie es denn nun aussieht. War von Donnerstag bis heute im Urlaub, komme zurück und finde eine Mail von meinem Chef an meinen Vermittler, dass man die Zeitarbeit bis Ende Februar verlängern will.

Eh, okay? Ich wurde gar nicht gefragt, ob ich das will. Und als ich ihn dann eben drauf angesprochen habe meinte er, dass die, die ich ersetze, ab Januar zurückkommt, langsam wieder eingeführt wird und ab März dann wieder voll dabei sein soll. Und ich? Tja, die Chancen auf Übernahme sind damit verschwindend gering.

Nee, ist beschissen. Will ich auch gar nicht. Anstatt mir jetzt hier den Arsch aufzureißen und nichts am Ende zu haben, habe ich meinem Vermittler mitgeteilt, dass die mir etwas Neues suchen sollen, auch gerne ab Januar. Bevor ich hier Zeit verplempere, könnte ich auch ab Januar bei einer anderen Firma arbeiten, bei der ich dann direkt fest angestellt werde oder aber die Chancen auf Übernahme viel höher sind.

Verstehe diese Art der Kommunikation nicht, wieso werde ich nicht gefragt? Wieso wird das nicht mit mir besprochen? Meine Motivation ist nun im Keller, Überstunden wirds mit Sicherheit keine mehr geben. Pft.

Ego-Talk finished.
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 09:34   #3049
RainMaker
Genickbruch

Ich hab schon schlimmeren Egotalk erlebt

Einzig richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Den Arbeitsaffen spielen, während eine (ich vermute mal) ehemals Schwangere "langsam rangeführt wird", ist für mich ein No-Go.

@ Topic: Mich regt die Post auf. Nicht nur, dass mein Postler nicht klingelt sondern den gelben Zettel (Österreicher kennen den) einfach einwirft, nein, es kommt noch besser! Da bei uns im Ort keine Postfiliale ist sondern ein Postpartner und gestern ein Feiertag war, komme ich erst heute an den Brief und das auch erst zwischen 11 und 12 Uhr, weil der Bote am Freitag die ganzen Briefe wohl mit nach Hause oder sonstwohin genommen hat. Kackendämliches System
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 10:30   #3050
ViddyClassic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Ich hab schon schlimmeren Egotalk erlebt
Klar, nur mache ich das halt kaum (noch). Deswegen war das mein jährlicher Rant.

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Einzig richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Den Arbeitsaffen spielen, während eine (ich vermute mal) ehemals Schwangere "langsam rangeführt wird", ist für mich ein No-Go.
Nee, schwanger war sie nicht. Burn-Out, glaube ich.
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen