Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2019, 22:41   #15426
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Ich tue mich weiterhin schwer zu verstehen, wie man in da nicht von Absicht ausgehen kann, unbescholtene Vergangenheit hin oder her. Ich hab mir die Szene jetzt noch ein paar Mal angeschaut (z.B. hier) und begreife das einfach nicht.

@ Dr. Doomlittle: Das Verhalten von Sancho vorher ist nicht unbedingt Fair Play at its best, rechtfertigt aber keine Tätlichkeit.
Keine Sorge, das weiß ich durchaus. (Und auch wieso das für den VAR kein Thema ist). Teil 1 meines Posts war ernst, Teil 2 nicht so ganz.
Alt 05.08.2019, 09:04   #15427
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich tue mich weiterhin schwer zu verstehen, wie man in da nicht von Absicht ausgehen kann, unbescholtene Vergangenheit hin oder her. Ich hab mir die Szene jetzt noch ein paar Mal angeschaut (z.B. hier) und begreife das einfach nicht.
Danke!

Nach Anschauen der Bilder ist das für mich Rot. Mag vielleicht kein Vorsatz sein, aber grob fahrlässig von Kimmich. Ist auch nicht so, dass Sancho den Fuß irgendwie überraschend oder vorsätzlich davor stellt, und das "Foul" damit zieht.

Das Zeitspiel von Sancho ist für mich übrigens ebenfalls im üblichen Rahmen, d.h. kein Gelb.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Schiri einfach kein Drama ins Spiel bringen wollte, und daher nachsichtig bewertet hat. Da gerade so ein Foul auf die Knöchel aber für einen Fußballer gefährlicher ist als z.B. eine Ohrfeige, teile ich die Auslegung nicht. Wenn sich Joshua hinterher auch noch ungerecht behandelt fühlt, dann wurde durch das Nicht-Geben der Roten offenbar auch die Chance verpasst, dass er etwas daraus lernt.
Wenn Du mit dem Fuß - und erst recht der Sohle - so hingehst um "das Spiel schnell zu machen", dann trägst Du die volle Verantwortung, dass Du dabei den Gegner nicht trittst. Andernfalls ist das eine Tätlichkeit.
Alt 05.08.2019, 10:05   #15428
Duke Skywalker
Moderator

Asamoah über Tönnies

Das wird eng für Clemens Tönnies.

----------------

Während des Testspiels BVB - Udinese kommentierten Dickel und Owomoyela offenbar Live vom Stammtisch und tanzten Niveaulimbo. Neben harmlosen Spaß mit den Namen der Gegner und reichlich Flachwitz präsentierte uns Owomoyela auch seine Hitler Parodie (https://youtu.be/Zwb-JUh4r_4?t=5844).

https://www.sportwetten24.com/magazi...rt-hitler.html

https://www.wahretabelle.de/forum/de.../30/810?page=1
-------

Dickel ist eh unerträglich, findet aber zum Glück nur selten den Weg raus aus dem BVB Mikrokosmos. Aber was zur Hölle ist denn in Owomoyela gefahren?
Alt 05.08.2019, 11:15   #15429
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Asamoah über Tönnies

----------------

Während des Testspiels BVB - Udinese kommentierten Dickel und Owomoyela offenbar Live vom Stammtisch und tanzten Niveaulimbo. Neben harmlosen Spaß mit den Namen der Gegner und reichlich Flachwitz präsentierte uns Owomoyela auch seine Hitler Parodie (https://youtu.be/Zwb-JUh4r_4?t=5844).

-------

Dickel ist eh unerträglich, findet aber zum Glück nur selten den Weg raus aus dem BVB Mikrokosmos. Aber was zur Hölle ist denn in Owomoyela gefahren?
Höre ich zum ersten Mal von, obwohl das Spiel ja nun schon eine Woche her ist. Komisch, dass das nicht höhere Wellen geschlagen hat.
Schlimmer als irgendwelche Hitler-Parodien finde ich übrigens den Begriff "Itaker", der mehrfach (!) gefallen sein soll. Aber Norbert Dickel ist halt ein Idiot, auch nichts neues.
Alt 05.08.2019, 15:12   #15430
Marvolo Riddle
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Asamoah über Tönnies

----------------

-------

Das dieser Dickel regelmäßig Verdünnung säuft ist ja weitestgehend bekannt, aber von Owomoyela hätte ich so ein drecks Gelaber nicht erwartet. Passt absolut nicht zu dem sympathischen Eindruck den ich seit Jahren von ihm habe.
Marvolo Riddle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 16:07   #15431
Shao Khan
Disqualifiziert

Ähm okay ...

Wo genau ist das Problem?
Ich seh keins.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 16:09   #15432
Marvolo Riddle
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Ähm okay ...

Wo genau ist das Problem?
Ich seh keins.
Also findest du es okay im TV Hitler nachzuahmen und Italiener als „Itaker“ zu bezeichnen? Interessant.
Alt 05.08.2019, 16:26   #15433
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Maltcory Moghee Srn Beitrag anzeigen
Also findest du es okay im TV Hitler nachzuahmen und Italiener als „Itaker“ zu bezeichnen? Interessant.
Mit er Nachahmung habe ich absolut kein Problem ... das fällt mir ich unter Realsatire.

"Itaker" ist für mich so eine Sache ... In meiner Jugend war jeder Italiener ein "Itaker", das hat für mich Nichts negatives ... ungefähr so, wie sich heute Teenager regelmäßig "Hurensohn" an den Kopf werfen und das nicht böse meinen.

Wie gesagt ein Problem erkenne ich daran nicht.

Es ist jetzt nicht gerade ein Aushängeschild der Positivität, aber im Rahmen von Meinungsfreiheit und Ähnlichem auch Nichts, das ein meiner Ansicht nach ein Problem darstellt.
Alt 05.08.2019, 16:36   #15434
Marvolo Riddle
Disqualifiziert

Dann müssten ja die Aussagen von Tönnies auch kein Problem sein. In der heutigen Jugend hört man ja auch oft genug „Nigger“ hier, „Nigger“ da.

Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber hier zu gegen ist es alles andere als „Spaß“ wenn man jemanden als Hurensohn bezeichnet. Und selbst wenn, nur weil etwas bei 12-Jährigen pubertierenden ok ist, soll es im TV bei Kommentatoren eines Vereins, der sich regelmäßig gegen Rassismus ausspricht alles andere als ok sein. „Itaker“ ist nunmal eine Beleidigende beizeichmunf für einen Italiener. Wie ich gelesen habe, soll dieser Dickel ja auch schon Italiener als „Spaghetti-Fresser“ bezeichnet haben. Im Live-Radio. Aber gut.
Alt 05.08.2019, 16:41   #15435
Duke Skywalker
Moderator

https://www.reviersport.de/mobile/ar...und-owomoyela/

Dank der BVB Fanszene findet der Vorfall nun auch mehr und mehr Beachtung in der Presse.

Geändert von Duke Skywalker (05.08.2019 um 16:41 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 16:48   #15436
tiM-
Rippenprellung

Zitat:
Dann müssten ja die Aussagen von Tönnies auch kein Problem sein. In der heutigen Jugend hört man ja auch oft genug „Nigger“ hier, „Nigger“ da.

Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber hier zu gegen ist es alles andere als „Spaß“ wenn man jemanden als Hurensohn bezeichnet. Und selbst wenn, nur weil etwas bei 12-Jährigen pubertierenden ok ist, soll es im TV bei Kommentatoren eines Vereins, der sich regelmäßig gegen Rassismus ausspricht alles andere als ok sein. „Itaker“ ist nunmal eine Beleidigende beizeichmunf für einen Italiener. Wie ich gelesen habe, soll dieser Dickel ja auch schon Italiener als „Spaghetti-Fresser“ bezeichnet haben. Im Live-Radio. Aber gut.
Blödsinn.
Tönnies hat "Afrikaner" gesagt und nicht "Nigger", dort ging es um den Kontext.
Itaka/Itaker war eine übliche Bezeichnung für italienische Kameraden im zweiten Weltkrieg, erst in den 60er/70er Jahren ging die Tendenz eher ins Negative, letztlich wird sich aber kein Italiener dadurch beleidigt fühlen, zumindest die die ich kenne tun das nicht. Es gibt sogar Vereine mit dem Namen, wie z.B. den FC Kölsche Itaker. Das dürfte in eine ähnliche Kategorie wie "Kraut" als Bezeichnung für Deutsche fallen.
Die Moralkeule wird hier nur von deutschen Gutmenschen geschwungen, die wieder Mal einen Rassismus-Skandal wittern wo keiner ist.
tiM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 16:48   #15437
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:

Die Sache rund um "Nigger" und Co hatten wir schonmal irgendwo breitgetreten ...
Ist mr aber zu müsig es rauszusuchen.

Also mit "Itaker" und auch "Spaghetti-Fresser" habe ich und alle Italiener, die ich in meinem Umfeld habe, absolut kein Problem - das wird weggelächelt oder ein Gegenspaß kommt zurück.

Der Hurensohn ist im Umgang Jungendlicher unter sich sehr weit verbreitet und findet regelmässige Anwendung - wenn die das zu mir sagen ist das was Anderes (weil Autoritätsperson als Trainer und Mitglied des Vereinsvorstands), aber untereinander ist zu sehen, das das Alles Spaß ist.

Ich finde das man da wie bei so vielen Dingen einfach auch ein bisschen Fingerspitzengefühl braucht und nicht alles auf die Goldwage legen muss. Wie gesagt einen offenen Rassismus sehe ich da absolut nicht und damit sehe ich da auch kein Problem.

Es ist nicht komplett in Ordnung - da stimme ich zu.

Danke @tiM-

Geändert von Shao Khan (05.08.2019 um 16:49 Uhr).
Alt 05.08.2019, 17:03   #15438
Mingolan
Höllen-Rentner

Wie gesagt, es ist eine Frage des Kontexts. Wenn du einen Italiener/Italienischstämmigen vor Dir hast und weißt, dass er mit der Bezeichnung „Itaker“ oder „Spaghetti-Fresser“ kein Problem hat, ist das eine Sache. Im Rahmen einer Übertragung diese Worte in Bezug auf Menschen zu verwenden, die sich nicht dagegen wehren können, eine ganz andere.

Und wenn man sich selbst als Itaker bezeichnet ist das was anderes als wenn andere es tun. Ist das gleiche mit Farbigen in den USA, die sich selbst Nigger nennen. Die dürfen das, Weiße nicht.
Alt 05.08.2019, 17:47   #15439
makanter
Moderator

Zitat:
Wie gesagt, es ist eine Frage des Kontexts. Wenn du einen Italiener/Italienischstämmigen vor Dir hast und weißt, dass er mit der Bezeichnung „Itaker“ oder „Spaghetti-Fresser“ kein Problem hat, ist das eine Sache. Im Rahmen einer Übertragung diese Worte in Bezug auf Menschen zu verwenden, die sich nicht dagegen wehren können, eine ganz andere.

Und wenn man sich selbst als Itaker bezeichnet ist das was anderes als wenn andere es tun. Ist das gleiche mit Farbigen in den USA, die sich selbst Nigger nennen. Die dürfen das, Weiße nicht.
Wollte gerade noch was schreiben, aber das hier übernehme ich zu 100%.
Alt 05.08.2019, 18:04   #15440
y2jforever
Genickbruch

Zitat:

\sign
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 18:38   #15441
Sirius
Genickbruch

Wegen offensichtlicher Nähe zu Rechtsradikalen hat der Chemnitzer FC Daniel Frahn rausgeworfen

Geändert von Sirius (05.08.2019 um 18:38 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 16:37   #15442
mumu
Höllen-Rentner

Für mich ist das leider nicht überraschend. Frahn ist ja schon mal auffällig geworden und seine Entschuldigung war seinerzeit auch nicht unglaublich glaubwürdig.

Hut ab, dass der Verein zumindest jetzt konsequent ist. Bin mal gespannt was im Pokalspiel gegen den HSV von den "Fans" von Chemnitz zu erwarten ist...

Beim BVB und S04 ist das natürlich ne ziemlich vertrackte Geschichte. Was Dickel und Owomoyela gemacht haben ist imo vor allem unfassbar dumm. Da haben sich Beide hochgeschaukelt und sind völlig über das Ziel hinaus geschossen. Gerade weil Owomoyela dabei eine Hitler-Parodie hingelegt hat zeigt, dass man hier wirklich nur dumme Sprüche gemacht hat. Denn ich glaube man kann relativ sicher ausschließen das er ein blühender Anhänger des Führers ist.

Tönnies hat sich nicht in einen "Rausch" geredet, oder wurde von einem Partner angestachelt. Er hat seine Äußerung bewusst in einer offiziellen Rede getätigt. Zudem ist er in seiner Person und Amt ein ganz anderes Kaliber als Dickel oder Owomoyela. Er ist nicht ein "kleiner" Angestellter sondern Boss und noch mehr Vorbild.

Als Verein ist das natürlich eine happige Situation in der du so oder so verlierst.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (06.08.2019 um 16:51 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 17:26   #15443
Duke Skywalker
Moderator

IMO eine gute Einordnung der 11Freunde zum Thema BVB Netradio, nach dem Dickel und Owomoyela eine Denkpause bekommen haben.
Alt 07.08.2019, 13:44   #15444
Gazelle
Moderator

Diego Forlan beendet seine Karriere

Nach Peter Crouch hängt damit ein weiterer Lieblingsspieler von mir seine Schuhe an den Nagel.

Jatta mit falscher Identität unterwegs?
Alt 07.08.2019, 21:03   #15445
Grandmaster DJ
Moderator

Kevin Großkreutz wird nachträglich für einen Tritt auf den Fuß (nein, hier steht nichts... ) für 4 Spiele + 2 auf Bewährung gesperrt.

Glück im Unglück - es sind nur Ligaspiele.
Wettbewerbsübergreifend hätte er auch gesperrt werden können.
Alt 07.08.2019, 23:52   #15446
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Kevin Großkreutz wird nachträglich für einen Tritt auf den Fuß (nein, hier steht nichts... ) für 4 Spiele + 2 auf Bewährung gesperrt.
Hast du den Tritt gesehen?
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 00:00   #15447
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen

Glück im Unglück - es sind nur Ligaspiele.
Wettbewerbsübergreifend hätte er auch gesperrt werden können.
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Hast du den Tritt gesehen?
Falls es wer sehen will, ab 1:20.
Alt 08.08.2019, 01:46   #15448
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Nürnberg hat vorsichshalber gleich mal Einspruch gegen das 0:4 eingelegt
Alt 08.08.2019, 02:16   #15449
Johnny Drama
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Ich sehe hier aber 0,0 Schuld vom HSV.

Trotzdem muss der Club natürlich alles versuchen in diesem Fall. Sollte der HSV aber bestraft werden, wäre es in meinen Augen eine Frechheit.

Geändert von Johnny Drama (08.08.2019 um 02:26 Uhr).
Johnny Drama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 02:41   #15450
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Drama Beitrag anzeigen
Ich sehe hier aber 0,0 Schuld vom HSV.

Trotzdem muss der Club natürlich alles versuchen in diesem Fall. Sollte der HSV aber bestraft werden, wäre es in meinen Augen eine Frechheit.
Können glaub nur bestraft wenn sie an der Täuschung beteiligt waren evtl. noch wenn sie davon wussten. Zumindest ersteres halt ich kaum für möglich au wenns der HSV ist

Das der Einspruch legitim und alles andere fahrlässig wäre ist mir schon klar, aber ich find sowas halt albern wie z.B. damals au der Berliner Einspruch bei der Relegstion gegen Düsseldorf. Klar muss mans machen und ich verstehs au, ist halt meine subjektive Meinung.

Bin mal gespannt was bei der Jatta/Daffeh Sache rauskommt. Anscheinend ist Daffeh seit Ankunft Jattas in Bremen spurlos verschwunden. Klarer Fall für die X-Akten...

Geändert von Tyrion Lannister (08.08.2019 um 02:41 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen