Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2019, 01:05   #15401
Marvolo Riddle
Disqualifiziert

Egal ob Dortmund gewinnt oder verliert man wittert immer und überall eine Verschwörung.
Marvolo Riddle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 02:14   #15402
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Was stimmt bitte mit Kimmich nicht?
Der Video-Beweis wird auch diese Saison sinnlos sein, wenn es im Supercup schon so los geht .
Klares Rot. Ich sehe aber (mal wieder) nicht was der Videobeweis dafür kann wenn der VR während der Party Kaffee holen geht.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 02:56   #15403
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Klares Rot. Ich sehe aber (mal wieder) nicht was der Videobeweis dafür kann wenn der VR während der Party Kaffee holen geht.
Anscheinend hatten die doch Kontakt.

Ich wusste bis dahin nicht mal das man für so nen Larifari Cup überhaupt nen VAR hatte, aber wenn er verdient Rot gesehen hätte für was hätte denn die Strafe gegolten, Pokal, Liga?

Aber hat doch schon das HSV Spiel letzte Woche gezeigt das da keine Besserung in Sicht ist.
Alt 04.08.2019, 03:18   #15404
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Anscheinend hatten die doch Kontakt.
Okay, dann stellt sich halt die Frage wie blind man sein kann
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 06:14   #15405
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Maltcory Moghee Srn Beitrag anzeigen
Egal ob Dortmund gewinnt oder verliert man wittert immer und überall eine Verschwörung.
Ich liebe ja deine einseitigen Aussagen. Sie erheitern mich und zeigen mir, dass man dich beim Thema Fußball nicht mehr ernst nehmen kann und auch sollte. So dick kann keine Fan-Brille sein um zu erkennen, dass das eine rote Karte war.
Alt 04.08.2019, 08:50   #15406
Marvolo Riddle
Disqualifiziert

Keine Ahnung wo ich geschrieben habe, dass Rot nicht angebracht gewesen wäre. Ich sag ja Verschwörungen und so.
Marvolo Riddle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 08:53   #15407
Desperado
Genickbruch

Die Saison hat noch nicht Mal angefangen.

Und schon vor dem ersten Spieltag gibt's trotz Videobeweis den Bayern Bonus (so dass Kimmich nicht Mal nachträglich gesperrt werden kann).

Ich freue mich auf die neue Saison und insbesondere Spieltag Eins:
FC Bayern München - Hertha BSC

Alt 04.08.2019, 09:24   #15408
Duke Skywalker
Moderator

Ich verstehe die Kritik am VAR nicht. Der VAR hat den Schiri auf die Szene aufmerksam gemacht.
Damit endet seine Aufgabe.
Ganz allein der Schiedsrichter ist zu kritisieren.

Geändert von Duke Skywalker (04.08.2019 um 09:24 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 09:30   #15409
automatix
ECW

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Kritik am VAR nicht. Der VAR hat den Schiri auf die Szene aufmerksam gemacht.
Damit endet seine Aufgabe.
Ganz allein der Schiedsrichter ist zu kritisieren.
Nö, wenn der Schiri dann eine klare Fehlentscheidung trifft - gelb statt rot - darf dann der VAR da nichts mehr sagen?

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 09:51   #15410
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von automatix Beitrag anzeigen
Nö, wenn der Schiri dann eine klare Fehlentscheidung trifft - gelb statt rot - darf dann der VAR da nichts mehr sagen?
Der VAR kann auch 90 Minuten in des Schiris Ohr labern. Es ist so gewollt, dass der Schiri auf dem Platz die Entscheidung trifft, nicht der VAR, selbst wenn der Schiri auf dem Platz in den Augen (fast) aller anderer - inklusive VAR - falsch liegt.

Geändert von Mustakrakish (04.08.2019 um 09:52 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 09:52   #15411
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von automatix Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Der VAR kann natürlich den Schiedsrichter dahingehend korrigieren, dass er darauf hinweist das es wie in diesem Fall, eine Tätlichkeit war. Hat er aber nicht, sondern hat die Szene nicht als Tätlichkeit gesehen.
Was der Schiedsrichter dann daraus macht ist dann seine Sache.

Was mir im Nachgang wieder mal auffällt ist die Tatsache, das Fussballprofis und Trainer glauben das Fouls nur dann wirklich Fouls sind wenn sie absichtlich erfolgt sind.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (04.08.2019 um 09:53 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 10:16   #15412
Duke Skywalker
Moderator

Bei einer Tätlichkeit ist die Absicht aber entscheidend.
Ich muss mich übrigens korrigieren. Für mich sah es aus als hätte der Schiri sich die Szene angesehen. Es gab aber nur eine Kommunikation zwischen Schiri und VAR. Dann nehme ich die Kritik an der Kritik zurück.
Alt 04.08.2019, 10:20   #15413
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Was mir im Nachgang wieder mal auffällt ist die Tatsache, das Fussballprofis und Trainer glauben das Fouls nur dann wirklich Fouls sind wenn sie absichtlich erfolgt sind.
Es ist allgemein erschreckend wie wenig regelfest viele Spieler und Trainer sind. Und das nicht nur im Amateurbereich...
Alt 04.08.2019, 10:41   #15414
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Bei einer Tätlichkeit ist die Absicht aber entscheidend. ...
Ich glaube Kimmich, dass er nicht die Intention hatte Sancho in dieser Situation bewusst auf den Fuß zu treten. Er ist ihm aber nun mal trotzdem auf den Fuß getreten, was nun mal eine Tätlichkeit ist.

Wir können uns natürlich darum streiten ob wir hier jetzt von einer Tätlichkeit oder einem groben Foul sprechen.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (04.08.2019 um 10:43 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 11:07   #15415
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich glaube Kimmich, dass er nicht die Intention hatte Sancho in dieser Situation bewusst auf den Fuß zu treten. Er ist ihm aber nun mal trotzdem auf den Fuß getreten, was nun mal eine Tätlichkeit ist.

Wir können uns natürlich darum streiten ob wir hier jetzt von einer Tätlichkeit oder einem groben Foul sprechen.
Eine Tätlichkeit ist es aber nur, wenn er Sancho vorsätzlich getreten hat.

Ob der Tritt so brutal war, dass man Rot wegen fahrlässiger Gefährdung des Gegners hätte geben müssen, oder ob man Kimmich glauben sollte, kann ich nicht beurteilen. Habe die Szene nicht gesehen.
Alt 04.08.2019, 11:44   #15416
makanter
Moderator

Dieses VAR-Gebashe ist nur noch ermüdend und peinlich. Ohne VAR wäre die Szene genauso ausgegangen, dann wird sich aber auch über den Schiedsrichter beschwert.
Soll heißen: Der VAR wird nie für ein fehlerfreies Spiel sorgen, das wra auch nie seine Aufgabe. Er korrigiert aber einen absoluten Großteil der Fehlentscheidungen. Schade, dass sich immer wieder an den Entscheidungen aufgehängt wird, wo er vielleicht nicht korrigiert hat. Diese Logik will mir nicht in den Kopf.
Alt 04.08.2019, 12:27   #15417
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Es ist doch in nahezu jedem Bereich des Lebens so, dass positives oder Dinge die funktionieren nicht auffallen, während man sich an Fehlern aufgeilt.
Alt 04.08.2019, 12:30   #15418
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Dieses VAR-Gebashe ist nur noch ermüdend und peinlich. Ohne VAR wäre die Szene genauso ausgegangen, dann wird sich aber auch über den Schiedsrichter beschwert.
Soll heißen: Der VAR wird nie für ein fehlerfreies Spiel sorgen, das wra auch nie seine Aufgabe. Er korrigiert aber einen absoluten Großteil der Fehlentscheidungen. Schade, dass sich immer wieder an den Entscheidungen aufgehängt wird, wo er vielleicht nicht korrigiert hat. Diese Logik will mir nicht in den Kopf.
Da helfen auch die Fußballkommentatoren kräftig mit, die den Videobeweis immer (völlig übertrieben) kritisieren, selbst wenn er richtig ausgeführt wird. Im Zweifelsfall dauert es zu lange oder irgendwas mit Emotionen.
Alt 04.08.2019, 18:37   #15419
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Da helfen auch die Fußballkommentatoren kräftig mit, die den Videobeweis immer (völlig übertrieben) kritisieren, selbst wenn er richtig ausgeführt wird. Im Zweifelsfall dauert es zu lange oder irgendwas mit Emotionen.
Absolut, diese Hetze ist der Akzeptanz natürlich nicht zuträglich.
Alt 04.08.2019, 18:43   #15420
Gazelle
Moderator

Bei so einem Fall wie gestern würde mich ja mal ganz konkret die Unterhaltung zwischen Schiri und VAR interessieren und anhand welcher Argumentation man so überhastet auf eine Gelbe Karte entschieden hat.

Die Szene war ja im ersten Moment sehr unübersichtlich. Warum nimmt man sich dann nicht die Zeit und guckt sich die Szene gründlich an, anstatt so überhastet zu entscheiden? Hatte gehofft, dass sich der Umgang mit dem VAR in dieser Saison bessern würde. Aber scheinbar ist der Mensch, so hart es klingt, momentan noch zu doof, die Technik und Praxis vernünftig einzusetzen.
Alt 04.08.2019, 21:10   #15421
Goldberg070
Moderator

Laut Brazzo war das Foul von Kimmich ja nicht mal Gelb...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 21:39   #15422
Duke Skywalker
Moderator

Es kommt eben darauf an ob man Kimmich hier Absicht unterstellt.
Das Brazzo dies bei seinem in der Hinsicht bis dahin unauffälligen Spieler nicht tut ist doch vollkommen klar.
Unter der Sichtweise (die u.a. mumu teilt ) diskutierst du ein Foulspiel, dass unglücklich zustande kommt, weil Sancho zuerst eine Unsportlichkeit begeht und den Ball sperrt.

Geändert von Duke Skywalker (04.08.2019 um 21:40 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 22:08   #15423
Mustakrakish
ECW

Es kann nur niemals ein Foul gewesen sein, da der Tritt nicht während dem laufenden Spiel geschah. Außerdem wars außerhalb.

Und was ist eigentlich mit der gelben Karte für Sancho wegen Spielverzögerung? Warum redet da keiner drüber?
(Evtl. hat der Schiri ja gekürzt, gelb statt rot für Kimmich und nichts statt gelb für Sancho.)

Geändert von Mustakrakish (04.08.2019 um 22:09 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 22:35   #15424
Mingolan
Höllen-Rentner

Ich tue mich weiterhin schwer zu verstehen, wie man in da nicht von Absicht ausgehen kann, unbescholtene Vergangenheit hin oder her. Ich hab mir die Szene jetzt noch ein paar Mal angeschaut (z.B. hier) und begreife das einfach nicht.

@ Dr. Doomlittle: Das Verhalten von Sancho vorher ist nicht unbedingt Fair Play at its best, rechtfertigt aber keine Tätlichkeit.

Geändert von Mingolan (04.08.2019 um 22:37 Uhr).
Mingolan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 22:38   #15425
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Dr. Doomlittle Beitrag anzeigen
(Evtl. hat der Schiri ja gekürzt, gelb statt rot für Kimmich und nichts statt gelb für Sancho.)
*klugscheiss* Im Eishockey nennt man das "sich gegenseitig aufhebende Strafen".

Ich persönlich finde, dass die ganze Szene ziemlich hochgekocht wird.

Geändert von Sirius (04.08.2019 um 22:40 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen