Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2023, 17:07   #7376
Señor Kabalo
ECW

Demon's Souls (PS 5)
Den Hype, als das Spiel angekündigt wurde, konnte ich nicht ganz verstehen, da ich das Original nie gespielt habe. Die Bilder und Videos sahen jedoch gut aus und nach all der Zeit (und da ich alle anderen Souls bereits durchgespielt habe) war jetzt dieser Teil dran.
Und was soll ich sagen? Ich war total...enttäuscht.
Der Frustanteil überwiegt hier deutlich und meine Motivation hier für die Trophäen das Ganze auch nochmal im NG+ zu spielen, ist fast bei 0. Die Level sind fast alle langweilig (bis auf Welt 3), die Bosse ebenfalls und die Hitboxen teilweise eine Katastrophe.
Jedes Souls hatte etwas, was mich begeistert hat. Story, Waffen, Gegner, was auch immer. Hier hatte ich nix davon.

In meinen Augen mit weitem Abstand das deutlich schlechteste Souls Spiel.
Alt 08.12.2023, 18:46   #7377
Tyrion Lannister
Genickbruch

Death Stranding (PS4)

hab ich schon ewig in der Bibliothek und jetz weiss ich auch warum ich solang gewartet hab.

Das ist so ein Spiel wo ich mir gern vor 20 Jahren mit Verpackung und vor allem Anleitung gehabt hätte, bis ich allein die verkackten Schuhe gefunden hab. Das Bauen hab ich noch gar nicht kapiert und mein BB ist auch schon ewig kaputt und ich hab kein Plan wie man das repariert, wie man GDs bekämpft? keine Ahnung, ich lauf halt immer aus der Grütze raus und such dann meinen Scheiss wieder zusammen...

Gut bin erst in Kapitel 2, kann ja alles noch werden aber ich kann auf bisher auf jeden Fall alle verstehen die mit dem Speil nix anfangen können, ist definitv nicht für jedermann. Aber andererseits find ichs erstaunlich wieviel Spass das simple Sachen von A nach B tragen, mehr mach ich bisher nicht, machen kann. Würd wahrscheinlich noch mehr Bock machen wenn ich das Drecksmotorrad mal gestartet krieg...

Vielleicht kapier ich bis dahin au die Story.

F1 22 (PS4)

Nach Jahren mal wieder billig geschossen weils ein paar neue Strecken gab. Leider hab ich die letzte Version mit dem furchtbarenc Le Castellet erwischt.

Vom spieleriscen hat sich nix groß geändert, außer das ich jetzt mein eigeenes Team gründen konnte. Fand ich echt cool und trägt ungemein zur Motivation. Im dritten Jahr jetzt mit dem besten Auto fährt mein Taugenix von zweitem Fahrer au endlich mal in die Punkte.
Alt 15.12.2023, 21:02   #7378
Tyrion Lannister
Genickbruch

Unter seinem PS Account kann man grad gucken was und wie man das Jahr über gezockt hat.

Bei mir warens gerade mal 9 Spiele, von denen warens bei 2 vielleicht 5 Minuten.

Bei den anderen 7 immerhin 443 Stunden Spielzeit.

Platz 1: F1 2022
Platz 2: Need for Speed Heat
Platz 3: Star Wars: Jedi Fallen Order
Platz 4: Red Dead Redemption 2
Platz 5: Lego Harry Potter Collection

Eventuell schaffts RDR2 sogar noch aufs Treppchen, faszinierend wie sich das zusammenläppert.

Death Stranding wirds wohl nicht mehr reinschaffe, Platz 5 hat 44 Stunden das zock ich ja erst seit ner Woche.

Geändert von Tyrion Lannister (15.12.2023 um 21:05 Uhr).
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 21:10   #7379
MegultronF
ECW

Gab's bei Microsoft auch, wirklich interessant, von den Stunden sieht es ungefähr so aus wie bei dir, allerdings ganz andere Spiele, insgesamt habe ich 53 Spiele gespielt, dreiviertel auch nur angetestet, Platz eins war überraschend, nämlich tatsächlich Destiny 2,auf 2 Starfield und auf 3 Forza, die beide noch nicht lange raus sind. Bei Facebook haben einige den Rückblick geteilt, teilweise kommen die Leute auf 2500 Std, Wahnsinn

Geändert von MegultronF (15.12.2023 um 23:44 Uhr).
MegultronF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 23:04   #7380
Raúl
ECW

Bei mir waren es 81 Spiele und insgesamt 603 Stunden auf der PS5. RDR 2 an der Spitze. Da habe ich Anfang des Jahres die Kampagne beendet und danach noch einige Zeit mit den Jagdherausforderungen verbracht.

Platz 1: Red Dead Redemption 2 85 Stunden
Platz 2: Diablo IV 61 Stunden
Platz 3: Like a Dragon: Ishin 60 Stunden
Platz 4: Power Wash Simulator 50 Stunden
Platz 5: EA Sports FC 24 41 Stunden

Auf der Xbox waren es 54 Spiele und insgesamt 232 Stunden.

Platz 1: Starfield 58 Stunden
Platz 2: Power Wash Simulator 29 Stunden
Platz 3: Like a Dragon Gaiden 29 Stunden

Abschließend lässt sich sagen, ich liebe es, mit einem Hochdruckreiniger Dinge zu reinigen
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 01:14   #7381
Punisher 3:16
Genickbruch

UFC 5 XSX

Erstmal ein paar Quick Fights absolviert, danach ging es in den Karrieremodus. Dort erstmal eine Fighterin erstellt (was beinahe solange gedauert hat wie bei einem RPG ), Backyard Fight gewonnen und mich durch das erste Tutorial genervt. Danach Amateurkampf absolviert, der war schon ein bisschen knackiger als der im Hinterhof. Sieht bisher sehr gut aus und spielt sich auch so. Nicht so cool sind Grafikfehler in den Replays.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 10:20   #7382
Punisher 3:16
Genickbruch

UFC 5 XSX

Karriere inzwischen bei 6-0-0.

In einem Showcase Match hat Kimbo Slice Fedor brutal auseinandergenommen und sich in einer Trilogie mit Dan Devern gemessen.

Zhang Weili hat ein mixed weight Turnier für sich entschieden. Auf dem Weg dahin hatte Joanna Jędrzejczyk das Pech ihr zu begegnen. Im Finale traf Weili dann auch meine Karrieremodus Fighterin. Die hatte in der ersten Runde Rhonda Rousey ins Land der Albträume geschickt. Da war so viel Blut...
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 17:22   #7383
MegultronF
ECW

Mario Bros Wonder

Da haben die wieder ein Brett rausgehauen, die Bewertungen überschlagen sich zu Recht. Dabei beschränkt man sich dieses Mal weniger auf stumpfes J&R, sondern auf jede Menge Abwechslung, und das ist denen wirklich gelungen, mach richtig Spaß
Alt 23.02.2024, 22:20   #7384
Riddler
ECW

Banishers - Ghosts of New Eden

Eine Art "Ghostbusters" im puritanischen Amerika im 17. Jahrhundert. Antea und Red sind Verbanner-Kollegen und gleichzeitig auch ein Liebespaar.
Von ihrem ehemaligen Mentor werden sie aus England in die kleine Siedlung New Eden gerufen, da dort übernatürliche Dinge vor sich gehen.
Im Laufe ihrer Ermittlungen stoßen die beiden auf einen überaus mächtigen Nachtmahr, der nicht nur die Siedlung, sondern auch die nähere Umgebung im Griff hat.
Beim Versuch, den Nachtmahr zu bannen, läuft so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte und Antea kommt ums Leben.
Red überlebt einen Sturz ins Meer nur knapp und muss sich zunächst (scheinbar) alleine um die geisterhaften Probleme der Region kümmern.
Doch überraschenderweise steht ihm Antea fortan als Geist zur Seite und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Soweit die Vorgeschichte. Im weiteren Verlauf müssen die zwei Verbanner zahlreiche kleinere Spuks und Heimsuchungen aufklären und stehen oftmals vor schwierigen Entscheidungen.
Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen zusehends, werden sie doch auch mit Dingen wie religiösem Fanatismus und Rassismus konfrontiert und so manches Mal sind die Heimgesuchten mitunter die viel schlimmeren Menschen.

Hinzu kommt noch, dass die beiden vor einer moralisch schwierigen Entscheidung stehen, da es die Möglichkeit gibt, Antea ins Reich der Lebenden zurück zu holen. Hierfür benötigen sie jedoch die Lebensessenz anderer Menschen, wohingegen das Verbannen der Geister die Möglichkeit eröffnet, Antea von ihrem Geisterdasein zu erlösen und aufsteigen zu lassen.

Die Entwickler von Don't Nod (Life ist Strange) liefern hier wieder eine tolle Geschichte ab, die man so auch problemlos in einer TV-Serie umsetzen könnte.

Grafisch wird hier ebenfalls sehr gute Kost geboten, wenn auch die Spielwelt einem eine offene Welt vorgaukelt.
Die einzelnen Spukermittlungen sind manchmal etwas repetitiv, aber das fällt nur selten unangenehm auf.
Das Spiel ist sehr dialoglastig, die deutschen Sprecher leisten hier ebenfalls sehr gute Arbeit.

Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 09:44   #7385
RainMaker
Genickbruch

Nach rund 50h bin ich bei Persona 3 Reload dem True Ending nahe. Also zock ich den ganzen Januar (ingame) durch, komme zum Endboss, Spiel stürzt ab. Kein Thema, lad ich halt das Autosav.... DAS SPIEL HAT KEIN AUTOSAVE. ES IST 2024 UND ES GIBT KEIN AUTOSAVE

Ich bin ehrlich sauer. Es kommt mir nicht mal annähernd in Schädel, dass es kein Autosave geben könnte
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 16:44   #7386
Novu
Schädelbasisbruch

Nach 50 Stunden ist dir nicht aufgefallen, dass es keinen Auto-Save gibt?
Novu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 18:03   #7387
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Novu Beitrag anzeigen
Nach 50 Stunden ist dir nicht aufgefallen, dass es keinen Auto-Save gibt?
Nach 50h ist das Spiel noch nie verreckt und ich hab immer gespeichert bevor ich beendet hatte. Wie solls mir da auch auffallen?
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 19:23   #7388
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Nach rund 50h bin ich bei Persona 3 Reload dem True Ending nahe. Also zock ich den ganzen Januar (ingame) durch, komme zum Endboss, Spiel stürzt ab. Kein Thema, lad ich halt das Autosav.... DAS SPIEL HAT KEIN AUTOSAVE. ES IST 2024 UND ES GIBT KEIN AUTOSAVE

Ich bin ehrlich sauer. Es kommt mir nicht mal annähernd in Schädel, dass es kein Autosave geben könnte
Original Experience?

Aber Sarkasmus bei Seite, dass ist natürlich bitter. Ich versenke ja selber genug Zeit in Spiele aber es gibt echt kaum etwas nervigeres. Zum in den Tisch beissen.
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 20:58   #7389
Novu
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Nach 50h ist das Spiel noch nie verreckt und ich hab immer gespeichert bevor ich beendet hatte. Wie solls mir da auch auffallen?
Dadurch die Save- und Lade-Ansicht? Wenn dort kein Auto-Save angezeigt wird und alle Savestates auf seltsame Weise nur die selbst angelegten sind, dann wirds wohl nicht automatisch speichern...
Novu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen