![]() |
||
|
|
![]() |
#1301 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Nach Giftgaseinsatz - USA greifen Luftwaffenbasis in Syrien an
Zitat:
Aber nur damit wir uns richtig verstehen: Ich glaube, Clinton hätte es ebenfalls so durchgezogen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1302 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Wegen der Kinder. Wie schön. Ein emotionaler Choleriker als US-Präsident mit Atomwaffen.
![]() |
#1303 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Stichfeste Beweise, dass Assad für den Giftgaseinsatz verantwortlich war, liegen mittlerweile vor?
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (07.04.2017 um 08:37 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1304 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.11.2007
|
Nach alldem was ich gelesen habe (und man gedanklich versucht, das rauszustreichen, was zu einseitig berichtet wird), ist zumindest sehr viel wahrscheinlicher, dass Assad Nervengas eingesetzt, als dass er ein Waffenlager der Rebellen getroffen hat.
![]() |
![]() |
#1305 |
Genickbruch
|
Assad ist der Böse. Wer soll es denn sonst gewesen sein?
Ernsthaft, das syrische Militär setzte in der Vergangenheit schon Chemiewaffen ein, irgendwelche 'Rebellen' setzten in der Vergangenheit ebenfalls schon Chemiewaffen ein. Vielleicht bringt die von Russland geforderte Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates mehr Klarheit außer Emotionen von Nikki Haley bei der letzten Sitzung. Geändert von CM Landratomaniac (07.04.2017 um 09:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1306 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1307 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1308 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
[QUOTE]Aufgrund der anfänglichen Annäherung (und vermutlich auch Kooperation) mit Russland eigentlich nicht. Und vor dem Giftgasanschlag oder Giftgasunfall in Folge eines Luftschlags der syrischen Armee war die neue Position des weißen Haus, dass man Assad als Realität akzeptiert und mit ihm und Russland den Kampf gegen ISIS bestreiten wird.
Der Kurswechsel ist entsprechend hart und irgendwo typisch für die Regierung Trump. Das ist der potenzielle Start für einen großen Krieg. Da sollte man sich eigentlich doppelt und dreifach absichern um ein neues Irak zu vermeiden. Vor allem da Russland und Iran im Boot der Gegenpartei sitzen. Allerdings wäre die Situation auch eine andere, wenn Obama zuvor nicht Däumchen gedreht und gehofft hätte, dass der Kelch an ihm vorbei geht. So nach dem Motto: Was sind die "paar" zivilen Opfer gegen einen "heißen" Konflikt mit Russland.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (07.04.2017 um 10:52 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1309 |
Disqualifiziert
|
Aber irgend einen größeren oder kleineren Kriegskonflikt hat sich ja bisher noch kein US-Präsident entgehen lassen. Hat fast Tradition bei denen. Syrien fand ich da dann noch am nächstliegenden. Es sei denn jemand spekuliert auf einen Einmarsch in die Türkei.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1310 |
Disqualifiziert
|
Viele haben Trump gewählt, weil sie davon ausgingen dass mit ihm als Präsidenten so etwas nicht passieren wird.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1311 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
Natürlich wollte Obama völlig zurecht weg von der kopflosen Kriegstreiberei Bushs. Nur übersah er dabei womöglich, dass Machtmenschen wie Putin selbstverständlich keine Sekunde zögern, in ein sich auftuendes Machtvakuum hineinzustoßen. Erst recht, wenn da ein Mittelmeerhafen für die eigene Flotte (Stichwort: Weltmachtsträume) als Preis winkt.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (08.04.2017 um 07:48 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1312 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Wer ernsthaft geglaubt hat, Trump halte sich wie versprochen aus dem Syrienkrieg raus, der ist naiv. Ich habe mir anfangs schon gedacht, der wird sein Versprechen, das Land nicht als Weltpolizei regieren zu wollen, nicht halten. Bereits die Aussage seines Außenministers Tillerson bzgl. Nordkorea (ich schrieb bereits davon) ließ darauf schließen. Zwar stellte er sich mit Putin gut, aber dass Trump ihm zeigen wolle, wer der Chef im Ring ist, war meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1313 |
Disqualifiziert
|
da hätteste doch nur seine Pläne für China Pre election anschauen müssen "strong military presence" und so
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1314 |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Hätte man Trump gewähl wenn man sich vorher angeguckt hätte was er so vor hat?
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1315 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1316 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Im Grunde genommen würde ich dir zustimmen, aber wie passt die Motivlage bei Assad dazu? Mein Eindruck ist, dass wir es zwar mit einem kühlen, kaltblütigen Machtpolitiker zu tun haben, der auch buchstäblich über Leichen geht, aber nicht mit einem Verrückten. Warum sollte er in seiner jetzigen Situation zu solchen Mitteln greifen? Seine eigene Machtbasis ist doch wieder halbwegs solide, zumindest sah es weitaus schlimmer aus. Die Russen unterstützen ihn, die Amerikaner waren zumindest nicht mehr völlig gegen ihn, warum also jetzt Nervengas? Aus seiner Sicht müsste er doch den Krieg gegen die Rebellen gewinnen wollen, mit Hilfe der Russen, und dabei doch ziemlich viel tun, um die Amerikaner rauszuhalten. Da passt so ein Angriff meine ich schlecht rein. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1317 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.11.2007
|
Er hat die rote Linie von Trump ausgetestet. Er kennt sie jetzt.
![]() |
![]() |
#1318 |
Genickbruch
|
Eigentlich müssten die USA und Russland gefühlt jeden Quadratmeter vom syrischen Staatsgebiet mit ihren Satelliten überwachen. Gab es Beweise von den USA in der heutigen UN-Sicherheitsratsitzung, dass es Assad war? Nein. Gab es Beweise von Russland in der heutigen UN-Sicherheitsratsitzung, dass es nicht Assad war? Nein. Nur Worte und Schuldzuweisungen von beiden Seiten.
Geändert von CM Landratomaniac (07.04.2017 um 22:36 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1319 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Wenn die Version von Russland/Syrien stimmt, dann hat Assad mindestens grob fahrlässig gehandelt, weil man ja offenkundig wusste was man bombardiert.
Aber mir fällt es auch ehrlich gesagt schon extrem schwer bei Assad an dessen Unschuld zu glauben. Übrigens hat die USA Russland wohl vorab über den Angriff informiert und die Reaktion der Russen auf den Angriff war ja auch mäßig "wütend". Vielleicht war es Putin gar nicht so unrecht, dass jemand Assad auf die Finger haut.
![]() |
#1320 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Und das hilft ihm jetzt wie? Er weiß, dass er künftig kein Nervengas nutzen sollte, in diesem Krieg, wo er auf dem Vormarsch ist? Ich bitte dich, Assad ist kein kleines Kind, dass Grenzen austestet. Eine etwas schlüssigere Erklärung hätte ich da jetzt schon erwartet, sonst hätte ich nicht gefragt.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1321 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1323 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Das ist doch gar nix. Sean Spicer (Press Secretary) hat gestern aus Dummheit und fehlender Artikulationsfähigkeit den Holocaust geleugnet und Konzentrationslager "holocaust centers" genannt.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1324 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Zitat:
![]() Wie viel Einfluss wird Trump hierbei gehabt haben? Ich lese nur "Pentagon". |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1325 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |