![]() |
||
|
|
![]() |
#326 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
"Zum grossen Bösen kamen die Menschen nie mit einem Schritt, nie, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine grosse Empörung. Erst wird gsagt, dann wird getan." - Michael Köhlmeier
Ein Auszug aus Köhlmeier's Rede zum Gedenktagen gegen Gewalt und Rassismus 2018. Mit diesen Worten hat er IMO den Gang eines Genozids perfekt beschrieben. Erst wird die Grenze des Sagbaren immer weiter verschoben. Dann folgt die Ausgrenzung einer Bevölkerungsgruppe und am Ende steht dann das Morden. Dieses Muster wiederholt sich so oft und trotzdem funktioniert es immer wieder.
![]() |
#327 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
"International law is the nuclear weapon of small states."
- Lennart Meri, Präsident von Estland von 1992 bis 2001 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
"Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben." - Heinz Erhradt
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#329 |
Genickbruch
|
"Blumen kann ich mir selbst kaufen. Ich will Gleichberechtigung."
- Aussage einer Frau zum heutigen Weltfrauentag |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#330 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#331 |
Genickbruch
|
"Die einzigen Menschen, denen man gestatten sollte, Staaten mit Atomwaffen zu regieren, sind Mütter - Frauen, die ihre Babys noch stillen."
- Tsutomu Yamaguchi, Überlebender der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki; ja, von beiden Atombombenabwürfen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#332 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
Aber btw., der Mann hat beide Atombombenabwürfe erlebt? Das finde ich schon krass. Aber dass er dann auch noch beide überlebt hat... Wow! Ich war gerade auf der von dir, Punkto, verlinkten Wikipedia-Seite von Tsutomu Yamaguchi. Und da steht, dass es 165 solcher Überlebender gegeben hat. Unglaublich. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#333 | |
Genickbruch
|
Die Regierung Japans erkennt nur Yamaguchi als Überlebenden beider Abwürfe an.
Zitat:
Hmong American Expirience: Life Between Two Worlds Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires Geändert von Zheng Yi (22.03.2023 um 20:29 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
Genickbruch
|
Okay, wenn du das sagst.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#335 |
Genickbruch
|
Unter Königin Victoria wurde das britische Empire zum grössten Imperium der Geschichte, unter Wu Zetian wuchs China umd wurde zu einer Grossmacht. Da wurde nicht freundlich gefragt, man holte es sich mit Gewalt. Das macht sie nicht schlechter als ihre männlichen Kollegen. Der Glaube dass eine Welt, die ausschliesslich von Frauen regiert wird friedlicher wãre ist aber einfach falsch. Eva Peron, Jiang Qing, Imelda Marcos... waren nicht nur Anhängsel ihrer Männer.
![]() |
#336 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Ich hab es zwar nicht gesagt aber ich gebe Punisher trotzdem Recht. Es gab zb genug Frauen/Mütter die in Auschwitz den Gashahn aufgedreht haben, die gefangene selektiert haben. Es gibt auch heute noch genug Frauen/Mütter die ihre Männer aufhetzen etwas falsches zu tun. Wenn denn alles in die Hände von (Stillenden/Schwangeren) Mütter gelegt werden würde, dann würden sich am Ende auch wieder die Arschlöcher durchsetzen.
![]() |
#337 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Ich hoffe, ich grätsche Jack da jetzt nicht rein, aber ich glaube nicht, dass er Punishers Antwort anzweifelt, sondern dass es ihm eher um die Wortwahl ging. "Niedlich, leider aber auch naiv." kommt ein wenig abschätzig herüber, auch wenn's vielleicht nicht so gemeint war.
![]()
![]() |
#338 |
Genickbruch
|
"Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
- Albert Einstein ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
Moderator
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#340 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
Muss ich mir merken.
![]() |
![]() |
#341 |
Genickbruch
|
Ich muss diesen Thread mal leider kurz ein wenig zweckentfremden, denn folgendes, was ich schreiben will, habe ich eben in meinem Tagebuch gefunden. Und wirklich gut finde ich es nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, wo sonst hin damit. Ich hatte es am 20. Januar geschrieben (wahrscheinlich war ich da betrunken), habe aber absolut keinen Schimmer, was ich damit sagen wollte:
Der Wolf aus der Steppe kam auf einem magischen Teppich geflogen Wie gesagt, ich habe absolut keinen Plan, was ich damit meinte. Bestimmt hatte ich da grad Steppenwolf gehört und mir dazu irgendwas in meiner Fantasie zusammengereimt. ![]() Ich habe noch mehr solchen Kram. Bei Bedarf bitte einfach Bescheid sagen. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#342 | |
Genickbruch
|
Gerade in einem Kommentarbereich gelesen.
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#343 | |
Moderator
|
Es ist zwar kein Zitat in dem Sinne, aber ich wusste mit dem Statement nicht so recht wohin, fand es aber nicht nur interessant, sondern mir persönlich auch sehr aus der Seele sprechend.
Zitat:
Quelle: Why the Mental Health of Liberal Girls Sank First and Fastest
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#344 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#345 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Demokratie ist, wenn du sagen darfst das du gar nichts mehr sagen darfst
![]() |
#346 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Immer toll, wenn weiße alte Männer aus einer privilegierten Position heraus Menschen erklären wollen, dass es ja eigentlich gar keine Probleme gäbe. Schonmal überlegt, dass all diese Proteste und der Aktivismus vielleicht gerade aus einer kritisch denkenden Position heraus erfolgen? Das ist wieder so eine Unterstellung, dass eine Universität irgendwie ein Ort sei, wo Leute indoktriniert werden und unkritisch alles annehmen müssen, was sich ihnen dort anbietet. Vor allem kommt das meistens von Leuten, die noch nie eine Uni von innen gesehen haben oder in der Naturwissenschaft unterwegs waren und keine Vorträge zu Themen wie Feminismus oder ähnlichem sahen.
In der Universität lernst du in erster Linie wissenschaftlich zu arbeiten und zu recherchieren. Wenn dabei rauskommt, dass wir in einer sehr abgefuckten Welt leben und einige Leute sehr sauer darüber werden, ist das nicht die Schuld der Studenten, wenn sie was dagegen tun wollen. Vor allem jetzt im Hintergrund mit Ron DeSantis, der zurzeit wirklich Inhalte streichen und zensieren will und somit einen Eingriff in die freie Rede einleitet, ist das schon ziemlich dreist das hier zu posten. Aber wenn es ein Republikaner macht, der Leuten religiöse Werte aufzwingen will, ist das nicht so schlimm. Schlimmer sind ja Feministinnen und POC-Aktivisten, die einfach nur ein sicheres Leben führen wollen und eine öffentliche demokratische Institution, die auch genau dafür gedacht ist, auch nutzen.
![]() |
#347 | |
Moderator
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#348 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2004
|
Zitat:
![]()
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. ------------------------------------------------- Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten! ------------------------------------------------- Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#349 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#350 |
Genickbruch
|
Sowas hatte ich vor zwei Monaten oder so. Ungefähr 23 Uhr abends, kalt, regnerisch, eine Gruppe halbstarker Typen steht blöd rum und quatschen über irgendwas. Einer von denen nimmt mich in kurzer Entfernung wahr, dreht sich um, macht den Rücken gerade und die Schultern breit, guckt mich böse an. Keine Ahnung, was er damit bezwecken wollte. Ich habe ihn im Vorbeigehen angelächelt und einen schönen guten Abend gewünscht. Da hellt sich sein Gesicht auf und er stottert mir "Eh. Öh. Ja. Schönen guten Abend. Äh." entgegen. Und guckt mich irritiert an.
Geändert von CM Landratomaniac (19.04.2023 um 23:46 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
zitate weisheiten |
Themen-Optionen | |
|
|