Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2023, 22:24   #326
Zheng Yi
Genickbruch

"Zum grossen Bösen kamen die Menschen nie mit einem Schritt, nie, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine grosse Empörung. Erst wird gsagt, dann wird getan." - Michael Köhlmeier

Ein Auszug aus Köhlmeier's Rede zum Gedenktagen gegen Gewalt und Rassismus 2018. Mit diesen Worten hat er IMO den Gang eines Genozids perfekt beschrieben. Erst wird die Grenze des Sagbaren immer weiter verschoben. Dann folgt die Ausgrenzung einer Bevölkerungsgruppe und am Ende steht dann das Morden. Dieses Muster wiederholt sich so oft und trotzdem funktioniert es immer wieder.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 16:51   #327
CM Landratomaniac
Genickbruch

"International law is the nuclear weapon of small states."
- Lennart Meri, Präsident von Estland von 1992 bis 2001
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 18:43   #328
Goldberg070
Moderator

"Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben." - Heinz Erhradt
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 20:12   #329
CM Landratomaniac
Genickbruch

"Blumen kann ich mir selbst kaufen. Ich will Gleichberechtigung."
- Aussage einer Frau zum heutigen Weltfrauentag
Alt 08.03.2023, 20:29   #330
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
"Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben." - Heinz Erhradt
Gewissermaßen eine poetische Definition des Dunning-Kruger-Effekts.
Alt 22.03.2023, 18:28   #331
CM Landratomaniac
Genickbruch

"Die einzigen Menschen, denen man gestatten sollte, Staaten mit Atomwaffen zu regieren, sind Mütter - Frauen, die ihre Babys noch stillen."
- Tsutomu Yamaguchi, Überlebender der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki; ja, von beiden Atombombenabwürfen.
Alt 22.03.2023, 20:15   #332
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
"Die einzigen Menschen, denen man gestatten sollte, Staaten mit Atomwaffen zu regieren, sind Mütter - Frauen, die ihre Babys noch stillen."
- Tsutomu Yamaguchi, Überlebender der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki; ja, von beiden Atombombenabwürfen.
Ein sehr weiser Spruch. Man stelle sich einfach mal vor, dass sämtliche Regierungen der Erde von Frauen geführt würden. Ich glaube wirklich, dass wir dem Weltfrieden dann gar nicht so weit entfernt wären. Das meine ich ernst.

Aber btw., der Mann hat beide Atombombenabwürfe erlebt? Das finde ich schon krass. Aber dass er dann auch noch beide überlebt hat... Wow!
Ich war gerade auf der von dir, Punkto, verlinkten Wikipedia-Seite von Tsutomu Yamaguchi. Und da steht, dass es 165 solcher Überlebender gegeben hat. Unglaublich.

Eat the rich.
Yajack Landratasady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 20:22   #333
Zheng Yi
Genickbruch

Die Regierung Japans erkennt nur Yamaguchi als Überlebenden beider Abwürfe an.

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
1945: Um.11:01 Uhr Ortszeit wird Fat Man über Nagasaki abgeworfen. Geschätze 40'000 Menschen sterben sofort. Weitere Zehntausende sterben in den nächsten Monaten und Jahren an den Spätfolgen.

Ungefähr 200 Flüchtlinge aus Hiroshima suchten in Nagasaki Zuflucht. Neun davon behaupteten in beiden Städten innerhalb des Explosionsradius gewesen zu sein. 2009 erkannte die Regierung Japans Tsutomu Yamaguchi als einzigen Überlebenden beider Atombombenabwürfe an.
Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Ein sehr weiser Spruch. Man stelle sich einfach mal vor, dass sämtliche Regierungen der Erde von Frauen geführt würden. Ich glaube wirklich, dass wir dem Weltfrieden dann gar nicht so weit entfernt wären. Das meine ich ernst.
Niedlich, leider aber auch naiv. Gab genug weibliche Staatsoberhäupter (egal ob Königinnen oder Politikerinnen) die genauso Kriege angezettelt haben.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires

Geändert von Zheng Yi (22.03.2023 um 20:29 Uhr).
Alt 22.03.2023, 20:40   #334
Yajack Landratasady
Genickbruch

Okay, wenn du das sagst.

Eat the rich.
Alt 22.03.2023, 21:19   #335
Zheng Yi
Genickbruch

Unter Königin Victoria wurde das britische Empire zum grössten Imperium der Geschichte, unter Wu Zetian wuchs China umd wurde zu einer Grossmacht. Da wurde nicht freundlich gefragt, man holte es sich mit Gewalt. Das macht sie nicht schlechter als ihre männlichen Kollegen. Der Glaube dass eine Welt, die ausschliesslich von Frauen regiert wird friedlicher wãre ist aber einfach falsch. Eva Peron, Jiang Qing, Imelda Marcos... waren nicht nur Anhängsel ihrer Männer.

Alt 22.03.2023, 21:32   #336
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Okay, wenn du das sagst.
Ich hab es zwar nicht gesagt aber ich gebe Punisher trotzdem Recht. Es gab zb genug Frauen/Mütter die in Auschwitz den Gashahn aufgedreht haben, die gefangene selektiert haben. Es gibt auch heute noch genug Frauen/Mütter die ihre Männer aufhetzen etwas falsches zu tun. Wenn denn alles in die Hände von (Stillenden/Schwangeren) Mütter gelegt werden würde, dann würden sich am Ende auch wieder die Arschlöcher durchsetzen.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 23:14   #337
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Ich hab es zwar nicht gesagt aber ich gebe Punisher trotzdem Recht.
Ich hoffe, ich grätsche Jack da jetzt nicht rein, aber ich glaube nicht, dass er Punishers Antwort anzweifelt, sondern dass es ihm eher um die Wortwahl ging. "Niedlich, leider aber auch naiv." kommt ein wenig abschätzig herüber, auch wenn's vielleicht nicht so gemeint war.
Alt 23.03.2023, 22:54   #338
CM Landratomaniac
Genickbruch

"Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
- Albert Einstein

Alt 31.03.2023, 17:53   #339
Goldberg070
Moderator

"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 31.03.2023, 19:10   #340
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Genial.

Muss ich mir merken.
Alt 31.03.2023, 20:40   #341
Yajack Landratasady
Genickbruch

Ich muss diesen Thread mal leider kurz ein wenig zweckentfremden, denn folgendes, was ich schreiben will, habe ich eben in meinem Tagebuch gefunden. Und wirklich gut finde ich es nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, wo sonst hin damit. Ich hatte es am 20. Januar geschrieben (wahrscheinlich war ich da betrunken), habe aber absolut keinen Schimmer, was ich damit sagen wollte:

Der Wolf aus der Steppe kam auf einem magischen Teppich geflogen

Wie gesagt, ich habe absolut keinen Plan, was ich damit meinte. Bestimmt hatte ich da grad Steppenwolf gehört und mir dazu irgendwas in meiner Fantasie zusammengereimt.
Ich habe noch mehr solchen Kram. Bei Bedarf bitte einfach Bescheid sagen.

Eat the rich.
Alt 01.04.2023, 01:43   #342
CM Landratomaniac
Genickbruch

Gerade in einem Kommentarbereich gelesen.

Zitat:
Germany is like the Hulk of Europe. Either it's on full pacifist mode or full hulk smash.
Alt 01.04.2023, 17:38   #343
Goldberg070
Moderator

Es ist zwar kein Zitat in dem Sinne, aber ich wusste mit dem Statement nicht so recht wohin, fand es aber nicht nur interessant, sondern mir persönlich auch sehr aus der Seele sprechend.

Zitat:
Zitat von Vince Ebert
Sehr spannender Artikel von Jonathan Haidt, Professor für Psychologie an der Stern School of Business:

Viele junge Menschen haben innerhalb eines kurzen Zeitraums, um das Jahr 2013 herum, drei große Unwahrheiten verinnerlicht:

Sie begannen zu glauben, sie wären so empfindlich, dass sie durch Bücher oder Redner verletzt werden könnten und ihnen wurde beigebracht, Worte seien eine Form von Gewalt.
Sie kamen zu der Überzeugung, ihre Gefühle – insbesondere ihre Ängste – seien ein zuverlässiges Instrument zum Verständnis der Realität.

Sie bildeten sich ein, die Gesellschaft bestünde aus Opfern auf der einen und Unterdrückern auf der anderen Seite – guten und schlechten Menschen.

In der Folge machten sich viele Universitäten und andere progressive Institutionen diese drei Unwahrheiten ebenfalls zu eigen und führten Programme oder Maßnahmen wie „Diversity Trainings“, Triggerwarnungen oder „Bias Response Teams“ ein, die Beschwerden über „Mikroaggressionen“ nachgehen sollen.

Als Folge davon ziehen immer mehr Studenten an US Universitäten gegen die freie Rede zu Felde und fordern die Bestrafung abweichender Meinungen. Die Studenten sagen, ein unorthodoxer Redner auf dem Campus würde schutzbedürftigen Gruppen schweren Schaden zufügen oder führen ihre Gefühle als Argument dafür an, dass ein Text aus dem Lehrplan entfernt werden solle.

Indem Universitäten also kognitive Verzerrungen wie beispielsweise Katastrophisieren, Viktimisierung, Schwarz-Weiß-Denken, Wahrsagen oder emotionales Denken unterstützen, anstatt Studenten die Fähigkeit zum kritischen Denken zu vermitteln, fördern sie psychische Störungen und Depressionen und bringen darüber hinaus den jungen Menschen bei, Katastrophisieren sei ein effektiver Weg, ihren Willen zu bekommen.

Quelle: Why the Mental Health of Liberal Girls Sank First and Fastest
Alt 01.04.2023, 18:59   #344
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Es ist zwar kein Zitat in dem Sinne, aber ich wusste mit dem Statement nicht so recht wohin, fand es aber nicht nur interessant, sondern mir persönlich auch sehr aus der Seele sprechend.

Quelle: Why the Mental Health of Liberal Girls Sank First and Fastest
Für mich absolut wahre Worte eines schlauen Menschen, der nicht hinterherläuft, sondern... denkt.
Alt 12.04.2023, 21:46   #345
k-town1900
Schädelbasisbruch

Demokratie ist, wenn du sagen darfst das du gar nichts mehr sagen darfst

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 11:12   #346
Blast
Schädelbasisbruch

Immer toll, wenn weiße alte Männer aus einer privilegierten Position heraus Menschen erklären wollen, dass es ja eigentlich gar keine Probleme gäbe. Schonmal überlegt, dass all diese Proteste und der Aktivismus vielleicht gerade aus einer kritisch denkenden Position heraus erfolgen? Das ist wieder so eine Unterstellung, dass eine Universität irgendwie ein Ort sei, wo Leute indoktriniert werden und unkritisch alles annehmen müssen, was sich ihnen dort anbietet. Vor allem kommt das meistens von Leuten, die noch nie eine Uni von innen gesehen haben oder in der Naturwissenschaft unterwegs waren und keine Vorträge zu Themen wie Feminismus oder ähnlichem sahen.

In der Universität lernst du in erster Linie wissenschaftlich zu arbeiten und zu recherchieren. Wenn dabei rauskommt, dass wir in einer sehr abgefuckten Welt leben und einige Leute sehr sauer darüber werden, ist das nicht die Schuld der Studenten, wenn sie was dagegen tun wollen.

Vor allem jetzt im Hintergrund mit Ron DeSantis, der zurzeit wirklich Inhalte streichen und zensieren will und somit einen Eingriff in die freie Rede einleitet, ist das schon ziemlich dreist das hier zu posten. Aber wenn es ein Republikaner macht, der Leuten religiöse Werte aufzwingen will, ist das nicht so schlimm. Schlimmer sind ja Feministinnen und POC-Aktivisten, die einfach nur ein sicheres Leben führen wollen und eine öffentliche demokratische Institution, die auch genau dafür gedacht ist, auch nutzen.
Alt 14.04.2023, 22:56   #347
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Spiegel-Online-User "1982"
Diese Welt braucht mehr Liebe. Es sind turbulente, brenzlige Zeiten. Und dass es schon immer so war, ist für mich kein konstruktives Argument.

Grüßen Sie ab und an mal fremde Menschen, die an Ihnen vorbeilaufen und sie anschauen. Diese grüßen nicht zurück oder schauen gar grimmig? Kein Problem, machen Sie weiter! Projezieren Sie die Reaktion des Gegenübers nicht auf sich.

Die Schlange an der Supermarkt-Kasse steht still, weil jemand nicht das passende Kleingeld parat hat? Rollen Sie nicht mit den Augen. Hetzen sie nicht. Sie haben in ihrem Leben solche fünf Minuten schon mehrfach in sinnlosere Aktionen investiert.

Kinder sind das Produkt unserer Gesellschaft. Vieles läuft hier derzeit schief. Überall prasseln Informationen auf unsere jüngsten ein. Individualismus statt Zusammenhalt, OnlyFans-Vorbilder auf TikTok statt Bildung, das schnelle Krypto-Geld statt Werte.
Wer Kinder hat, versteht was ich meine. Wir müssen unsere Kinder hüten und schützen. Mit gutem Vorbild voran gehen.
Gerade gelesen und für gut befunden.
Alt 15.04.2023, 07:29   #348
Nekator
ECW

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Immer toll, wenn weiße alte Männer aus einer privilegierten Position heraus Menschen erklären wollen, dass es ja eigentlich gar keine Probleme gäbe. Schonmal überlegt, dass all diese Proteste und der Aktivismus vielleicht gerade aus einer kritisch denkenden Position heraus erfolgen? Das ist wieder so eine Unterstellung, dass eine Universität irgendwie ein Ort sei, wo Leute indoktriniert werden und unkritisch alles annehmen müssen, was sich ihnen dort anbietet. Vor allem kommt das meistens von Leuten, die noch nie eine Uni von innen gesehen haben oder in der Naturwissenschaft unterwegs waren und keine Vorträge zu Themen wie Feminismus oder ähnlichem sahen.

In der Universität lernst du in erster Linie wissenschaftlich zu arbeiten und zu recherchieren. Wenn dabei rauskommt, dass wir in einer sehr abgefuckten Welt leben und einige Leute sehr sauer darüber werden, ist das nicht die Schuld der Studenten, wenn sie was dagegen tun wollen.

Vor allem jetzt im Hintergrund mit Ron DeSantis, der zurzeit wirklich Inhalte streichen und zensieren will und somit einen Eingriff in die freie Rede einleitet, ist das schon ziemlich dreist das hier zu posten. Aber wenn es ein Republikaner macht, der Leuten religiöse Werte aufzwingen will, ist das nicht so schlimm. Schlimmer sind ja Feministinnen und POC-Aktivisten, die einfach nur ein sicheres Leben führen wollen und eine öffentliche demokratische Institution, die auch genau dafür gedacht ist, auch nutzen.
Ziemlich viel Indoktrination in dem Wut Text...
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 12:17   #349
Gelöschter User 25181
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Nekator Beitrag anzeigen
Ziemlich viel Indoktrination in dem Wut Text...
Mit 18 wussten wir alle am Besten bescheid, wie die Welt läuft.
Gelöschter User 25181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 23:30   #350
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Gerade gelesen und für gut befunden.
Sowas hatte ich vor zwei Monaten oder so. Ungefähr 23 Uhr abends, kalt, regnerisch, eine Gruppe halbstarker Typen steht blöd rum und quatschen über irgendwas. Einer von denen nimmt mich in kurzer Entfernung wahr, dreht sich um, macht den Rücken gerade und die Schultern breit, guckt mich böse an. Keine Ahnung, was er damit bezwecken wollte. Ich habe ihn im Vorbeigehen angelächelt und einen schönen guten Abend gewünscht. Da hellt sich sein Gesicht auf und er stottert mir "Eh. Öh. Ja. Schönen guten Abend. Äh." entgegen. Und guckt mich irritiert an.

Geändert von CM Landratomaniac (19.04.2023 um 23:46 Uhr).
Antwort

Stichworte
zitate weisheiten
Themen-Optionen