![]() |
||
|
|
![]() |
#601 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Es finden sich immer Leute die sich angesprochen fühlen, um zu behaupten, sie seien nicht angesprochen.
Wie dem auch sei: "Netanyahu said during the meeting that he received guarantees from both the Biden administration and the Trump administration that if negotiations over the second phase of the ceasefire and hostage deal fail, and Israel's security demands are not met, Israel would be able to resume the war in Gaza with U.S. backing, an Netanyahu aide tells Axios." Ich habe schon mal eine exorbitante Summe Geld gesetzt, das es bald heißen wird: "Hamas bricht das Abkommen". Im Libanon herrscht ja auch Waffenstillstand. Frage mich warum da noch Menschen durch Raketenbeschuß aus Israel sterben?
![]() |
#602 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Wir sollten einfach abwarten, was ab Sonntag passiert.
![]() |
#603 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Nachdem das Westjordanland die Islamisten von al Jazeera verboten hat, legt der Libanon nach. Die beiden neuen Präsidenten und Ministerpräsidenten möchten die Hisbollah entwaffnen und ein staatliches Gewaltmonopol errichten anstatt den Süden an die Hisbollah zu verlieren. Die UNIFIL ist ja gescheitert und hat den Aufbau der Terrorinfrastruktur der Hisbollah ignoriert.
1000 palästinensischen Terroristen sollen freikommen und knapp 30 israelische Geiseln, also nur knapp 1/3 der Geiseln. Die 1000 Terroristen sind in einem besseren Zustand und wurden besser behandelt als die knapp 30 Geiseln, von denen noch nicht einmal bekannt ist, ob sie noch am Leben sind. Für einige ist das ein Zeichen wie verhandlungsunwillig Israel ist. Diese Leute haben aber auch nie für die Freilassung der Geiseln demonstriert oder deshalb Universitäten besetzt. Die Uni-Besetzer haben über die Studentin Caroline B. geschwiegen, die nur in Israel zu Besuch war. Dafür gab es nach Bekanntwerden des Deals Lobgesänge für die Hamas und neue Drohungen. Also alles wie immer. Klingt halt nicht friedlich. Dass Geiselnahme für die Islamisten zum Erfolgsmodell geworden ist, ergibt m. M. n. eine sehr schlechte Zukunftsperspektive. Das werden sie versuchen zu wiederholen. Das Ziel der Hamas ist nicht Sicherheit und Wohlstand für die Menschen in Gaza, sondern die "Befreiung Jerusalems". Dafür hat sie ihre Gefolgsleute aus der Haft freigepresst. Geändert von Ragtimer (18.01.2025 um 11:47 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#604 |
Schädelbasisbruch
|
Die Hamas haben sich ihr Ziel, die Vernichtung Israels und des jüdischen Volkes bei einem gewissen Heinrich Himmler abgeschaut, aber das ist ja nichts neues.
Schon 1931 war der Mufti von Jerusalem, Mufti Al-Husseini als Nazi-Fan und Hitler-Verehrer bekannt. Er durchlief eine Waffen-SS-Ausbildung, schmiedete Geheimpläne, wie man der Nazi-Maschinerie, wenn sie denn nach der Eroberung Ägyptens nach Palästina käme, bei der Durchführung der Vernichtung am besten assistieren könne. Mal so zur Erinnerung, mit was für Leuten wir es dort zu tun haben. Aber was wissen wir schon, wir dummen "Almans".
Freiheit ist das einzige, was zählt. Put the wokes to sleep. Geändert von PappHogan (18.01.2025 um 16:24 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#605 |
Schädelbasisbruch
|
"The Israeli justice ministry has published a partial list of 95 prisoners designated for release in the first phase of the deal, which also includes Israeli citizens.
The list includes 69 women, 16 men and 10 minors. According to the ministry, the youngest inmate on the list is 16." Oder wie man im Anspruchsvollen Forum sagt: Alles Hamas!
![]() |
#606 | |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#607 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
Zitat:
Problematisch fänd ich, wenn mir jemand das heute vorhält. Problematisch fänd ich es nicht, wenn mir jemand das heute vorhält, während ich ein Nazi oder Nazi-Fan bin. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#608 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
aber jetzt so rein politisch und militärisch gesehen ist doch der Hamas Deal eine Niederlage for Netanjahu - die Hamas hat eigentlich nichts mehr zu bieten und gewinnt die Freilassung ihrer Mitkämpfer und eine Waffenruhe während Israel damit die Hamas wieder stärkt und nur ein paar wenige Geiseln freibekommt....
![]() |
#609 | |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.10.2015
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#610 |
Schädelbasisbruch
|
Also der Gaza-Streifen ist "unglaublich gelegen" und es herrscht "Das beste Wetter!"
Also mit den augen eines Immobilien-Tycoons hat das wohl noch keiner gesehen. Ich muss zugeben, da hat unser Donald wirklich einen rausgehauen. Lasst uns doch ein Ferien-Resort daraus machen, die Leute bekämen Arbeit, Investoren bauen alles wieder auf.... Moment, halt, ich habe nicht aus Versehen die Medikation meiner Frau erwischt, ich mache mir nur Gedanken, ob Trump das irgenwie ernst meint. Aber so ist er eben, gefährlich, unberechenbar, aber irre unterhaltsam. Der Scott Steiner der Weltpolitik.
![]() |
#611 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Während der Übergabe der israelischen Geiseln an das Rote Kreuz mussten die Geiseln von Hamas-Terroristen vor arabischen "Zivilisten" geschützt werden, da die Zivilisten Beute gerochen haben wie am 7. Oktober als vermeintliche Zivilisten auf die Leiche von Shani Louk eingeschlagen haben. Dabei sind Beteiligte einer Geiselnahme und eines Terroranschlags selbstverständlich keine Zivilisten, sondern Geiselnehmer und Terroristen. Kaum war die Waffenruhe in Kraft, haben die Terroristen auch mal wieder Uniformen getragen.
Natürlich können sich die Hamas-Terroristen selbst der Lüge überführen, ihre vollkommen entglittenen Unterstützer ficht das nicht an. Jahrelang war der Gazastreifen ein Freiluftgefängnis wie das Warschauer Ghetto, kaum müssen sie mit den Folgen des 7. Oktobers leben, posten sie weinerliche Vorher-Nachher-Bilder, die zeigen, wie schön und lebenswert das vermeintliche Warschauer Ghetto und Freiluftgefängnis doch war. Dass beides nicht gleichzeitig wahr sein kann und man vielleicht gut beraten wäre, etwas konsistenter zu lügen, sind Überlegungen, die sie gar nicht anstellen müssen, weil ihre antisemitischen Supporter wie Greta und nicht-Studierende Uni-Besetzer sowieso alles schlucken, was sich gegen Juden verwenden lässt. Geändert von Ragtimer (24.01.2025 um 19:39 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#612 |
Schädelbasisbruch
|
Was wirklich passiert:
Israel wird nicht aus dem Libanon abziehen, entgegen dem Waffenstillstandsabkommen. Israelische Scharfschützen töten auch nach dem Waffenstillstand Kinder, die Holz sammeln.
![]() |
#613 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Ich kann ich noch sehr gut an Berichte erinnern, in denen ein Teil der Muslime und Arabischstämmigen in den USA allen Ernstes meinte, dass Trump außenpolitisch die bessere Wahl wäre, weil es in seiner ersten Präsidentschaft im Nahen Osten keinen Krieg gab. Und ich dachte mir, dass diese Leute nicht mehr alle Tassen im Schrank haben und sich wundern werden.
Trump hebt Bidens Lieferstopp schwerer Bomben an Israel auf Zitat:
Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#614 |
Schädelbasisbruch
|
Trump ist eben ein Geschäftsmann, ein "Dealmaker".
Er schehrt sich zunächst einmal nicht um Gesetze und Restriktionen. Aber so absurd seine Vorschlge und Ideen sein mögen....er hat welche. Und sollten diese absurden Vorschläge am Ende dazu beitragen, die Gedanken in andere Richtungen zu lenken und dabei helfen, diesen Konflikt aufzubrechen und zu beenden, dann ist es gut. Die immergleichen Storys und Behauptungen von israelischen Kindermördern und palästinensischen Terroristen bringen uns keinen Meter weiter und zementieren nur den gegenseitigen Hass.
Freiheit ist das einzige, was zählt. Put the wokes to sleep. Geändert von PappHogan (28.01.2025 um 05:12 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#615 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2012
|
Zitat:
An sich stimmt es natürlich, dass es gut ist neue Lösungsansätze zu probieren und es zu honorieren wenn diese funktionieren. Aber selbst wenn das in dem Fall funktionieren sollte hätte der Lösungsansatz doch Auswirkungen weit über die spezielle Thematik hinaus. Es geht hier schließlich um die Vertreibung ganzer Bevölkerungsgruppen aus Ihrer Heimat auf unbestimmte Zeit. Selbst wenn man wohlwollend einen Wiederaufbau des Gebiets als Ziel annimmt, so liegt diesem Ziel die Tatsache zu Grunde, dass es zuvor durch das Militär zerstört wurde. Wenn das akzeptiert werden würde, würde sich Putin sicherlich sehr freuen für seine Möglichkeiten in der Ukraine und ggfs. in anderen Gebieten. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Staatschefs die gerade Lust drauf haben militärisch Fakten zu schaffen, aber da schließt sich ja dann auch der Kreis schon zu Trump (Panama) und vielleicht hält er es deshalb für ne gute Idee. Und wo wir gerade beim Kreis sind: Natürlich würde dies auch wieder dazu führen, dass alle arabischen Länder die Gebiete von Israel für sich beanspruchen wollen dies bei nächster Gelegenheit probieren könnten. Oder anders gesagt, es erscheint mir recht unwahrscheinlich, dass dieser Vorschlag das Problem wirklich endgültig lösen könnte. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#616 |
Schädelbasisbruch
|
Die Vertreibung oder Umsiedlung von Menschen einer bestimmten Rasse / Religion / Ethnie aus Ihrer Heimat in andere Länder oder Regionen fällt unter den Begriff Ethnische Säuberung und Genozid.
Guter Vorschlag. Donald, der Geschäftsmann. Macher Typ.
![]() |
#617 |
Schädelbasisbruch
|
Das Schnurrbärtchen ließt halt immer nur das, was das Schnurrbärtchen lesen will.
Ob bei CNN oder hier. Ich nannte die Idee absurd, unüberlegt von Trump herausgehauen, mit einem "Genozid" (=Völkermord) hat das nun nicht so viel zu tun, eher natürlich mit Vertreibung. Eine temporäre Umsiedlung jedoch könnte sinnvoll sein, um das Gebiet wieder aufzubauen, dort menschenwürdige Bedingungen für die Rückkehr der Menschen zu schaffen.
Freiheit ist das einzige, was zählt. Put the wokes to sleep. Geändert von PappHogan (28.01.2025 um 20:50 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#618 |
Schädelbasisbruch
|
Zwei Dinge: es wäre schön, wenn du entweder meinen richtigen Namen nutzen, oder auf den Begriff "Schnäuzbärtchen" verzichten könntest. Ich nenn dich auch nicht "pädophiler Rassist" nur weil du Hogan im Usernamen hast.
Zweitens würde es dir gut stehen wenn du dich mit Internationalem Recht beschäftigen würdest, wenn du darüber diskutieren willst. Vertreibung ist nach Internationalem Recht Ethnische Säuberung. Und damit Genozid. Lesen. es bildet. Sagt man.
![]() |
#619 |
Schädelbasisbruch
|
Wieso fällt mir zu dir eigentlich immer wieder jener schöne Dialog zwischen dem Astronauten Bowman und HAL-9000 ein aus "2001-Odyssee im Weltall".
Der abgeschlossen wird von HAL-9000: "Diese Diskussion ist beendet, sie führt zu nichts, Good-by, Mustachio!" Andererseits hast du ein völlig falsches Bild von mir. Wenn du noch einmal den Holocaust relativierst und verharmlost, indem du den Gaza-Krieg damit vergleichst, dem Holocaust, der geplanten, industriell organisierten Tötung der europäischen Juden im 2. Weltkrieg durch die Nazis, wenn du das dadurch verharmlost, dann wird folgendes passieren. Ich werde an meinem Kurzarbeitstag zeitig aufstehen, ein schönes Frühstück zu mir nehmen, anschließend den vorher festgelegten Termin mit meinem Rechtsanwalt wahrnehmen. Vorher werde die nötigen Beweismittel ausdrucken und mich mit ihm beraten, in wieweit eine Anzeige wegen Volksverhetzung gegen dich sinnvoll wäre. Das ist keine Drohung, sondern eine Ankündigung. Ich schreibe dies ganz bewusst ins öffentliche Forum und nicht als PN.
![]() |
#620 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, dass ihr bei der Diskussion beide schon länger nicht mehr sachlich bleibt. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#621 |
Schädelbasisbruch
|
Nachdem Daddy Trump es gestern vorgemacht hat: Israel tritt aus dem UN Menschenrechtsrat aus.
Man fühle sich diskriminiert, weil man über 100 mal wegen Verletzungen gegen das Menschenrecht gerügt worden war. lol
![]() |
#622 |
Schädelbasisbruch
|
Ich halte die Idee von einer zeitweiligen Umsiedlung für die Zeit des Wiederaufbaues für gar nicht so dumm.
Es kommt auf die Umsetzung an. Wie geschrieben, ist ein Wiederaufbau unbedingt notwendig und von Netanjahu kam da ja mal gar nichts. Nur, sollten dazu Entscheidungen getroffen werden, wird die Hamas alles torpedieren ,wo sie kann, denn einen Machtverlust wird sie nicht kampflos hinnehmen. Wenn die Menschen im Gaza-Streifen ein Auskommen hätten, eine auch wirtschaftliche Zukunft, würde das zum Machtverlust führen. Mal sehen wie das dort weitergeht.
![]() |
#623 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Den Einfluss der Hamas in der Region zu untergraben halte ich ja durchaus auch für erstrebenswert und wichtig, aber ob das so die beste Methode ist? |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#624 |
Schädelbasisbruch
|
Ok, das ist natürlich auch richtig, eine ansiedlung in anderen Gegenden des Gaza-Streifens wäre noch besser.
Die Leute müssen aus den Zelten raus in feste Unterkünfte. Es muss eine wirtschaftliche Perspektive geben.
![]() |
#625 |
Schädelbasisbruch
|
Das wäre die wirtschaftliche Perspektive.
Menschen die ihr Auskommen haben, relativ gut leben können, haben wenig Interesse an Terrorismus.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|