Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2005, 22:12   #1
ViddyClassic
Genickbruch
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 16.688
Um den immer wieder aufkeimenden "Hilfe, wie heißt das Lied?" oder "Bäh, wer singt das"-Threads vorzubeugen, ihnen entgegenzuwirken und eine Sammelstelle für eure Anfragen zu benutzen, gibt es diesen Thread.

Habt ihr eine Frage zu einem Songtitel, zu einem Interpreten, zu einem Album oder sonst was, wo ihr nicht weiter wisst, stellt sie hier. Firewood und ich, sowie natürlich alle Besucher des Musikforums werden euch versuchen weiterzuhelfen.

Geändert von ViddyClassic (18.11.2005 um 22:18 Uhr).
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 22:16   #2
Texta
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 15.11.2003
Beiträge: 2.514
Gute Idee! Aber wie wärs wenn ihr den Thread pinnen würdet, damit er gleich ins Auge fällt und man nicht erst danach suchen muss. Denn suchen tun die wenigsten
__________________
Texta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 22:17   #3
ViddyClassic
Genickbruch
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 16.688
Prima Idee, werde ich dann mal machen
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 23:42   #4
ViddyClassic
Genickbruch
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 16.688
So, dann fange ich doch mal an. Ich suche seit geraumer Zeit einen Housetrack, dessen Interpret mir partout nicht mehr einfallen will. Der Text des Songs hat eigentlich nur ein Wort "Down", was afaik auch der Titel des Songs ist.

Geht immer so "Down D-D-D-Down" und dann fast ne Tonleiter "Downs" runter beim Gesinge. Ich glaube, im Video passiert irgendwas an einem Strand...

Spärliche Informationen, aber vielleicht kann mir ja einer helfen
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 00:43   #5
El King
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 19.668
Mir fällt dazu nur "Down, Down" von Status Quo ein. aber ich glaube kaum das die ein Video haben.
__________________
Stranger in a Strange Land! R.I.P. Perfect Stranger
The Classic One, is in heaven now! R.I.P. Mallat

El King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 00:52   #6
ViddyClassic
Genickbruch
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 16.688
Nein, Status Quo sind es nicht. Die machen ja auch keine Housemusik.
War irgendein One-Hit-Wonder...
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 00:55   #7
traktOr
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 1.770
Na dann nutze ich den Thread auch gleich mal.
Es gibt da so in Lied, ein Hip Hop Lied oder R'n'B oder was weiß ich was das ist, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber jedenfalls kommen im Intro und im Refrain Trompeten vor.
Wenn ich mich recht entsinne heißt der Interpret/die Interpretin "Chantall" oder so.
Naja, danke gleich im Vorraus.
Übrigens, Virgile, gute Idee
__________________
|||||||||Fear the traktOr|||||||||

2x Time TNM Tag-Team-Champion w/Inspired by Feeling

"Headline: Murder, young girl killed! Desperate shooting at Echoe`s hill. Dreadful ending, killer died...Evidently suicide..."
traktOr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 18:10   #8
Jutta von Bödefeld
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 3.159
Zitat:
Zitat von Virgile
So, dann fange ich doch mal an. Ich suche seit geraumer Zeit einen Housetrack, dessen Interpret mir partout nicht mehr einfallen will. Der Text des Songs hat eigentlich nur ein Wort "Down", was afaik auch der Titel des Songs ist.

Geht immer so "Down D-D-D-Down" und dann fast ne Tonleiter "Downs" runter beim Gesinge. Ich glaube, im Video passiert irgendwas an einem Strand...

Spärliche Informationen, aber vielleicht kann mir ja einer helfen
Mir liegt der Titel auf der Zunge Werd es sofort posten wenn ich es weiß. Ist schon ca 4 Jahre alt der Track oder ? Mein Song den ich suche müsste aus den 80 und wahrscheinlich recht bekannt sein. Gesang wie folgt: Listen to the Radio. We build this City, we build this City of Rock n Roll. Kennt vielleicht jemand?

EDIT: Virgile ich habs gefunden. Ist von Paul Johnson - Get get Down. Habs noch auf der Festplatte gefunden

Geändert von Jutta von Bödefeld (19.11.2005 um 18:17 Uhr).
Jutta von Bödefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 18:19   #9
Texta
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 15.11.2003
Beiträge: 2.514
@Baron:

lt. Google müsste das (Jefferson) Starship mit We built this City sein
__________________

Geändert von Texta (19.11.2005 um 18:20 Uhr).
Texta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 18:25   #10
Jutta von Bödefeld
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 3.159
Zitat:
Zitat von Texta
@Baron:

lt. Google müsste das (Jefferson) Starship mit We built this City sein
Jawoll ist es vielen Dank Höre es gerade. Der Anfang erinnert mich irgendwie an Alvin & die Chipmunks
Jutta von Bödefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:42   #11
Mr. Aaron Ward
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 04.09.2004
Beiträge: 927
Suche seit längerem folgenden Track:
Glaube es ist ein bekanntes Lied, ist schon etwas älter und das Video wurde glaube ich in Schwarz-Weiss gedreht (und spielt sich an einem Strand ab?).

Der Refrain geht ungefähr so:"And i wanna fall in Love...with you" und nach dieser Zeile folgt gleich eine schmachtende E-Gitarre.

Ist wohl ein Liebeslied, sehr ruhig gehalten, von einem Mann gesungen und Drums sind wohl gar nich vorhanden oder werden nur sehr spärlich eingesetzt.

Hoffe mir kann geholfen werden->Daaanke!

Geändert von Mr. Aaron Ward (20.11.2005 um 13:46 Uhr).
Mr. Aaron Ward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:46   #12
Jutta von Bödefeld
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 3.159
Zitat:
Zitat von Mr. Aaron Ward
Suche seit längerem folgenden Track:
Glaube es ist ein bekanntes Lied, ist schon etwas älter und das Video wurde glaube ich in Schwarz-Weiss gedreht (und spielt sich an einem Strand ab?).

Der Refrain geht ungefähr so:"And i wanna fall in Love...with you" und nach dieser Zeile folgt gleich eine schmachtende E-Gitarre.

Ist wohl ein Liebeslied, sehr ruhig gehalten und Drums sind wohl gar nich vorhanden oder werden nur sehr spärlich eingesetzt.

Hoffe mir kann geholfen werden->Daaanke!
Wird das "I" so richtig lang gezogen? And iiiiiiiiiiiii wanna fall in Love *kurze Pause* With You? Wenn ja muss ich nachher mal meinen CD Koffer durchsuchen komme von alleine nicht auf den Titel.
Jutta von Bödefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:48   #13
TheJester
ECW
 
Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 7.904
Wicked Game von Chris Isaac (schwarz weiß Video). Gibts in einer Coverversion auch als Durchbruchshit von HIM (allerdings mit buntem Video)
__________________
Three corners! Three! Malcolm! Go!

Geändert von TheJester (20.11.2005 um 13:48 Uhr).
TheJester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:49   #14
Mr. Aaron Ward
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 04.09.2004
Beiträge: 927
Zitat:
Zitat von Baron von Bödefeld
Wird das "I" so richtig lang gezogen? And iiiiiiiiiiiii wanna fall in Love *kurze Pause* With You? Wenn ja muss ich nachher mal meinen CD Koffer durchsuchen komme von alleine nicht auf den Titel.
Ich glaube wir meinen das gleiche Lied!

Zitat:
Zitat von TheJester:
Wicked Game von Chris Isaac (schwarz weiß Video). Gibts in einer Coverversion auch als Durchbruchshit von HIM (allerdings mit buntem Video)
Jetzt wo du's erwähnst->genau das is es!
Das Cover von HIM hab ich komplett verdrängt, war aber auch das Erste was ich von Ville und Anhang gehört hab.
Danke an euch beide!

Geändert von Mr. Aaron Ward (20.11.2005 um 13:53 Uhr).
Mr. Aaron Ward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:30   #15
ViddyClassic
Genickbruch
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 16.688
Zitat:
Zitat von Baron von Bödefeld
EDIT: Virgile ich habs gefunden. Ist von Paul Johnson - Get get Down. Habs noch auf der Festplatte gefunden
Großes Merci
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:31   #16
Jutta von Bödefeld
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 3.159
Zitat:
Zitat von Virgile
Großes Merci
Gerne wieder. Ich hoffe es stimmt auch, sprich du meintest diesen Song.
Jutta von Bödefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 18:46   #17
Jutta von Bödefeld
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 3.159
Wieder ich. Beim Suchlauf gerade am Autoradio, habe ich noch das Ende eines Songs gehört den ich auch schon seit Jahren suche. Es handelt sich hierbei um ein reines Instrumental Stück, welches IMO nur mit dem Klavier gespielt wird. Überwiegend wurde dieses Lied in Filmen eingesetzt wenn Sportler zb eine Überragende Leistung vollbringen.

Bei "Eine schrecklich nette Familie" läuft das Lied als Al in der Highschool gegen einen anderen Mann um eine Trophäe oder so kämpft. Ich weiß es nicht genau habe die Folge ewig nicht mehr gesehen. Kennt aber wirklich jeder dieses Lied. Nur ich weiß leider nicht wie es heißt.
Jutta von Bödefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:17   #18
Don Classic
ECW
 
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 8.501
Zitat:
Zitat von Baron von Bödefeld
Wieder ich. Beim Suchlauf gerade am Autoradio, habe ich noch das Ende eines Songs gehört den ich auch schon seit Jahren suche. Es handelt sich hierbei um ein reines Instrumental Stück, welches IMO nur mit dem Klavier gespielt wird. Überwiegend wurde dieses Lied in Filmen eingesetzt wenn Sportler zb eine Überragende Leistung vollbringen.

Bei "Eine schrecklich nette Familie" läuft das Lied als Al in der Highschool gegen einen anderen Mann um eine Trophäe oder so kämpft. Ich weiß es nicht genau habe die Folge ewig nicht mehr gesehen. Kennt aber wirklich jeder dieses Lied. Nur ich weiß leider nicht wie es heißt.
Chariots Of Fire von Vangelis müsste es sein.
__________________
22.12.1987 - 15.05.2010


During a Q&A Session with Wrestling Rambles, CM Punk was asked by a fan what wrestler from an independent company would he most like to wrestle. Punk responded Samoa Joe. When the fan clarified that Samoa Joe works in TNA, CM Punk said "I know, you said indy didn't you."
Don Classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 15:19   #19
Thomas Jay
ECW
 
Registriert seit: 07.02.2002
Beiträge: 6.537
Wollte gerade so einen thread mit dem Schwerpunkt "Melodien, die man aus Film und Fernsehen kennt" kennt.

Ich suche 2 Melodien, wobei das eine nur eine Tonfolge aus 4 Tönen, das andere ein komplettes Musikstück ist. Beide kennt man aus Cartoons und Sitcoms.

Die kurze Melodie ist einfach 4 Töne hintereinander, wobei jeder nächste Ton tiefer als vorherige ist. Beispiel: G, Fis, F, E (langes E). Wenn man das nachspielt (od. singt), dann weiß man, welche Melodie ich meine. Sie signalisiert "Verloren!" od. "Pech gehabt!"

Die andere ist ein in Cartoons (Tom & Jerry od. Scooby Doo?) gehörtes "Vergfolgungsjagd"-Lied. Es ist nicht der Sabre Dance(auch ein bekanntes "Verfolgungsjagd"-Lied), sonder es klingt irgendwie "wirbelnd."


Zum Vorgängerposting:
"Chariots of Fire" sollte es tatsächlich sein (bezogen auf Vorgängerposting), es ist auch bekannt als "Die Stunde der Sieger".

Vielleicht sucht ja jemand den "Mexican Hat Dance", das ist dieses bekannte mexikanische Stück, welches nicht "La Cucaracha" ist. Vielleicht freut sich ja jemand über den Tipp.
__________________
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435

Geändert von Thomas Jay (24.11.2005 um 15:21 Uhr).
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 21:08   #20
Jutta von Bödefeld
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 3.159
Zitat:
Zitat von Thomas Jay
Wollte gerade so einen thread mit dem Schwerpunkt "Melodien, die man aus Film und Fernsehen kennt" kennt.

Ich suche 2 Melodien, wobei das eine nur eine Tonfolge aus 4 Tönen, das andere ein komplettes Musikstück ist. Beide kennt man aus Cartoons und Sitcoms.

Die kurze Melodie ist einfach 4 Töne hintereinander, wobei jeder nächste Ton tiefer als vorherige ist. Beispiel: G, Fis, F, E (langes E). Wenn man das nachspielt (od. singt), dann weiß man, welche Melodie ich meine. Sie signalisiert "Verloren!" od. "Pech gehabt!"

Die andere ist ein in Cartoons (Tom & Jerry od. Scooby Doo?) gehörtes "Vergfolgungsjagd"-Lied. Es ist nicht der Sabre Dance(auch ein bekanntes "Verfolgungsjagd"-Lied), sonder es klingt irgendwie "wirbelnd."


Zum Vorgängerposting:
"Chariots of Fire" sollte es tatsächlich sein (bezogen auf Vorgängerposting), es ist auch bekannt als "Die Stunde der Sieger".

Vielleicht sucht ja jemand den "Mexican Hat Dance", das ist dieses bekannte mexikanische Stück, welches nicht "La Cucaracha" ist. Vielleicht freut sich ja jemand über den Tipp.
Zur Verfolgungsjagd kann ich leider nichts sagen. Für die Tonleiter bzw die "Reingefallen" Melodie, würde ich dir empfehlen nach einer Radio Jingle CD Ausschau zu halten. Auf diesen CD´s befinden sich halt 1000 verschiedene Sounds oder Einspieler die man beim Radio verwendet. Ansonsten dürfte es eher schwierig werden, diesen Sound zu bekommen auch wenn ich genau weiß welchen du meinst.

Btw. Danke für den Mexican Hat Dance. Jetzt kann ich endlich die Fairy Ultra Werbung nachspielen
Jutta von Bödefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 21:30   #21
Thorstellini
ECW
 
Registriert seit: 20.05.2002
Beiträge: 5.413
Ich bin gerade absolut unwissend und suche einen Song. Mit meiner Beschreibung komt vielleicht jemand drauf.

Und zwar kennen die meisten wohl dieses "Ein Rudi Völler...". Ich suche das (spanische?) Original in der Rock Version. Die habe ich neulich auf einem Schwimmwettkampf gehört. Wer ist der Interpret und wie heißt dieses Lied eigentlich richtig?
Thorstellini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 21:32   #22
Jutta von Bödefeld
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 3.159
Zitat:
Zitat von Thorstellini
Ich bin gerade absolut unwissend und suche einen Song. Mit meiner Beschreibung komt vielleicht jemand drauf.

Und zwar kennen die meisten wohl dieses "Ein Rudi Völler...". Ich suche das (spanische?) Original in der Rock Version. Die habe ich neulich auf einem Schwimmwettkampf gehört. Wer ist der Interpret und wie heißt dieses Lied eigentlich richtig?
Das Lied heißt Guantanamera. Habe es allerdings nur von Wyclef Jean als Hip Hop Version. Da es wie du schon richtig gesagt hast, auch eine Rock Version und zig andere Versionen gibt, wünsche ich viel Spaß bei der Suche
Jutta von Bödefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 12:43   #23
aulit
Rippenprellung
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 184
Es gibt eine Rockversion von Guantanamera, gesungen von den Toten Hosen. Zu finden ist der Song auf der Live-CD "Im Auftrag des Herrn".
Guantanamera gehört sicherlich zu den meistgecoverten Songs, deshalb sollte es nicht schwierig sein, mehrere Rockversionen zu finden.
aulit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:07   #24
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3.804
Ich nutze den Thread auch mal:

Ich such den Song,der bei dem N64 Spiel "ECW Anarchy Rulz" das Intro-Lied war.Außerdem kam der Song auch bei "The Fast and the Furious",als die Polizisten das Haus von dem Japaner stürmten.Kennt jemand den Song?
__________________
"Met the Ultimate Warrior. He is fucking insane. He picked a fight with a bunch of Howard Dean campaign operatives in his hotel parking lot." - Anonymous Internet User
"Keep on puttin mayonaise on yur pigs feet n porkloins u fat fuck” - Scott Steiner zu Hulk Hogan via Twitter
Mark Henry - His arms has as much power as his Chocolate has sexuality
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:25   #25
Harlekin
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 531
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...99344?v=glance

Dort kann man in die Lieder vom "The Fast and the Furious"-OST reinhören, eventuell findest/rekennst Du ihn ja dort.

C Ya
Harlekin
Harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
musik
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.