Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2019, 01:38   #276
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Danke mal wieder für eure tolle Statistik-Arbeit!

Allerdings kann ich gerade nicht auf die Statistiken zugreifen - kriege einen 404er angezeigt.
Da war ich wohl 3 Monate wieder nicht auf meinem Server aktiv.
Sollte dann morgen im Lauf des Tages wieder gehen.

Aktuell bis 15.10.19 wieder aktiv.
Notfalls erinnert mich

Geändert von Shao Khan (16.07.2019 um 01:42 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 21:09   #277
El Clon
Schädelbasisbruch

Infos für den 27. Spieltag sind online. Da ich noch nicht die Verletzungsdaten habe, sind diese Informationen nicht vollständig. Ebenfalls können ein, zwei Vorlagengeber/Torschützen nicht passen, weil ich diese anders als sonst selbst aus dem Videomaterial ausgelesen habe. Alle Details dieser Art werden am kommenden Wochenende korrigiert, wenn Fehler vorhanden sind.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 16:45   #278
whatti
ECW

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Infos für den 27. Spieltag sind online. Da ich noch nicht die Verletzungsdaten habe, sind diese Informationen nicht vollständig. Ebenfalls können ein, zwei Vorlagengeber/Torschützen nicht passen, weil ich diese anders als sonst selbst aus dem Videomaterial ausgelesen habe. Alle Details dieser Art werden am kommenden Wochenende korrigiert, wenn Fehler vorhanden sind.
Die dazugehörigen Noten sind nun ebenfalls online!
whatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 01:24   #279
El Clon
Schädelbasisbruch

Da ich aktuell PC-Probleme habe, die mich auf ein Notebook zwingen, dass explizit die Liga-Daten nicht hat ... ... wird es wohl bis Ende kommender Woche dauern, bis alle Daten für den letzten Spieltag online sind.

Alt 14.08.2019, 18:19   #280
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Da ich aktuell PC-Probleme habe, die mich auf ein Notebook zwingen, dass explizit die Liga-Daten nicht hat ... ... wird es wohl bis Ende kommender Woche dauern, bis alle Daten für den letzten Spieltag online sind.
Und mit Ende kommender Woche meine ich Mitte kommender Woche, die Daten für den 28. Spieltag sind online. Sobald Whatti die Noten hochgeladen hat, ist für die Statistikabteilung die Saison vorüber. Falls ihr Feedback habt, immer her damit, ansonsten geht es in der IX. Saison weiter.

Alt 14.08.2019, 20:19   #281
whatti
ECW

Zitat:
Sobald Whatti die Noten hochgeladen hat.
Done.

Edit: Die Noten von Faith vs. Galacticos hat der Performer rasiert.

Geändert von whatti (14.08.2019 um 20:37 Uhr).
Alt 14.08.2019, 20:48   #282
whatti
ECW

Top 25 Torjäger
Top 25 Scorer

Wie immer in umgekehrter die Top Spieler nach Position:
(Erklärung dazu:
1. Die Ranglisten sind je Position, (entscheidend ist die Position in der Startelf). Voraussetzung sind drei genotete Spiele.
2. Bei manchen Listen waren es einfach zu viele Spieler für einen Screenshot.)

Torhüter
Abwehr links
Abwehr zentral
Abwehr rechts
defensives Mittelfeld
zentrales Mittelfeld links
zentrales Mittelfeld zentral
zentrales Mittelfeld rechts
offensives Mittelfeld links
offensives Mittelfeld zentral
offensives Mittelfeld rechts
Sturm links
Sturm zentral
Sturm rechts

Strafen 1
Strafen 2
Alt 14.08.2019, 22:42   #283
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von whatti Beitrag anzeigen
Done.

Edit: Die Noten von Faith vs. Galacticos hat der Performer rasiert.
Stimmt leider, einmal zu viel geklickt.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 19:53   #284
Cactus
Genickbruch

Moin Moin! Wird es diese Saison eigentlich wieder Statistiken geben? Ich fand sie immer sehr cool und hilfreich. Gerade auch in Kombination mit einem vollständigen Spielplan. Wenn personell Not am Mann ist, könnte ich ab Januar auch bei den Statistiken mithelfen.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 20:44   #285
The Performer Lay
Genickbruch

Ich stehe mit Carlo im Austausch und nach meinen Informationen müsste der Spielplan heute morgen vollendet worden sein und kann hoffentlich noch heute online gehen. Einfach, weil ich auch die nächsten Beiträge aufstellen möchte...
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
Alt 01.12.2019, 20:49   #286
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Ich stehe mit Carlo im Austausch und nach meinen Informationen müsste der Spielplan heute morgen vollendet worden sein und kann hoffentlich noch heute online gehen. Einfach, weil ich auch die nächsten Beiträge aufstellen möchte...
Der letzte Feinschliff ist gerade in Arbeit - mir sind noch 4 Fehler aufgefallen.
Der Uploadc erfolgt dann - ab dann liegt Alles bei den Statistikern.

sorry für die Verzögerung.
Alt 01.12.2019, 22:28   #287
Shao Khan
Disqualifiziert

Beim Abarbeiten der noch gefunden Fehler hat sich wuasi Alles verschiben und so sind nun einige Spiele doppelt entstanden, so zB Faith - Veterans am 1. und 8. spieltag) das ist natürlich nciht tragbar.

Die pld5 Datei für den Statistker und auch die Homepage sind hochgeladen, allerdings ist der Spielplan nur bis zum 3. Spieltag jetzt als endgültig anzusehen (Division B habe ich danch erstmal komplett rausgenommen, Division A ist noch drin, da ich an der gerade arbeite)

Die Statisitken können jetzt aber eingetragen werden und ich werde den spielplan updaten sobald ich alle in meiner Experimentaldatei korrekt habe. Dazu werde ich mich natürlich mit der Statisitikabteilung absprechen, damit kein Datenverlust passiert.

Ich bitte Das zu entschuldigen, aber ich will hier das bestmöglich Ergebnis zur Verfügung stellen und leider haben sich nun eben noch mehr Ungereimheiten eingeschlichen je mehr ich dran war das Problem zu beheben, aber ich werde es auf jeden Fall schnellstmöglich beheben!

Auf jeden Fall ist jetzt erstmal gewährleistet das der Betrieb ohne größere Problematik weiterlaufen kann.

Achja der Link müsste noch aktualisiert werden.

Geändert von Shao Khan (01.12.2019 um 22:30 Uhr).
Alt 07.12.2019, 21:44   #288
The Performer Lay
Genickbruch

Ich befürchte, dass der erste Spieltag nicht mehr mit allen Details eingearbeitet werden kann oder? Hoffe, dass ansonsten sämtliche Fakts in dem Umfang geliefert werde können, wie in der Vorsaison. El Clon, was meinst du? Was ist realistisch?
Alt 08.12.2019, 06:56   #289
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich befürchte, dass der erste Spieltag nicht mehr mit allen Details eingearbeitet werden kann oder? Hoffe, dass ansonsten sämtliche Fakts in dem Umfang geliefert werde können, wie in der Vorsaison. El Clon, was meinst du? Was ist realistisch?
Also den Twitch-Stream habe ich, wie immer, runtergeladen. Es ist nur eine Frage, wann ich mich dazu "bequemen" kann, anzufangen. Ich denke, dass ich ab heute langsam anfangen werde; da ich ab dem 23. für den Rest des Jahres Urlaub haben werde, kann ich dann entsprechend idealerweise alles so hinkriegen, dass ich bis zum Jahreswechsel dann auf dem dann aktuellen Stand bin.

Edit: dann werden wir auch sehen, welches Detaillevel ohne Whattis Hilfe noch möglich ist. Kann sein, dass ich auf die detaillierten Formationen verzichte - aber wenn ich das tue, liefere ich auf jeden Fall einen Ersatz in Form von anderen Infos.

Geändert von El Clon (08.12.2019 um 06:57 Uhr).
Alt 08.12.2019, 10:35   #290
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Also den Twitch-Stream habe ich, wie immer, runtergeladen. Es ist nur eine Frage, wann ich mich dazu "bequemen" kann, anzufangen. Ich denke, dass ich ab heute langsam anfangen werde; da ich ab dem 23. für den Rest des Jahres Urlaub haben werde, kann ich dann entsprechend idealerweise alles so hinkriegen, dass ich bis zum Jahreswechsel dann auf dem dann aktuellen Stand bin.

Edit: dann werden wir auch sehen, welches Detaillevel ohne Whattis Hilfe noch möglich ist. Kann sein, dass ich auf die detaillierten Formationen verzichte - aber wenn ich das tue, liefere ich auf jeden Fall einen Ersatz in Form von anderen Infos.
Ach, das klingt ja wunderbar. Sehr cool.

Oh, ich habe gar nicht mitbekommen, dass es Whatti zu viel wird und er bei den Statistiken raus ist. Das ist natürlich schade.
Alt 08.12.2019, 11:28   #291
Cactus
Genickbruch

Wie geschrieben, ab Januar könnte ich bestimmt mithelfen.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 10:12   #292
whatti
ECW

Zitat:
Oh, ich habe gar nicht mitbekommen, dass es Whatti zu viel wird und er bei den Statistiken raus ist. Das ist natürlich schade.

Klick mich! Vorerst bis Ende Januar raus. Aber wenn zu der Zeit der Cactus einspringen kann, kann ich mir bisschen mehr Zeit lassen.

Falls jemand Interesse hat bis dahin (oder länger) zu übernehmen: Die Noten dauern so ca. 20 Minuten pro Spieltag. Je nachdem, wie abgelenkt man ist, oder nicht.
Alt 26.12.2019, 09:39   #293
El Clon
Schädelbasisbruch

So, mal ein kleines Update: ich habe inzwischen alle Kader im Programm und habe mit den ersten Matches angefangen.

Meine Idee, bis zum Ende meiner Betriebsferien komplett mit den vier Spieltagen, die wir bisher haben, fertig zu sein, wird wohl nichts. Allerdings bin ich optimistisch, dass ich es auf nur einen Spieltag pro Woche Rückstand reduzieren kann.

Die Tabellen für die beiden Divisionen sind aktualisiert und beim Spiel Hellsinki vs. Mainhatten vom 1. Spieltag kann man schon mal die Änderungen sehen, die ich eingeführt habe. Ebenfalls werde ich, wo "notwendig" auf die hübschen von Kapp'n erstellte Logos wechseln, allerdings ist das eine Sache mit niedriger Priorität und wird etwas sein, was ich hin und wieder mal mache, wenn Zeit übrig ist.

Alt 26.12.2019, 10:02   #294
Luis van Schaal
Knöchelbruch

Mega, danke dir!
Luis van Schaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 10:35   #295
DrDorian
Genickbruch

Schön, dass es da doch weitergeht. Danke dir. Anmerkung meinerseits: auch wenn Performer am letzten Spieltag die Torfolge als 1:1 eingetragen hat, ich hab gegen die Pirates mit 2:0 gewonnen und somit 7 Punkte auf dem Konto.
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 16:44   #296
The Performer Lay
Genickbruch

Das ist absolut korrekt.

Wenn jetzt noch der Spielplan edngültig steht, bin ich ein glücklicher Mensch...Carlo?
Alt 01.01.2020, 11:47   #297
El Clon
Schädelbasisbruch

Okay, da ich nicht vorhabe, meinen gesamten letzten Urlaubstag mit den Statistiken zu verbringen, belassen wir es bis zum kommenden Wochenende hierbei.

Ich bin jetzt alles in allem 1,9 Spieltage hinten dran. Das ist ungefähr der Abstand, mit dem fürs Erste zu rechnen ist, es sei denn, ich bin ultramotiviert am Wochenende.

Eine Kleinigkeit, die zu erwähnen ist, dass ich mir für das neue Torarten-System jedes Tor einzeln angucke. Da ich aus dieser Ansicht auch die Torschützen, Vorlagengeber und die Zeit rausziehe, können sich diese Daten eventuell von denen, die der Performer angibt, unterscheiden. Das war in seltenen Fällen auch letzte Saison so (wenn ich gucken musste, wann in der Nachspielzeit ein Tor gefallen ist), könnte aber eventuell häufiger vorkommen. Ich erwähne dass, weil es in einem Fall einen nennenswerten Unterschied gibt: am 2. Spieltag bei Gen Italien vs. SC Doppel D wurde von FIFA das 2:1 als Eigentor von Matip gewertet. Dieser fälscht zwar einen Schuss von Hazard ab, aber nicht in einem Maße, dass ich das als Eigentor werten würde. Von daher hielt ich es besser, das Tor Hazard gutzuschreiben. Sollte die deutliche Mehrheit gegen solche Änderungen sein, werde ich mich in Zukunft an die Angaben des Spiels und des Performers halten.

Zudem haben wir ja jetzt von der Ligaleitung die Option bekommen, die Rückennummern unserer Torhüter ändern zu lassen, wenn sie für Torhüter komische Nummern haben. Wenn folgende User dies veranlassen würden oder die Ligaleitung von sich aus die Änderungen vornimmt, wären der Statistiker sehr glücklich :
Hells Guardian, Kapp'n, DrDorian, Major Klopp, XeXeeD

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Auf ein erfolgreiches 2020 für uns und die Boardhell-Liga.

Alt 01.01.2020, 12:32   #298
DrDorian
Genickbruch

Geiler Typ. Ich werde mit der nächsten Aufstellung eine Anfrage bzgl der Torhüter an den Performer stellen.

Allerdings ist immer noch ein Fehler vom 4.Spieltag drin, ich habe 2:0 gewonnen, nicht 2:1. Aber wir nähern uns der Sache an.

Ansonsten Daumen hoch von mir, dass du dich da weiter so ausführlich drum kümmerst. In welchem Tempo ist da, zumindest für mich, nebensächlich.
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 15:13   #299
HeraDani
Schädelbasisbruch

Zitat:
Okay, da ich nicht vorhabe, meinen gesamten letzten Urlaubstag mit den Statistiken zu verbringen, belassen wir es bis zum kommenden Wochenende hierbei.

Ich bin jetzt alles in allem 1,9 Spieltage hinten dran. Das ist ungefähr der Abstand, mit dem fürs Erste zu rechnen ist, es sei denn, ich bin ultramotiviert am Wochenende.

Eine Kleinigkeit, die zu erwähnen ist, dass ich mir für das neue Torarten-System jedes Tor einzeln angucke. Da ich aus dieser Ansicht auch die Torschützen, Vorlagengeber und die Zeit rausziehe, können sich diese Daten eventuell von denen, die der Performer angibt, unterscheiden. Das war in seltenen Fällen auch letzte Saison so (wenn ich gucken musste, wann in der Nachspielzeit ein Tor gefallen ist), könnte aber eventuell häufiger vorkommen. Ich erwähne dass, weil es in einem Fall einen nennenswerten Unterschied gibt: am 2. Spieltag bei Gen Italien vs. SC Doppel D wurde von FIFA das 2:1 als Eigentor von Matip gewertet. Dieser fälscht zwar einen Schuss von Hazard ab, aber nicht in einem Maße, dass ich das als Eigentor werten würde. Von daher hielt ich es besser, das Tor Hazard gutzuschreiben. Sollte die deutliche Mehrheit gegen solche Änderungen sein, werde ich mich in Zukunft an die Angaben des Spiels und des Performers halten.

Zudem haben wir ja jetzt von der Ligaleitung die Option bekommen, die Rückennummern unserer Torhüter ändern zu lassen, wenn sie für Torhüter komische Nummern haben. Wenn folgende User dies veranlassen würden oder die Ligaleitung von sich aus die Änderungen vornimmt, wären der Statistiker sehr glücklich :

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Auf ein erfolgreiches 2020 für uns und die Boardhell-Liga.
Finde ich cool, bei dem Tor von Hazard hatte ich mich tatsächlich auch gewundert, was das soll.
HeraDani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 21:22   #300
Hells Guardian
Schädelbasisbruch

Zitat:

War mir nicht bewusst, werde ich morgen bei der Aufstellung mal per PN ansprechen
Antwort
Themen-Optionen