Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2021, 17:02   #14501
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Totales First World Problem kann ich auch. Bei meinem Smart TV wird die Hälfte der Zeit Netflix nicht bei den zuletzt verwendeten Apps angezeigt. Das ist jetzt nicht sooo das Problem, ich muss die dann halt aus den Vorgeschlagenen Apps auswählen aber das ich mit Netflix und Prime genau 2 Apps regelmässig verwende frage ich mich schon warum ..
Vielleicht ist der TV gar nicht so smart wie er tut?
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 17:18   #14502
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der TV gar nicht so smart wie er tut?
Oder sehr smart und es ist ein freundlicher Hinweis, dass ich weniger Netflix gucken sollte
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 18:09   #14503
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Oder sehr smart und es ist ein freundlicher Hinweis, dass ich weniger Netflix gucken sollte
Wird Prime als zuletzt verwendet angezeigt? Wenn ja ist es eine Verschwörung von Amazon.

Spoiler:
Bin für einen Aluhut Smiley
Alt 15.05.2021, 19:28   #14504
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Wird Prime als zuletzt verwendet angezeigt? Wenn ja ist es eine Verschwörung von Amazon.
Ja, seit der Covid-19 Impfung ist das irgendwie immer Nummer 1 bei zuletzt verwendet
Zitat:
Spoiler:
Bin für einen Aluhut Smiley
Ich auch

Geändert von y2jforever (15.05.2021 um 19:28 Uhr).
Alt 20.05.2021, 15:59   #14505
k-town1900
Schädelbasisbruch

Es gibt Wochen/Tage an denen wünsche ich mir Trump als US President zurück. Im den 4 Jahren Trump gab es 2 große Manöver der Air Base Ramstein an die ich mich bewusst erinnern kann. Unter Biden läuft schon das 2. große Manöver dieses Jahr und dazu jeden Monat ein kleines Manöver. Bis in die 90er war ich es ja gewohnt das ständig Krach am Himmel war, das die Franzosen min 1x im Monat ausgerückt sind und mit Panzer und sonstigem Gerät an meinem Elternhaus vorbei gefahren sind Richtung Truppenübungsplatz aber jetzt geht mir der Mist nur noch auf die Klötze.

Da donnern Düsenjäger über das Haus im Minutentakt, es ist ja nicht so daß wir sowieso Tag und nach in der Einflussschneise von Ramstein liegen, da fährt die Police durch die Straßen und quäkt etwas in die Lautsprecher auf ihrem Dach das ich bei den alten Dingern erst nach dem 10. Mal verstanden habe weil die Lautsprecher wahrscheinlich noch aus der Nachkriegszeit stammen, dann sollten sie den Leuten vielleicht auch auf deutsch erzählen das ein Luftangriff auf Kaiserslautern unterwegs ist und die Leute sich in die Bunker (von denen es so weit ich weiß keine mehr gibt) verziehen sollen und das es nur eine Übung ist. Die geben hunderte Milliarden Dollar für das Militär aus aber können sich nicht mal ordentliche Lautsprecher für Durchsagen leisten die mehr als ein knarzen und rauschen von sich geben, das man in Deutschland vielleicht noch einen hinter das Mikro setzen könnte der die Durchsage wenigstens in gebrochenem deutsch wiederholt will ich erst gar nicht anfangen.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 16:03   #14506
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Es gibt Wochen/Tage an denen wünsche ich mir Trump als US President zurück.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mir nicht wünsche dass es diese Präsidentschaft nie gegeben hätte. Der Typ war das schlimmste, was diesem Land passieren konnte.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 16:17   #14507
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Mal wieder was aus der Reihe "Firstworldproblems"...

Da wir morgen nach Lübeck fahren und das Wetter natürlich nur bis heute ohne Regen auskommt, habe ich mir das erste Mal in meinem Leben (bewusst) wetterfeste Schuhe gekauft.
Zumindest, wenn man dem Zettel mit Versprechungen an den Schuhen glauben darf. Laut Verkäuferin, darf man das wohl aber nicht. Man müsse die Schuhe vorher imprägnieren und natürlich bräuchte man andere Einlegesohlen, damit man keine Käsequanten kriegt... tja, wem glaubt man denn nun? Dass man in Schuhläden an der Kasse immer noch gerne den Umsatz steigern möchte, ist mir bewusst. Aber ist das wirklich nur Geldschneiderei oder wissen die Verkäuferinnen es einfach besser?
Alt 20.05.2021, 16:48   #14508
Blast
Schädelbasisbruch

Imprägnier-Spray ist schon sinnvoll, gerade bei robustem Material, dass nicht so schnell durch Feuchtigkeit kaputt gehen soll. Die Einlegesohle brauchst du eher nicht meiner Erfahrung nach.
Alt 20.05.2021, 16:50   #14509
Der Landknecht
Genickbruch

Da die Verkäuferin nicht davon ausgehen kann, dass du das Zeug in genau dem Laden kaufen wirst, wenn überhaupt, würde ich ihr erstmal glauben. Ansonsten mal googeln? Experten fragen?

Ich habe ein eher blödes Problem. Ich bemerkte gestern zum ersten Mal, dass ich, wenn die Sonne relativ grell ist, nicht mehr richtig sehen kann. Also ich sehe schon was, aber muss meine Augen doch stark zusammenkneifen (ich schaue dabei natürlich nicht direkt in die Sonne... ). Das war früher nicht so. Ich muss daher wohl einen Termin beim Augenarzt machen. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Nachtblindheit, die ich vor etwas mehr als drei Jahren bekam, jetzt auch tagsüber zu Wort meldet. Nachtblindheit heißt ja nicht nur, dass Dunkelheit ein Problem ist, sondern Lichtquellen im Dunkeln (Straßenlaternen, hinter dir fahrende und entgegenkommende Autos etc.). Zum Glück habe ich eine Sonnenbrille mit Stärke drin. Sonst könnte ich direkt den Führerschein abgeben.

Geändert von Der Landknecht (20.05.2021 um 16:50 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 16:51   #14510
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Es gibt Wochen/Tage an denen wünsche ich mir Trump als US President zurück. Im den 4 Jahren Trump gab es 2 große Manöver der Air Base Ramstein an die ich mich bewusst erinnern kann. Unter Biden läuft schon das 2. große Manöver dieses Jahr und dazu jeden Monat ein kleines Manöver. Bis in die 90er war ich es ja gewohnt das ständig Krach am Himmel war, das die Franzosen min 1x im Monat ausgerückt sind und mit Panzer und sonstigem Gerät an meinem Elternhaus vorbei gefahren sind Richtung Truppenübungsplatz aber jetzt geht mir der Mist nur noch auf die Klötze.

Da donnern Düsenjäger über das Haus im Minutentakt, es ist ja nicht so daß wir sowieso Tag und nach in der Einflussschneise von Ramstein liegen, da fährt die Police durch die Straßen und quäkt etwas in die Lautsprecher auf ihrem Dach das ich bei den alten Dingern erst nach dem 10. Mal verstanden habe weil die Lautsprecher wahrscheinlich noch aus der Nachkriegszeit stammen, dann sollten sie den Leuten vielleicht auch auf deutsch erzählen das ein Luftangriff auf Kaiserslautern unterwegs ist und die Leute sich in die Bunker (von denen es so weit ich weiß keine mehr gibt) verziehen sollen und das es nur eine Übung ist. Die geben hunderte Milliarden Dollar für das Militär aus aber können sich nicht mal ordentliche Lautsprecher für Durchsagen leisten die mehr als ein knarzen und rauschen von sich geben, das man in Deutschland vielleicht noch einen hinter das Mikro setzen könnte der die Durchsage wenigstens in gebrochenem deutsch wiederholt will ich erst gar nicht anfangen.
Wenn sich mal wieder wer fragt, warum so vieles was klar bewiesen ist dass es Scheisse ist, sich nicht ändert möge hier nachsehen.
Ist völlig egal, dass Trump Rassismus fördert, die reichen subventioniert, 20+ Millionen die Krankenversicherung nimmt, die Justiz behindert um sich und seine Freunde zu schützen, die Demokratie schädigt und so weiter und so fort, aber immerhin war es bei mir hier ruhig. Dieses Kirchturmdenken ist einer der größten Hemmschuhe des Fortschritts, weil das immer nur zu weiter so führt, weil man ja nur nicht selber auf irgendetwas verzichten will.
Alt 20.05.2021, 17:03   #14511
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mir nicht wünsche dass es diese Präsidentschaft nie gegeben hätte. Der Typ war das schlimmste, was diesem Land passieren konnte.
Das Trump keine President mehr ist, ist wahrscheinlich besser für die Welt. In meiner kleinen Blase nervt es mich aber da und unter Trump viel militärischer Mist erspart worden ist.

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Mal wieder was aus der Reihe "Firstworldproblems"...

Da wir morgen nach Lübeck fahren und das Wetter natürlich nur bis heute ohne Regen auskommt, habe ich mir das erste Mal in meinem Leben (bewusst) wetterfeste Schuhe gekauft.
Zumindest, wenn man dem Zettel mit Versprechungen an den Schuhen glauben darf. Laut Verkäuferin, darf man das wohl aber nicht. Man müsse die Schuhe vorher imprägnieren und natürlich bräuchte man andere Einlegesohlen, damit man keine Käsequanten kriegt... tja, wem glaubt man denn nun? Dass man in Schuhläden an der Kasse immer noch gerne den Umsatz steigern möchte, ist mir bewusst. Aber ist das wirklich nur Geldschneiderei oder wissen die Verkäuferinnen es einfach besser?
Ich arbeite seit über 30 Jahren in der Getränkeindustrie also ich hab viel mit Feuchtigkeit, Säuren, Laugen zu tun. Ich bekam schon als Stift den Tipp ich soll mir die Schuhe mit Haarlack imprägnieren und das es keine Käsefüße gibt, einfach die Schuhe und vorher die Füße vor der Arbeit mit einem einfachen Desinfektionsmittel einsprühen. Käsefüße werden durch Bakterien verursacht also reicht da ein einfacher 67% Alkohol. Etwas anderes ist in den fertig verkäuflichen Sachen auch nicht drin, die Kosten nur das fünffache.

Zitat:
Wenn sich mal wieder wer fragt, warum so vieles was klar bewiesen ist dass es Scheisse ist, sich nicht ändert möge hier nachsehen.
Ist völlig egal, dass Trump Rassismus fördert, die reichen subventioniert, 20+ Millionen die Krankenversicherung nimmt, die Justiz behindert um sich und seine Freunde zu schützen, die Demokratie schädigt und so weiter und so fort, aber immerhin war es bei mir hier ruhig. Dieses Kirchturmdenken ist einer der größten Hemmschuhe des Fortschritts, weil das immer nur zu weiter so führt, weil man ja nur nicht selber auf irgendetwas verzichten will.
Wer nicht zuerst auf sich selbst schaut und in kleinem Maße seine Vorteile daraus ziehen will werfe den ersten Stein.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden

Geändert von k-town1900 (20.05.2021 um 17:10 Uhr).
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 19:17   #14512
Der Landknecht
Genickbruch

https://www.theguardian.com/us-news/...ctric%20chair.

Es regt mich nicht auf, aber ich denke mir einfach nur, "What the actual fuck, USA?"...
Weil tödliche Giftdosen für Hinrichtungen knapp geworden sind (seit Jahren ja schon, weil sich Firmen aus bspw. Europa weigern, die Bestandteile zu liefern), darf man in South Carolina als viertem Bundesstaat jetzt wählen: entweder Hinrichtungskommando oder elektrischer Stuhl. Hinrichtungskommandos sind auch wählbar in Mississippi, Oklahoma und Utah.

Damit haben das diese Bundesstaaten übrigens gemein mit folgenden glänzenden Ländern: China, Iran, Nordkorea, Oman, Katar, Somalia, Taiwan und Yemen. Zudem gibt es (unbestätigte) Berichte aus Weißrussland, Indonesien, Sudan und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Geändert von Der Landknecht (20.05.2021 um 19:52 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 13:06   #14513
Der Landknecht
Genickbruch

Facebook. In einer Kommentarspalte mit hunderten Kommentaren erwähnte mich jemand namentlich. Den Namen sagt mir Facebook zwar, aber nicht, wo ich seinen Kommentar finden kann. Geht nicht nur mir so. Das scheint bei allen so zu laufen. Hat Facebook sich dabei, die Kommentarspalten zu Schnitzeljagden zu machen, irgendwas gedacht?
Alt 22.05.2021, 13:09   #14514
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Facebook. In einer Kommentarspalte mit hunderten Kommentaren erwähnte mich jemand namentlich. Den Namen sagt mir Facebook zwar, aber nicht, wo ich seinen Kommentar finden kann. Geht nicht nur mir so. Das scheint bei allen so zu laufen. Hat Facebook sich dabei, die Kommentarspalten zu Schnitzeljagden zu machen, irgendwas gedacht?
Musste auf "Alle Kommentare" gehen. Standardmäßig werden nur die "relevantesten" angezeigt.

Aber glaub mir: Wenn der Kommentar auf den du geantwortet hast und in dem du dann erwähnt wurdest, nicht angezeigt wird, isses die Mühe nicht wert

Geändert von Lena Meyer-Landrat (22.05.2021 um 13:10 Uhr).
Lena Meyer-Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 13:26   #14515
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Musste auf "Alle Kommentare" gehen. Standardmäßig werden nur die "relevantesten" angezeigt.

Aber glaub mir: Wenn der Kommentar auf den du geantwortet hast und in dem du dann erwähnt wurdest, nicht angezeigt wird, isses die Mühe nicht wert
Das mache ich schon, hilft aber leider nur bedingt, wenn die Kommentarspalte aus 454 Kommentaren besteht. Aber Danke für den Versuch, mir unter die Arme greifen zu wollen. Much appreciated.
Alt 22.05.2021, 13:34   #14516
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Ich finde das System da auch super nervig. Auch wenn mich niemand mag und ich deswegen nicht verlinkt werde (oder vielleicht werde ich nicht verlinkt weil Leute mich mögen. hmmm ). Regardless, es ist einfach super nervig wenn jemand den man kennt irgendwo nen Kommentar schreibt, man nur den Anfang lesen kann, dann drauf klickt und dann alle 522342 Kommentare durchsuchen soll statt direkt zum Kommentar zu springen der dann oft auch noch Antwort auf ne Antwort ist oder so
Alt 22.05.2021, 13:56   #14517
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Ich finde das System da auch super nervig. Auch wenn mich niemand mag und ich deswegen nicht verlinkt werde (oder vielleicht werde ich nicht verlinkt weil Leute mich mögen. hmmm ). Regardless, es ist einfach super nervig wenn jemand den man kennt irgendwo nen Kommentar schreibt, man nur den Anfang lesen kann, dann drauf klickt und dann alle 522342 Kommentare durchsuchen soll statt direkt zum Kommentar zu springen der dann oft auch noch Antwort auf ne Antwort ist oder so
Und der Witz ist: Genau so war das bis vor ein paar Monaten noch. Verstehe den Gedanken dahinter nicht. Wird jawohl kaum mit der neuen Datenverordnung zu tun haben...
Alt 24.05.2021, 21:43   #14518
Der Landknecht
Genickbruch

Und aus dem Nichts habe ich die Rotzerei und 'nen dicken Kopf. Ist ja auch erst drei Wochen her, dass ich einen grippalen Infekt hatte. Mann, Mann, ey...
Alt 24.05.2021, 21:55   #14519
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Und aus dem Nichts habe ich die Rotzerei und 'nen dicken Kopf. Ist ja auch erst drei Wochen her, dass ich einen grippalen Infekt hatte. Mann, Mann, ey...
Nicht leicht mit Dir. Gute Besserung!
Alt 24.05.2021, 22:03   #14520
Der Landknecht
Genickbruch

Ja, gerade läuft's gesundheitlich so richtig kacke. Ist ja nicht die einzige Baustelle. Der Blutdruck macht Probleme, ich habe des Öfteren Kopfschmerzen, und die Augen machen auch Probleme. Auf dass sich das alles bald wieder beruhigt.
Aber danke dir!
Alt 30.05.2021, 00:09   #14521
Der Landknecht
Genickbruch

Und der Nachbar beweist mal wieder, was für ein unendlicher Asozialer er ist. 1 Uhr morgens, und er drückt kurz vorm Einparken noch mehrfach volle Kanne aufs Gas. Wenn man sonst nichts hat, worauf man stolz sein könnte.
Alt 30.05.2021, 08:30   #14522
Lena Meyer-Landrat
ECW

Vielleicht hatter auch einfach nur Probleme mitter Kupplung Nicht jeder arscht gleich rum, nur weil's mal laut wird
Alt 30.05.2021, 09:10   #14523
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Vielleicht hatter auch einfach nur Probleme mitter Kupplung Nicht jeder arscht gleich rum, nur weil's mal laut wird
Dann hätte er jedes Mal Probleme mit der Kupplung. Und träte zudem aus Versehen aufs Gas, wenn er einfach nur mit laufendem Motor aufm Parkplatz herumdümpelt. Das ist definitiv Absicht. Gab deswegen drüben auch schon Streit zwischen einer älteren Dame und diesen Minusmenschen. Da zeigten die nochmal, wie asozial sie eigentlich sind, indem sie der - wenn ich das Alter anhand ihrer Stimme schätze - gut 75- bis 80-jährigen Frau Schläge androhten, weil sie sich über den Lärm beschwerte.
Alt 30.05.2021, 12:41   #14524
Grandmaster DJ
Moderator

Klingt so als wäre es echt kein netter Mensch.
Die andere Kategorie gibt es aber tatsächlich.
Beim Nachbar unserer Firma klingt es auch immer so als würde er mit Vollgas in die Garage fahren. BMW scheint damals leistungsfähige Kupplungen verbaut zu haben.
Alt 30.05.2021, 13:16   #14525
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Klingt so als wäre es echt kein netter Mensch.
Die andere Kategorie gibt es aber tatsächlich.
Beim Nachbar unserer Firma klingt es auch immer so als würde er mit Vollgas in die Garage fahren. BMW scheint damals leistungsfähige Kupplungen verbaut zu haben.
Definitiv. Und wäre das so, fände ich das wohl eher belustigend. Aber die Bande "da drüben" ist fast in der ganzen Straße bekannt und damit verschrien.
Themen-Optionen