Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2021, 18:51   #2701
RainMaker
Genickbruch

Komplett vergessen: Seit 28. Januar ist es in Kärnten möglich, sich für die Covid-Impfung vormerken zu lassen. Seit da bin ich auch angemeldet.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 12:50   #2702
Ivanhoe
Administrator

Hier in Wien sieht es bei nicht genehmigten "Spaziergängen" (mehrere Demos worden verboten) gerade schwer nach Eskalation aus. Ich hoffe, das geht gut.

Geändert von Ivanhoe (31.01.2021 um 12:51 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 12:53   #2703
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Hier in Wien sieht es bei nicht genehmigten "Spaziergängen" (mehrere Demos worden verboten) gerade schwer nach Eskalation aus. Ich hoffe, das geht gut.
Egal was passiert, man sollte die FPÖ und Herbert Kickl im Besonderen für alles haftbar machen was passiert. Der Zündler der als ehemaliger Innenminister im Grunde die Leute auffordert das Gesetz zu brechen gehört nicht in den Nationalrat sondern ins Gefängnis.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 13:18   #2704
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Egal was passiert, man sollte die FPÖ und Herbert Kickl im Besonderen für alles haftbar machen was passiert. Der Zündler der als ehemaliger Innenminister im Grunde die Leute auffordert das Gesetz zu brechen gehört nicht in den Nationalrat sondern ins Gefängnis.
Ja. Das würde ich mir auch wünschen. Aber gegen solche Leute wird auch in Deutschland kaum durchgegriffen.

Dabei wären extreme finanzielle Strafen, die diese Memschenspieler ruinieren würden, genau die Strafe, die ihnen wirklich weh täte.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 13:46   #2705
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
5000 finde ich jetzt recht wenig. "Wer schweigt, stimmt zu" sagt Kickl. Also haben 8.854.000 Österreicher dem Lockdown zugestimmt, zumindest nach FPÖ Logik. Immerhin wären die ja sonst dort. Finde ich eine beruhigende Zahl.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 14:24   #2706
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
5000 finde ich jetzt recht wenig. "Wer schweigt, stimmt zu" sagt Kickl. Also haben 8.854.000 Österreicher dem Lockdown zugestimmt, zumindest nach FPÖ Logik. Immerhin wären die ja sonst dort. Finde ich eine beruhigende Zahl.
Schon richtig. Zum Glück... Aber umgekehrt ist es halt mal wieder typisch. Die Demo ist untersagt, die Leute kommen einfach trotzdem (wohl nicht so viele wie es andernfalls gewesen wäre) und die Polizei wird der Lage nicht mehr Herr. Und jetzt ist es zum Auflösen zu spät. Wie soll das denn nun weitergehen? Nächste Woche das gleiche Theater?

Das alles kotzt mich einfach an. Einerseits weil ich nicht kapiere, was in vielen (nicht allen) dieser Demonstranten vorgeht, andererseits weil sowas möglich ist während ich mich an alle Regeln halte und trotzdem zu keinem Konzert konnte, um es mal salopp zu formulieren.

Und was Kickl betrifft: Das erinnert moch frappant an Trump und dessen "Aufruf" zum Sturm aufs Kapitol. Mehr kann man dazu fast nicht sagen.

Alt 02.02.2021, 23:13   #2707
RainMaker
Genickbruch

Heftiger Konjunktureinbruch, Österreich Schlusslicht.
War zu erwarten so ganz ohne Tourismus. Per Capita sind wir 5. weltweit und 3. in Europa was den Tourismus angeht, in absoluten Zahlen 11. weltweit. Wenn so ein großes Stück vom Kuchen wegfällt, dann spürt man das natürlich.

Sputnik V laut Studie zu 91,6% wirksam
Auch für Personen über 60. Und wenn ich das so lese, hätte ich lieber das als AZ ...

Geändert von RainMaker (02.02.2021 um 23:30 Uhr).
Alt 03.02.2021, 14:09   #2708
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Sputnik V laut Studie zu 91,6% wirksam
Auch für Personen über 60. Und wenn ich das so lese, hätte ich lieber das als AZ ...
Jeder weitere Impfstoff ist eine gute Nachricht. Wenn der russische Impfstoff von unabhängigen Stellen überprüft wurde und eine Freigabe erhält, hätte ich damit auch kein Problem.
Alt 08.02.2021, 13:29   #2709
Ivanhoe
Administrator

Wird mal wieder Zeit für einen Schwank aus Österreich

In den letzten Tagen - und das wird man sicher auch in Deutschland mitbekommen haben - ist ja, wie schon vor knapp einen Jahr, erneut Tirol in den Fokus geraten. Wobei, "geraten" klingt ja, als ob das passiert wäre. In Wirklichkeit ist man sehenden Auges in die nächste Katastrophe gestolpert. Jedenfalls hat sich die südafrikanische Mutation schon weit in Tirol ausgebreitet und während der Sprecher der Wirtschaftskammer Tirol gestern noch fleißig in Richtung Bundesregierung, Gesundheitsministerium und auch Deutschland geschimpft und gedroht hat (u. a. hat er auch von 8 aktiven Fällen mit der Mutation gefaselt, heute hat sich herausgestellt, dass es bereits um die 300 (!) sind), hat man sich nun in Wien nach langem Hin & Her entschieden, eine Reisewarnung für Tirol auszusprechen.

Im Wesentlichen bedeutet das, dass man nur wenn es unbedingt notwendig ist, dorthin fahren sollte (auch inner-österreichisch) und dass diejenigen, die aus dem Bundesland raus wollen, einen Test brauchen. Geil, dass das heute kommt, während bis gestern noch hunderte (oder sogar tausende?) Österreicher in Tirol beim Skifahren waren. Aber hey, was soll's, heute haben wir Schulen und Geschäfte geöffnet, der eh schon halbherzige Lockdown ist nochmal stark verwässert worden. Ich bin gespannt, wie es in 3 Wochen mit den Zahlen aussieht. Noch dazu, wo ja jetzt bekannt geworden ist, dass die Wirksamkeit des Astra Zeneca-Impfstoffs gegen die Südafrika-Variante sehr begrenzt ist.

Unglaublich, was in diesem Land mal wieder abgeht.

Alt 08.02.2021, 13:36   #2710
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Unglaublich, was in diesem Land mal wieder abgeht.
Absolute Bananenrepublik. Und laut Sonntagsumfrage ginge sich Schwürkis-Blau jetzt wieder aus Ist aber auch normal, jedesmal wenn die Schwürkisen nen Scheiß bauen, kommt ein Ablenkungsmanöver.

Hier Corona-BS-Bingo

Edit: Sobald sich die Mutationen in Tirol vereinigt haben, können wir den Stamm dann "Anton-21" nennen?
Edit2: Biontech/Pfizer-Impfstoff ist wirksam gegen England-&Südafrika-Mutationen.

Geändert von RainMaker (08.02.2021 um 13:45 Uhr).
Alt 09.02.2021, 14:34   #2711
Humppathetic
Genickbruch

Habe einen neuen Schwung an FFP2-Masken erhalten. Die riechen tatsächlich völlig normal, sogar richtig gut, da sie wie Pappschuber riechen. Erinnert mich an diverse, geliebte Metal-DVDs und -CDs.
Alt 10.02.2021, 19:12   #2712
Kiez Richards
King of Korn Style

Lockdown bis 7. März verlängert. Aber meine Frau darf ab 1. März wieder arbeiten.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 20:09   #2713
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Lockdown bis 7. März verlängert. Aber meine Frau darf ab 1. März wieder arbeiten.
Deutschland braucht halt Toilettepapier und professionelle Haarschnitte. Das hält das Land zusammen.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 20:32   #2714
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Du bist also einer der wenigen, die auch aktuell noch top gestilt rumlaufen?
Alt 10.02.2021, 20:35   #2715
Goldberg070
Moderator

Übersicht über die Beschlüsse

Und weiter geht's in die nächste Runde.
Alt 10.02.2021, 21:35   #2716
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Du bist also einer der wenigen, die auch aktuell noch top gestilt rumlaufen?
Ich sehe wie gewohnt wahnsinnig gut aus.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 21:55   #2717
General Nek.F.U.
ECW

Zitat:
Ich sehe wie gewohnt wahnsinnig gut aus.
Ich übrigens auch
Alt 10.02.2021, 22:43   #2718
Flip McVicker
ECW

Mir wurde es vor ein paar Tagen endgültig zu viel mit den Haaren, so dass ich zum ersten Mal in meinem Leben selber Hand bzw. die Maschine angelegt habe - was man bedingt auch sehen kann, so dass zwar Witze gemacht wurden, dass ich schwarz schneiden hab lassen, es aber doch keiner ernst meinte mit seinen Aussagen.
Bereue ich trotzdem nicht, zum Einen weil ich wahrscheinlich eh erstmal warten dürfte bis ich einen Termin bekäme, zum Anderen weil meine Haare auch schnell genug nachwachsen.

Nur muss ich klar sagen: Bei den Malen, die ich beim Friseur war - sei es nur zur Begleitung - habe ich nicht allzu viel von streng angewandten Hygienemaßnahmen gemerkt.
Genauso wie ich beim Einkaufen in den wenigsten Fällen jemanden sehe, der sich beim Eintreten die Hände desinfiziert. Ich befürchte bei den Meisten ist schon Resignation eingetreten und man hält sich an Sachen nur noch, weil man sonst sanktioniert wird, und nicht weil man es von sich aus für sinnvoll erachtet. Was zur Folge hat, dass eben nur das Minimum erfüllt wird.
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 22:58   #2719
y2jforever
Genickbruch

Ich besitze zum ersten Mal in meinen Leben Haargummis Ich hatte immer überlegt mal etwas wachsen zu lassen und jetzt war halt DIE Gelegenheit wo ich nur für die Video Konferenzen gut aussehen muss ...

Ich glaube wie die Leute darauf achten ist unterschiedlich. Ich hatte durchaus einige gesehen die die Hände desinfiziert haben. Allerdings ist das morgens um 7 auch ne sehr kleine Stichprobe und vielleicht sind die Leute die morgens um 7 da auflaufen auch genau die, die es ernster nehmen.
Alt 11.02.2021, 00:48   #2720
RainMaker
Genickbruch

Bei uns hat die Regierung mal was gutes getan: 4,7 Mio. Impfdosen von Moderna fürs 2. Quartal 2021 und 1,2 Mio. Impfdosen von Valneva fürs Jahresende bestellt. Also wenn ich Moderna statt AZ bekommen könnte, wäre ich sehr fröhlich.

AZ kann dann die Regierung für sich selbst nehmen
Alt 11.02.2021, 01:07   #2721
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Ist euer Bundes-Basti denn noch unter 65?
Alt 11.02.2021, 04:51   #2722
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Bei uns hat die Regierung mal was gutes getan: 4,7 Mio. Impfdosen von Moderna fürs 2. Quartal 2021 und 1,2 Mio. Impfdosen von Valneva fürs Jahresende bestellt. Also wenn ich Moderna statt AZ bekommen könnte, wäre ich sehr fröhlich.

Bei euch sind alle Bürgermeister geimpft aber die Regierung nicht?

Bei AZ stimm ich zu, aber bis ich dran bin kann ich hoffentlich wählen und da krieg hoffentlich was getuntes was auch gegen die Mutanten wirkt.

Meine Schwester wurde übrigens schon Ende Januar zum ersten mal geimpft. Sie hat gar nix gemerkt. Wusste gar nicht das KH Personal so früh dran kommt.
Alt 11.02.2021, 05:07   #2723
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:

Macht mit den Lockerungen die ihr aktuell habt eh keinen Sinn, so what?

Meine Hoffnung bei dem Friseur-Comeback: Kunden häufiger vom Dutt abraten. Sieht bei manchen Jungs einfach nur Panne aus...

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 20:57   #2724
Goldberg070
Moderator

Untersuchung zur Aerosol-Übertragung
Alt 12.02.2021, 21:55   #2725
rantanplan
Höllen-Rentner

Ich finde es halt immer noch schade, dass sich viele Menschen da echt Gedanken gemacht haben, super Konzepte entwickelt haben, und trotzdem mit ge"lockdown"t wurden. Beim Shopping bin ich dabei, das führt zu mehr ÖPNV, in den Malls zu nicht wirklich kontrollierbaren Ansammlungen, alles richtig. Aber Gastronomie? Lassen wir die Fastfood-Ketten mal raus, behaupte ich, das ein normales Restaurant nicht zu deutlich mehr ÖPNV führt. Wenn das Hygiene-Konzept stimmt, lasst die doch aufmachen. Theater? Oper? Gewiss auch nicht so die ÖPNV-Nutzer, aber meinetwegen, da müssen halt relativ viele Leute zur gleichen Zeit an einen Ort....gilt für Museen aber nicht. Und für einen Tierpark ja irgendwo auch nicht, wenn ich Online-Reservierungen mache und nur z.B. 30% Besucher reinlasse.

Was mich dagegen mächtig ankotzt: Friseure dürfen. Ganz ehrlich: Für wen haben ausgerechnet Friseure "mit Hygiene und Würde" zu tun? Wenn alle mit dem Corona-Schnitt rumlaufen, ist es eher wie eine Schul-Uniform. Würde ist es für die Alten, die durch dicke Renten noch die Kohle haben, um zum Friseur zu gehen. Für die Unterschicht ist der Rasierer nicht erst seit Corona im Einsatz. Also wieder mal Politik für die Älteren, während der Rest des Volkes verblödet und nichtmal ins Museum kann. Für alle unter 70 definiert sich Würde durch Kleidung, Kosmetik, Fingernägel oder vielleicht durch Bildung, Kultur, aber Friseure dürfen. Na gut....
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen