Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Europa, Puroresu, Kanada & MMA

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2021, 11:46   #1
Mr. Boardie Lee
Moderator
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3.605
Im Jänner 2019 schrieb ich über die UKWA-Show „War of Nations“ und wollte eigentlich mehr hinterher werfen. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, komme ich endlich dazu! Nach langer, natürlich coronabedingter, Abstinenz feierte die angesagteste Liga des Grazer Raums ihr Comeback! Erfüllte War of Nations noch das Indie-Klischee in einer Turnhalle in Graz stattzufinden, fand der Summersmash in einer viel elitäreren Location statt: in einem Vorort von Graz in einer Stocksporthalle! Die Show war allerdings gut besucht (ausverkauft) und während in der Nähe noch auf angrenzenden Tennisplätzen gespielt wurde, holten wir uns ein hopfenhaltiges Getränk von sehr netten Bardamen. Die musikalische Untermalung war absolut in Ordnung und nachdem wir uns die Wartezeit mit den Promovideos der Facebookseite verkürzten, war es auch Zeit für das erste Match des Abends!

Boris Pain vs Krampus
Der Krampus ist das österreichische Pendant des deutschen Knecht Ruprechts, nur viel brutaler und böser. Absolut klar, dass er hier als frenetisch bejubelter Face auftritt. Zwar war seine Maske viel wrestlingtauglicher als bei seinem Eingriff in der letzten UKWA-Show, aber wir fanden ihn trotzdem großartig. Hey, er ist der, der Kinder in einen Sack steckt! Den muss man toll finden! Boris versuchte alles, konnte gegen den Begleiter des Nikolaus aber nichts ausrichten. Das Match war ein absolut solider Brawl, die Zuschauer gingen mit „Krampus, Krampus!“ – Chants richtig gut mit und legitimierten damit das Match als Opener und Anheizer. Ein gelungener Start in diesen Wrestlingabend.

Tag Team Titel Match
Red Scorpion und Nico Narciso vs Team Turbulence
Im zweiten Match verteidigten Red Scorpion und Nico Narciso ihre Titel gegen das hiesige Team Turbulence. Red Scorpion war absolut over während sein Partner eher unbeliebt war. Der war halt auch Narzisst und nahm dem tollen Red Scorpion dauernd den Titel weg um mit beiden Gürteln zu posen. "Scheint kein eingespieltes Team zu sein", analysierten wir fachmännisch. Das Match baute auch komplett darauf auf. Scorpion schüttelte fair die Hand des Gegners. Diese verzichteten einmal darauf, ihn in der Ecke zu isolieren und ließen ihn heraus. Selbiges passierte dann auch auf der Gegenseite. Wirklich? Natürlich nicht! Nico Narciso hielt davon nichts und verpasste seinem Gegner einen Cheap Shot. Das gab Diskussionen mit Herrn Scorpion und schlussendlich wechselten die Titel wieder in die Steiermark! Wuhu! Nach dem Match versöhnten sich die beiden Streithähne und Nico wollte aus dem Ring. Doch plötzlich dreht er sich um und… wird vom Red Scorpion ausgekontert. Gemeinsam mit Team Turbulence wird er aus dem Ring geworfen und die drei ließen sich feiern. Flottes Match mit den richtigen Siegern. Bin gespannt ob es bei UKWA mit den beiden weiter geht, oder Scorpion und Narcisso sich in italienischen Ligen die Köpfe einschlagen werden.

Es war Zeit für eine Toilettenpause und plötzlich steht mit Fast Time Moodo ein ehemaliger WXW-Tag-Champion und Teilnehmer des späteren Contender-Matches vor mir. Einen großartigen Witz meinerseits und ein gequältes Lächeln moodoseits später, sitze ich wieder auf dem Platz, rechtzeitig für eine Promo vom ehemaligen Cash Money Erkan (Das Theme ist immer noch im Kopf): Erkan Sulcani!
In der Promo ging es im Endeffekt darum, dass er die UKWA übernehmen werde. Klassische und gute Heel-Promo. Ich mag den Typen sowieso. Ich finde Erkan alles. Die meisten im Publikum fanden aber eher: „Erkan garnix“. Naja, mal sehen würde ich sagen.

Erkan Sulcani vs Danylo Orlow
Also Herr Sulcani zeigte gleich mal: Erkan Hiptoss. Erkan Lariat. Erkan Suplex. Also Erkan garnix ist schon mal komplett falsch. Danylo zeigte dann auch gleich, dass er diese Moves ebenso beherrscht und lobte mich später in einem persönlichen Gespräch, dass mir diese kleinen Dinge auffallen. Hat ihm gefallen, hat mir gefallen. Super! Das Match verlief nicht so super für ihn. Nach einem Superkick (Erkan Superkick) musste er sich dem aktuellen GWF Tag Team Titelträger geschlagen geben (Erkan 3-Count). Da aber danach nicht viel passierte, hatten wir alle das mulmige Gefühl, dass Herr Sulcani nochmal auftauchen könnte (Erkan eingreifen?). Match war übrigens auch ganz gut. Danylo hatte ein, zwei kleine Probleme beim Hochheben, die er später mit Erkans Größe erklärte. Er wrestle meist kleinere, da müsse er manche Dinge einfach anders machen. Generell machte er aber eine gute Figur.

Fatal 4 Way Elimination Match um den neuen Steiermark -Titel
Rockn Rolla vs Christian von Falkenstein vs. Fast Time Moodo vs Hektor
Kurz die Vorstellung: Rock’n Rolla ist Hometown Hero, Moodo der sympathische Face, Hektor der böse Heel, den trotzdem alle irgendwie geil finden (vielleicht weil er super ist) und Christian von Falkenstein ist ein Graf (Lord, Baron) der mit Stock und arroganter Miene zum Ring schreitet und innerhalb von 5 Sekunden die hassenswerteste Person im Ring war, gut gemacht. Das Match an sich war recht flott. Es gab anfangs ein paar komische Momente, zum Beispiel als der Rock’n Rolla die Gegner auseinander hielt, denn sie sollten ja nicht streiten. In einem Elimination-Match. Um den Titel...
Trotzdem nahm das Match dann an Fahrt auf und Herr von Falkenstein musste als Erster gehen. Die übrigen drei zeigten dann ein paar gute aneinandergereihte Aktionen, doch der Falkensteiner war ein schlechter Verlierer, attackierte aus Rache unseren Local Hero und sorgte so für dessen Eliminierung. Als hätte der noch mehr Heat gebraucht dieser Schnösel! Dann also Moodo oder Hektor und die beiden zeigten, dass sie richtig was drauf haben… Allerdings, meiner Meinung nach, viel zu kurz. Moodo konnte Hektor pinnen und damit wurde mein Pinkelbruder zum ersten Träger des neuen Titels. Ich hatte es irgendwie auch im Urin.

Mit diesem Feelgood-Moment endete auch Teil 1 des Events und wir gingen in die Pause. Während dieser versuchten wir mit Red Scorpion ins Gespräch zu kommen, der uns aber nur seine Figur anpreiste. Die haben wir allerdings schon. Habe dann noch mit Danylo gequatscht. Sehr netter Typ, der von den UKWA-Events schwärmte. Da musste ich ihm kurz das Herz brechen, weil er mir erzählte, dass ich ihn schon gesehen hätte, konnte mich aber nicht mehr erinnern. Seinen Gegner hatte ich noch im Kopf… Trotzdem hat er mich nicht fallen gelassen, sondern sehr freundlich weiter gequatscht. Danylo ist super! Meine Kumpels übrigens nicht. Während ich journalistisch und professionell unterwegs war, bestellten die sich einfach Kotelettsemmeln beim Grillstand ohne mir was zu sagen! Eine Frechheit! Hungrig ging es dann auch schon weiter mit:

Pascal Spalter vs Chris Colen
Der Held der Hauptstadt kam mit Deutschland-Flagge und dementsprechend lauten Buh-Rufen zum Ring. Natürlich hielt er auch noch eine Promo und wie schon bei War of Nations wurden die Buh-Rufe dadurch nur noch lauter. Spalter ist einfach hassenswert. Inmitten der großen Heatwelle erklang dann das Theme vom Austrian Wolverine Chris Colen! Jubel kam auf und er schwang die Rot-Weiß-Rote-Flagge (Anm.: Österreich). Was folgte, war ein ansehnlicher Brawl mit Vorteilen für den österreichischen Vielfraß. Spalter wollte daraufhin sogar den Ringbereich verlassen, überlegte es sich dann aber doch anders und konnte Colen mit dem vernichtendsten Move der gesamten Wrestlingindustrie, dem überraschenden Einroller, besiegen. Unfairerweise hielt er die Hose des Österreichers fest. Der VAR wird in Österreichs Ligen aber erst mit dem Start in die neue Saison eingeführt. Ärgerlich! Aber unterhaltsam.

UKWA Championship
Martn Pain vs. Demolition Davies
Es folgte das nächste Titelmatch und eigentlich sollten Matches um den Haupttitel ja in den Mainevent. Stimmungstechnisch war die Entscheidung aber richtig, dazu später mehr. Martn Pain hat sich diese Chance mehr als verdient, ich seh den einfach gern. Der Champion Demolition Davies ist ein klassischer Monsterheel mit gefühlt 600 kg und auch etwas sadistisch veranlagt. Meine Erwartungen an das Match waren gedämpft. Ich mag es einfach nicht, wenn ein Big Man in der Mitte steht, während der andere agil und flott versucht, ihn von den Beinen zu holen, aber ständig an der Wand abprallt.
Dann startete das Match und es war überhaupt nicht wie erwartet. Davies agierte weit beweglicher als ich es von ihm bisher sah. Pain ist sowieso über alle Zweifel erhaben und flott ging es auch aus dem Ring. Die beiden zeigten ein überraschend schnelles, kurzweiliges und hart geführtes Match. Gegen Ende war man richtig drin und ein, zwei Mal hatte ich die kurze Hoffnung, Martn könnte es tatsächlich schaffen. Davies hielt davon aber recht wenig und pinnte seinen Herausforderer schließlich nach einer vernichtend aussehenden Piledriver-Variante zur Titelverteidigung. Gut gemacht, Respekt an beide.

Tag Team Turmoil Match (No 1 – Contenders Match)
Speed Runners (Darius & Tamatou) vs Ludy Lohan & Ricky Sky vs Massive Iron (John “Massive” Drake & Scott Iron)
Es folgte ein Gauntlet-Match und zum ersten Mal hatte ich keine Ahnung, wer da eigentlich im Ring stand. Dazu fehlte nur noch der Mainevent. Also wird dieses Match wohl der Absacker sein, damit wir dann fit sind für den Hauptkampf, richtig? FALSCH!
Das Match war großartig! Massive Iron durfte sich alles erstmal ansehen, dafür legten die anderen 4 richtig los. Schnelles High-Flying, Double-Team-Moves, Dives. War alles dabei. Persönlicher Spot of the Match: Darius steigt auf die Ringecke. Ich, bereits voll geflasht vom Match, zu meinem Kumpel: „Jetzt kommt die Swanton Bomb!“ Kumpel lacht. Ich lache. Darius springt und zeigt die Swanton Bomb! Wir jubeln!
Die Speed Runners konnten auch den ersten Pin einfahren, danach ging es gegen Massive Iron ebenfalls großartig weiter. Tamatou durfte sich ordentliche Chops abholen, von denen man auch 1,5 Stunden später noch Fingerabdrücke nehmen hätte können (Autsch! Er lachte nur, das gehöre eben dazu, super netter Kerl übrigens). Die Schlusssequenzen wurden dann sogar noch intensiver und nach einer German Suplex/Flying Clothesline – Aktion gegen Darius konnten sich Massive Iron als Sieger feiern lassen. Super Match von allen 6 Beteiligten. Unser persönliches Match of the Night!

Bevor jetzt der letzte Kampf losging, sprintete ich kurz für kleine Jungs und sah auf dem Weg noch Erkan Sulcani. Ich schoss schnell ein Foto mit ihm und war noch überrascht, dass er hier draußen stand…

Raaba Street Fight
Jack Wilder vs Mexxberg
Jack turnte bei War of Nations gegen Österreich, dieser Lümmel. Es hätte sein emotionoaler Abschied sein können, aber weil Österreich verlor und auch er sein Match verlor und er mit den Reaktionen seiner Mitstreiter nicht zufrieden war, schlug er auf sie ein. „Mit mir kennsas jo mochn!“ Das erzürnte unseren Mexxberg und nach einem Video von Jack Wilder musste die UKWA Folgendes verlautbaren: „Auf Grund der persönlichen Ebene auf die sich die Fehde zwischen Mexxberg und Wilder begeben hat, bleibt dem Office nichts anderes übrig als die ehemals besten Freunde in einen RAABA STREET FIGHT zu stecken“
So kam es dann auch. Wilder hatte sich vorbereitet, kam mit einem Schlagstock zum Ring. Mexxbergs Antwort darauf war ein Baseballschläger, natürlich in schwarz. Die Stimmung war am überkochen und die beiden gingen direkt aus dem Ring. Der Straßenkampf hatte auch alles, was man sich wünschen konnte. Kampf zwischen den Zuschauern, Wurf gegen die Gebäudewand, Einsatz von diversen Gegenständen und sogar ein kleiner Ausflug in den Backstagebereich (den man korrekterweise nicht verfolgen konnte, dauerte aber auch nicht lang). Was uns fehlte, war eine Powerbomb durch den Tisch, dann wäre es perfekt gewesen. Gerade als Mexx den Kampf gewonnen zu haben schien, griffen Pascal Spalter und Erkan Sulcani ins Match ein (deswegen stand der da)! Gott sei Dank griffen noch Team Turbulence, Rock’n Rolla und Fast Time Moodo ein um die bösen Jungs zu vertreiben. Mexx und Wilder zeigten noch eine spannende Schlusssequenz und schlussendlich konnte Mexxberg seinen Kontrahenten folgerichtig mit einer Powerbomb durch einen Tisch (JUHU! DA WAR ER!) befördern und ihm, hoffentlich, Vernunft einbläuen.

Damit endete dieser Event auch und ich muss wirklich sagen: Er war großartig! Die Stimmung war top und wurde auch von den von mir, natürlich komplett professionell, interviewten Catchern nochmal positiv hervorgehoben. Die Matchqualität war durchgehend gut und man braucht sich vor keiner europäischen Liga verstecken. Die UKWA sieht mich definitiv weiterhin und wer sie noch nicht gesehen hat, der bekommt von mir mal eine klare Empfehlung. Schaut euch die Liga an!
__________________
Cheese Nacho Baby!

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 23:52   #2
Toxic Tom
unverletzt
 
Registriert seit: 20.01.2019
Beiträge: 2
Dem ist nichts hinzuzufügen. Gelungene Indi-Show aus dem Hause Ukwa.
Toxic Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:04   #3
A-Train
Rippenprellung
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 199
War auch live vor Ort und kann alles nur so bestätigen. Für mich das geile an der UKWA dass es egal ob Main Event oder Midcard immer stories dazu gibt. Einfach hammer. Komme wieder keine Frage
A-Train ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 13:01   #4
A-Train
Rippenprellung
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 199
Hi
Wollte fragen ob es zu War of Nations 3 wieder einen coolen Bericht geben wird?
A-Train ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 13:28   #5
Mr. Boardie Lee
Moderator
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3.605
Zitat:
Zitat von A-Train Beitrag anzeigen
Hi
Wollte fragen ob es zu War of Nations 3 wieder einen coolen Bericht geben wird?
Da ich live vor Ort sein werde, sieht es mit einem Bericht ganz gut aus.
__________________
Cheese Nacho Baby!

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 10:29   #6
A-Train
Rippenprellung
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
Da ich live vor Ort sein werde, sieht es mit einem Bericht ganz gut aus.
Sehr cool! Weißt du warum die Veranstaltung hier noch nicht online ist? Habe mich schon auf den Bericht gefreut.

War auch wieder live vor Ort und muss sagen war bis jetzt einer der besten Veranstaltungen, Location auch top!
A-Train ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.