Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2018, 12:41   #51
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Drama Beitrag anzeigen
10. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen die du gerne magst?

Keine Ahnung...!? Ich finde auf einen Döner gehört kein Rotkohl und ernte dafür immer böse Blicke.
Dramaqueen!
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 13:19   #52
Gazelle
Moderator

Zitat:
06. Welche negative Kritik hat dich bisher am härtesten getroffen?

Mir wurde schon sehr gesagt, dass ich ZU SEHR nach Gerechtigkeit strebe. Da komme ich nicht drauf klar. Mir ist schleierhaft was daran falsch ist...

Keine Ahnung...!? Ich finde auf einen Döner gehört kein Rotkohl und ernte dafür immer böse Blicke.
Zwei sympathische Antworten.
Alt 06.05.2018, 14:15   #53
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Also auf dem meiner Meinung nach besten Döner hier im Dorf ist Rotkohl druff, und der schmeckt exzellent.
Alt 06.05.2018, 17:03   #54
Johnny Drama
Schädelbasisbruch

Rotkohl an sich ist super! Aber auf nem Döner? Nix für mich

Mal ne Frage an die Schweizer hier: stimmt es, dass es in der Schweiz normal ist Döner mit Cocktailsauce zu servieren/essen?
Das haben mir mal Gäste aus der Schweiz berichtet...die waren sehr begeistert von dem Berliner Döner, aber etwas enttäuscht, dass sie nicht die Wahl hatten ihn mit Cocktailsauce zu genießen.
Mein erster Gedanke damals war: wie abartig...! Aber mein zweiter Gedanke ging dann komplett in die andere Richtung...: könnte passen!

Gibt's da Erfahrungen?
Johnny Drama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 18:12   #55
Flamare
Höllen-Rentner

Schmeckt super! War auch erst skeptisch wurde aber überzeugt das mal zu probieren und esse den seither sehr gerne so. Mit ein bisschen Schärfe kommt das extrem lecker.
Alt 06.05.2018, 18:37   #56
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Rotkohl an sich ist super! Aber auf nem Döner? Nix für mich

Mal ne Frage an die Schweizer hier: stimmt es, dass es in der Schweiz normal ist Döner mit Cocktailsauce zu servieren/essen?
Das haben mir mal Gäste aus der Schweiz berichtet...die waren sehr begeistert von dem Berliner Döner, aber etwas enttäuscht, dass sie nicht die Wahl hatten ihn mit Cocktailsauce zu genießen.
Mein erster Gedanke damals war: wie abartig...! Aber mein zweiter Gedanke ging dann komplett in die andere Richtung...: könnte passen!

Gibt's da Erfahrungen?
Also in Kiel kann man seit Jahren Döner mit Cocktail Sauce bekommen, nicht bei jedem Döner Laden aber bei einigen. Ich nehme meinen Döner immer mit allem, also auch mit Rotkohl. Schmeckt mir.
Alt 06.05.2018, 18:39   #57
Genickbruch

Zitat:
Klassisch mit Cocktail- oder Joghurtsauce oder mit beidem. Standard ist aber die Cocktailsauce. Mir schmecken beide.
Alt 06.05.2018, 18:40   #58
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Also in Kiel kann man seit Jahren Döner mit Cocktail Sauce bekommen, nicht bei jedem Döner Laden aber bei einigen. Ich nehme meinen Döner immer mit allem, also auch mit Rotkohl. Schmeckt mir.
In Saarbrücken hatte ich Mal nen Döner mit Cocktailsauce und auch einen mit Currysauce. Fand ich Beides lecker.

Aber Rotkraut/Rotkohl gehört auf jeden Fall auf den Döner!
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 18:59   #59
Johnny Drama
Schädelbasisbruch

Ich werde mal welche besorgen und dem Abi, beim Döner meines Vertrauens, die Flasche in die Hand drücken und es probieren!
Aber ohne Rotkohl versteht sich

Btw: mein Cousin war mal in nem Kaff in MV stationiert und berichtete, dass dort Tzaziki die Standardsauce ist... ein Hoch auf die Türkisch-Griechische-Freundschaft....

Geändert von Johnny Drama (06.05.2018 um 19:04 Uhr).
Alt 06.05.2018, 19:03   #60
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Ich werde mal welche besorgen und dem Abi, beim Döner meines Vertrauens, die Flasche in die Hand drücken und es probieren!
Was übrigens auch super schmeckt ist Döner nur mit Zwiebeln, Fleisch, Chili und Ketchup!
Alt 06.05.2018, 19:09   #61
PrinceDevitt
ECW

Zitat:

Btw: mein Cousin war mal in nem Kaff in MV stationiert und berichtete, dass dort Tzaziki die Standardsauce ist... ein Hoch auf die Türkisch-Griechische-Freundschaft....
Ich komme aus MV, das ist kein reiner Tzaziki. Dabei handelt es sich um eine Joghurt Sauce mit leichtem Tzaziki Aroma. Die gibt es btw in Kiel auch. Bei meinem Stamm Döner in Kiel gibt es 4 Saucen: eine rote scharfe (was man so unter scharf versteht aber ich bin da ja auch kein Maßstab), die Joghurt/Tzaziki Sauce, Cocktail Sauce und Curry/Mango Sauce. Die beiden letzten sind eher süss gehalten, die ersten eher herzhaft. Aber alle 4 schmecken.
Alt 06.05.2018, 19:21   #62
Johnny Drama
Schädelbasisbruch

Scheiß drauf...Ich cancel New York im September und mach lieber ne Döner-Tour von Kiel bis in die Schweiz!
Alt 06.05.2018, 19:31   #63
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
und Ketchup!
Auf den Scheiterhaufen mit ihm!
Alt 06.05.2018, 19:37   #64
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Der besagte Döner bei der Bude meines Vertrauen hat übrigens auch eine Cocktail/Joghurt-Saucen-Mische, und gerade die Sauce ist an dem Döner das geile.

Danke, jetzt kriege ich Hunger, aber der Weg ist zu lang.
Alt 06.05.2018, 19:46   #65
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Was übrigens auch super schmeckt ist Döner nur mit Zwiebeln, Fleisch, Chili und Ketchup!
Ich esse seit Jahr und Tag meinen Döner nur mit Fleisch und schärfer Soße. Ich brauch kein Gemüse.
Und vor ein paar Jahren hab ich jetzt auch Sesamsoße für mich entdeckt. Ohne die möchte ich jetzt keinen Döner mehr. Dafür fahr ich auch gern ein paar Kilometer.
Alt 06.05.2018, 19:53   #66
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Dr. Fetus Beitrag anzeigen
und gerade die Sauce ist an dem Döner das geile.
Sollte nicht eher das Fleisch das sein? Die Sauce sollte eher ein leckerer Bonus sein.
Alt 06.05.2018, 20:17   #67
PrinceDevitt
ECW

Ich finde wie bei jedem Essen ist es das Zusammenspiel das alles perfekt macht. Döner nur mit Fleisch ist öde, nur mit Gemüse ebenso, ganz zu schweigen von nur mit Sauce. Alles zusammen macht ihn lecker.
Alt 06.05.2018, 20:23   #68
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Auf den Scheiterhaufen mit ihm!
Ich gestehe das war damals (vor 31 Jahren) mein erster Döner, den bei einem Besuch beim Cousin meines Vaters in Frankfurt (Oder), damals auf einem Ausflug nach Ostberlin, gegessen habe. Aber so manchmal möchte ich das dochveinfschbauch heute nochmal haben. Hat einfach was.
Alt 06.05.2018, 21:21   #69
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Sollte nicht eher das Fleisch das sein? Die Sauce sollte eher ein leckerer Bonus sein.
Gerade die Kombination aus besagter Sauce und dem Fleisch ist saulecker.
Alle anderen Buden hier schmecken bei weitem auch nicht so gut.
Da esse ich auch gerne mal zwei Döner, und mir ist danach nicht kotzeschlecht.
Alt 06.05.2018, 22:45   #70
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Ich finde wie bei jedem Essen ist es das Zusammenspiel das alles perfekt macht. Döner nur mit Fleisch ist öde, nur mit Gemüse ebenso, ganz zu schweigen von nur mit Sauce. Alles zusammen macht ihn lecker.
Kommt auf das Fleisch drauf an. Ich kenne mehrere Dönerbuden, deren Fleisch auch ohne Sauce hervorragend schmeckt.

Zitat:
Ich gestehe das war damals (vor 31 Jahren) mein erster Döner, den bei einem Besuch beim Cousin meines Vaters in Frankfurt (Oder), damals auf einem Ausflug nach Ostberlin, gegessen habe. Aber so manchmal möchte ich das dochveinfschbauch heute nochmal haben. Hat einfach was.
Ein Nostalgietrip also.

Zitat:
Gerade die Kombination aus besagter Sauce und dem Fleisch ist saulecker.
Alle anderen Buden hier schmecken bei weitem auch nicht so gut.
Da esse ich auch gerne mal zwei Döner, und mir ist danach nicht kotzeschlecht.
Du Mädchen.
Alt 06.05.2018, 22:53   #71
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Kommt auf das Fleisch drauf an. Ich kenne mehrere Dönerbuden, deren Fleisch auch ohne Sauce hervorragend schmeckt.
Klar, stimmt schon. Von meiner Schwester schmecken allein die Fleisch Bällchen ihrer Königsberger für sich schon lecker, nur wenn ich es mir aussuchen kann, dann nehme ich auch noch Kartoffeln, rote Beete, die leckere Sauce und Kapern dazu. Beim Döner genauso (also die Sachen die da halt rein gehören).
Alt 06.05.2018, 22:54   #72
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Du Mädchen.
Nicht weil ich generell keine zwei Döner vertrage, entweder schmecken die aus den anderen Buden nicht, oder die schlagen mir derbst auf den Magen/Verdauung.

Wir haben zwar zwei, drei Buden hier in unmittelbarer Nähe, aber die sind entweder nicht das Gelbe vom Ei, oder verursachen Analsprengungen. Nicht schön.

Also falls mal wer in D' Dorf unterwegs sein sollte: Dene Gör auf der Berliner Allee. Gerade gesehen dass die sogar noch bis 3 Uhr geöffnet haben.

Geändert von Dr. Fetus (06.05.2018 um 22:57 Uhr).
Dr. Fetus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 22:57   #73
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Wir haben zwar zwei, drei Buden hier in unmittelbarer Nähe, aber die sind entweder nicht das Gelbe vom Ei, oder verursachen Analsprengungen. Nicht schön.
Mhhhhh. Sprüh Wurst.
Alt 06.05.2018, 23:32   #74
Milford Cubicle
Genickbruch

01.Du sitzt auf einer einsamen Insel fest. Es gibt für dich keine Möglichkeit zu entkommen. Du darfst dir jedoch eine Person an deine Seite wünschen die den Rest deines Lebens mit dir verbringt. Welche Person wünschst du dir? Sei dir darüber im Klaren, dass du die Person zur ewigen Gefangenschaft auf der Insel verurteilst, denn auch sie kann nicht entkommen.

Puh, schwer. Wenn ich jemanden mitnehmen müsste, dann wohl meinen besten Freund. Da wüsste ich, dass er mich wohl auch wählen würde. Wenn ich unter den Umständen alleine gehen könnte, würde ich dies wohl tun.

02. Warst du schon einmal in einer bedrohlichen Situation, in der du gedacht hast, dass dein Leben jetzt zu Ende geht?

Ich war schon in ein paar brenzligen Situationen, aber hatte nie das Gefühl, dass es das jetzt für mich war.

03. Wie würde deine Autobiografie heißen?

99,9%

04. Heuchelst du häufig Interesse?

So hart würde ich das nicht ausdrücken. Es gibt Situationen, da weiß ich eigentlich schon alles und frage nur nach, weil ich weiß, dass die Person unbedingt irgendwas mit mir teilen will.

05. In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?

Ich denke insgesamt bin ich recht nah dran, aber ein paar Kleinigkeiten gibt es da durchaus noch.

Ich glaube noch keine Kritik hat mich wirklich gekränkt. Es gab letztens ein Gespräch, wo ich als Anfänger bezeichnet wurde, obwohl ich nun mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel habe, aber das hat sich am Ende dann doch irgendwie revidiert.

07. Gibt es einen Menschen vor dem du Angst hast?

Angst ist ein großes Wort. Es gibt Menschen, die empfinde ich als unangenehm und vermeide ein Aufeinandertreffen. Aber das sicherlich nicht wegen dem Faktor "Angst"

08. Warum trägst du die Frisur, die du trägst?

Sie sieht gut aus. Finde ich, wird mir gesagt.

09. Was ist deine neueste Entdeckung?

Ich bin seit ein paar Tagen auf instagram und finde es faszinierend, wie simple Hashtags über teilweise enorm schwankende Zahlen an Likes entscheiden.

Wirklich ungewöhnlich nicht, werde aber auch nach mehreren Dekaden Freundschaft schräg angeguckt, wenn ich mir Nudeln mit einem See aus Ketchup und einem Berg Reibekäse reinziehe.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 10:32   #75
JackCrow
Höllen-Rentner

01.Du sitzt auf einer einsamen Insel fest. Es gibt für dich keine Möglichkeit zu entkommen. Du darfst dir jedoch eine Person an deine Seite wünschen die den Rest deines Lebens mit dir verbringt. Welche Person wünschst du dir? Sei dir darüber im Klaren, dass du die Person zur ewigen Gefangenschaft auf der Insel verurteilst, denn auch sie kann nicht entkommen.

Donald Trump. Gern geschehen.

02. Warst du schon einmal in einer bedrohlichen Situation, in der du gedacht hast, dass dein Leben jetzt zu Ende geht?

Ja.

03. Wie würde deine Autobiografie heißen?

Don't try this at home.

04. Heuchelst du häufig Interesse?

Beruflich bedingt, ja. Wenn kaufende Kunden einem zum x-ten Mal ihre Lebensgeschichte erzählen, geht nichts über gute Heuchelei.

05. In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?

Beantworte ich, sobald ich weiß, wie die Person ist, die ich sein möchte.

Wüsste ich spontan nicht. Ich bin sicherlich nicht der kritikfähigste Mensch auf diesem Planeten.

07. Gibt es einen Menschen vor dem du Angst hast?

Wenn damit gemeint ist, dass ich in Angst vor einem Menschen lebe, ist die Antwort "nein". Es gibt aber bestimmte Menschen vor denen ich in bestimmten Situationen Angst hätte.

08. Warum trägst du die Frisur, die du trägst?

Weil ich dem Frisuer, nachdem ich mir Haare und Bart für 9 Monate habe wachsen lassen, gesagt habe, er soll mal machen wie er meint. Dabei kamen dann der Stil raus, den ich vor 12 Jahren schon mal getragen habe.

09. Was ist deine neueste Entdeckung?

Türkischer Barber-Shop in der Stadt. Siehe 8.

Käsebrot mit Marmelade (oder Marmeladenbrot mit Käse).
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen