Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Medien, Geschichte, Fragen & Antworten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2024, 21:56   #1
GoodOldTimes
unverletzt

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe Wrestling in meiner Jugend (1989-1996) geschaut und geliebt. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich die Main-Events in dem Zeitraum anzusehen, mit den deutschen Originalkommentatoren von damals? Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube das lief damals auf RTL2. Ich habe schon mal etwas oberflächlich gesucht, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden. Gibt es DVD’s die man kaufen kann? Lohnt eine Anmeldung beim WWE Streaming-Dienst? Habe ich da deutsches Audio?
Ich würde sterben vor Glück, noch einmal das Ladder-Match zwichen Shawn Michaels vs. Razor Ramon, mit dem Original-Kommentar von früher anzuschauen
GoodOldTimes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2024, 22:42   #2
Oreo
Cut

Ich hab das WWE Network nicht mehr aber wenn ich mich richtig erinnere haben da viele alte PPV´s eine deutsche Audio Spur gehabt. Ich weiß aber nicht mehr ob das auch bei dem Ladder Match war, weil ich die deutsche Spur bewußt nie genommen habe.
Oreo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2024, 23:01   #3
kuki83
Schädelbasisbruch

Ich bin auch mit Schaefer und Zapf aufgewachsen, die beiden gehörten einfach dazu. Aber auf dem WWE Network habe ich noch keine alten Shows aus den 90ern von denen entdeckt. Da ist es meistens die englische und spanische Tonspur. Glaub erst die letzten Jahre kamen die deutschen Kommentatoren dazu.
kuki83 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2024, 13:09   #4
GoodOldTimes
unverletzt

Also scheint es das einfach nicht mehr zu geben und das (deutsche Ton-)Material ist für immer verloren?
Verstehe ich gar nicht, da könnte man doch Geld mit verdienen. Jetzt bin ich alt aber wohlhabend: Royal Rumble 93 DVD 39,99 Euro-49,99 Euro... who cares... shut up and take my Money

Gab es zu der Zeit nicht VHS Videos von den Main Events? Wobei ich mir nicht sicher bin, die dürften (ungeschnitten) ja gar nicht drauf gepasst haben, von der Länge her.
GoodOldTimes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2024, 13:41   #5
Ragtimer
Knöchelbruch

Auf yt gibt es einige Kanäle, die alte Wochensendungen hochladen oder Fehden zusammenschneiden. Großereignisse mit deutschen Kommentaren gibt's sicherlich noch als Privataufnahmen. Ich habe noch den Summerslam 95 und 96.
Ragtimer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2024, 12:18   #6
KyleJames
Schädelbasisbruch

Soweit ich weiß sind die Kommentare immer exklusiv. Sprich die RTL2 Kommentare aus der guten alten Zeit (ich war auch dabei ) sind weg für uns.
Selbst eine VHS von damals hätte einen anderen Kommentar, selbst wenn sie von Carsten und Günter vertont wäre.
Antwort

Stichworte
deutsch, geschichte, jugend
Themen-Optionen