Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2023, 19:30   #1
makanter
Moderator

Der Bundeshansi hat für die beiden Testspiele folgenden Kader nominiert:

Tor: Bernd Leno, Marc-André Ter Stegen, Kevin Trapp

Abwehr: Armel Bella-Kotchap, Matthias Ginter, Christian Günter, Thilo Kehrer, David Raum, Nico Schlotterbeck, Josha Vagnoman, Marius Wolf

Mittelfeld: Emre Can, Leon Goretzka, Florian Wirtz, Jamal Musiala, Felix Nmecha, Mario Götze, Joshua Kimmich,

Angriff: Mergim Berisha, Niclas Füllkrug, Kevin Schade, Serge Gnabry, Kai Havertz, Timo Werner

Rüdiger, Müller, Sane, Gündogan, Süle, Hofmann bleiben nach Absprache zuhause. Vagnoman als Bankdrücker in Stuttgart sowie Kevin Schade mit 158 Minuten PL-Fußball sind neu dabei, genau wie die anderen Debütanten Nmecha, Berisha und Wolf.

Mir fehlen ein wenig die Worte.
Alt 17.03.2023, 20:39   #2
Nani
Höllen-Rentner

Vagnoman verstehe ich auch nicht.
Schade ist für mich ein bisschen Symbol für die aktuelle Zeit. Talentierter Junge, der bei seinen Debüt-Kurzeinsätzen einen guten Eindruck hinterlässt und direkt für Irrsinnssummen nach England wechselt, wo er ebenfalls in Kurzeinsätzen überzeugt und jetzt plötzlich schon für die N11 nominiert wird. Alles nur noch unverhältnismäßig und tut auch dem Spieler nicht gut. Aber passiert halt in einer kaum regulierten Marktwirtschaft.

Davon abgesehen finde ich die Nominierungsstrategie okay, bewusst einige Veteranen zu Hause zu lassen und damit das Mannschaftsgefüge ein bisschen zu verändern.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 20:43   #3
Erwin
Schädelbasisbruch

Vagnoman
Das ist einfach nur grotesk.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 21:14   #4
NarrZiss
Genickbruch

Ist doch vollkommen egal und absolut in Ordnung. Es sind Freundschaftsspiele. Und gerade auf den AV Position kann man gerne ein 22 jähriges und ehemals ausgezeichnetes Talent testen. Ich halte zwar persönlich nicht viel von ihm, kann eine solche Nominierung aber nachvollziehen. Meinetwegen hätte man auch Michael Schmidt aus Buchholz oder Tobias Meier aus Hintertupfingen nominieren können.

Wenn man meint, dass man sich diese Spieler für die Zukunft ansehen will, macht das mehr Sinn als einen Kimmich, Kehrer, Süle, Rüdiger oder so.

Geändert von NarrZiss (17.03.2023 um 21:54 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 21:24   #5
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ist doch vollkommen egal und absolut in Ordnung. Es sind Freundschaftsspiele. Und gerade auf den AV Position kann man gerne ein 22 jähriges und ehemals ausgezeichnetes Talent testen. Ich halte zwar persönlich nicht viel von ihm, kann eine solche Nominierung aber nachvollziehen. Meinetwegen hätte man auch Michael Schmidt aus Buchholz oder Tobias Meier aus Hintertupfingen nominieren können.

Wenn man meint, dass man dich diese Spieler für die Zukunft ansehen will, macht das mehr Sinn als einen Kimmich, Kehrer, Süle, Rüdiger oder so.
Da gebe ich grundsätzlich Recht und ist auch okay, jetzt andere Spieler zu testen, war ja auch so kommuniziert. Aber ein klein bisschen nach Leistung sollte das ganze dann schon gehen. Mir fallen mit Baku, Kübler und vor allem Henrichs schon 3 RV´s ein die eine deutlich bessere Saison spielen als Vagnoman, der in Stuttgart auf der Bank sitzt. Auch Felix Nmecha vor Leuten wie Arnold, Andrich oder Janelt kann ich nicht nachvollziehen. Seien wir ehrlich, diese Spieler werden im nächsten Jahr bei der EM keine Rolle spielen, wozu also nominieren?
Alt 17.03.2023, 21:36   #6
Riddler
ECW

Wetten, dass Ginter wieder keine Minute spielen wird?
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 22:05   #7
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Da gebe ich grundsätzlich Recht und ist auch okay, jetzt andere Spieler zu testen, war ja auch so kommuniziert. Aber ein klein bisschen nach Leistung sollte das ganze dann schon gehen. Mir fallen mit Baku, Kübler und vor allem Henrichs schon 3 RV´s ein die eine deutlich bessere Saison spielen als Vagnoman, der in Stuttgart auf der Bank sitzt. Auch Felix Nmecha vor Leuten wie Arnold, Andrich oder Janelt kann ich nicht nachvollziehen. Seien wir ehrlich, diese Spieler werden im nächsten Jahr bei der EM keine Rolle spielen, wozu also nominieren?
Testen und am Ende werden wohl auch Arnold, Andrich, Janelt etc. keine Rolle spielen. Gerade in diesen Bereich geht es manchmal auch weniger um aktuelle Leistung, sondern was sich der Trainer vorstellt. Wie er spielen will und welche Spielertypen er benötigt bzw. in welchen Spielertypen er etwas potentiell für sein Team sieht. Und sei es nur, um diese Spieler im Training unter ihm zu sehen.

Ich finde diesmal die Kritik einfach komplett unangebracht, weil die Spiele total nebensächlich sind. Und es auch niemand betrifft, den man unbedingt nominieren müsste. Wenn jetzt ein Spieler da wäre, der formstark und jung ist, um den man zukünftig sein Team aufbauen sollte, sollte man diesen auch in solchen Spielen unbedingt nominieren bzw. eine Chance geben. Aber dieser Spieler ist mit Musiala auch schon dabei und halbwegs etabliert. Einzig Wirtz zählt noch halbwegs dazu, wobei der so ein wenig den Nachteil hat, hinter Musiala nur die Nummer b zu sein.

Ich würde da beispielsweise eher die Nominierung von Spielern wie Kehrer oder Ginter kritisieren (siehe vorherige Argumentation, Flick sollte beide Spieler gut genug kennen, hatte sie oft genug als Trainer bei sich, da könnte man auch andere frische Spieler testen). Aber letztlich ist sowas für solche Spiele auch vollkommen egal.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 22:35   #8
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Testen und am Ende werden wohl auch Arnold, Andrich, Janelt etc. keine Rolle spielen. Gerade in diesen Bereich geht es manchmal auch weniger um aktuelle Leistung, sondern was sich der Trainer vorstellt. Wie er spielen will und welche Spielertypen er benötigt bzw. in welchen Spielertypen er etwas potentiell für sein Team sieht. Und sei es nur, um diese Spieler im Training unter ihm zu sehen.
Das es hier auch darum geht welchen Typ der Trainer sucht sehe ich auch. Im Unterschied zum OM wo wir mit Musialla, Müller, Wirtz, Havertz und den Formstarken Brandt und Götze auswahl und vor allem halt auch 3 junge, Leistungsstarke Spieler haben sehe ich beim DM und ZM Mittelfeld durchaus Probleme. Da hat man mit Kimmich, Goretzka und Gündogan eigentlich 3 für 2 Positionen und danach wird es dünn. Neuhaus und Arnold kann man sich da genau wie Stach, Janelt und Andrich durchaus mal angucken. 3 sind da eh schon eher einer zu wenig und falls wir Pech haben und einer (oder gar mehrere) der 3 bei der EM ausfallen braucht man da halt alternativen. Zumal Gündogan oder Can (den ich am ehesten noch als gestandene Alternative im DM sehe) beide nicht jünger werden und auch gut nächstes Jahr vor allem auf der Bank sitzen können. Da sollte man sich vielleicht eher jetzt angucken wie sagen wir Arnold und Kimme oder Andrich und Goretzka zusammen funktionieren. Klar, Nmecha ist jünger aber spielt jetzt auch keine auffällige Saison. Er ist Rotationsspieler bei einem durchschnittlichen Bundesligisten. Dazu halt oft auf einer Position wo er halt auch nach einer guten Saison bei der EM nicht spielt wenn sich nicht 5 Spieler verletzen.

Geändert von y2jforever (17.03.2023 um 22:36 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 00:42   #9
Tyrion Lannister
Genickbruch

Ich mein mal gelesen zu haben das der HSV nen Naschlag kriegt wen Vagnoman bei uns sein Läderspieldebut feiert.

Von daher find ich des ned so prickelnd, was des widder koscht...
Alt 18.03.2023, 09:50   #10
Nani
Höllen-Rentner

Also erst einmal kann der N11-Trainer testen wen er will. Insofern würde ich da jetzt kein großes Thema draus machen.

Dass er sich vielleicht auch mal einen Spieler aus der zweiten Reihe holt, muss auch nicht falsch sein. Am Ende muss es taktisch passen. Das ist auch wichtiger als das Individualleistungsprinzip.

Trotzdem finde ich diesen Fall schon komisch. Bei seinem Team Stammspieler - bzw. wenigstens Rotationsspieler bei einem großen Team - sollte man schon sein. Das Standing im Verein macht ja auch was mit der Mentalität.
Und ich finde die Message für andere Spieler auch höchst problematisch, wenn Fußballer bereits nach einem kurzen Hype (Schade) oder ohne langfristigen Leistungsnachweis (Vagnoman) nominiert werden.

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Ich mein mal gelesen zu haben das der HSV nen Naschlag kriegt wen Vagnoman bei uns sein Läderspieldebut feiert.

Von daher find ich des ned so prickelnd, was des widder koscht...
Uuuuh...

Lasst uns eine Verschwörungstheorie erfinden! <3
Alt 18.03.2023, 11:46   #11
Duke Skywalker
Moderator

Vagnoman wäre auch für die Elfenbeinküste spielberechtigt. Da es sich um Freundschaftsspiele handelt auch dann noch sollte Flick ihn bei den Länderspielen einsetzen.
Dennoch vielleicht ein Zeichen an den Spieler, dass man auf ihn setzen möchte und er gar nicht erst mit dem anderen Verband "flirten" muss. Immerhin herrscht auf der Position akuter Personalmangel.

Geändert von Duke Skywalker (18.03.2023 um 11:48 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 11:55   #12
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Uuuuh...

Wie wäre es mit "der echte Name von Stuttgart ist Flatgart, denn Stuttgart ist genauso flach wie die Erde!"? So aus der Hüfte geschossen.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 12:06   #13
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Vagnoman wäre auch für die Elfenbeinküste spielberechtigt. Da es sich um Freundschaftsspiele handelt auch dann noch sollte Flick ihn bei den Länderspielen einsetzen.
Dennoch vielleicht ein Zeichen an den Spieler, dass man auf ihn setzen möchte und er gar nicht erst mit dem anderen Verband "flirten" muss. Immerhin herrscht auf der Position akuter Personalmangel.
Wolf, Baku, Kübler, Weiser (ich weiß, Algerien), Henrichs und auch Süle und Hofmann haben die Position schon gespielt. Ich sehe nicht die Notwendigkeit einen Bankdrücker eines Abstiegskandidaten zu berufen, wenn das die Alternativen sind.

Geändert von makanter (18.03.2023 um 13:28 Uhr).
makanter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 12:11   #14
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Uuuuh...

Nur weil man paranoid ist heisst das ja nicht, dass man nicht verfolgt wird
Alt 18.03.2023, 12:59   #15
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Das gleiche gilt für Schade. Wobei das schon recht zynisch ist.

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit "der echte Name von Stuttgart ist Flatgart, denn Stuttgart ist genauso flach wie die Erde!"? So aus der Hüfte geschossen.
Der ist ja genauso hohl wie die Erde.

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Wolf, Baku, Weiser (ich weiß, Algerien), Henrichs und auch Süle und Hofmann haben die Position schon gespielt. Ich sehe nicht die Notwendigkeit einen Bankdrücker eines Abstiegskandidaten zu berufen, wenn das die Alternativen sind.
Die Genannten sind alle älter oder bereits Nationalspieler.

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Nur weil man paranoid ist heisst das ja nicht, dass man nicht verfolgt wird
Aber es wäre doch langweilig, wenn wir das zugeben.
Ist doch viel lustiger, wenn alle so tun, als würden niemand Dich über verborgene Kameras beobachten.
Alt 18.03.2023, 18:59   #16
Goldberg070
Moderator

Timo Özil, äh, Werner natürlich wieder dabei, das war klar. Kann mit dem Spieler nichts anfangen und wird sich auch nicht mehr ändern. Warum man dann aber mit Vagnoman einen Spieler mitnimmt, der noch nicht einmal bei einem Abstiegskandidaten Stamm spielt, das weiß vermutlich nur Flick. Keine Ahnung, welche Perspektive ein solcher Spieler in der Nationalmannschaft haben soll. Klar, es sollen natürlich auch mal neue Spiele getestet werden, aber für mich wirkt das alles völlig konzept- und planlos, was man da veranstaltet.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 20:27   #17
Riddler
ECW

Nach der verletzungsbedingten Absage von Bella Kotchap hat Hansi Flick den ehemaligen Schalker Malick Thiaw nachnominiert.
Alt 20.03.2023, 12:52   #18
y2jforever
Genickbruch

Musiala fällt auch aus, niemand wird nachnominiert.
Alt 20.03.2023, 13:30   #19
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Passend zu meiner Vermutung:
https://www.kicker.de/zu-anderen-nat...943102/artikel
Alt 25.03.2023, 17:37   #20
Jack Casady
Genickbruch

Ich werde mir wohl heute auch nach langer Zeit mal wieder ein Länderspiel der DFB-Elf ansehen. Mal sehen, wie sich der Gastgeber der kommenden EM präsentieren wird. Einige Namen des heutigen Kaders musste ich ehrlicherweise erstmal googeln. Ich verfolge doch nur den hiesigen Zweitliga-Fußball.
Alt 25.03.2023, 18:59   #21
Goldberg070
Moderator

Aufstellung Deutschland:

ter Stegen - M. Wolf, Ginter, N. Schlotterbeck, Raum - Can, Kimmich, Wirtz, Havertz - Füllkrug, Werner

Reservebank:
Leno (Tor), Trapp (Tor), Günter, Kehrer, Thiaw, Vagnoman, Gnabry, Goretzka, M. Götze, F. Nmecha, M. Berisha, Schade

Werner und Füllkrug bilden die Doppelspitze. Als Kapitän führt Kimmich das DFB-Team aufs Feld. Wolf kommt auf der rechten Außenverteidiger-Position zu seinem Debüt. Außerdem darf Wirtz bei seinem Comeback gleich von Beginn an ran.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 19:10   #22
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Doppelspitze
Alt 25.03.2023, 20:04   #23
Jack Casady
Genickbruch

Die peruanischen Fans gefallen mir.
Alt 25.03.2023, 20:14   #24
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Die peruanischen Fans gefallen mir.
Sind die alle extra für das Spiel angereist?
Deutsche Auswärtsspiele in Deutschland sind ja normal - aber gegen Peru ?
Alt 25.03.2023, 20:17   #25
Riddler
ECW

Ich mag die Aufstellung sehr.
Antwort
Themen-Optionen