![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1970
|
AEW Dynamite #180
vom Mittwoch, den 15. März 2023 Veranstaltungsort: Canada Life Centre in Winnipeg, Manitoba (Kanada) Kommentar: Excalibur, Taz und Tony Schiavone ![]() In dieser Woche begann "Dynamite" mit der "Re-Bar Mitzwa" für MJF, die zuvor angekündigt gewesen war. Der AEW Champion kam mit vier Frauen im Schlepptau zum Ring und begann direkt mit dem Standardargument, mit dem man kanadische Wrestlingfans gegen sich aufbringen kann: Er erklärte, Bret Hart sei nicht sonderlich überragend gewesen, und Shawn Michaels sei der bessere Wrestler gewesen. Dann begann zu den Klängen der "Hava Nagila" die eigentliche Bar Mitzwa, mit der zelebriert werden sollte, dass MJF vom Mann zum Iron Man gereift ist. Jungle Boy Jack Perry unterbrach die Szenerie und kam zum Ring. Ehe er etwas sagen konnte, erschallte die Musik von Sammy Guevara, und auch dieser lief herbei. Ehe dieser wiederum etwas sagen konnte, folgte auch noch Darby Allin. Alle drei Männer forderten MJF zu einem Titelkampf heraus. Perry argumentierte damit, dass MJF 2020 während der Pandemie bei "Double or Nothing" betrügen musste, um ihn zu besiegen. Und während MJF anschließend alles in den Rachen geworfen wurde und er Woche für Woche die gleichen zwanzig Minuten Nonsens abliefert, musste er selbst sich bei "Dark", "Elevation" und "Rampage" abquälen und über eine Minute Fernsehzeit freuen. Geuvara beschrieb, wie er vom Bump-Kassierer für Chris Jericho zum TNT Champion wurde. Zudem meinte er, aus der erneuten Bar Mitzwa müsse auch eine erneute Beschneidung werden. Allin erzählte, wie er einst aus der Filmschule ausstieg, um Wrestler zu werden und sich hochgearbeitet hat. Im Gegensatz zu MJF treibt er sich nicht in den sozialen Medien herum und heult dort herum. Sollte ihm MJF nicht geben, was er will, werde er ihm das Gesicht mit einem Skateboard einschlagen. MJF erinnerte die drei Männer daran, dass er sie alle bereits in der Vergangenheit besiegt hat. Keiner von ihnen verdient eine Chance, und nun sollten bitteschön alle weggehen, denn er möchte seinen Kuchen essen. Die Szenerie endete damit, dass ein Brawl ausbrach, und MJF wurde vom Apron auf den Tisch geworfen, auf dem der Kuchen stand. In einem Video sah man, wie Chris Jericho in seiner Heimatstadt mit dem "Chris Jericho Way" geehrt wurde. Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli und Wheeler YUTA) besiegten Adam Page, Evil Uno und Stu Grayson in 13:25 Minuten, nachdem Grayson von Claudio mit einem Uppercut in die Fänge von Moxley befördert wurde, der ihn daraufhin mit einem Rear Naked Choke zur Aufgabe zwang. Nach dem Kampf prügelte der Blackpool Combat Club weiter auf seine Gegner ein, bis John Silver und Alex Reynolds erschienen. Moxley, Yuta und Castagnoli flüchteten durch die Publikumsreihen. In einem Video sprach Juice Robinson über seine Attacke gegen Ricky Starks und meinte, Starks könne nichts gegen ihn ausrichten. AEW TBS Title Match Jade Cargill (c) besiegte Nicole Matthews in lediglich vierzig Sekunden mit dem "Jaded", baute somit ihre Siegesserie auf 54:0 aus und behielt ihren Titel. Nach dem Kampf wurde Jade Cargill von Renee Paquette interviewt. Diese bedrohte Renee und fragte, ob es denn in Kanada niemanden gäbe, die sich mit ihr messen kann. In diesem Moment erschien Taya Valkyrie auf der Videoleinwand, und die "Wera Loca" kam zum Ring. Zuvor hatte es Berichte gegeben, dass die Kanadierin Impact Wrestling verlassen hatte und mit einem Wechsel zu AEW oder WWE liebäugelte. Damit ist nun klar, für welche Liga sie sich entschieden hat. Taya konfrontierte Jade Cargill. Leila Grey, welche mit der Championesse zum Ring gekommen war, versuchte Taya zu attackieren, die sie jedoch überwältigte und ihr den "Jaded" verpasste, also den Finisher der TBS Championesse. Ringrichter und Mark Sterling mussten daraufhin einschreiten, um Jade zu beruhigen und zurückzuhalten. Tony Schiavone sprach im Backstagebereich mit Ricky Stars. Der meinte, jemanden hinterrücks zu attackieren, wie es Juice Robinson getan hat, sei schäbig. Er ergänzte, Robinson und der "Bullet Club" könnten sich jederzeit und überall bei ihm melden und die Probleme, die sie mit ihm haben, im Ring regeln. Es folgte "QTV", eine Art TMZ-Berichterstattung mit QT Marshall. Hier wurde der Einbruch in Wardlows Auto aufgegriffen. Es wurde gezeigt, dass Aaron Solo der Übeltäter war, der das Fenster einschlug und den AEW TNT Title stahl. Auch Wardlows Reisepass wurde gestohlen, weswegen der Kurzzeitchampion nicht nach Kanada einreisen konnte. Dann machte man sich über Wardlow als Möchtegern-Batista lustig. Zudem wurde bekanntgegeben, dass Powerhouse Hobbs bei "Rampage" eine offene Herausforderung für den TNT Title aussprechen wird. AEW International Title Match Orange Cassidy (c) besiegte Jeff Jarrett in 13:29 Minuten trotz diverser Eingriffe und behielt damit seinen Titel. Jay Lethal versuchte Jarrett kurz vor dem Ende des Kampfes durch den Einsatz des gestohlenen Golden Globes zum Sieger zu machen, was Trent Beretta auf den Plan rief, zu erscheinen und ihn zu vertreiben. Wenig später verhinderte Cassidy, dass Jarrett den "Stroke" durchziehen konnte, und finishte ihn seinerseits mit einem "Orange Punch". Nachdem ein neues Musikvideo von "The Acclaimed" vorgestellt worden war, kamen Saraya, Ruby Soho und Toni Storm zum Ring. Sie erklärten, sie seien die "Outcasts". Die drei Frauen beschrieben, dass das Gras hier einst grüner gewesen war, bis zwei Hündinnen (Bitches) herbeigekommen wären und darauf gepieselt hätten. Saraya fügte an, die Zuschauer seien alle fette Nackenbärte und All Elite Wrestling sei "ihr Haus", was die ganzen Rookies der Damendivision zu spüren bekommen würden. Britt Baker und Jamie Hayter hatten genug gehört. Sie eilten herbei und gingen auf die "Outcasts" los, wurden aber überwältigt. Baker steckte den "Destination Unknown" ein, während Hayter mit dem "Storm Zero" niedergestreckt wurde. Riho, Willow Nightingale und Sky Blue rannten ebenfalls herbei und vertrieben die Outcasts. Hayter nickte daraufhin Riho zu, während Baker eher skeptisch wirkte, was sie von alledem halten sollte. Rey Fénix gab zu verstehen, dass er die oben erwähnte offene Herausforderung von Powerhouse Hobbs annehmen wird. AEW World Trios Titles Match House of Black (Malakai Black, Buddy Matthews und Brody King) (c) besiegten die Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Sammy Guevara und Daniel García) sowie The Elite (Matt Jackson, Nick Jackson und Kenny Omega) im Main Event der Show und behielten damit ihre Gürtel. Der Kampf dauerte satte 21:45 Minuten und endete mit dem "Dante’s Inferno". Nach dem Ende des Kampfes erschien Jake Hager. Er ging auf Brody King los, wurde jedoch vom "House of Black" überwältigt. Aus dem Backstagebereich kamen der Blackpool Combat Club und die Wrestler der "Dark Order" hinzugebrawlt. Es ging hin und her, bis sich Adam Page dem Blackpool Combat Club plötzlich allein gegenübersah. The Elite traten hinter Pages Rücken hinzu, woraufhin Moxley & Co. den Rückwärtsgang antraten. Page war sich zunächst im Unklaren, was geschehen war und warum das Publikum jubelte. Er drehte sich langsam um, doch ehe man seine Reaktion auf den Anblick von "The Elite" sehen konnte, war "Dynamite" vorüber.
"Der GB-Mitarbeiter Axel Saalbach wurde vor einer Woche im Radio gefragt, warum er die Menschen nicht mag. Er lacht immer noch." Werbung: www.genickbruch.com Geändert von Axel Saalbach (16.03.2023 um 03:15 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.06.2010
|
Dachte erst wieder, das wäre schlechtes Timing. Sah in Bildern aber sehr gewollt aus. Hier fehlt mir n bissl das E aus WWE. WWE achtet in solchen Momenten sehr darauf, das ein solcher Moment voll eingefangen wird. Das sind die Momente, auf die wir als Fans warten. Bei AEW liegt der Fokus manchmal so krass auf dem Wrestling, dass sie die Zeit vergessen und die Siegesfeier etc. zu kurz kommt. Ich empfinde diese als ebenso wichtig, um mit den Charakteren mitzufühlen.
In diesem konkreten Fall empfinde ich das sogar als unpassend. Das ist keine Serie, die nächste Woche nahtlos hier anknüpft. Das ist wie Game of Thrones, das gemeint hatte den Zuschauer würde das Zusammentreffen von Jon, Bran, Sansa und Arya Stark nicht interessieren und deshalb einfach wegschneidet ohne weiter darauf einzugehen. Uns interessiert aber wie Adam auf seine ehemaligen Partner reagiert... unschön... unsauber... unbefriedigend... eine "Auflösung" wirds nicht geben. Es wird eine ähnliche Situation geben... AEW kann sich noch einiges bei WWE abschauen. Oder auch umgekehrt. WWEs Matches sind alle gleich. Rollins zeigt tolles Wrestling. Man merkt aber nach nem halben Jahr spätestens, dass alle seiner Matches im Kern gleich sind. AEW ist hier kreativer, sellt aber seine eigenen Moves nicht. Nach krassen Moves erfolgt oft kein Pinversuch, was den Impact des Moves deutlich schmälert. WWE inszeniert seine Charaktere besser, die aber oft gar keinen Charakter haben. AEW hat unzählige Charaktere, die sich aber oft kaum in Szene setzen können... könnte ewig so weiter machen.
![]() |
#3 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2022
|
ZEIG MIR EIN WWE MATCH IN DEN LETZTEN 20 JAHREN AUF DEM NIVEAU VOM MAIN EVENT
ES GIBT KEINS !!! HALLE ABGEFACKELT. Sehr geile Episode. Allein mit den 4 Pillars endlich mal was ikonisches aufgegriffen. Vor allem Darby, den ich am Mic eher zittrig in Erinnerung habe zumindest wenn er im Ring redet, hat hier richtig überzeugt. Mein persönliches Highlight war aber eig sogar der Zungenkuss von MJF. Was ein geiler Kerl, also das kann man nur feiern. Jarrett vs. Cassidy war nicht mein Fall. Cargill vs Canadian Jobberin zum Glück kurz und schmerzlos. Die neue Vaklyrie kenne ich persönlich nicht, wird sich aber auch letzten Endes für Cargill hinlegen müssen. Hobbs Segment war geil. QTV besser als erwartet. Main Event einfach bombe! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.03.2021
|
Zitat:
Geändert von Dr Zare (16.03.2023 um 12:38 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
unverletzt
|
Show war erstklassig. Eines meiner Highlights war Darby mit seinem Statement Richtung Wrestler die auf Twitter etc rumjammern anstatt sich den Ar... aufzureißen. Seh ich zu 100% genauso. Würden Andrade, Miro oder seine Frau, Lance Archer und einige andere mal weniger dort rumheulen würde es evtl auch anders für sie laufen.
Main Event war super geil, schon allein die Stimmung. Aber auch der Opener war genial und selbst Jarrett hat mich gut unterhalten. Zukunftsblick Elite vs Blackpool wäre der Oberburner |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.04.2022
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
Wann ist denn Sammy wieder zu nem Pillar geworden? Stand da nicht mal Britt Baker?
![]() |
#8 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Seit wann sind Moxley, CC und Wheeler UTAH Heal ? :-o
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.05.2021
|
-AEW ist das Wrestling,was ich sehen will. Wrestling zu 100 %,dann ein bisschen Entertaiment. 4 sehr gute Matches,wobei ein Match nur dazu da ist,den Champion superstark ausehen zu lassen.
-M.J.F.s Bar Mitzvah war spitze dargestellt,auch das Auftauchen von 3 Möglichen Herausforderern, spitze,würde ein Fatal 4 waymatch begrüßen. -Jade zerstört Nicole & ist irgendwie unzerstörbar wie Roman Reigns bei WWE. -Ob All Atlantictitle oder Internationaltitle,Orange Cassidy liefert immer ein spitzenmatch ab. Diesmal Jeff Jarret & beide zeigen eine Top Leistung,das er den Titel behält,hab ich erwartet. -B.C.C besiegen Dark Order/Adam Page in einem fantastischem Trios Match.Diese Teams könnte ich stundelang zuschauen & es wird nicht langweilig. Sieg von B.C.C. passt optimal. -MOTN war eindeutig der Three Way um den Triostitle,Ein Klasse Match zwischen 3 wirklichen Topteams.Bitte mehr davon,House of Black bleiben Champions find ich Top |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2015
|
Zitat:
Sammy war offiziell immer schon ein Pillar, Britt hat sich selbst dazu ernannt.
![]() |
![]() |
#11 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Hatte ihn nicht CM Punk gestrichen und durch Baker ersetzt?
![]() |
![]() |
#12 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Seit einigen Wochen. Spätestens seit Revolution auch sehr klar.Punk hat das in einem Promo so gesagt, ja. Sehe aber jetzt auch nicht warum das deswegen "Kanon" sein sollte.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Schädelbasisbruch
|
Ah, das kann sein, dass ich es deswegen in Erinnerung habe. Danke!
![]()
![]() |
#14 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2022
|
Mein pillar ranking:
1.) mjf 2.) Sammy 3.) Darby 4.) jungleboy |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Schädelbasisbruch
|
Wenn das 3 Einzelmatches werden, freue ich mich drauf. MJF vs Darby und MJF vs Jungle Boy waren damals richtig gute Matches.
![]() |
#16 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Khan greift also den Einbruch in Wardlows Auto tatsächlich auf, wie von mir schon letzte Woche "angeregt".
![]() Diese Ausgabe fand ich in Ordnung. Ich freue mich, dass Darby Allin und besonders Jack Perry (den mag ich sehr gern, inzwischen neben Hangman Page und Britt Baker ( ![]() Nach einiger Zeit des Aufbaus fände ich es zur Abwechslung auch gar nicht so falsch, wenn man mal ein 4 Way oder zumindest ein 3 Way um den Titel auskämpfen ließe. Das würde MJF dann auch nicht schwächen, wenn er den Titel verlieren sollte, wenn bspw. Jungle Boy Guevara pinnt. Ich weiß, ist alles Zukunftsmusik, und die Storyline fängt gerade erst an. Aber Double or Nothing kommt schneller, als man denkt. Ist ja in zweieinhalb Monaten bereits wieder soweit. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Story entwickelt. Den Rant von MJF gegen Bret Hart mit dem Spruch, dass Shawn Michaels sowieso der bessere war, habe ich übrigens hart gefeiert. ![]() ![]() BCC gewinnt schon wieder. Schön, dass Stu Grayson wieder dabei ist. Aber schade, dass er nicht für sein Team den Sieg holen durfte. Und Jade Cargill? Puh, ja... Vielleicht kann Taya Valkyrie ihr endlich den Gürtel abnehmen. Der Main Event war sehr geil. Dass House of Black das gewinnt, war klar und auch richtig. Aber wie das Publikum abging, als Omega und Jericho sich im Ring gegenüberstanden, war richtig gut. Ich hatte leichte Gänsehaut. Auch hier finde ich 3 Ways sehr spannend. Dass das funktioniert, hat man ja hier gesehen. ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Cut
![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2015
|
Adam Page hat 4 seiner letzten 6 Matches gegen Moxley, verkündet nach dem letzten Kampf, dass er mit diesem endgültig fertig sei und hat sein nächstes Match gegen....Moxley. Wtf?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Hab ähnlich blöd geguckt, allerdings gibt das der Verlsuf schon her.
![]() |
#19 | |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2020
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Heute die Show auf YouTube geguckt. Richtig geiles Dynamite!
Das Opening-Segment war Gold. Hat riesigen Spaß gemacht die 4 zu sehen. Mal gucken, wer nächster Herausforderer wird. Die drei Hauptmatches waren ebenfalls super. Beim AEW International Title Match hatte ich echt Angst, dass sich der alte Sack JJ dank seines Einflusses den Titel ergaunert. Beim TBS Title Match hätte ich gern etwas mehr von der Herausforderin gesehen. Dafür ein gutes Debüt. Nahezu perfekte und unterhaltsame Show. Nur am Ende sehe ich es so wie meine Vorredner. Alles wurde sehr gut für das Face Off zwischen BCC, Hangman und Elite vorbereitet, und dann blenden sie kurz vor'm besten Moment weg. Da hätten sie noch eine halbe Minute drauf bleiben müssen. Sehr seltsam. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Warum haben sich Adam Page und/oder Jon Moxley nicht dazugesellt, als es um die Herausforderung an MJF ging? Besonders Adam Page hätte nach seinem Sieg im Texas Death Match doch viel mehr Berechtigung auf einen Titelkampf. Wirkte daher sehr konstruiert das Segment. Fehlt ein bisschen der Grund, warum ausgerechnet die Pillars herauskamen. Hat Tony Khan sie rausgeschickt und es den anderen untersagt?
Slay your enemies and all that you desire shall be yours! Nothing you dream of is impossible for me to accomplish! Geändert von Beyonder (21.03.2023 um 21:32 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Wie Jack schon schreibt, ist Adam Page noch etwas mit BCC beschäftigt. Die Pillar-Fehde sehe ich als Überbrückung bis entweder Page oder ein anderer großer Name challenged. Finde ich auch gut, immerhin kommt MJF gerade aus einer intensiven One on One-Fehde, und das hier ist mal wieder etwas anderes. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
*ob zur selben Zeit wie alle Genannten auch noch Kurt Angle und Chris Jericho im Main Event herumgeisterten, kann ich gerade gar nicht mit Sicherheit sagen.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (23.03.2023 um 09:19 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
Zitat:
|
||