![]() |
||
|
|
![]() |
#26 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Billig wie möglich würde ich nichtmal unterschreiben. Aber neu muss es sein - dafür bin ich dann leider kein Musterbeispiel^^
![]() |
![]() |
#27 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
ECW
|
Falls es jemand interessiert, habe mir jetzt tatsächlich einen UST Beamer bestellt (auch Laser TV genannt) und zwar den neuen von LG. Da die Aufstellung mit Center, Distanz zur Wand etc recht kompliziert ist, werde ich den Beamer mal vorerst auf die weisse Wand projizieren lassen. Ich habe ansonsten dann schon vor eine CLR oder ALR Leinwand zu erwerben. Bei Interesse würde ich meine Erfahrung die ich dann machen werden, kund tun
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Ich beschäftige mich nun auch schon eine Weile mit dem Thema Homekino und Lautsprecher und habe das Gefühl, je mehr ich darüber lese und je mehr Produkte ich mir ansehe, desto weniger weiß und verstehe ich davon.
![]() Eines ist jedenfalls sicher, nach oben gibt es keine Grenze und mein ursprünglich vorgesehens Budget ist heillos gesprengt, nachdem ich gemerkt habe, was ich dann noch zusätzlich brauche. Zum Beispiel ein neues TV Lowboard, was aber mindestens 60cm hoch sein muss und natürlich auch einen UHD Blu Ray Player, der dann auch nochmal ne Stange Geld kostet.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (24.02.2023 um 11:07 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
ECW
|
Goldberg, was hast du denn für Sachen im Auge die du haben möchtest?
Es ist schon so, man hat extrem viel Auswahl aber man muss wirklich das perfekte für einem selber suchen und meist beissen sich die Sachen. Ich habe mein komplettes System nun wie angekündet umgestellt und mir den neusten LG Kurzdistanz Beamer mit 3700 Lumen besorgt, sowie eine 110 Zoll CRL Leinwand. Das Bild ist ein Traum, egal ob TV, Filme oder Spiele, einfach nur göttlich auf der Grösse und man kann auch am Tag gut schauen, fast besser da der TV vorher so gespiegelt hat. Den AVR habe ich letzten Freitag noch durch den NAD T780 ersetzt und mein Musik Problem so gelöst, der Hifi Stereo Ton hört sich fantastisch an, so wie ich das wollte und kein Vergleich zum Marantz. Surround ist auch gut, aber ich müsste wohl nochmals einmessen ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#32 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Dazu möchte ich dann gerne 2 3-Wege Standlautsprecher haben und einen entsprechenden AV-Reciever dazu. Und ein UHD Blu Ray Player würde das Ganze dann komplettieren. Ich habe mal ein paar Produkte in eine Excel Liste zusmmen geschrieben, um preislich einen Überblick zu behalten. Schwerpunkt das Ganzen sind Filme. Musik natürlich auch, aber in erster Linie Filme.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (24.02.2023 um 12:07 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
ECW
|
Zitat:
Ja das hört sich doch gut an, was hast du da auf deiner Liste drauf? ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Moderator
|
Zitat:
Folgende Komponenten habe ich mir mal zusammen geschrieben: TV: LG OLED65G29LA AV Reciever: Marantz Cinema 60 Dab oder Denon AVC-X4700H Standlautsprecher stehen folgende Optionen auf der Liste: Klipsch RP-8060FA II KEF R5 Dali Oberon 9 Bowers & Wilkins 603 S2 Anniversary Canton Townus 90 Monitor Audio Silver 500 7G Nubert nuLine 334 UHD Blu Ray Player sind folgende auf der Liste: Panasonic DMR-UBC90 Panasonic DMR-UBC70 EGK Sony UBP-X800M2 Wie aber bereits gesagt, es ist noch gar nichts entschieden. Nicht einmal, ob ich überhaupt so viel investieren möchte. ![]()
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
ECW
|
Das sieht doch schon mal gut aus und wie gesagt es gibt einfach mega viele Optionen die man hat. Denke mit dem LG TV bist du gut bedient, vom Bild her ist OLED einfach ein Traum, Preis Leistung ist da bei LG immer sehr gut.
Die Idee mit den 3 Weg Speaker hatte ich ja auch mal, darum habe ich mir die Klipsch Cornwall gekauft, so von wegen Sub sparen, das ging aber mit dem Marantz AVR überhaupt nicht auf, der Ton war erbärmlich und fast kein Bass. Die damalige Lösung war dann ein Sub, hab das nicht anders hin bekommen. Ich weis nicht ob das an mir lag, aber man müsste hier mal Leute fragen die einen AVR haben und keinen Sub, kann auch an meinem Marantz liegen, mit dem NAD habe ich das Problem nicht, habe aber ja den Sub nun sowieso. Bei den Lausprecher die du auf der Liste hast, da ist es echt schwer, denke da spielt das optische auch noch eine Rolle und man entscheidet sich dann am Ende für das was einem am besten gefällt ![]() betreffend Center, ich habe das so gelöst dass der TV auf dem Center stand und nun steht der Beamer auf dem Center, das beinhaltet natürlich dass der Center sehr gross ist. Geändert von Vince Black (25.02.2023 um 08:08 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|