Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2022, 09:57   #51
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Normalerweise würde ich sagen, dass sowas schon mal passieren kann, aber:

1. ist Perry Mason eine bekannte, fiktive Figur
2. ist Ozzy nun wirklich klar herauszuhören.

Hast dich also für den Thread hier qualifiziert.
Mag sein, dass Perry Mason eine bekannte fiktive Figur ist. Ich kenne sie jedenfalls nicht. Und ja, Ozzy ist klar herauszuhören. Deswegen schrieb ich ja, der Sänger klingt wie Ozzy.
Alt 02.03.2022, 10:40   #52
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Yaya Tourette Beitrag anzeigen
Mag sein, dass Perry Mason eine bekannte fiktive Figur ist. Ich kenne sie jedenfalls nicht. Und ja, Ozzy ist klar herauszuhören. Deswegen schrieb ich ja, der Sänger klingt wie Ozzy.
Genau, und deswegen passt es hier perfekt rein. War kein Angriff.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 11:49   #53
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Genau, und deswegen passt es hier perfekt rein. War kein Angriff.
Ach so.
Alt 24.03.2022, 09:36   #54
Humppathetic
Genickbruch

Neue Runde #idiotamwerk.

Diesmal einfach als Bild, das es am besten zusammenfasst. Ich bitte, zu bedenken, dass zwischen der ersten und der zweiten Nachricht vier (!) Stunden liegen.

Fettnäpfchen, thy name is Daniel.
enough food for a week,
Alt 24.03.2022, 10:11   #55
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Neue Runde #idiotamwerk.

Diesmal einfach als Bild, das es am besten zusammenfasst. Ich bitte, zu bedenken, dass zwischen der ersten und der zweiten Nachricht vier (!) Stunden liegen.

Fettnäpfchen, thy name is Daniel.
Finde Deine Formulierung im ersten Teil eigentlich unkritisch. Wer da was Böses rein interpretieren will, der tut das aus Eigenmotivation.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 10:59   #56
Humppathetic
Genickbruch

Na ja. "Du hast keinen Geschmack", was quasi die Paraphrasierung von "so du denn überhaupt über einen verfügst" darstellt, ist ja ein Satz, der oft als Synonym für "dein Geschmack ist scheiße" herhalten darf. Da gehe ich lieber sicher, wobei ich auch nicht glaube, dass eine mir näher bekannte Person mir wirklich unterstellte, ich hätte sie absichtlich auf noch dazu sarkastische Weise beleidigt. Sarkasmus liegt mir fern, und Leute zu beleidigen, ebenfalls. Rein sprachlich war's aber definitiv ein Fauxpas.
Aber danke, dass du mich moralisch aufrichten möchtest.
enough food for a week,
Alt 04.05.2022, 17:51   #57
k-town1900
Schädelbasisbruch

Heute hat ein Staplerfahrer eine Türklinge (auf pfälzisch Deerschleng) abgefahren. Alles kein Problem, passiert halt. Der Schlossermeister kam zu mir und meinte ich müsste 5 Deerschlenge bestellen die hätte mein Vorgänger immer über das Internet bestellt weil wir sie da billiger bekommen als vom Großhändler und das darf er ja nicht. Dann ging's los, ich hab bestimmt 5min überlegt wie Deerschleng auf Hochdeutsch heißt. Dann hab ich Google bemüht und die Tante Google hat mir dann gesagt das die Deerschleng eine Türklinke ist.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 18:41   #58
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Heute hat ein Staplerfahrer eine Türklinge (auf pfälzisch Deerschleng) abgefahren. Alles kein Problem, passiert halt. Der Schlossermeister kam zu mir und meinte ich müsste 5 Deerschlenge bestellen die hätte mein Vorgänger immer über das Internet bestellt weil wir sie da billiger bekommen als vom Großhändler und das darf er ja nicht. Dann ging's los, ich hab bestimmt 5min überlegt wie Deerschleng auf Hochdeutsch heißt. Dann hab ich Google bemüht und die Tante Google hat mir dann gesagt das die Deerschleng eine Türklinke ist.
Du hättest den Schlossermeister ja auch direkt fragen können, was er meint. Just sayin'.
Alt 04.05.2022, 18:53   #59
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich wusste doch was er meint. Mir ist doch selbst das Wort Türklinke nicht eingefallen. Hab ich vielleicht etwas verwirrend geschrieben. Pfälzisch kann ich nur mit dem Hochdeutsch hapert es und manchmal fallen mir Wörter einfach nicht auf Hochdeutsch ein weil ich sie zu 99% nur im Dialekt benutze.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 05.05.2022, 19:20   #60
Hennig1979
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Ich wusste doch was er meint. Mir ist doch selbst das Wort Türklinke nicht eingefallen. Hab ich vielleicht etwas verwirrend geschrieben. Pfälzisch kann ich nur mit dem Hochdeutsch hapert es und manchmal fallen mir Wörter einfach nicht auf Hochdeutsch ein weil ich sie zu 99% nur im Dialekt benutze.
Lass mich raten, Du "denkst" auch auf pfälzisch....!
So geht's mir nämlich mit "Kölsch" (der Dialekt, NICHT das Getränk!). Mir fallen auch ganz oft hochdeutsche Worte nicht ein. Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen. Die konnten gar kein Hochdeutsch; das war für die wie ne Fremdsprache. Ich habe in der Grundschule Förderunterricht bekommen um Hochdeutsch zu lernen
Alt 05.05.2022, 19:57   #61
Iceman.at
Höllen-Rentner

Idioten anwesend? Jawohl hier.
Fahre mit meiner Freundin dieses Jahr wieder zum Nova Rock Festival und wir verbinden das immer mit ein paar Tagen Urlaub im Burgenland.
Also gestern Unterkunft gebucht von Montag 6 Juni bis Sonntag 12 Juni. Heute wird mir klar, das Festival endet erst am Sonntag und entweder kann ich noch einen Tag dazu buchen, ein anderes Quartier für eine Nacht finden oder das Festival am Sonntag sausen lassen.
Manchmal bin ich froh dass atmen ein Reflex ist.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 20:03   #62
y2jforever
Genickbruch

Spielen denn Sonntags wenigstens auch die Bands die Du unbedingt sehen willst oder wolltest du Den Tag nur wegen Wendi's Böhmische Blasmusik mitnehmen?
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 20:20   #63
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Spielen denn Sonntags wenigstens auch die Bands die Du unbedingt sehen willst oder wolltest du Den Tag nur wegen Wendi's Böhmische Blasmusik mitnehmen?
Wenns darum gehen würde wegen welchen Bands ich hinfahre, müsste ich nicht Mal fahren. Die Tickets sind ja inzwischen knapp 3 Jahre als und gekauft wurden sie wegen Foo Fighters und system of a down, die du beide nicht mehr im Line Up finden wirst.
Alt 05.05.2022, 21:09   #64
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Hennig1979 Beitrag anzeigen
Lass mich raten, Du "denkst" auch auf pfälzisch....!
So geht's mir nämlich mit "Kölsch" (der Dialekt, NICHT das Getränk!). Mir fallen auch ganz oft hochdeutsche Worte nicht ein. Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen. Die konnten gar kein Hochdeutsch; das war für die wie ne Fremdsprache. Ich habe in der Grundschule Förderunterricht bekommen um Hochdeutsch zu lernen
Genauso ich denke auf pfälzisch und den Förderunterricht hatte ich auch in den ersten zwei Klassen. Ich hab heute noch die Rechtschreibschwäche ob ein Wort mit sch oder ch geschrieben wird (ch gibt es im pfälzischen keins) und so manch andere Sachen. Ich saß mal vor Jahren bei meinen Eltern zu Hause und wir haben alle drei überlegt wie Druschele auf Hochdeutsch heißen. Das sind Stachelbeeren aber auch das weibliche Geschlechtsorgan wird ab und an so bezeichnet das war aber in dem Fall nicht gemeint.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 05.05.2022, 21:12   #65
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Wenns darum gehen würde wegen welchen Bands ich hinfahre, müsste ich nicht Mal fahren. Die Tickets sind ja inzwischen knapp 3 Jahre als und gekauft wurden sie wegen Foo Fighters und system of a down, die du beide nicht mehr im Line Up finden wirst.
Das ist natürlich ein Traum. Klar, man fährt nicht nur wegen den Headlinern hin aber wenn man eine der kleineren Bands wirklich sehen will bietet sich normal schon die Konzertkarte für 20-30€ an statt die 30 Minuten auffem Festival zu sehen und dafür 200€ zu zahlen ...
Alt 05.05.2022, 21:15   #66
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Das ist natürlich ein Traum. Klar, man fährt nicht nur wegen den Headlinern hin aber wenn man eine der kleineren Bands wirklich sehen will bietet sich normal schon die Konzertkarte für 20-30€ an statt die 30 Minuten auffem Festival zu sehen und dafür 200€ zu zahlen ...
Hab so gut wie alle großen schon gesehen, und viele viele kleine Bands, aber die beiden hätten mir eben noch gefehlt.
Sind immer noch einige gute Bands dabei, und die Alternative wäre in Gutschein umtauschen und dann 2 Jahre warten bis mans wieder zu Geld machen könnte.
Alt 05.05.2022, 21:32   #67
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Hab so gut wie alle großen schon gesehen, und viele viele kleine Bands, aber die beiden hätten mir eben noch gefehlt.
Sind immer noch einige gute Bands dabei, und die Alternative wäre in Gutschein umtauschen und dann 2 Jahre warten bis mans wieder zu Geld machen könnte.
Sowas ähnliches ist mir auch Mal passiert vor ca 20 Jahren. Ich wollte mit meiner Ex-Frau Fastnacht (Faasnet wie es bei denen heißt) vom Weiberfastnacht bis Asch am Mittwoch in Freiburg verbringen. Wir hatten extra über ein Jahr vorher gebucht weil wir wussten wir hätten sonst keine Chance überhaupt noch ein Zimmer zu bekommen. Kurz vor der Abreise ist uns dann aufgefallen das wir nur von Mittwoch bis Montag gebucht hatten. Eine Verlängerung bis Mittwoch im Hotel ging nicht und auch sonst war alles ausgebucht. Wir haben uns dann dort für die restlichen 2 Tage bei einer Autovermietung einen 3,5 Tonner gemietet (Wohnmobile oder Wohnwagen waren auch nicht mehr zu bekommen), in Freiburg eine Matratze gekaut und dort drin gepennt. Wäre vielleicht eine Option für euch sollte gar nichts mehr gehen mit einem anderen Hotel oder Verlängerung.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 19.05.2022, 14:56   #68
Humppathetic
Genickbruch

Lange war's still, jetzt doch mal wieder eine neue Episode ...

#idiotamwerk !

Freundin schickt mir über WhatsApp eine Sprachnachricht. Klicke ihre Nachricht an (ich nutze WhatsApp aus Bequemlichkeitsgründen nur am PC.). Höre nichts. Denke mir, "ach, nee, nicht schon wieder Probleme mit WhatsApp". Es dauerte gut eine halbe bis ganze Minute, bis ich merkte, dass der Sound an meinem PC ausgeschaltet worden war - von mir selbst und erst kurz vorher.
Ich kam mir vor wie Frank Drebin am Mikroskop ...
enough food for a week,
Alt 22.05.2022, 18:47   #69
Humppathetic
Genickbruch

Eine schnelle Fortsetzung von #idiotamwerk!

Komme nach Hause, stelle meine Einkaufstasche hin und gehe zum Fenster, um es zu schließen. Drehe mich wenige Sekunden (!) später um und finde, dass die Tasche doch ziemlich im Weg "steht", also kicke ich sie weg. Ich hatte allerdings vergessen, dass die Tasche zwei Colaflaschen à 1,5 L enthielt ...
enough food for a week,
Alt 22.05.2022, 19:46   #70
y2jforever
Genickbruch

Freitag nicht zum Einkaufen gekommen, also Kühlschrank quasi leer. Gelegenheit genutzt den mal sauber zu machen.

Profis räumen wenn sie beim umpacken durchs Telefon unterbrochen werden das Zeug dann trotzdem nach dem Telefonat weiter ein. Draußen stehen lassen und dann 2 Stunden später feststellen das es noch da steht war für Milch und Jogurt bei dem Wetter vermutlich nicht so der Bringer.

Gut, ich wollte ja morgen eh einkaufen gehen
Alt 22.05.2022, 19:54   #71
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Freitag nicht zum Einkaufen gekommen, also Kühlschrank quasi leer. Gelegenheit genutzt den mal sauber zu machen.

Profis räumen wenn sie beim umpacken durchs Telefon unterbrochen werden das Zeug dann trotzdem nach dem Telefonat weiter ein. Draußen stehen lassen und dann 2 Stunden später feststellen das es noch da steht war für Milch und Jogurt bei dem Wetter vermutlich nicht so der Bringer.

Gut, ich wollte ja morgen eh einkaufen gehen
Nur die Harten komm' in Garten. Probier' halt, wie's schmeckt. Wenn dir schlecht davon wird, sind die Sachen vergammelt. Wenn sie noch gut sind, sind sie Hexenwerk und müssen sofort verbrannt werden.
enough food for a week,
Alt 22.05.2022, 20:45   #72
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Nur die Harten komm' in Garten. Probier' halt, wie's schmeckt. Wenn dir schlecht davon wird, sind die Sachen vergammelt. Wenn sie noch gut sind, sind sie Hexenwerk und müssen sofort verbrannt werden.
Ich muss morgen eh einkaufen gehen. In sofern wurde das schon entsorgt. Ich werfe Lebensmittel nur ungern weg.

Geändert von y2jforever (22.05.2022 um 20:46 Uhr).
Alt 23.05.2022, 11:03   #73
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Ich muss morgen eh einkaufen gehen. In sofern wurde das schon entsorgt. Ich werfe Lebensmittel nur ungern weg.
Ehrbare Vorgehensweise, die ich genauso handhabe.
enough food for a week,
Alt 24.05.2022, 15:08   #74
Riddler
ECW

Eigentlich mehr aus der Rubrik "Woher soll man sowas als Laie wissen?", aber es passt hier dennoch gut rein.

Ausgangslage: Herdtür schließt nicht mehr richtig, nachdem meine Frau unsere Aufbackbrötchen rausgeholt hat. Also Tür ausgehängt, um nachzuschauen. Dabei festgestellt, was da mittlerweile an undefinierbaren Resten sich festgesetzt hat und mit leichtem Igitt-Gefühl beseitigt.
Tür wieder eingehängt, schließt immernoch nicht. Grmpf. Nochmal ausgehängt und spaßeshalber mal alle Schrauben in Reichweite festgezogen. Wieder eingehängt. Keine Verbesserung.
OK, das Ding ist mittlerweile 10+x Jahre alt, also Hausverwaltung angerufen. Diese bat mich, Bilder anzufertigen und rüberzuschicken.

Etwas später habe ich nochmal im Netz etwas über das Modell recherchiert und mir diverse Tutorials angeschaut, allerdings ohne größere Erkenntnisse zu bekommen - vermeintlich.

Da ich bei sowas hartnäckig bin, habe ich mich wieder etwas später erneut an dem Ding versucht und mir mal die Scharniere etwas genauer angesehen. Augenblick mal, denk ich mir, in dem einen Tutorial waren doch noch Arretierungen für die Scharniere zu sehen. Wo sind die denn hier? Diese waren tatsächlich (wahrscheinlich aufgrund der Kombination Hitze+Dreck) nicht mehr dort, wo sie eigentlich hingehören und öffneten sich fröhlich immer mit, wenn ich die Klappe ganz öffnete. Daher war mir das auch nicht gleich aufgefallen.
Tür wieder eingehängt, Arretierungen nach vorne geschoben (wo sie hingehören), Klappe schließt wieder, wie sie soll.
Mir vor die Stirn gepatscht und dann nochmal die Hausverwaltung angerufen und Entwarnung gegeben.

Und die Moral von der Geschicht': manchmal ist was kaputt und manchmal nicht.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2022, 18:14   #75
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Eigentlich mehr aus der Rubrik "Woher soll man sowas als Laie wissen?", aber es passt hier dennoch gut rein.

Ausgangslage: Herdtür schließt nicht mehr richtig, nachdem meine Frau unsere Aufbackbrötchen rausgeholt hat. Also Tür ausgehängt, um nachzuschauen. Dabei festgestellt, was da mittlerweile an undefinierbaren Resten sich festgesetzt hat und mit leichtem Igitt-Gefühl beseitigt.
Tür wieder eingehängt, schließt immernoch nicht. Grmpf. Nochmal ausgehängt und spaßeshalber mal alle Schrauben in Reichweite festgezogen. Wieder eingehängt. Keine Verbesserung.
OK, das Ding ist mittlerweile 10+x Jahre alt, also Hausverwaltung angerufen. Diese bat mich, Bilder anzufertigen und rüberzuschicken.

Etwas später habe ich nochmal im Netz etwas über das Modell recherchiert und mir diverse Tutorials angeschaut, allerdings ohne größere Erkenntnisse zu bekommen - vermeintlich.

Da ich bei sowas hartnäckig bin, habe ich mich wieder etwas später erneut an dem Ding versucht und mir mal die Scharniere etwas genauer angesehen. Augenblick mal, denk ich mir, in dem einen Tutorial waren doch noch Arretierungen für die Scharniere zu sehen. Wo sind die denn hier? Diese waren tatsächlich (wahrscheinlich aufgrund der Kombination Hitze+Dreck) nicht mehr dort, wo sie eigentlich hingehören und öffneten sich fröhlich immer mit, wenn ich die Klappe ganz öffnete. Daher war mir das auch nicht gleich aufgefallen.
Tür wieder eingehängt, Arretierungen nach vorne geschoben (wo sie hingehören), Klappe schließt wieder, wie sie soll.
Mir vor die Stirn gepatscht und dann nochmal die Hausverwaltung angerufen und Entwarnung gegeben.

Und die Moral von der Geschicht': manchmal ist was kaputt und manchmal nicht.
Arretierungen sind sowas wie die Schienen bei Schubkästen? Wir haben nämlich dasselbe Problem mit der Herdtür und das könnte die Lösung sein.
Natürlich habe ich nicht den Ehrgeiz, das gleich zu überprüfen, aber ich werde mich hoffentlich dran erinnern.
Sonst wäre das ja ein Fall für hier.
Themen-Optionen